Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.04.2024, 00:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5497 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 323, 324, 325, 326, 327, 328, 329 ... 367  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
wieder fleissig gemessen.
ca 1.4 cm mehr. Also etwa 49cm.

Tolle Frisuren @Goldschwan

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 13:02
Beiträge: 108
Also, wenn ich die Fotos von vor 2 Monaten und jetzt vergleiche, sind sie doch gewachsen:


5.1.18:

Bild


und gestern:

Bild

Ja, es tut sich was!!

_________________
2bFi bis ii, ZU 7 cm, SSL 39, dunkelblond, curly girl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2016, 11:00
Beiträge: 184
Wohnort: Ostseeküste
Rostzwerg: Du hast `ne super Wachstumsgeschwindigkeit!

Annebri: Super Vergleich!! Das ist wirklich ein riesiger Unterschied - vor allem nach so kurzer Zeit. Immer weiter so!


Meine Haare sind momentan trockner, sehen struppiger aus, locken sich dafür aber auch mehr:

Bild


Was haltet ihr von dieser Frisur - da sind einfach nur die Seiten locker eingedreht - auch nicht so schlecht für unsere Länge:

Bild Bild

_________________
2 b-c F i, ZU 5 cm, nass 73 cm,
PHF rot-mittel-dunkel-blond auf Silbersträhnen,
Traum:erster goldener Schnitt, nächstes Ziel:Taille.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 15.03.2018, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 13:02
Beiträge: 108
@Goldschwan Deine Frisuren sind richtig gut gelungen, und Deine Haare find ich ganz toll in der Struktur und auch Farbe. Ich weiß es nicht mehr genau, aber ist das jetzt komplett Deine NHF? Oder ist das noch PHF? Wenn PHF, dann würde ich gerne wissen welche

_________________
2bFi bis ii, ZU 7 cm, SSL 39, dunkelblond, curly girl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 15.03.2018, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2016, 11:00
Beiträge: 184
Wohnort: Ostseeküste
Hi Annebri!

Also, mit der Farbe ist es etwas chaotisch bei mir.
Reine NHF habe ich nur in der Unterwolle im Nacken. Das kann man auf den letzten beiden Bildern sehen, weil die Haare eingedreht sind.
Das Deckhaar ist komplett mit PHF gefärbt, wobei im unteren Teil noch chemisches Blond drunter steckt.

Ich hatte eine ganze Zeit lang Radico beigeblond genommen, war mit der Deckkraft ab der dritten Färbung sehr zufrieden. Mit der Zeit ist es mir zu rötlich geworden, was aber auch daran gelegen hat, dass ich die Farbe z.T. 4 h habe einwirken lassen. Das Rot kommt mit zunehmender Einwirkzeit verstärkt durch.
Rückblickend hätte ich lieber leichtes Aschblond von Radico nehmen sollen.
Super aufschlussreich finde ich die "Hell-Dunkel-Tabelle" von Radico, die im Tread "PHF von Radico" auf Seite 7 verlinkt ist (unter dem Produkt gibt es noch mehrere kleine Abbildungen). Demnach sind leichtes Aschblond (kühler Ton) und beigeblond (warmer, eher rötlicher Ton) die hellsten Blondtöne. Vielleicht ist ja auch was für dich dabei?
Die Farben auf den Radico-Packungen sind total irreführend, danach darf man nicht gehen.

Da ich meinen Rotstich loswerden wollte, habe ich nun mehrfach mit Cassia und Katam übergefärbt, damit kann man ein Aschblond mischen (da gibt`s auch einen Thread zu). Den Ansatz, der ja nicht rötlich, aber eben von grauen Strähnen durchzogen ist, färbe ich momentan nur mit Cassia. Dadurch werden die grauen Haare leicht gelblich. Das reicht mir derzeit, so will ich es erstmal weitermachen. Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit für dich. Die Deckkraft von reinem Cassia ist nicht sehr stark. Ich denke aber, damit kann man aber nichts falsch machen. Das Katam muss ich sehr vorsichtig dosieren, damit es nicht zu dunkel bzw. grünlich wird.
Über Mischungsverhältnisse von Cassia, Katam, Henna und Indigo findet man gute Informationen auf der Seite von "Henna und mehr". Da habe ich auch bestellt (und bin angefixt worden :D).

Viel Spaß beim Rescherschieren und Überlegen!

_________________
2 b-c F i, ZU 5 cm, nass 73 cm,
PHF rot-mittel-dunkel-blond auf Silbersträhnen,
Traum:erster goldener Schnitt, nächstes Ziel:Taille.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 15.03.2018, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 13:02
Beiträge: 108
Danke, Goldschwan, da werde ich mich einmal einlesen! Das macht mir Spaß :) ich bin nur noch etwas zurückhaltend, weil die Längen doch noch blondiert sind. PHF und Chemie - das könnte in einer exothermischen Reaktion enden. Sprich: verbrannte Haare :mrgreen: hatte ich mal vor ein paar Jahren.

Aber vielleicht teste ich einfach mal die ungefärbten Grauen. Dein Ton jetzt gefällt mir außerordentlich gut!

_________________
2bFi bis ii, ZU 7 cm, SSL 39, dunkelblond, curly girl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 16.03.2018, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
@Goldschwan: Irgendwie hab ich ja das Gefühl, das die Haare immer gleich lang sind...
Bin beim Messen immer wieder erstaunt, das sie 1.5 cm oder mehr gewachsen sind :)

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 17.03.2018, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 13:02
Beiträge: 108
Jetzt habe ich schon mehr als 2 Monate meine Haarpflege komplett auf NK umgestellt und so langsam merke ich deutlich eine Veränderung! Meine gefärbten Strähnen lieben Proteine und das Naturhaar scheinbar auch. Meine Haare glänzen wieder, das hatte ich schon sehr lange nicht mehr. Ich trage jetzt sogar die Haar offen, wenn sie frisch gewaschen sind. Dann mache ich die Curly Girl Methode und für einen Tag habe ich ordentlich Wellen, Volumen und Glanz.

