Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5497 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 341, 342, 343, 344, 345, 346, 347 ... 367  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 11.03.2019, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Oh, vielen Dank, liebe Lika! :knuddel:
Ja, das Angleichen hab ich selbst gemacht.
Ich kann ganz gut mit der Haarschere umgehen. ;)

Die Farbe ist meine NHF - in den Längen rötlich durch die Sommersonne. Am Ansatz aschiger und da sieht man auch besser die paar Silberlinge.
Auf dem Bild sind sie frisch gekämmt. Ungekämmt werden sie schnell strähnig, wenn sie nicht frisch gewaschen sind, was mich eigentlich total nervt, aber ich versuche gerade, meine Haarstruktur auch anzunehmen. :)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 13.03.2019, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
So, frisch zurück vom Carecut/heiße Schere, es kamen 4 cm ab und ich bin jetzt wieder bei 47cm (knapp Schulterlänge) mit etwas longbob-ähnlichem leicht gestuftem, was mir zum Glück auch gut gefällt. Fotos stelle ich mal ein wenn ich wieder normal gewaschen habe.

Jetzt wird die Schere versteckt! Juhu! :reit: Bin gespannt wie es sich entwickelt.

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 31.03.2019, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2018, 17:24
Beiträge: 66
Hallo,

Kann ich bei euch noch mitmachen ? Ich musste leider meine Haare etwas abschneiden und bin jetzt bei 45cm. APL wäre bei mir bei 57 cm :)
Jetzt:
Bild

Vorher:
Bild

Edit: da ich mich bei Abload reinlesen musste :oops:

_________________
Derzeit 54,5 cm - Wunsch: Erstmal Taille 75cm

45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-APL-58-59-60-61-62-63-64-BSL-66-67-68-69-70-71-72-73-74-Taille




Mein PPhttp://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31695


Zuletzt geändert von Meli95 am 31.03.2019, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 31.03.2019, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 21:48
Beiträge: 425
Willkommen Meli95

Ich habe gestern 62 cm gemessen und bin dann mal raus. Ein Bild gibt es allenfalls später. Ich wünsche euch allen gute Fortschritte.

Es Grüessli snowbird

_________________
3a/b M ii silber
70 cm, Ziel SSS 80

Wer hoch fliegt sieht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 31.03.2019, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2014, 21:30
Beiträge: 255
Hallo!
Ich würde auch gerne hier mitmachen, wenn ich darf.

Von den Startposts ergänze ich mal den Steckbrief:

Name: ash
Wunsch: Taille
aktuelle Messung nach SSS: 40 cm
Zielmaß: 68 cm

Startlänge: Ende Februar 2019 alles kaputte weggeschnitten und Längenunterschiede halbwegs angeglichen (dadurch starker Stufenschnitt)

Schulterlänge bei 42 cm
APL bei 56 cm

(Messfehler nicht ausgeschlossen)

Haarpflege:

Wäsche - 1x wöchentlich mit Lavaerde, Ölkur als Prewash, bei Bedarf BWS/Handcreme als Leave In zwischen den Wäschen
1x monatlich Cassiakur mit etwas Amla/Shikkakai (hin und wieder werde ich noch einen Rest PHF Braun/Rot hinzufügen zum Angleichen, NHF soll wieder rauswachsen)

NEM:

Haar-Vitalkapseln

Trims:
Ich möchte die Stufen rauswachsen lassen, aber bei der aktuellen Länge wüste ich nicht, wie ich die alleine schneiden soll. Splissschnitt alle 3 Monate beim Friseur, da dann auch evtl. trimmen lassen. Erstmal noch schauen.

Frisuren:

offen, Messy-Hochsteck-Irgendwas mit einer TwinFit-Spange, Pferdeschwanz (naja, sieht noch nicht so toll aus), dickes Haargummie um Haare drumgewickelt (ist dann nen Fake-Dutt)

Probleme:
Die Stufen, die fallen überall raus und lassen die Haare noch ausgedünnter aussehen. Sehr trockene Haare. Mir fehlt ZU, da ich seit über 10 Jahren an Trichotillomanie leide.

Körpergröße:
1,58m

aktuelles Foto:
Bild

_________________
1c/2a M ii, ZU: 7,5cm, aktuell: 41 cm (SSS)
Ziel: mehr Fülle und Stufen rauswachsen lassen
3 Monate reißfrei geschafft! - aktuell Trichotillomanie-Rückfall
APL [ ], BSL [ ], MBL [ ], Taile [ ]
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 04.04.2019, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2019, 15:06
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin
Bei meinen extremen Stufen und den sich nach außen wellenden Spitzen ist das Messen wirklich nicht einfach.

