Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5497 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 336, 337, 338, 339, 340, 341, 342 ... 367  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 12.11.2018, 17:33 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hast Du denn vorher schon mal mit einer Haushaltsschere an Deinen Haaren rumgeschnippelt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 12.11.2018, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2018, 15:25
Beiträge: 11
Juniperberry hat geschrieben:
Hast Du denn vorher schon mal mit einer Haushaltsschere an Deinen Haaren rumgeschnippelt?

Nö, ich hatte ja nie Spliss.

_________________
1bFii, ZU 7cm, SSS 49cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 18.11.2018, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2015, 21:10
Beiträge: 108
habs endlich geschafft ein Foto zu machen!
die Haarfarbe hat sich bissl rausgewaschen zum glück!
hatte vorhin Olaplex no3 zum ersten mal drauf und die Haare sind wie neu, hammer
wollte sie abschneiden, zumindest ein Stück vom Blondierten, jetzt heißts erstmal wachsen lassen
Bild

_________________
1cMii - ZU 9cm

Neustart November 18
dunkelbraun gefärbt
47 48 49 50 51 52 53 54 56 57 58 59 60 [APL] 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 (erstmal)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 20.11.2018, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2015, 21:10
Beiträge: 108
ich habe gerade S&D gemacht, bei mir geht der Spliss vorne mit zum Kinn!! denke ich werd im Dezember nochmal zum Schneiden gehen, das ist echt nicht mehr schön :(

PS warum ist es hier so ruhig? :D

_________________
1cMii - ZU 9cm

Neustart November 18
dunkelbraun gefärbt
47 48 49 50 51 52 53 54 56 57 58 59 60 [APL] 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 (erstmal)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 23.11.2018, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9395
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Alle sitzen traurig in den Ecken weil die Haarlis einfach nicht wachsen...
Hatte gehofft dieses Jahr schaff ich APL aber das kann ich offensichtlich vergessen, nächsten Sommer vielleicht.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 23.11.2018, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2015, 21:10
Beiträge: 108
im Winter ist das leider so :( meine wachsen auch gar nicht zur zeit...

_________________
1cMii - ZU 9cm

Neustart November 18
dunkelbraun gefärbt
47 48 49 50 51 52 53 54 56 57 58 59 60 [APL] 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 (erstmal)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 24.11.2018, 09:21 
Meine Haare wachsen zwar zur Zeit, hängen sich aber entweder total stark aus oder sind schlimm frizzig. Außerdem festgestellt, dass ich am Oberkopf ganz viele sehr kurze Haare (ca. 12 cm) züchte. Ich habe die WBB in Verdacht, die ich letztes Jahr benutzt habe. Vermutlich Kämm-Shred :(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 24.11.2018, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2015, 21:10
Beiträge: 108
Kaninchen was ist WBB? *dumm guck*

_________________
1cMii - ZU 9cm

Neustart November 18
dunkelbraun gefärbt
47 48 49 50 51 52 53 54 56 57 58 59 60 [APL] 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 (erstmal)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 24.11.2018, 13:49 
oh - sorry - hihi - die WBB ist die Wildschweinborstenbürste.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 24.11.2018, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2015, 21:10
Beiträge: 108
oh echt? ich habe noch nie gelesen dass sie die haare abreißt/abbricht..... wenn das bei dir wirklich davon ist, ist das ja echt mehr als blöd
ich hatte auch mal eine und die hat meine haare nur zum glänzen gebracht!