Es tun sich mir völlig neue Welten auf! Selbst mein verhasster Wirbel am Hinterkopf fügt sich geschmeidig in das Gesamtbild ein. Ich hatte als Teenager immer den Tick, das ich den mit anderen Haaren verdecken müsste. Jetzt sieht es okay aus, ich bin begeistert.

Ich hätte nicht gedacht, dass das so toll wird mit der NK. Also lasse ich einfach weiter wachsen, schneiden werde ich in nächster Zeit sicher nicht.

Hier sieht man den Wirbel ganz gut:

Bild

Und hier habe ich versucht, den Glanz einzufangen:

Bild

Ich hoffe, Ihr erkennt, was ich meine. Die Aufnahmen waren jetzt schon nach einem ganzen Tag in der Stadt bei Wind und Wetter! Früher hatte ich da dann immer nur Klätsch am Kopf.

_________________
2bFi bis ii, ZU 7 cm, SSL 39, dunkelblond, curly girl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 24.03.2018, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2016, 11:00
Beiträge: 184
Wohnort: Ostseeküste
Hey, Annebri,

das ist echt eine tolle Entwicklung. Sieht wirklich sehr schön aus!
Ist doch toll, was man mit natürlicher, passender Pflege und mehr Schonung erreichen kann, oder?
Ich glaube, ich würde an deiner Stelle jetzt auch erst mal wachsen lassen und gucken, wie es aussieht, auch mit der NHF. Wenn Dich die Spitzen irgendwann nerven, kannst du die ja immer noch ein bisschen versäubern lassen.

Ich hätte bei mir am Anfang auch nicht gedacht, dass ich meine strapazierten Längen retten kann. Nun sind sie immer noch anders in der Struktur, trockener, deutlich dünner, und sie fallen auch oft nicht so schön, sondern müssen etwas drapiert werden. Aber ich finde sie mittlerweile gut annehmbar und kann mir vorstellen, dass ich sie doch runterwachsen lassen kann - Jippie!!

_________________
2 b-c F i, ZU 5 cm, nass 73 cm,
PHF rot-mittel-dunkel-blond auf Silbersträhnen,
Traum:erster goldener Schnitt, nächstes Ziel:Taille.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 27.03.2018, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 13:02
Beiträge: 108
@Goldschwan So geht es mir auch, ich hätte auch nicht gedacht, dass meine mehrfach blondierten Längen durchhalten.

Und ich habe gesündigt! Ich habe meine Silbernen nicht sehen können. Sie waren nur am Stirnansatz und ganz oben, von vorne habe ich mir gar nicht gefallen. Da ich mit NHF vorsichtig auf Blondierung bin, habe ich eine Tönung genommen und mit der Hand nur auf die Silbernen aufgetragen. Das hat ganz gut geklappt, habe nicht alle erwischt, aber es sieht frischer und wieder jünger aus. Die Längen haben nichts abbekommen und ich werde es vorerst so noch ein paar Mal machen können. Dann sehe ich ja, wie die Haare sich entwickeln. Mein dunkles Braun kommt immer mehr nach und da meine Haar so fein sind, habe ich durch die Sonne im Sommer meist leicht hellere Strähnen.

Das warte ich jetzt einmal ab. Im Moment passt mir alles ganz gut. Übrigens wirkt das Seidenkissen Wunder, die Haare verwuscheln lange nicht so über Nacht.

_________________
2bFi bis ii, ZU 7 cm, SSL 39, dunkelblond, curly girl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 01.04.2018, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Hallo ihr Lieben und fröhliche Ostern!
Ich muss mich leider von euch verabschieden, denn ich habe APL erreicht. Vielen Dank für Euren Zuspruch und Eure Unterstützung!

Ich wünsche euch viel Erfolg beim Wachsenlassen!

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 01.04.2018, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2016, 11:00
Beiträge: 184
Wohnort: Ostseeküste
Lavender, spitze - herzlichen Glückwunsch!!

Herzliche Ostergrüße an alle!

Meine Haare sind gerade so einen cm gekrochen, nun also bei 51 cm nach SSS.

_________________
2 b-c F i, ZU 5 cm, nass 73 cm,
PHF rot-mittel-dunkel-blond auf Silbersträhnen,
Traum:erster goldener Schnitt, nächstes Ziel:Taille.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 01.04.2018, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9418
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Herzlichen Glückwunsch und Ostergrüße! :D

Ja auch meine Haare schleichen mit 1 cm so vor sich hin....

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 01.04.2018, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2014, 16:25
Beiträge: 128
Wohnort: München
Frohe Ostern euch süßen Hasen ♥
Ich meld mich nach langer Klausuren- und Hausarbeitzeit mal wieder bin immer noch ohne Schneiden dabei :) Aktuell 45cm! Das sind seit der letzten Messung Anfang Februar 2,5cm :)

_________________
1b M iii | ZU 10,5cm | 58,5cm SSS 03/19
Naturhaarfarbe mit Silberlingen | Einsames TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 04.04.2018, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Ich vermelde Stand heute 53,5 cm :huepf: das wären anstatt 1 cm Zuwachs pro Monat dieses Mal 1,5 cm =D> mein Freund ist sich absolut sicher mit dieser Messung, also nehme ich das mal so an :)

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5497 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 323, 324, 325, 326, 327, 328, 329 ... 367  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de