Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 06:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5497 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 311, 312, 313, 314, 315, 316, 317 ... 367  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 01.04.2017, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2016, 15:55
Beiträge: 236
Wohnort: BaWü
Keelia, ich fühle mit dir! Ich habe auch seit letzten Sommer je nach Lockenstand CBL-lange oder sogar schulterlange Haare. Nur wenn sie an Tag 3-4 etwas ausgehangen, geflochten oder nass sind, merkt man tatsächlich, dass da etwas wächst ;)

_________________
2c M ii
... Kinn ... Schulter ... CBL ... APL ... BSL ... Taille ... Hüfte ... Steiß ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 01.04.2017, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Sehr schön, vielen Dank! Dann wechsel ich mal die Gruppe und hoffe, euch alle bald dort zu sehen. ;-)

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
Dein Wort in Gottes Ohr und herzlichen Glückwunsch, Hair Whisperer :)

Ich hatte ja einen Frseurtermin und hab schon wieder 2 cm gelassen + 2x1 cm "nach dem Mond" So wird das nie was mit APL und ich hab mir jetzt Schneideverbot erteilt...vorerst. Allerdings sind die Blondies jetzt so gut wie raus und die Qualität hat deutlich zugenommen. Bei Erreichen von APL schau ich mir die Haarqualität wieder an und werde ggf. dann den Überschuss solange trimmen bis mir der Zustand gefällt.

4 cm to go....

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Gestern hatte ich auf einmal mehrmals 39 cm. :o

Kornkreis, mir geht bzw. ging es bisher sehr ähnlich. Aber ich hab mir vorgenommen, nur noch einen Minitrimm im August machen zu lassen und dann werde ich versuchen, ein halbes Jahr die Schere zu meiden. :-) Eigentlich müsste ich das endlich mal schaffen... :roll: Die Hennahaare und ehemaligen Blondis werde ich irgendwann nach und nach wegschneiden lassen. Aber jetzt ist erstmal wachsen lassen angesagt...

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 15.04.2017, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2009, 13:51
Beiträge: 913
Wohnort: Hannover
Ich dachte,ich wäre schon in dieser Gruppe. Wollte meine Werte in die Tabelle eintragen,hab mich dort aber nicht gefunden :-( Naja, ab jetzt bin ich wieder dabei:-)

_________________
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach SSS
Haarumfang: ??

ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2015, 06:39
Beiträge: 212
Hier würde ich sehr gerne mitmachen und habe mich gleich in die Tabelle eingetragen. Meine Ziellänge muss ich die Tage nochmal von meinem Mann ausmessen lassen und werde sie dann nachtragen.

Wie ergeht es euch Mitstreitern so?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
willkommen Zelandonii :winke:

ich hatte beim Start meines Wunsches nach langem Haar die gleiche Ausgangslänge wie Du. Monate später hab ich mich dann angemeldet und war so dumme 50cm. Jetzt bin ich nicht wesentlich weiter, da ich immer wieder aus Qualitätsgründen getrimmt habe. Momentan glaube ich nicht daran APL je zu erreichen. Sie schnecken so langsam dahin, obwohl APL nur eine Streichholzschachtel-Länge entfernt ist, aber das sind ja defacto Mooonaaateeee...

also, die Laune meiner Haare betreffend ist nicht die Beste 8)

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2015, 06:39
Beiträge: 212
Kornkreis, vielen Dank für die Willkommensgrüße.
Ich habe Im November letzten Jahres wirklich viele Haare fallen lassen, da sie einfach komplett kaputt gefärbt waren. Ich denke, ich war zwischen BSL und Tallie. Ich habe alles kaputte radikal abschneiden lassen und färbe seither mit Henna. Meine Haare wachsen ziemlich schnell, darüber bin ich wahnsinnig froh. Kann verstehen, dass du etwas deprimiert bist. Aber Qualität geht vor Quantität. So sehe ich das auch. Auch wir werden irgendwann APL erreichen und auch unsere anderen Ziele. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ich werde euch noch sehr lange erhalten bleiben. Sicher werde ich irgendwann wieder APL erreichen, aber noch nicht so bald. Mir ist meine NHF gerade wichtiger. Deswegen habe ich wieder einen Bob in Kinnlänge. Die NHF beträgt aber erst 5 cm. Einen Pixie will ich nicht mehr, deswegen wollte ich eigentlich den Bob so lange tragen, bis er nur noch aus NHF besteht. Das kann aber bis Herbst oder Winter dauern. Eine andere Option wäre, nochmal zu versuchen, das Henna zu ziehen. Oder, als letzte Option, die Hennareste vom Friseur angleichen zu lassen. Ich weiß noch nicht, was ich machen werde. Klar ist jedenfalls, dass ich dieses verwaschene Hennarot nicht mehr sehen kann... :evil:

Fliege ich jetzt eigentlich aus der Gruppe? :oops:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Zuletzt geändert von Bea am 20.04.2017, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
Danke für den Zuspruch, Zelandonii :)

Bea, warum solltest Du aus der Gruppe fliegen? Ich würde höchstens mal ne Schaumtönung über's Henna geben. Alles andere schlaucht die Haare ;)

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
Habe für die Tabelle gemessen. Eigentlich ja erst morgen, aber bis dahin wären sie wohl nicht messbar länger geworden. Wie immer ein Zentimeterehen, also 52,5. Noch 3cm also...mindestens. Ende des Sommers sollte es dann aber auch mit zunehmend welliger werdenden Haaren geschafft sein.

Wie sind die Fortschritte bei euch? Bei, bleibst Du drin oder wechselst Du zu den noch Kurzhaarigen?

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Kornkreis, ich glaube, du meinst mich? :wink:

Da ich erstmal wachsen lasse, würde ich gerne bleiben, wenn ich darf. :oops: :pfeif:

Nach SSS sind es 36 cm.

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
ja, Bea...und nach SSS erscheinen die Haare doch auch garnicht mehr soo kurz :D

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2015, 06:39
Beiträge: 212
Ich habe gestern meinen Mann messen lassen und auch mal messen lassen, wo bei mir APL überhaupt ist.
APL liegt bei mir schon bei 52 cm und dahin sind es noch 3,5 cm langgezogen. Das kommt mir überhaupt nicht so vor und ich war total überrascht als er sagte, dass APL zwischen 51 und 52 cm liegt. (Ich runde lieber auf).
Da bin ich erst so kurz bei euch und darf, wenn alles gut geht und mein Wachstum die nächsten Monate weiterhin so ist wie die letzten, in 2 Monaten schon wieder ausziehen hier aus dem Thread.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 23:55
Beiträge: 201
Ich hab gerade eben auch gemessen, meine Haare haben einen kleinen Schub gemacht (und ich habe jetzt eine etwas genauere Messmethode), weswegen ich (etwa) 58 cm vermelden kann :D Optisch sind sie allerdings immernoch deutlich kürzer als APL und so bei 52 cm (so genau konnte ich das nicht sehen).

_________________
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5497 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 311, 312, 313, 314, 315, 316, 317 ... 367  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de