Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 04:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2010, 02:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
Hallo Mi-Chan!
Warum musst Du Dir denn das Bürsten mit dem TT abgewöhnen? Ich dachte, die Bürste soll so haarschonend bürsten, dass man sich keine Haare ausreisst? Oder ist das doch nicht der Fall?
Ausserdem bin ich neugierig, was für Dich "zu oft Waschen" heisst. (ich wasche leider immer noch täglich.... :roll:)

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2010, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 17:31
Beiträge: 1780
Wohnort: Europa
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her
Mein Zwischenstand:
- Pony radikal gekürzt + geglättet, liegt blöd bei zu viel Luftfeuchtigkeit. Wenn es denn man liegen bleibt, wie es soll, sehe ich aus wie eine russische Puppe.
- heute: Lacebraid. Weder schön noch selten, aber funktioniert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2010, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 22:45
Beiträge: 3491
Wohnort: wien
@ Leni:
Russisches Püppchen! :wink:
Ich find das süß! Erinnert mich irgendwie an Porzellanpuppen...
Huch, radikal kürzen triffts - hab ein bisschen in deinem TB gestöbert... Aber wenns hilft! 8)

@ Topic:

Ich habe die Schere seit Tagen nicht angeschaut! Das liegt auch zum Teil daran das ich in den letzten Tagen kaum zuhause war, aber immerhin habe ich auch nie daran gedacht, oder mir eine Schere gewünscht.
Fortschritt!
Leider fummle ich noch immer in den Haaren. Wenn ich nicht darauf vergesse, packe ich die Haare zuhause in ein Buff-Tuch, allerdings finde ich auch da immer eine Strähne mit der ich spielen kann :roll:

Ich muss mir wirklich so einen Knetball-basteln...

_________________
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2010, 00:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 17:31
Beiträge: 1780
Wohnort: Europa
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her
@oleander: Sehr gut, dass du und die Schere getrennte Wege gehen. :D Was macht die Haarfummelei? Wie wäre es denn mit Frisuren, bei denen alles streng verpackt ist, z.B. ein Braided Beehive oder ein Rosebun? Da wird es schon schwieriger, eine Strähne rauszuziehen.

Die Ponykürzung hilft irgendwie doch nicht so wie erhofft. Was ist auch zu erwarten mit Naturlocken und einem Vollpony. :roll: Eben jener legt sich wieder gemäß dem Wirbel seitwärts, heute hab ich mal nix dagegen unternommen. Morgen wieder!
Sollte ich in die Verlegenheit gelangen, zu waschen und alles an den Ort der Bestimmung zu legen, mache ich mal ein Bild von der neuen Rahmenfunktion.


Weiter geht's im Programm Mädels, durchgehalten! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2010, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Sirrpa hat geschrieben:
Hallo Mi-Chan!
Warum musst Du Dir denn das Bürsten mit dem TT abgewöhnen? Ich dachte, die Bürste soll so haarschonend bürsten, dass man sich keine Haare ausreisst? Oder ist das doch nicht der Fall?
Ausserdem bin ich neugierig, was für Dich "zu oft Waschen" heisst. (ich wasche leider immer noch täglich.... :roll:)


Ich rede doch gar nicht vom TT? o.o hab ich irgendwo TT geschrieben? Wenn ja, wars ein versehen.

Und ich rede auch nicht von "zu oft waschen" sondern vom "zu oft viel zu HEIß waschen" ;)

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2010, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 22:45
Beiträge: 3491
Wohnort: wien
Der Scherenentzug klappt wider erwarten recht gut, ich hatte seit Tagen kein Bedürnis mehr zu schneiden.

Mit der Haarfummelei ist es etwas schwieriger. Selbst in strengen Frisuren stehen die kurzen Neuwuchshaare weg, und wenn ich schon keine lange Strähne zum Spielen habe, krall ich mir eben die kurzen.
Dabei sollte ich genau mit diesen Haaren auf keinen Fall spielen, damit sie eine Chance haben gesund lang zu werden.

Sonntagabend bin ich mit offenen Haaren ausgegangen, das hat bei mir Seltenheitswert.
Ich hab mich zusammen genommen, die Haare so wenig wie möglich beachtet --- und hatte dafür ständig eine befreundete Hand in der Mähne :roll:
Aber es sie ihnen verziehen, die meisten sehen mich immer nur mit Flechtzöpfen oder Dutts, da sinbd offene Haare eine kleine Sensation! :lol:

@ Mi:

Wie läufts bei dir? Ignorierst du noch immer die Bürste?

Heiß waschen, das kenne ich nur zu gut. Hab mir früher manchmal fast den Kopf verbrüht :oops:

@ Leni:

Locken + Pony = Kompliziert

Ich bin auf des Ponyfoto gespannt :wink: Am besten machst du gleich eine Gegenüberstellung, braver Pony und böser Pony. 8)

_________________
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2010, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Das "Bürsten-Ignorieren" fällt mir echt am leichtesten ^^ Da hab ich auch gar nicht so den drang nach. (Sicher, manchmal wenns schnell gehen muss wünsche ich mir oft ne Bürste die ich schnell durchratschen kann, aber... ich kann widerstehen!)

