Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5497 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 347, 348, 349, 350, 351, 352, 353 ... 367  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 20.08.2019, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Ohje Arcane, das klingt nicht gut :( hast du denn schon herausgefunden, was den Haarbruch verursacht?

Ich konnte meinen blondierbedingten Haarbruch 'damals' (war ja erst im Mai :lol: ) gut mit den Kerastase Produkten abfangen. Hab mich beim Friseur beraten lassen und das Zeug hat meine Haare zwar nicht wieder drangeklebt, aber Haarbruch hatte ich seither nicht mehr. Empfohlen wurde mir die Resitance-Reihe (mehr Infos und alle Produkte der Reihe hier) und genauer habe ich folgende Produkte verwendet:
- Shampoo: Bain Force Architecte (Schädigungsstufe 1-2)
- Spülung: Ciment Anti-Usure (Schädigungsstufe 1-2)
- Haarmaske: Masque Thérapiste (Schädigungsstufe 3-4)
Habe damit ganz normal alle 3-4 Tage gewaschen so richtig 0815-mäßig erst Shampoo nur am Ansatz, Spülung in die Längen fertig (CWC war da noch ein Fremdwort :lol: ). Haarmaske alle 2 Wochen anstelle der Spülung und nach dem Trockenföhnen Siliöl rein.

Vielleicht hilft dir das ja weiter ... Abschneiden löst ja nur bedingt das Haarbruchproblem solange es weiter oben ebenfalls bröselt. Ich will hier um Gottes Willen keine Werbung für Kerastase machen, aber ich muss sagen, dass das meine malträtierten Haare echt vor weiterem Schaden retten konnte und ich seither eine Basis zum weiter ausbauen hatte und habe ... und mit malträtiert meine ich 4 Blondierungen, 3 Farbabzüge, 2 Intensivtönungen, 1 'leichte' Blondierung aka Hellerfärbung und 1 Coloration seit Anfang des Jahres, sprich das was du da an Haaren an meinem Kopf sehen kannst, hat -bis auf den Ansatz- vollständig all das durchlebt. Und ich vermute stark, dass ohne das Kerastase nicht mehr ganz so viel davon übrig wäre. Scheint also was dran zu sein am Thema "Haar wird gestärkt und vitalisiert".

Der Preis ... Ich hatte damals Glück und es war grade im Angebot 'kaufe Shampoo und bekomme gratis dazu die Spülung', sonst hätte ich es wahrscheinlich nicht gekauft. Da lohnt ein Blick ins Internet und Preise vergleichen ... Die oben genannten Produkte sind aber auch sehr langwierig nutzbar, sprich die 250ml Shampoo sind jetzt (Anfang Mai gekauft) langsam in ihren letzten Zügen und den Condi (200ml) habe ich letzte Woche leer gemacht. Ich verdünne nicht und nehme tendenziell eher mehr Produkt, als ich eigentlich benötige. In Summe hat es sich trotz des Preises für mich gelohnt. Auch jetzt macht das Zeug bei mir schön seidige Haare, ist mir aber auf Dauer zu teuer und das 'Gröbste' (= kein Haarbruch mehr) ist letzten Endes überstanden. Sollte ich nochmal akut in eine Situation kommen, wo ich Haarschäden in dem Umfang bekämpfen muss, würde ich trotzdem nochmal zum gleichen Produkt greifen. Hat sich bei mir bewährt.

Da Bilder mehr sagen als Worte noch ein kleiner Vergleich:

BildBildBildBildBildBild
Ausgangszustand, nach der ersten Kerastase Wäsche, nach erster Gelatinkur, nach erster CWC-Wäsche mit Ölkur über Nacht, nach Cassia-Behandlung der Längen, jetziger Zustand

Klar ist die Kante nach wie vor angeknabbert, Haare wieder drankleben kann Kerastase schließlich auch nicht. Was weg ist, ist weg. Neuen Bruch hat das Zeug jedenfalls verhindern können. Ich sehe jedenfalls keine neuen Bruchstellen und kann durchgehend jeden Monat 2cm Zuwachs verzeichnen und bezweifle, dass das mit Haarbruch möglich wäre.