Je nach Messung kam ich gestern und heute auf 46 oder 46,5 SSS. Ich schaffe endlich wieder einen Mini Pferdeschwanz *wuhu* und brauche eigentlich nur noch am Nacken Haarspangen ;).

Gefühlt geht's vorran. Ich schaffe es nur irgendwie noch nicht anständige Fotos zu machen. Will die Tage trotz allem Mal eine kleine Übersicht zur bisherigen Entwicklung (mit nicht so optimalen Fotos) hoch laden.

Seit regelmäßigem ölen und Proteinkuren (Keratin, Seidenprotein und Weizenprotein) werden sind die seit 2-3 Jahren eher borstigen und seltsam krausigen Haare seit 2 Wochen wundervoll weich und bis auf die Wellen im unteren Bereich (die ich resigniert angenommen habe) eigentlich ganz schön anzufassen. Sie sehen zwar durch die vielen Stufen und meine Wirbel zum größten Teil noch sehr seltsam aus, aber die Liebe zu meinem Haaren kommt langsam wieder :)

Bin nur am überlegen ob ich jetzt erstmal ohne schneiden weiter wachsen lasse oder in 2-3 Monaten (sobald wir es über die Schulter und das komische nach außen wellen geschafft haben) anfange den Stufen durch trims entgegen zu wirken. Was denkt ihr dazu?

_________________
Start: 04.03.2019 mit 44cm SSS | 2020; 58 59 60 SSS |
| Trims 2019: ~ 6cm | ZU 2019 7,5 cm | Trimms 2020: 3cm | Ziellänge Taille ohne Stufen |
11.11.2018 Radikaler Schnitt auf Kinnlänge & 100% NHF nach 17 Jahren Chemie & Henna.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 04.04.2019, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2019, 15:06
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin
Willkommen liebe Ash! :) Schön, dass du auch dabei bist!

_________________
Start: 04.03.2019 mit 44cm SSS | 2020; 58 59 60 SSS |
| Trims 2019: ~ 6cm | ZU 2019 7,5 cm | Trimms 2020: 3cm | Ziellänge Taille ohne Stufen |
11.11.2018 Radikaler Schnitt auf Kinnlänge & 100% NHF nach 17 Jahren Chemie & Henna.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 04.04.2019, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2014, 21:30
Beiträge: 255
Danke dir Clarotta!

Super, dass du anscheinend die richtige Pflege für deine Haarlies gefunden hast. Wir haben viel Zeit bis die Haare lang sind, um die optimale Pflege zu finden. Und wenn es dann soweit ist, haben wir alle Traummähnen. Jawoll. ;)

Ich überlege auch ab wann und wie ich trimme wegen der Stufen. Werde in 2 Monaten wohl damit anfangen, dann ist die Schulter definitiv erreicht. Ich an deiner Stelle würde nicht zu lange warten, nicht, dass du in ein paar Monaten mit den Stufen sooo unzufrieden bist, weil es mit zunehmender Länge unharmonischer aussieht, dass du viel auf einmal abschneidest und das bereust. Ich hatte vor ein paar Jahren BSL Länge mit extremen Stufen vorne und wollte das am Ende gar nicht mehr offen tragen, weil es so doof aussah.

Ich würde also bei deiner Wohlfühlkurzhaarlänge anfangen mit trimmen. Sie wachsen ja trotzdem. Nur nicht so schnell. Und dann haben die Stufen nicht so viel aufzuholen. :)

Edit: Auf die Bilder bin ich schon gespannt. Meine sind auch nur suboptimal, weil mit Handy.

_________________
1c/2a M ii, ZU: 7,5cm, aktuell: 41 cm (SSS)
Ziel: mehr Fülle und Stufen rauswachsen lassen
3 Monate reißfrei geschafft! - aktuell Trichotillomanie-Rückfall
APL [ ], BSL [ ], MBL [ ], Taile [ ]
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 10.04.2019, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2019, 15:06
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin
Aktuelle Fotos mit und ohne Blitz:

BildBild

Dazu im Vergleich am 11.11.18 das erste Mal nur NHF seit ca. 17 Jahren:
BildBildBild

Meine Haarstruktur ist aktuell etwas verwirrend. Teilweise Locken neben glatten Strähnen, krauser und frizzig nach dem Waschen und allgemein schwer einzuordnen. Früher waren sie eigentlich nur glatt und als Kind wellig.