Schwieriger gestaltet sich das kratzen und das kochend heiß waschen <.<

ich kanns einfach nich lassen *sich auf die Finger hau*

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2010, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2009, 21:38
Beiträge: 4822
Trimmsucht war heute wieder schlimm >_<
Gab dann S&D. So habe ich wenigstens keine Länge verloren und konnte trotzdem schneiden, auch wenn ich mich ganz schön zusammenreissen musste

_________________
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2010, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2010, 10:27
Beiträge: 9721
Wohnort: München
Haartyp: 1bMii
Oh ja, das Kopfhaut kratzen ... >.<

_________________
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2010, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ich Öle meine schlimmste Stelle an der Kopfhaut jetzt öfter, muss also etwas weniger abkratzen :?


Und was das Bürste-Durchreißen angeht:

Wenn Ihr damit probleme habt, lasst euch mal ein Helix machen (Piercing oben am Ohrknorpel) :shock:

Jetzt hab ich die ganze Zeit panik beim Kämmen und Bürsten dran hängen zu bleiben ^^"

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2010, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 17:31
Beiträge: 1780
Wohnort: Europa
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her
@oleander: Ja, eine Gegenüberstellung wäre mal eine Maßnahme - nur warte ich vergeblich auf den "guter Pony"-Tag. :roll:

Hier steht im Moment alles fröhlich ab, soll heißen, dass ich (mit Ausnahme von Samstag) kapituliert hab und dementsprechend desaströs aussehe.


Was macht die Kratz-, Schneid- und Kämmfront?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 22:45
Beiträge: 3491
Wohnort: wien
Leni:
Desaströser Pony? :werwoelfin: So schlimm? Oje....

------

Ich habe das Schneiden komplett aufgegeben, weiß nicht mal wo meine Schere ist.... :-k

Soweit so gut.

Die Haarfummelei ist ein anderes Kapitel....da werde ich immer wieder schwach. Sobald ich abgelenkt bin, landet die Hand in den Haaren. Meine Mutter hat mir übrigens gestern gesagt (als ich ihr von meinem Anti-Haarfummel-Versuch erzählt hab) das ich schon als Kleinkind ständig mit meinen Haaren gespielt hab. Und dann hat sie Fotos von mir als 3 Jährige hervorgezaubert, in der einen Hand das Sandeimerchen und die andere spielt mit dem Zöpfchen!
:shock:

_________________
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2010, 16:32
Beiträge: 319
Wohnort: Nähe Trier
Darf ich mich auch einreihen?

Angewohnheit: (fast) Tägliches Kämmen mit Metallborsten-Plastiknoppen-Bürste
Lösungsansatz: Bürste durch Holzbürste, Kamm und evt. Wildsau ersetzen
Problem: mir fehlen entsprechende Bürsten (*kaufen muss*); nach dem Einsatz der alten Bürste sehen die Haare irgendwie gut aus (fragt sich nur, wie lang dann noch...)

Angewohnheit: ständiges Fluchen über Haare-->>negative Einstellung-->>"*Wut an Haare auslass*" (z.B. ohne Grund drin rumzubürsten...)
Lösungsansatz: Mir einreden, dass meine Haare gar nicht so schlimm aussehen, stolz sein, wenn ich Leute mit total kaputt geglätten etc. Haaren seh
Problem: wohl eher eine Sache der Psyche, nicht des Haarzustandes


@Mi-chan: Ich weiß ja nicht, wie das bei Dir ist, aber bei mir ist das so, wenn man zu lange duscht, wird das Wasser irgendwann kälter (und irgendwann kommt gar kein warmes mehr). Das wäre zwar teurer und Wasserverwschwendung, aber vllt könntest Du erst heißes Wasser ablaufen lassen.
(nur ne ganz spontane Idee von mir)

_________________
Mein Blog.
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
BlueOne hat geschrieben:
@Mi-chan: Ich weiß ja nicht, wie das bei Dir ist, aber bei mir ist das so, wenn man zu lange duscht, wird das Wasser irgendwann kälter (und irgendwann kommt gar kein warmes mehr). Das wäre zwar teurer und Wasserverwschwendung, aber vllt könntest Du erst heißes Wasser ablaufen lassen.
(nur ne ganz spontane Idee von mir)


Erstmal Willkommen im Projekt :D

Danke, aber bei mir bleibt das Wasser immer so heiß, wie man es einstellt für so lange wie man will ;)

Aber ich bade ja, wenn ich die Haare wasche. ^^ Das ist das problem. Ich koche mich ja fast immer... (Meine Mutter fragt mich immer, ob ich schon gar bin wenn ich zu lange in der kochend heißen Wanne liege XD)

Aber ich versuche einfach, beim Duschen zu waschen, dann kommt das Problem eher nicht auf.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2010, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 22:03
Beiträge: 507
Wohnort: Berlin
Darf ich hier auch mitmachen? :(

_________________
Mein Tagebuch

Mein Verkauf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de