Fakt ist, dass ich mir die Haare auf Kinnlänge habe abschneiden lassen, weil sie APL-lang waren und alles ab Wangenknochenhöhe abbrach. Im Endeffekt hat der Schnitt allein gar nichts gebracht, es ist noch weiter oben gebrochen, weshalb ich jetzt einen fröhlichen 'Haarbruch-Pony' zur Schau trage. Versuch erstmal das Problem Haarbruch so gut es eben geht zu lösen, abschneiden kannst du danach immer noch wenn du unbedingt möchtest :) Ich hätte mir das Schneiden im Nachhinein eigentlich sparen können, schon ärgerlich als Haarzüchter.

Ups, das wurde ein längerer Beitrag als gewollt :oops: ich hoffe, ich konnte damit irgendwem weiterhelfen. :)

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 20.08.2019, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Arcane, danke dir :oops: ich komme jetzt, im Sommer, absolut nicht mit der Länge zurecht. Offen heißt starkes schwitzen, richtiges hochstecken geht auch noch nicht so wirklich. Bin für kurze Haare einfach nicht geeignet :mrgreen:

fraukakao, ein toller Vergleich :verliebt:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 26.08.2019, 14:48 
Offline

Registriert: 25.08.2019, 19:29
Beiträge: 135
Hallo zusammen,

Darf ich noch mitmischen bei Euch ?
Viele Grüße Finnja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 26.08.2019, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Hallo Finnja :winkewinke:

Klar darfst du :mrgreen: auf der ersten Seite ist die Tabelle, da kannst du dich eintragen.

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 26.08.2019, 16:52 
Offline

Registriert: 25.08.2019, 19:29
Beiträge: 135
Hallo Hellcat,

Das mache ich sehr gerne. Nun habe ich einen Bob, der hinten sehr viel kürzer ist als vorne (12 hinten, 24 vorn, was geb ich nun als SSS an?)

Und zurzeit ist mein Haar ungekämmt ein Vogelnest obwohl ich denke, es war mal glatt.

Ich hoffe , meine Fragen sind nicht zu blöd.

Liebe Grüße

Finnja


So noch mal paar Infos zum Start:)

Name: Finnja
Körpergröße: 178 cm
Haarfarbe: NHF mittelbraun
Haartyp: 1aFi
Wunsch : Midback
Aktuelle Länge : 31 cm SSS (kürzester Punkt 26.08 19)
APL : 55 cm

Haarpflege

Wäsche : khadi Rose oder Aubrey organics
Condi : Aubrey organics
Rinse : keine
Leave-in : momentan keins
Öl: Kokosöl / vitalisierendes Haaröl von Khadi
Kur: selbstgemachte aus Honig, Ei und Öl
Farbe: alle 4- 6 Wochen Henna

NEM

Haarfit Kapseln, Kieselerde und Bierhefe

Trimms

Zuletzt 30.07.2019 kurzer BOB

Probleme

Sehr trockene Spitzen, knotige Haare, das feinste Gaar auf dem Planeten, Haarbruch

Mal sehen, ob es überhaupt klappt, sie zu züchten, ich hoffe dich sehr

Aktuell:

http://www.abload.de/img/o3kbr.jpg
http://www.abload.de/img/v9k4v.jpg


Zuletzt geändert von Finnja am 27.08.2019, 16:51, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 26.08.2019, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Es gibt keine blöden Fragen :mrgreen:

Lies dich in Ruhe ein, am Anfang wird man von dem Wissen hier fast erschlagen. Probier ruhig alles mögliche aus um herauszufinden was dein Haar mag. Ach ja, Phf kann auch austrocknend wirken. Khadi dunkelbraun hinterließ bei mir unkämmbares Stroh.