_________________
Start: 04.03.2019 mit 44cm SSS | 2020; 58 59 60 SSS |
| Trims 2019: ~ 6cm | ZU 2019 7,5 cm | Trimms 2020: 3cm | Ziellänge Taille ohne Stufen |
11.11.2018 Radikaler Schnitt auf Kinnlänge & 100% NHF nach 17 Jahren Chemie & Henna.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 11.04.2019, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2014, 21:30
Beiträge: 255
Seit November letzten Jahres sind deine Haare aber schon toll gewachsen, Clarotta! :shock:
Solche extrem unterschiedlichen Strukturen kommen mir bekannt vor. Das habe ich auch. Eine lange Zeit glaubte ich, meine Haare wären hässlich, weil mir oft gesagt wurde, dass sie nicht gut aussehen (das Frizzige/Krause). Jetzt lerne ich meine Haare zu lieben, wie sie sind, jeden Tag ein bisschen mehr. Sie sind einzigartig und so schön, wie ich mich fühle. :-) Und deine sind das auch! Deine NHF ist mega, finde ich! Dafür würden andere färben. :mrgreen:

_________________
1c/2a M ii, ZU: 7,5cm, aktuell: 41 cm (SSS)
Ziel: mehr Fülle und Stufen rauswachsen lassen
3 Monate reißfrei geschafft! - aktuell Trichotillomanie-Rückfall
APL [ ], BSL [ ], MBL [ ], Taile [ ]
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 01.05.2019, 18:59 
Laut Messung bin ich bei APL angelangt! :banane:
Optisch fehlen aber noch ca 7 cm. Waaaachst, Haare, waaachst :ugly:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 01.05.2019, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
41 cm nach SSS.

Mit einem Längenbild vom Hinterkopf tue ich mich aufgrund der hiesigen Räumlichkeiten noch etwas schwer, deswegen wieder ein Bild von schräg hinten, vor meiner Wohnzimmertür. Das Bild ist mit ungestylten, nur gekämmten Haaren, nach dem Aufstehen:

Bild
Klick macht, wie immer, groß.

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 02.05.2019, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2018, 17:09
Beiträge: 69
Bea, wie toll lang die schon wieder geworden sind. Glückwunsch! :huepf:
Meine Haare scheinen übrigens tatsächlich zu denen zu gehören, die im Sommer schneller wachsen. Die letzten zwei Monate waren es jeweils 1,5cm, während es davor mit Ach und Krach 1cm war.

_________________
Haartyp: 1cF6
Ziel: 43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-APL-58-59-60-61-62-63-64-65-BSL-67-68-69-70-71-72-73-74-Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 02.05.2019, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2014, 21:30
Beiträge: 255
Ich gratuliere allen Mitstreitern zum Längenzuwachs! =D>

@Bea, richtig toll wachsen deine Haare (habe mal zurück geblättert). :D

Ich habe mich wohl letzten Monat vermessen. :-k Laut Maßband habe ich keinen Längenzuwachs zu verzeichnen. Sie sind aber gewachsen. Pony und Pferdeschwanz sind eindeutig länger. :-s

Hier ein aktuelles Bild, Aber ich habe gesehen, dass man es schlecht mit meinem letzten vergleichen kann. Das vom letzten Monat habe ich nach dem Waschen gemacht, da waren Wellen drin. Heute ohne Wellen.

Bild

_________________
1c/2a M ii, ZU: 7,5cm, aktuell: 41 cm (SSS)
Ziel: mehr Fülle und Stufen rauswachsen lassen
3 Monate reißfrei geschafft! - aktuell Trichotillomanie-Rückfall
APL [ ], BSL [ ], MBL [ ], Taile [ ]
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 02.05.2019, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Lika und ash, vielen Dank! :D

Ja, irgendwie sind sie schon länger, aber trotzdem könnten sie mal noch nen Zahn zulegen...
Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu ungeduldig. ;) :lol:

Dafür habe ich heute meinen Zopfumfang gemessen und der ist erstaunlicherweise größer als gedacht: 6,2 cm ohne Pony! :o
Und das trotz Haarausfall seit Mitte März. :?

edit: Habe gerade mal meinen ersten Post hier nachgeschlagen. Der war vor fast einem Jahr, genau am 27.06.18 (meinem Geburtstag ;) ) mit 35 cm.
Wenn die Haare bis zum 27.06.19 noch ca. 2 cm wachsen, dann hätte ich in dem Jahr gerade mal 8 cm Zuwachs. Also doch langsam... Hab mir allerdings keine Trimms aufgeschrieben. Aber im Nackenbereich habe ich nicht oft bzw. viel schneiden lassen. :?

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5497 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 341, 342, 343, 344, 345, 346, 347 ... 367  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de