Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wann warst du das letzte Mal beim Friseur
In diesem Monat 3%  3%  [ 1 ]
Im laufenden Halbjahr 3%  3%  [ 1 ]
In diesem Jahr 3%  3%  [ 1 ]
Im vergangenen Jahr 9%  9%  [ 3 ]
Vor zwei Jahren 12%  12%  [ 4 ]
Vor drei Jahren 3%  3%  [ 1 ]
Vor fünf Jahren 21%  21%  [ 7 ]
Vor einer Dekade 15%  15%  [ 5 ]
Vor fünfzehn Jahren 12%  12%  [ 4 ]
Vor zwanzig Jahren 3%  3%  [ 1 ]
Vor fünfundzwanzig Jahren 0%  0%  [ 0 ]
Noch länger (um niemanden auszugrenzen) 15%  15%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 33
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.10.2010, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 18:51
Beiträge: 190
Hallo :)
Der Titel sagt eigentlich schon alles ;)

Obwohl ich bisher keine allzu schlechten Erfahrungen gesammelt hab, steht meine Entscheidung fest! Kein Friseur mehr.
Einen besonderen Schnitt hab ich eh nicht (ein paar leichte Stufen, die mich weder stören, noch ist es so dass ich sie unbedingt raus haben muss) und seit ich Microtrimms und S&D für mich entdeckt habe, wähle ich hiermit den sinnvolleren, schnelleren und günstigeren Weg zu langem Haar.

Dennoch möchte ich hier keinen Friseur bloß stellen, und ich freu mich für alle die regelmäßig zum Friseur gehen und trotzdem an Länge gewinnen.

_________________
... zu faul zum messen.
Taille! ♥ / Stand Februar 2013


Zuletzt geändert von Fornarina am 17.06.2023, 16:16, insgesamt 2-mal geändert.
Erstellung einer Umfrage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2010, 14:04 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Das praktiziere ich seit gut 20 Jahren...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2010, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 23:29
Beiträge: 1386
Wohnort: Berlin
Das praktiziere ich schon mein ganzes Leben lang ;)

_________________
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2010, 15:28 
Offline

Registriert: 05.10.2008, 15:29
Beiträge: 1329
ich hab meine privatfrisöse zu hause. und ich war genau 2 mal in meinem ganzen leben beim frisör: mit 16, danach waren meine haare streichholzkurz, und ein jahr später, um den rausgewachsenen schnitt rauszuschneiden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2010, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Ich wette hie rim Forum gehen mehr als 50% nicht mehr zum Friseur ;)

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2010, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Schafft man das auch mit kurzen Haaren (so ca 16cm *seufz*)? Würd ja gerne nicht zum Frisör gehen, aber hinten hab ich ja keine Augen...gibts da Tipps?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2010, 15:48 
Offline

Registriert: 05.10.2008, 15:29
Beiträge: 1329
schaff dir nen sklaven an. gibts bei der sklavenzentrale (google is your friend.) den kannst du dann nach belieben hauen, wenn er dir nen mm zu viel abschneidet.

(äh, achtung, der obenstehende beitrag ist fsk 18.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2010, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
löl^^ ich glaub da versuch ich lieber meinen Schatz dazu zu bringen. Im Moment fehlt mir eh eine anständige Frisörschere. By the way: weiss jemand wo man in der Schweiz sowas bekommt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2010, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
ich war seit 5 Jahren nicht beim Frisör und hab auch nicht vor, wieder hinzugehen ^^

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2010, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2010, 13:47
Beiträge: 1836
Wohnort: Österreich
Ich war vor 3 Jahren das letzte Mal dort... und nein, ich geh nicht wieder hin. Wenn was geschnitten werden muss mach ichs selber :D

_________________
2b M, Umfang 9cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2010, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2009, 21:08
Beiträge: 678
Hm, ich war auch schon seit gut 2 Jahren nich mehr da.
Cupcake, vielleicht möchtest du einfach in das Microtrimmprojekt einsteigen,
die meisten da schneiden sich auch selbst die Haare und meiden den Friseur.
Ich denke das Projekt ist hier überflüssig. :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2010, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Ich geh auch nicht zum Friseur, sondern schneide selbst - und frage mich gerade, wie die Gestaltung des Projektes ablaufen soll?

Monatlich schreiben "ich war wieder nicht!"? Oder einmal im Jahr? :-k

Erklär doch mal bitte genauer, wie Du Dir das Projekt vorgestellt hast, Cupcake. :-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2010, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 18:51
Beiträge: 190
Mir ist schon klar dass die Hälfte nicht zum Friseur geht.

Aber ich dachte, dass es vielleicht welche gibt die ähnlich wie ich mehr oder weniger regelmäßig zum Friseur gegangen sind und das aus verschiedenen Gründen 'abstellen' wollen.

Naja, dann schließt es eben ;)

_________________
... zu faul zum messen.
Taille! ♥ / Stand Februar 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2010, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 23:29
Beiträge: 1386
Wohnort: Berlin
Adime hat geschrieben:
Schafft man das auch mit kurzen Haaren (so ca 16cm *seufz*)? Würd ja gerne nicht zum Frisör gehen, aber hinten hab ich ja keine Augen...gibts da Tipps?


Einen Zopf hinten kannst du sicherlich auch ohne Augen hinten machen.
Und was einige aus dem Forum hier blind an Frisuren schaffen...
:D


Ich trug in meiner Jugend stets eine Kurzhaarfrisur und hab sie immer selbst geschnitten.
Eigentlich ist das sogar leichter als lange Haare schneiden, denn lange Haare haben mehr Spielraum zu verrutschen.

Kurze Haare kann man von der Kopfhaut aus gesehen gut abmessen: Eine lockere Handbreite ist etwas 10 cm.
Dann nimmst du die Haare auf dem Hinterkopf gerade an dich Handfläche und schnippelst es sauber ab. Ich habe immer ein seeeehr scharfes Messer genommen. Der Ãœbergang ist dann weicher und schön fransig.

_________________
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2010, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
Bin dabei...war eh erst 2 oder 3 Mal in meinem Leben beim Friseur und beide Male sind sie zu kurz geworden. Schatz und mir schneid nur noch ich die Haare. 8)

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de