Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3654 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 244  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2010, 23:01
Beiträge: 98
@ bouton99: ...machich! :)
@ Jemina: ...haben wir ja fast Zeitgleich-vielleicht-Start - ich halte uns die Daumen! ;)

Hab' mir grad' die Haare gaaanz streng aus dem Gesicht gekämmt und mit 'ner Klaue hochgesteckt. Vielleicht klappt das ja gleich mit "nur-den-Fingern". Nehm' sicherheitshalber 'nen feinzinkigen Holzkamm mit (falls ich irgendwo mal verschwinden kann...)...

_________________
2bFii, mittelblonde Nuancen, 51 SSS(etwa Mitte der Schulterblätter)


„Manche Menschen benützen ihre Intelligenz zum Vereinfachen, manche zum Komplizieren.“ Erich Kästner (1899-1974)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 17:50 
@engelsgesicht Du kannst mir mein Projekt gar nicht vermiesen. Ich bin jetzt 20 Monate NW/SO und sehr glücklich mit meinen Haaren.


EDIT: Bilder sind jetzt vorne eingefügt :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
echt toll gemacht :D
Irgendwie freue ich mich schon richtig und hoffe ich kann mich überwinden (nein nicht wegen der Ãœbergangsphase sondern wegen der Locken die ich dann längere Zeit vermissen werde) aber irgendwann geht das ja auch wieder, mal sehen wie ich mich kenne, entscheide ich das wieder ganz spontan :lol:

Bouton - im übrigen hat mich nicht dein Zustand der Haare überzeugt (den kannte ich ja von meinen wenn auch nicht ganz so toll) sondern dein toller Nachwuchs, dieser wahnsinns Unterschied ist einfach nur genial.

Und einen Unterschied zwischen normalen und grauen Haaren konnte ich hier auch nicht sehen :roll:
Sind ja mindestens drei die graue Haare haben und das schon längere Zeit machen/gemacht haben und da gabs nie einen Unterschied :roll:


Wobei ich schon glaube das es Menschen gibt bei denen es garnicht funktioniert aus welchen Gründen auch immer......

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 18:44 
Offline

Registriert: 18.03.2007, 19:14
Beiträge: 1040
engelsgesicht, ich kann mir durchaus auch vorstellen, dass NW/SO nicht jedem eine Haarpracht beschert, die nach heutigen hiesigen Standards vorzeigbar ist. Gut für die Haare ist es ja, aber man hat ja doch gewisse optische Vorstellungen - und die sind noch dazu auch sehr unterschiedlich.
Ich werde vermutlich schneller zufriedenzustellen sein als manch anderer, weil ich auch shampoogewaschen eher strähnig daherkomme. Wer fluffige Prachthaare erwartet, kann durchaus Glück haben, aber eben bei entsprechender genetischer Disposition auch Pech. Würd ich einfach ausprobieren. :)

Bouton, deine Haare machen mich fertig. Was für eine Mähne. *salt and pepper fan bin*
Aber mal realistisch gesehen sollten wir vielleicht wenn möglich auch ein paar - hm, ich sag mal - weniger von der Natur Beschenkte in der Fotoliste aufnehmen, damit ein umfassenderes Bild entsteht und SO-Anwärter mit realistischen Vorstellungen an die Sache herangehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2010, 23:01
Beiträge: 98
@Bliblaablupp: laß' Deine grauen Haare durch, das ist sooo charmant!!!*anfeuer*:)

Als ich vorhin unterwegs meinen Helm runternahm, ging's ganz gut mit Hilfe der Klemme; an der Stelle an der ich am Ende meines Scheitels einen kräftigen Wirbel hab', sieht's im Moment sehr arg aus :( - werd' heut abend wieder kräftig Sebum in die Spitzen bürsten!

_________________
2bFii, mittelblonde Nuancen, 51 SSS(etwa Mitte der Schulterblätter)


„Manche Menschen benützen ihre Intelligenz zum Vereinfachen, manche zum Komplizieren.“ Erich Kästner (1899-1974)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Ohooo!

Ich sehe schon, wir sind umgezogen *strahl*

Liebe Bouton, vielen Dank für all die tolle Arbeit!

Damit hast du dir ein Stück Torte verdient *Erdbeertorte rüberreich*

:gut:

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 20:34 
Offline

Registriert: 18.03.2007, 19:14
Beiträge: 1040
Oh je, schon wieder Torte. Ich muss hier weg. :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2010, 12:22
Beiträge: 761
Wohnort: Viersen
Hier wird man vom Lesen dick :D Ich hab noch Sahne im Kühlschrank ^^

_________________
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm SSS
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2010, 10:51
Beiträge: 353
Wohnort: Esslingen am Neckar
bouton, nochmal vielen Dank, ist wirklich toll geworden!

_________________
71 cm, V-Schnitt (24.02.15)
dunkelaschblond (NHF)
1b F ii (Umfang: 7,5 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 21:37 
Offline

Registriert: 19.04.2010, 21:48
Beiträge: 1181
Hallo, NW/SOler und andere :)
Ich habe eben diesen "neuen" Fred hier entdeckt, und nachdem ich ab und zu mal in den alten geguckt habe (mit ängstlicher neugier ;) ), fidne ich, das das eine ganz, ganz tolle Arbeit von dir ist, bouton99.
Manchmal spiele ich mit dem Gedanken, eine NW/SO-Kur zu machen, aber irgendwie .. ich möchte erstmal bei meinem WR hinkriegen, das sie nicht schon wieder freitags wirklich irgendwie unansehnlich werden :(

aber wer weiß, vielleicht hört man mal weider voneinander .. ;)

PS: Ich habe mic hden ganzen alten NW/SO-Thread gefragt, was mit dem fingernägelkratzengemeint ist, ich dachte man soll die Haare damit abkratzen - jetzt weiß ich das sie kopfhaut gemeint ist, danke! :D

_________________
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
SSS: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2010, 10:33
Beiträge: 328
Wohnort: Goch
@luzi...wenn das mal so einfach wäre.`*schnief* Ich fühl mich noch nicht grauhaarig...wobei ich graue/weiße Haare wunderschön finde...aber der Ãœbergang und das sich meine ersten schon so früh (mit 20 J.) gezeigt haben nervt mich.

