Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5497 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 353, 354, 355, 356, 357, 358, 359 ... 367  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 03.02.2020, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Danke euch beiden :D Ich warte dann drüben auf euch :mrgreen:

Finnja, die gleiche Länge ist zum wachsen lassen sowieso besser. Früher oder später hättest du so oder so angeglichen, war eine gute Entscheidung.

Lika, 3cm hast du doch sicher früher erreicht :mrgreen:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 04.02.2020, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2012, 23:08
Beiträge: 1284
Wohnort: Fast Norden
Herzlichen Glückwunsch, hellcat!

Ich kann 46 SSS cm vermelden und damit einen Rekordzuwachs von 2cm! So kann es gerne bleiben.

LG Pipi

_________________
1c-2a F/Mii (8) 47cm SSS

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 05.02.2020, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Ich verabschiede mich auch aus der Gruppe, wir sehen uns drüben! :)

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 06.02.2020, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2015, 21:01
Beiträge: 58
Hallihallo!
Ich habe für Februar stolze 40,5cm SSS gemessen und damit ebenfalls erstaunliche 2cm Zuwachs im Februar zu vermelden! :cheer:
Nicht mehr allzu lang und meine Haare sitzen auf der Schulter auf.

_________________
Die Haare: 38,5cm SSS, 1c-2b, m ii, Umfang in vergangenen Messungen ca. 8,5cm

Die Ziele: nix waschen, nix schneiden, nix kaufen - zum Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 13.02.2020, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Hallo,

ich möchte mich euch gerne anschließen, in die Tabelle habe ich mich bereits eingetragen.
Hier nun noch mein Profil

Name: blu fiordaliso
Körpergröße: 191 cm
Haarfarbe: NHF Hell - Mittelaschblond
Haartyp: 2a-b F ii
Wunsch : Steiß
Aktuelle Länge : 48 cm SSS
APL : 60 cm
BSL : 73 cm
Taille : 85 cm
Steiß : 101 cm

Haarpflege

Wäsche : Elkos Baby Waschgel
Condi : --
Rinse : --
Leave-in : Jojobaöl Hanföl
Kur: Jojobaöl, Olivenöl Hanföl

NEM

B12 (nicht für die Haare :wink: , aber vielleicht bringt's ja was)

Trimms

erstmal keine geplant

Probleme

keine

Frisuren, die schon funktionieren

Pferdeschwanz, Half-up, Franzose, Holländer

------

Den heute ermittelten Wert habe ich für den Februar eingetragen. Ich hoffe, dass war richtig.. bin mir nicht sicher, ob es bis zum 20. nun der Februar- oder Januarwert ist :?:

Ansonsten freue ich mich auf das gemeinsame Züchten und wünsche allen reichlich Zuwachs!

Bis bald
blu

Edit: Rechtschreibung :oops:
Nochmal Edit: Profil aktualisiert, da schon kurz nach erstellen des Posts Wechsel zum Öl welches sich als HG entpuppt hat. Damit auch alles seine Richtigkeit hat (..bin so eine Pedantin :pfeif:)

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Zuletzt geändert von blu fiordaliso am 02.03.2020, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 28.02.2020, 16:08 
Offline

Registriert: 25.08.2019, 19:29
Beiträge: 135
Hallo Ihr Lieben ♥

Hallo blu- willkommen bei uns.
Ich hab heute bereits gemessen und habe wieder 2 cm Zuwachs :) So darf es gerne weiter gehen. Damit bin ich wieder bei meinem Wert vor dem letzten Schnitt von Anfang Januar angekommen, alos alles auf 0 :)

Wenn sie weiter zu wachsen, könnte ich bis Ende des Jahres APL erreichen, das wäre sooooooo schön :verliebt:

Mal sehen, wie es bis Sylvester ausschaut.

Edit: Foto angefügt
Bild Bild


Zuletzt geändert von Finnja am 29.02.2020, 22:52, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 29.02.2020, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2018, 17:24
Beiträge: 66
Hallo ihr Lieben,

ich hab heute auch gemessen und bin nun bei 54 cm, noch 3cm bis APL :cheer:

Hier auch ein aktuelles Bild :)
Bild

_________________
Derzeit 54,5 cm - Wunsch: Erstmal Taille 75cm

45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-APL-58-59-60-61-62-63-64-BSL-66-67-68-69-70-71-72-73-74-Taille




Mein PPhttp://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31695


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 01.03.2020, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Hallo zusammen

Tolle Fortschritte gibt's hier wieder zu sehen, Glückwunsch dazu und weiter so =D>
Ich muss mich wohl auch endlich mal daran setzen Fotos zu machen und vor allem hier einzustellen, das ist schon echt hilfreich und motivierend. Mal sehen, ob ich mit meinem Smartphone (hat immerhin 7 Jahre auf'm Buckel) brauchbare Bilder machen kann in den nächsten Tagen.

Ich habe das Messen mal vorgezogen, da ich von nun an immer um den 1. des Monats rum messen möchte und habe auch nach mehrmaligem Überprüfen das für mich unglaubliche Ergebnis von 2 cm in gut 2 Wochen ermittelt :shock:

Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass ich mich bei der ersten Messung wohl vertan habe (ist auch echt schwierig bei der Länge/Kürze),
dabei dachte ich eine ziemlich genaue Messmethode gefunden zu haben..

