Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 310 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.07.2017, 15:30 
Aah :-| ich weiß nicht, ob ich vier Monate schaffe :shock:
Es ist erst eine Woche und es fällt mir schon schwer...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2015, 18:00
Beiträge: 455
Wohnort: Niedersachsen
Am Anfang habe ich auch jede woche gemessen aber irgendwann sah ich auf dem maßband kein vorankommen mehr und dann habe ich aufgehört. Und jetzt wasche ich nurnoch einmal die Woche die haare und weil ich immer nass messe, muss ich nur ein paar stunden aushalten, dann sind die haare getrocknet und dann kann man die maße nicht mehr vergleichen. Ist ein guter trick. :)

Ich nehme jetzt nurnoch den spiegel um zu gucken, wie weit die haarspitzen vom ziel weg sind.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 13:43 
Danke @schnecke, das ist echt ein guter Trick, leider messe ich eigentlich immer trocken, aber ich überlege mir mal das umzustellen. Nass sind die Haare länger, oder?

Ich hab jetzt übrigens schon fast einen Monat ohne Messen geschafft. :wink:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2017, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2015, 18:00
Beiträge: 455
Wohnort: Niedersachsen
Ja nass sind die haare länger, aber weil ich naturwellige haare habe, ist das so für mich besser vergleichbar.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 17:34 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Seit meiner Forenauszeit habe ich meine Haare nur zweimal in etwa 4 Monaten gemessen.
Einmal zufällig, weil ich das Maßband in der Hand hatte und einmal, weil es auf dem Bild nach dem Klassiker aussah und ich dazu auch die SSS-Länge wissen wollte. :mrgreen:

Ansonsten fehlt mir das mehr oder weniger regelmäßige Messen gar nicht und ich werde auch sicher nicht mehr damit anfangen, höchstens ab und zu mal zufällig.
Mein Ziel, der Klassiker, ist jetzt aber auch erreicht, arg viel länger möchte ich eh nicht wachsen lassen.
Der goldene Schnitt bzw. realer Meter "müsste" nämlich gemessen werden, aber da mir die Länge an mir zu lang werden würde, passt das ja. :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2017, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2015, 18:00
Beiträge: 455
Wohnort: Niedersachsen
Es ist so schade, dass es hier so still ist, aber wenn ich nicht messe, habe ich auch nicht sonderlich viel zu erzählen.

Ich warte nur sehnlichst darauf, dass die ersten spitzen bei BCL ankommen. In der dusche kommen sie schon dran, aber trocken noch nicht. Ich schätze, dass noch so maximal 5 cm fehlen. Mal schauen, wann icv das optisch erreicht habe.

Eigentlich wollte ich dann messen, aber irgendwie würde mir das auch nichts bringen. Deshalb lasse ich das wohl eher. Ende des Jahres werde ich dann wohl erst messen.

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2017, 07:30 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3308
Ich habe nur einmal auf einem Forentreffen meine BSL Länge messen lassen.
Ansonsten bin ich bei mir der Meinung dass es reicht wenn ich weiss wo ich ca. bin. Beurteile das lieber nach der realen Länge.
Messdruck habe ich null. Weiss auch so dass meine Haare im schneckentempo wachsen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2017, 09:09 
Ich werde wohl jetzt Anfang Oktober messen, weil die haare schon gefährlich nah an die Taille kommen und ich wissen will wie viel ich trimmen kann, um trotzdem in diesem Jahr mein Ziel zu erreichen. Dann werde ich glaub ich monatlich weiter messen :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2017, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2015, 18:00
Beiträge: 455
Wohnort: Niedersachsen
Hallooo...
Ich freu mich so weil ich im Spiegel schon an BCL wedele. Leider sind das nur die längsten Haare wegen den blöden Stufen. Aber ich freu mich trotzdem. Damit fühle ich mich auch langhaarig.

Eigentlich wollte ich anfangen zu trimmen, um die Stufen herauszubekommen, aber dann gehen meine FTE verloren und ich mag solche kanten nicht. Ich glaube dann trimme ich nicht und bleib noch schnittfrei.

Dass man sich so viele Gedanken über Haare machen kann, hätte ich vor drei Jahren niemals für möglich gehalten.

