Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3654 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 244  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2010, 17:27
Beiträge: 38
Wohnort: Südostbayern
@ Arkasha: Dem Produktedschungel kann ich auch kaum widerstehen *seufz*. Da denkt man sich *hey, das soll gegen spliss, haarbruch und trockenheit helfen! das nehm ich gleich mal mit* und schon hat man irgendwann ein ganzes Regal voller Haarpflegeprodukte :D

@bouton: vielen dank für die ausführliche Information! :) als ich hier noch nicht angemeldet war hab ich im vorigen NW/SO auch schon mitgelesen, weil ich das Projekt und die Erfahrungen, die damit gemacht wurden sehr interessant finde. Vielleicht werde ich mich in ganz ferner Zukunft, wann ich all meine Shampoovorräte aufgebraucht habe und danach ne zeitlang WO gemacht habe, dazugesellen. auf jeden fall werd ich den thread hier verfolgen :wink:
liebe grüße elischen

_________________
afrokrause, chi-geglättet am Di, 03.01.2012, nachbehandelt am Sa, 30.06.2012
haarlänge : bsl
ziel: taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 23:29
Beiträge: 1386
Wohnort: Berlin
Bouton, das ist ganz toll geworden :D

Ich habe ja damals die noch 120 Seiten interessiert durchgekaut, um alle Infos rauszusaugen. Aber das hier ist super klasse :gut:

Vielleicht werde ich mich hier öfters als Gelegenheitsmitstreiter melden.

_________________
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2008, 18:04
Beiträge: 1139
Wohnort: Kiel
Die Zusammenfassung ist echt genial. *im neuen Thread einkuschel*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2010, 12:22
Beiträge: 761
Wohnort: Viersen
Ich hab das gleiche Problem wie Arkascha :lol:
So viele tolle Shampoos und alle schauen mich mit leuchtenden Augen an...
Natron schonmal getestet, das wäre ein problemloser Einstieg, allerdings auch erst in "ferner" Zukunft (so lang isses ja eigentlich nicht...)
Ich finde es aber auch verdammt toll, dass du dir die Mühe gemacht hast Bouton! Es ist so eine Bereicherung für alle NW/SO'ler und Interessenten.
Ich denke wenn ich mal soweit bin werde ich es auch testen, weil es so eine tolle Art ist die Haare zu pflegen.

_________________
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm SSS
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 18:20 
Das freut mich, dass ihr zufrieden seid. :D

Die aktuelle Mitstreiter-Liste dauert leider noch etwas. Dadurch dass ich heute morgen nochmal von vorne angefangen habe zu lesen - aufgrund von Narnias Vorschlag, auch die nach längerem Versuch ausgeschiedenen aufzunehmen - bin ich jetzt erst auf Seite 57 angekommen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
Oh :oops: ich wollte dir nicht noch mehr Arbeit machen :oops:

Aber es ist einfach nur toll geworden und auch wirklich sinnvoll, ich möchte die ganzen Seiten auch nicht nochmal durchlesen :roll:
Danke :bussi:

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 18:41 
Ich werd's überleben :lol:

*noch eine halbe Stunde lesen geh*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009, 17:01
Beiträge: 424
Die Zusammenfassung ist wirklich toll geworden!

Ach ja... irgendwann werde ich euch bestimmt auch mal Gesellschaft leisten. Die Vorstellung keinerlei Produkte mehr zur Haarpflege ausser meinen eigenen Fingern und einem Kamm zu brauchen ist verlockend.
Aber im Augenblick bin ich zu fasziniert von Haarseife.

_________________
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 20:18 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Wahnsinn!

Diese Arbeit!

Meine liebste Bouton!

Nochmal Wahnsinn!

*Feste Drücker und morgen habe ich hoffentlich mein I-Net wieder*... brauchte neue Festplatte *schnief*.