Wobei ich heute schon den ganzen Tag mit mir am ringen bin ob ich den Schritt probeweise einfach mal wage.... eine weitere Zwickmühle sehe ich da aber auch noch.....ich habe ja Locken und habe erst mit Start meiner LHN-Zeit gelernt wie ich es schaffe, dass sich nicht immer nur eine Seite lockt. Wie sieht es aus? Hängen sich die Locken bei NW/SO sehr aus....oder bekomm ich den ein oder anderen Korkenzieher noch mal zu Gesicht?

Gibt es auch Mädels hier die am Anfang nicht mit fettigen Haaren zu kämpfen hatten? Meine Haare sind wirklich sehr, sehr trocken und es dauert schon mal 1 Woche oder länger bis ich endlich mal bemerke, dass sie etwas fettig werden......(wenn ich nen Fettkopp habe liegt es meißt da dran, dass ich zuviel Kokosfett reingeschmiert habe) Ich habe etwas Angst, dass meine Haare nach der empfohlenen Natronwäsche hart und strohig sind wenn ich danach kein condi benutze... und wenn ich dann auch noch sooo lange auf mein Sebum warten muss.....mhmmmmmm....kann mir jemand meine Angst nehmen?

_________________
Haartyp: 2c F ii (9cm)
Länge: 79 cm nach SSS
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2010, 12:22
Beiträge: 761
Wohnort: Viersen
Zitat:
Sebum-Mangel

Vor allem die Spitzen sind – hauptsächlich in der Anfangszeit – von mangelndem Sebum betroffen. Es kann aber auch vorkommen, dass auf der Kopfhaut zu wenig produziert wird.

Lanolin ist dem Sebum sehr ähnlich und im Allgemeinen sehr gut verträglich sowohl für die Spitzen als auch für die Kopfhaut.

Bedingt möglich sind auch Öle. Diese sollte man aber doch besser nur für die Spitzen nutzen, da sie doch schwerer einziehen als das natürliche Sebum oder auch das Lanolin.

Auch schon erfolgreich war unraffinierte Sheabutter. Doch auch hier gilt es, diese nur begrenzt und besser nur für die Spitzen zu nutzen.

:D

_________________
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm SSS
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2010, 10:33
Beiträge: 328
Wohnort: Goch
Danke Vibeke...irgendwie hab ich das überlesen :oops:

Da werd ich das gleich mal im Internet erstöbern und bestellen...

Am 15. zahlt mein Chef und ich denke ich werde mir dann noch mal eine schönen Holzkamm gönnen und dann versuchsweise meinen Condis Lebewohl sagen......mal schauen was meine Löckies dazu sagen und ob ich mich damit wohl fühle.....

_________________
Haartyp: 2c F ii (9cm)
Länge: 79 cm nach SSS
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2010, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
Bliblaablupp - also bei mir waren die Locken erstmal in der Durchfettphase weg :? , aber danach war alles wie vorher, sprich bei Feuchtigkeit, Schnee oder zwirbeldutt waren sie gelockt und das hielt auch. Ich krame heute später mal ein bild raus wie ich nach eingeschneiten Dutt aussah :lol:

Das mit der Trockenheit ist schon eher ein Problem, irgendwer (Silbermond?) hat abgebrochen weil garnichts an Sebum kam :?
Ölen ist eher kontraproduktiv weil eben dadurch die Kopfhaut noch weniger Grund hat zu produzieren....
Wenn auf jeden Fall was was nicht hochzieht! Und da würde ich die Kopfhaut schon viel mechanisch bearbeitet, das regt oft an.

Aber eignetlich eine gute Voraussetzung für NW :wink:

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2010, 08:20 
Narnia, ich freue mich schon, wenn du auch wieder richtig dabei bist :D
Im Ãœbrigen bin ich auch immer wieder überrascht wenn ich die Fotos sehe, wieviel da nachgekommen ist. Und die sind schon soooo lang \:D/

Yulan Fände ich auch schön, wenn sich noch andere in der FAQ verewigen lassen würden.

Also mal ein kurzer Aufruf: Wer foto-technisch mit in die FAQ/Aussehen aufgenommen werden möchte, so zum Vergleich, bitte mir die entsprechenden Links zuschicken :D Kann ja nicht sein, dass ich da alleine bleib.

Alwis Erdbeertorte :shock: Will ich jetzt wissen wieviel Points die hat? :lol: *vorsorglich heute nur noch die Treppe nehm - für 12 Etagen*

Mirili Nur keine scheu. Einige, die ganz zu Anfang eingestiegen sind, haben so einen gemütlichen WR von zwei Wochen hinbekommen :kniep: . Also versuch es :mrgreen:

BliblaabluppMeine Locken machen sich hauptsächlich bemerkbar, wenn die Haare feuchter geworden sind, sprich bei hoher Luftfeuchtigkeit, Dampfbädern, Regenschauer... Sie benötigen nun einmal mehr Feuchtigkeit als glatte(re) Haare.

Stimmt, Silbermond hat wegen Trockenheit wieder abgebrochen und wenn ich mich recht erinnere hat sich Mugili auch mal versucht, aber deswegen aufgehört. (Bis Seite 89 schleichen aber beide noch um das Projekt herum ;) )


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3654 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 244  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de