_________________
1cMii - ZU 9cm

Neustart November 18
dunkelbraun gefärbt
47 48 49 50 51 52 53 54 56 57 58 59 60 [APL] 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 (erstmal)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 24.11.2018, 14:38 
Diese Bürsten sind nicht für jedes Haar geeignet. Meine haben in der Zeit auch sehr schön geglänzt - aber leider hat's auch ein paar abgerissen. Der Verdacht liegt nahe, wenn ich den Neuwuchs betrachte und wann ich die Bürste eingesetzt habe. Bei Locken wird eh zur Vorsicht gemahnt und mein Haar ist tendenziell eher porös.
Lektion gelernt, Lehrgeld gezahlt :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 27.11.2018, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Hier ist grad akuter Vorweihnachts- und allgemeiner Stress ausgebrochen. ;-)
Haare sind brav, viel braver als sie im Sommer und Herbst waren. Sie wollen nur Feuchtigkeit in Form von Haarcreme und ansonsten sind sie zufrieden. Ich bin eindeutig ein Winterkind! :) Der Schnitt hat ihnen auch gutgetan.

Bild

Meine WBB hat leider auch meine Haare geschreddert, besonders die Spitzen. Ich meine gelesen zu haben dass das vor allem feines Haar stärker belastet.
Zuckerschnute, das hat sich ja super ausgewaschen, sieht überhaupt nicht nach Färbe-Unfall aus! :gut:

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 27.11.2018, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 21:48
Beiträge: 425
Hi Juke

Das kannst Du laut sagen, dass Deine Haare brav sind. Tolle Farbe, viel Glanz und traumhafte Struktur. Nur die Länge, das braucht Zeit und Geduld. Ich habe mir vorgenommen, die Schere bis zum nächsten Herbst zu verstecken.


Bis APL, das dauert und dauert .......... :mrgreen:

Gruss snowbird

_________________
3a/b M ii silber
70 cm, Ziel SSS 80

Wer hoch fliegt sieht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 27.11.2018, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Danke liebe snowbird! :) Ja das mit der Geduld ist echt schwierig. Da schneidet man mal ein paar Zentimeter und das wirft einen dann gleich um ein halbes Jahr zurück. Die Schere zu verstecken ist eine sehr gute Idee!

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 27.11.2018, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Hallo ihr Lieben,

sorry dass ich mich so von der Seite einmische. Ich lese nur ab und an mal mit. Bin zur Zeit übrigens auch vor APL, wäre also hier richtig, wenn ich ein Längenziel hätte.

Mich haben jetzt eure Kommentare zur WBB aufmerken lassen. Vor allem, weil ich auch feines, lockiges Haar habe.
Ich LIEBE meine WBB. Meine Kopfhaut fühlt sich danach richtig erfrischt und erholt an. Ich bin Morgens und Abends richtig süchtig danach. Meine Haar-Guru Bücher raten auch explizit dazu, deshalb hatte ich sie mir überhaupt zugelegt. Aber man hat mich schon öfter zur Vorsicht gemahnt. Ich habe mit HA zu kämpfen - der könne dadurch ausgelöst / verstärkt werden. Jetzt sagt ihr ja etwas von Shred, das vom Ergebnis her ähnlich wir Haarausfall wäre. Ich habe nämlich auch mega viele sehr kurze bis mittelkurze Haare vom Kopf abstehen.
Ich verliere mit und ohne Bürsten identisch viele Haare - hab ich in einem statistisch relevanten A-B-Test gezählt ;-). HA durch WBB hatte ich daher für mich ausgeschlossen. Ich verliere auch nur Haare mit Wurzeln. Kein Bruch. Spliss sowieso nie. So. Würde ich sagen: Passt bei mir mit der WBB. (Reagiert ja auch nicht jeder gleich)
Aber hab ich was übersehen? Wie habt ihr das mit dem Shred denn festgestellt? Also habt ihr gebürstet und dann einfach gemerkt, dass es so weh tut, als ob man euch ein Haar ausgerissen hat? Oder hattet ihr danach abgebrochene Haare in der Bürste?
Ich hätte das ja jetzt im WBB Thread gefragt, aber ich wollte explizit euch fragen :-) Hoffe das passt.

Liebe Grüße

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5497 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 336, 337, 338, 339, 340, 341, 342 ... 367  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de