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2010, 10:33
Beiträge: 328
Wohnort: Goch
=D> wow....tolle Zusammenfassung.... =D>

Ich liebäugel auch schon längere Zeit mit diesem Projekt....nur kann und will ich mich noch nicht mit meinen grauen Haaren abfinden und beim Färben müssen meine Haare nunmal meißt mit Shampoo oder Spülung ausgewaschen werden....*grummel*

Ich wünsche allen aber viel Erfolg und wunderschöne Haare :D

_________________
Haartyp: 2c F ii (9cm)
Länge: 79 cm nach SSS
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2010, 11:37
Beiträge: 325
Wohnort: München
Liebe Bouton, die Zusammenfassung ist wirklich großartig geworden, vielen vielen Dank für die Arbeit, die Du Dir gemacht hast! :bussi:
Das Ergebnis kann sich sehen lassen! :)

Ein Hoch auf Bouton und unser Projekt!
:fruechte:

_________________
Haartyp: 2a Mii (8,5-9cm Umfang)
55cm nach SSS Mai 2011
Ziel: Taille (72cm)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 08:32 
Bild

Liebste Rhiannon, beinahe hätte ich dich schon als vermisst gemeldet, so ruhig wie du warst. :knuddel: Hoffentlich hast du keine wichtigen Daten mit der Festplatte verloren.
Komm bald wieder. Du wirst hier gebraucht. :bussi:

engelsgesicht, es kommt auch auf die sonstige Pflege an. Wenn man während des Nichtwaschens seine Pflege nicht entsprechend anpasst, kann das auch nicht wirklich gutgehen.
Das liegt ganz bestimmt NICHT an der Haarfarbe. Meine Silberlinge nehmen das Sebum genausogerne auf wie meine dunkelbraunen Haare.


Jetzt weiß ich aber auch, was ich unter dem Punkt "Aussehen" noch vergessen habe: Fotos :lol: Das kommt dann mit einer Auswahl meiner alten Bilder da noch rein.


Zuletzt geändert von bouton99 am 14.12.2011, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2010, 23:01
Beiträge: 98
@Bouton99 - danke!

Habe zuvor über Tage verteilt meine Umwelt vernachlässigt, um den Experiment-Fred zu verfolgen...und zufällig hatte ich am Samstag mal wieder meine Haare mit Heilerde gewaschen (also auf vielen Scheiteln aufgetragen, einwirken lassen, ausgewaschen), was eine prima Vorraussetzung für nur noch Kämmen/Bürsten ist.

Meine Haare fallen sonst dauernd in die Stirn zurück, seither haben sie Stand und optische Fülle. Zuvor habe ich allerdings meine Haare ohnehin lediglich alle 4-9 Tage gewaschen (und dachte - bis ich auf die LHC stieß, ich sei bestimmt irgendwie fies), manchmal auch nach dem Sport nicht, drum fühlte ich mich hier irgendwie _geborgen_.

Heute morgen sind meine Ansätze sehr fettig, später werde ich auf meinem Roller Helm tragen müssen und fürchte, ich bekomm' das bei meinen Zwischenstopps nicht "gesellschaftstauglich" wieder zusammengefummelt.

...mal sehen, wie lange ich selbstbewußt genug bin...
Organisiere mir gleich einmal ein "Abtupf-Streich-Baumwoll-Stück-Stoff"

_________________
2bFii, mittelblonde Nuancen, 51 SSS(etwa Mitte der Schulterblätter)


„Manche Menschen benützen ihre Intelligenz zum Vereinfachen, manche zum Komplizieren.“ Erich Kästner (1899-1974)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2008, 18:04
Beiträge: 1139
Wohnort: Kiel
Ich hab gestern zuuufällig gaaaanz spontan eine Natronwäsche zur Grundreinigung gemacht. Tüdelü. Ich verspreche nix - mal gucken ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 13:42 
@luzi Das wird schon mit der Zeit. wollmaid hatte - jedenfalls nach der Umstellung - überhaupt keine Probleme mit dem Motorrad-Helm.
Wenn du Selbstbewusstsein nachtanken musst, kommst du einfach hierher ;)

@engelsgesicht Auch bei einer Naturhaarfriseurin kann man nicht zwingend davon ausgehen, dass sie weiß, wie NW/SO-Haare vor allem in der Anfangszeit gepflegt werden müssen.
Vielleicht spiel(t)en bei ihr aber auch andere Faktoren nicht mit. Die näheren Umstände kenne ich ja nicht. :)

@Jemima :cheer:


Im übrigen habe ich es jetzt bis auf Seite 80 geschafft und feiere das Halbjährige :lol:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3654 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 244  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de