Ich mache ein Haargummi tief im Nacken rein und ziehe das dann an der Haut entlang runter bis kurz vor den Spitzen (damit sie zusammengedrückt werden, die einzelnen Strähnen flutschen mir immer aus der Hand, wenn ich auch noch mit dem Maßband da rumfummel), halte das Maßband dann gegen das Gummi gedrückt während ich das Zopfstummelchen etwas anhebe um im Spiegel das Ergebnis abzulesen.
Naja, wie auch immer, ich freue mich einfach mal darüber - fürchte nur, dass mich die nächste Messung dann doch arg enttäuschen dürfte bei der Erwartung, die jetzt geschürt wurde :|

Bis dann
blu

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 03.03.2020, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Ich schon wieder :winke:

Jetzt will ich meine Ankündigung auch in die Tat umsetzen und versuchen meine ersten Bilder hier einzustellen.

Das sind meine bauschigen 50 cm.. hoffentlich klappt es..
Bild
Bessere Qualität gibt's von mir erstmal nicht, wie gesagt altes Handy und solange es funktioniert, bleibt es auch 8)

Und darum ist es schade, dass das Mützenwetter sich dem Ende neigt
Bild
Ich werd's nie lernen #-o

Meine wahnsinnig aufregende Standardfrisur ist deshalb diese hier
Bild

Das war's dann auch schon wieder

Liebe Grüße

Edit: Bilder direkt eingefügt statt Thumbnail

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Zuletzt geändert von blu fiordaliso am 02.04.2020, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 04.03.2020, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Oh, sehr schöne Fortschritte hier. Und herzlich willkommen, Blu! :) Deine "bauschigen" 50cm sehen für mich eher seidig-flauschig aus :gut: Flechten ist Übungssache, nicht frühzeitig aufgeben! Das wird mit Länge besser, bei mir sieht es auch noch mehr nach Unfall als nach Frisur aus :ugly:

Ich habe in den letzten zwei Monaten 4cm zugelegt und bin damit bei 49cm \:D/ freut mich riesig, denn das heißt auch dass die Olaplex-Aktion was getaugt hat, der Zuwachs ist nämlich wieder voll da und es bricht nichts mehr weg bevor es unten ankommen kann. Yay :D
Die erste große Stufe ist mittlerweile auf Schulter angekommen. Gott, wo ist die Zeit geblieben? :lol: Die waren doch letztens noch so kurz ...

Bilderflut!

BildBildBild
Längenbild 01.02. - Längenbild 01.03. - Seitenansicht mit Stufe über Schulter hinaus

Die Farbe ist auf allen 3 Bildern die Gleiche, kommt einfach durch unterschiedliche Lichtsituationen und ich finde das großartig :verliebt: das Bild ganz rechts kommt der Optik in Natura aber am nächsten. Deutlichen Längenunterschied nehme ich da jetzt gar nicht so sehr wahr, viel mehr sieht es mir danach aus, als ob einfach viel mehr Haar "unten ankommt" wenn das so Sinn ergibt.

Ich freu mich bald endlich die 50 zu knacken! :D

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 05.03.2020, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Dankeschön fraukakao, lieb von dir :bussi:
Ich will mich auch gar nicht beschweren, sie sind weich und gesund und wachsen brav, plüschen halt auch mal gerne aber damit kann ich leben.
Glückwunsch zum tollen Wachstum, deine NHF finde ich wunderschön, das wird eine richtige Traummähne :verliebt:

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 30.03.2020, 14:09 
Offline

Registriert: 25.08.2019, 19:29
Beiträge: 135
Huhu Ihr Lieben

Wir haben heute schon gemessen.

Heute sind es nur 40 cm, also nur einen cm Zuwachs.
Aber trotzdem weiter, als ich zuvor war, ehe ich Ende Januar habe angleichen lassen und deshalb freue ich mich sehr darüber.

Ich bin sicher, dass ich dieses Jahr noch einen richtigen Pferdeschwanz tragen kann oder sie schön hochstecken kann. Drauf freue ich mich bereits jetzt schon

Wie schaut es denn bei euch aus?

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 01.04.2020, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Auch ich habe nun pünktlich zum 1. gemessen.
Anscheinend habe ich den Dreh jetzt langsam raus, denn dieses Mal kann ich den deutlich realistischeren Wert von 1 cm Wachstum im letzten Monat vorweisen.
Die erwartete Enttäuschung blieb aus, ich bin froh, dass sie wachsen, egal in welchem Tempo :)

Nächsten Monat mache ich auch wieder Bilder, damit ich auch sehen kann, dass etwas passiert ist. Außerdem nutze ich die Zeit zu Hause für eine ausgiebige und mehrtägige Ölkur und das möchte ich lieber nicht verewigen :ugly:

Alles Liebe, Gesundheit und gutes Wachstum wünsch ich euch
Bis dann

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 07.04.2020, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 10:13
Beiträge: 332
Ich lass auch mal wieder Grüße da. :-)


Meine Haare wachsen weitgehend unbehelligt vor sich hin. Zum Messen komm ich allerdings nicht- Kind und Mann im Homeoffice. Bilder poste ich aller paar Monate mal auf meiner Seite :lol: - ist aber gar nicht so schlecht, weil der Unterschied so deutlicher ist.

_________________
Länge: 7 cm
Typ: 2a-b M i (5 cm)
Naturfarbe: neutrales mittelblond, das je nach Licht anders wirkt, inzwischen sogar braun aussieht.
Ziel: von Pixie auf APL
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 08.04.2020, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2018, 17:24
Beiträge: 66
Soooo mein Maßband sagt 55cm, demnach sind es nur noch 2 cm bis APL.

Habe euch auch wieder ein Bild mitgebracht :)

Bild

_________________
Derzeit 54,5 cm - Wunsch: Erstmal Taille 75cm

45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-APL-58-59-60-61-62-63-64-BSL-66-67-68-69-70-71-72-73-74-Taille




Mein PPhttp://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31695


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5497 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 353, 354, 355, 356, 357, 358, 359 ... 367  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de