Aber deshalb werde ich wohl in diesem Jahr weiterhin nicht messen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2017, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Hallo,

ich hab mich zwar nicht offiziell für dieses Projekt angemeldet, aber ich messe schon länger nicht mehr, darum denke ich es passt hier zu schreiben.

Nachdem ich im August mein Projekt erfolgreich beendet hatte (für das Messen unerlässlich war) und dann im September meine Haare gute 5 cm habe kürzen lassen, wollte ich vom Messen nichts mehr wissen. Das sind ja immer gleich ein paar Monate, die dann ab sind und das hat mir so die Motivation und Freude genommen.

Nicht messen fiel mir also leicht und fällt es mir noch immer. Ich bin deutlich entspannter als noch beim monatlichen messen, was dazu gekommen ist. Ich merke aber auch, dass ich deutlich weniger im Forum unterwegs bin. Sicher liegt es auch daran, dass ich kein Projekt mehr habe, aber ich war eine Zeit lang jeden Tag mindestens 1x im Forum, eher häufiger und jetzt mitunter zwei Wochen am Stück gar nicht.

Heute gab es dann ganz ohne messen einen Erfolg, meine Tochter hat nach längerer Zeit mal wieder ein Haarfoto gemacht und siehe da: die Haare sind wieder bei der Taille angekommen :) Da war ich vorm Schneiden. Geht gefühlt also da weiter, wo ich beim letzten Projekt aufgehört habe :)

Meine Kante ist noch schief (die habe ich mir beim letzten selber schneiden verhauen), darum denke ich ich werde im Frühjahr wieder zum Friseur gehen. Vielleicht messe ich dann mal vorher und danach.

Schlussendlich würde ich gern als nächstes die Hüfte erreichen, mal gucken wann das soweit ist (und ob es klappt). Vorteil am nicht messen ist auf jeden Fall, dass ich nicht mehr blöd an meinen Haarspitzen rumziehe um ein Maximum zu messen, das man eh nicht sehen kann.

LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2018, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2015, 18:00
Beiträge: 455
Wohnort: Niedersachsen
Ja, Liese, da hast du recht. Ich finde es auch schöner nicht zu messen und dann den Vergleich mit Fotos zu machen.

Schade, dass es hier so still ist, aber ich habe leider nichts Konstruktives beizutragen. :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2018, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Ich habe mir jetzt auch vorgenommen bis september nicht zu messen. Also 5 monate. Ich messe zwar nicht andauernd aber ich will mich nicht dauernd an irgendeiner zahl festhalten. Ich will ja optisch eine schöne länge erreichen und wenn ich ständig nur an zahlen denke 70 78 95 sehe ich ja gar nichr mehr welche länge mir eigentlich an mir gefällt. Und schneller wachsen tun sie durch häufiges messen auch nicht.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2018, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Ich setze mich mal dazu :)

Da ich mir wegen meines winzigen Zopfumfangs nur unnötig Sorgen mache, habe ich beschlossen nicht mehr, bzw. sehr viel seltener zu "kontrollieren". Bei der Länge fühle ich mich auch mit Augenmaß wesentlich entspannter, als wenn ich jedem Millimeter nachrenne. Deshalb geselle ich mich mal zu euch. :D

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2018, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2015, 20:31
Beiträge: 1041
Hallo ihr Lieben, ein update!
Ich musste mir aus nachvollziehbaren Gründen die Haare abschneiden. (Komplettfilz).
Bin ich jetzt noch hier dabei?
Ich schwöre, ich werde nicht mehr messen bis ich die alte Länge von 115cm wieder erreicht habe. (so in ca 6 bis 7 Jahren!)
Liebe Grüsse

Bild

_________________
SSS 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
Wieder auf dem Weg nach 115cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2018, 15:40 
Offline

Registriert: 03.07.2017, 11:29
Beiträge: 1318
Hej Beansidhe, das sieht ja echt mal flott aus! =D> (Obwohl ich die Worte "flotter Kurzhaarschnitt" sonst nicht hören kann, ohne dass sich mir die Fussnägle hochrollen) Aber an Dir gefällt mir der Schnitt mit dem coolen Zöpfchen!
Ich finde es ja immer noch sehr schade, dass es für Dich keine andere Lösung für den Filz gab, als einen Radikalschnitt, aber ich hoffe, Du fühlst Dich jetzt wohler, der Filz kommt nicht wieder und privat und mit den Tieren geht es wieder aufwärts.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 310 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de