Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5497 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 337, 338, 339, 340, 341, 342, 343 ... 367  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 27.11.2018, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Ich hatte recht viel Spliss und auch stumpfe Haare durch die WBB, ausgerissen hab ich mir aber nichts.

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 27.11.2018, 21:52 
@Juke - ich finde, das sieht alles so schön dicht und vielversprechend für Länge aus - ich freu mich an dieser tollen Farbe und Glanz! :verliebt:

@Sutalya - puh, ich hatte während ich die WBB benutzt habe (deren Gekratze ich sehr liebe) nicht das Gefühl, dass ich mir Haare aus- oder abgerissen habe. Mir ist im Sommer so ein Halo voller kurzer Deckhaare aufgefallen, den ich verdächtig fand weil die Länge zu der Zeit passte, in der ich sie benutzt habe.
Ich würde sagen: Wenn Du klar kommst, kommst Du klar. Wenn Du unsicher bist, könntest Du eine 3-4 monatige Bürstpause machen und gucken, ob Du dann Neuwuchs hast und wie lang der ist.

Viele Grüße :winkewinke:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 28.11.2018, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Ok, danke ihr Lieben. Klingt doch eher beruhigend :-)
Viele Grüße

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 28.11.2018, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Darf ich mich auch in eure WWB Diskussion einmischen? (Bin übrigens auch grade auf dem Weg zu APL^^)
Also für mich klingt das total nach einem Neuwuchsschub der durch die Bürste ausgelöst wurde, aber nicht wegen Schäden, sondern weil die Kopfhaut gut durchblutet wurde :)
Wenn der Neuwuchs von den Schäden durch die Bürste kommen würde, hättest du dir ja alle diese Haare, die neu gewachsen sind, vorher ausreißen müssen, was du ja oben widerlegt hast.
Wären die Haare nur ABgerissen, hättest du keinen Neuwuchshalo -> ergo kommt der Neuwuchs bestimmt von der guten Durchblutung! :)

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 28.11.2018, 19:19 
Darüber muss ich mal sinnieren, Kassettenkind. Ein valider Einwand. In meiner Bürste waren nie übermäßig viele Haare...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 02.12.2018, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2015, 21:10
Beiträge: 108
ich habe mir in Ägypten jetzt Rastazöpfe machen lassen, mal sehen ob meine eigenen Haare danach völlig zerstört sind :D

_________________
1cMii - ZU 9cm

Neustart November 18
dunkelbraun gefärbt
47 48 49 50 51 52 53 54 56 57 58 59 60 [APL] 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 (erstmal)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 07.12.2018, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Zuckerschnute, das finde ich mutig. Gerade wegen den eigenen Haaren. Ich glaube schon, dass sie dadurch sehr strapaziert werden. Kann dein Experiment aber auch verstehen. ;)
_______________________________________

Ich habe mir meinen Bobschnitt begradigt. Die etwas längeren Seiten sahen nur nach dem Waschen und über die Rundbürste geföhnt gut aus. Am nächsten Tag ist eh alles platt und strähnig. Eben 1aF-Haar. Die hintere Mitte hat die Schere nicht berührt. Mir kommt sie länger vor. Und die Seiten fallen viel voller. Hab gerade mal gemessen: 38,8 cm SSS. Mein Jahresziel Schulterlänge (40 cm) schaffe ich wohl nicht mehr dieses Jahr, aber 39,5 könnte noch klappen... :mrgreen:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 08.12.2018, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2015, 21:10
Beiträge: 108
@Bea ich finde die Frisur einfach unglaublich cool, und wenn sie danach kaputt sind kommt halt die Schere, Spliss hatte ich davor schon leider
wir haben dann ungefähr die gleichen Haare, bei mir sind die Seiten auch deutlich länger, hatte im April mir einen Bob schneiden lassen
wieviel hast du von den Seiten abgenommen?

_________________
1cMii - ZU 9cm

Neustart November 18
dunkelbraun gefärbt
47 48 49 50 51 52 53 54 56 57 58 59 60 [APL] 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 (erstmal)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 08.12.2018, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Zuckerschnute, hast du ein aktuelles Foto? Jetzt bin ich neugierig. ;)

Bei mir sind die Seiten jetzt ca. 1,5 cm kürzer. Der Unterschied zur Mitte war nicht so krass, aber er war da. Zumal noch eine Stufe in den Seiten war. Nach dem Trimm fällt alles etwas fülliger. Soweit man das von meinem 1aFi(i)-Haar sagen kann. :lol:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 08.12.2018, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2015, 21:10
Beiträge: 108
kannst du mir deine nr oder email schicken? dann kann ich dir ein paar bilder schicken, bei mir klappts mit dem hochladen zur zeit leider nicht

_________________
1cMii - ZU 9cm

Neustart November 18
dunkelbraun gefärbt
47 48 49 50 51 52 53 54 56 57 58 59 60 [APL] 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 (erstmal)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 09.12.2018, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Meine Messung ist immer am 06ten eines Monats. Diesmal nur 1cm.
Länge nach SSS sind nun 60 :)

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 09.12.2018, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ähm... für was ist in der Tabelle eigentlich die Spalte zwischen Nov. und Dez. gedacht? :oops:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 29.12.2018, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2014, 16:25
Beiträge: 128
Wohnort: München
Hey ihr Lieben :) Es hat mir sehr viel Spaß gemacht bei euch hier im Projekt, aber ich habe gerade gesehen, dass ich APL wirklich schon mit 56cm erreiche, mein Abschlussfoto des parallel laufenden "Schnittfrei" Projektes hat das eben gezeigt. Also verlasse ich euch jetzt mit diesem Post. Allen weiterhin gutes Durchhalten! Wir sehen uns hoffentlich alle so schnell wie möglich in den "längeren Threads" :)

Guten Rutsch euch! <3

Bild

_________________
1b M iii | ZU 10,5cm | 58,5cm SSS 03/19
Naturhaarfarbe mit Silberlingen | Einsames TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 29.12.2018, 17:10 
Kleine Frage: Ich bin immer noch auf dem Weg zu APL und das Spreadsheet läuft bald ab. Gibt es eine Betreuerin für die Tabelle oder kann/darf ich eine neue anlegen?

LG vom kaninchen

PS: @Einsame - was für ein Wachstum! Vermutlich bist Du schon bei Midback wenn ich diese Gruppe hier verlasse :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 31.12.2018, 01:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Ich weiß es leider nicht wer die Tabelle betreut aber ich hab jetzt einfach mal ein neues Blatt für 2019 angelegt. :) Ich hoffe das war OK so. Die früheren Jahre sind so weiterhin sichtbar (unten in den Tabellenblättern sieht man sie).

Diejenigen User die APL erreicht haben habe ich rausgenommen (hoffentlich niemanden versehentlich gelöscht der noch in der Gruppe ist? Bei einigen steht seit ein paar Monaten auch nichts neues in der Tabelle, die hab ich dringelassen). Der Startwert im Projekt und der Zielwert APL bleibt stehen und die Monatswerte ab Januar 2019 sind dann wieder frei zum Ausfüllen.

Ein frohes neues Jahr an alle und viel Erfolg beim Wachsen lassen!

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5497 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 337, 338, 339, 340, 341, 342, 343 ... 367  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de