Fotos sind hier auch gerne gesehen :mrgreen:

Ein kleiner Tipp am Rande: du kannst deine Posts auch ändern und Inhalte hinzufügen (wie zum Beispiel die Infos), damit vermeidest du Doppelposts :)

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 27.08.2019, 06:02 
Offline

Registriert: 25.08.2019, 19:29
Beiträge: 135
Waschine hat geschrieben:
Ich hab auch das „Bob“-Problem. Ich habe immer angleichen lassen, jetzt wachsen die Haare in fast gleicher Länge seit 5 Monaten,


Huhu Waschine, darf ich fragen, wie Du das mit der SSS Messung gemacht hast? Gemessen die Seiten oder über die Stirn bis zu den deutlich kürzeren hinten ? Habe nämlich auch so einen A Bob :)

Viele Grüße und allen einen guten Start in den Tag


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 27.08.2019, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2012, 19:51
Beiträge: 197
Hey Finnja, ich hab immer konsequent vom Haaransatz an der Stirn bis zu den kürzesten Haaren hinten gemessen. Frustrierend, weil da so wenige cm zusammenkommen, obwohl es vorne ja doch schon nach was aussieht. Alles andere empfand ich für mich aber bissl als Selbstverarsche.

_________________
1cFii - SSS 45cm am 1.9.19, ZU 8cm
NHF nach Radikalschnitt im April 2018


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 27.08.2019, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Finnja, eine schöne Farbe hast du :mrgreen: auf dem zweiten Bild sehen sie recht seidig aus und glänzen auch. So superfein sehen sie, finde ich, aber auch nicht aus, warte mal ab bis du den ZU messen kannst.

Ich wäre auch dafür die Haare hinten zu messen. Willst du sie eigentlich angleichen lassen wenn sie länger sind?

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 27.08.2019, 20:52 
Offline

Registriert: 25.08.2019, 19:29
Beiträge: 135
Huhu Ihr Lieben:)

Ich habe heute auf den kürzesten Punkt als SSS Länge angesetzt. Frustrierend aber ich denke auch, alles andere ist Selbstbeschiss.

Danke Hellcat :)
Ja, ich suche gleich mal ein Foto raus:)) Heut gab es statt normaler Wäsche mein Khadi shikakai pulver mit amla gemischt, hatte ich da 20 min auf dem Kopf.

Edit: angleichen lassen... ja,ich denke. Aber wohl erst, wenn die Haare hinten auf Nackenlänge sind. Bis dahin müsste es (theoretisch) wie ein langer A BOB noch ganz ok ausschauen.

Meine Haare verknoten seit 3-4 Jahren in dem Moment, indem das Wasser bein Waschen/ Duschen über die Haare läuft und es entsteht ein Vogelnest, welches ich nur im fast trockenen Zustand mit einem Tangleteezer ganz sanft von den Spitzen her auskämmen kann.
Dann sind sie- gerade nach der Kur heute- sowas von Mega weich und fluffig, das kann man sich kaum vorstellen

Mein Problem ist leider, dass meine Haare tatsächlich sehr sehr fein sind und ich auch kaum Haarvolumen habe.

Ich bin wirklich auf meinen ersten Zopfumfang gespannt ....wenn ich wirklich mal einen Zopf tragen kann... ich würde tatsächlich unterstellen, es sind nur 3 cm oder so ...

Was ich sagen wollte es sind so wenige , feine, dass ich durch das Schlafen wirklich aussehe, als hätten meine Haare eine Party ohne mich gefeiert und ich nicht um das tägliche Waschen drumherum komme. :(

Wie habt ihr das gemacht mit einer so kurzen Länge ?

Ergibt sich das automatisch, wenn die Haare länger sind und man sie auch mal hochstecken kann?

Ich würde soooo gerne die Wasch Abstände herauszögern aber ich sehe selbst noch zwei Stunden Nickerchen auf dem Sofa total bescheuert auf dem Kopf aus :(

So,nun aber die Vogelnestbilder und nach trockene Nachher Bild:

http://www.abload.de/img/v9k83.jpg http://www.abload.de/img/2hjvj.jpg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 28.08.2019, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Ein langer A-Line Bob kann sogar recht gut aussehen, google das mal :)

Ich hatte vor Ewigkeiten sogar noch kürzere Haare als du, klar waren sie in der Früh zerzaust. Wäre ein Seidenhäubchen oder ein Seidenbezug etwas für dich? Es sieht meiner Meinung nach nämlich aus als würden sie so verknoten da die Reibung zu stark ist :-k Das ist für feine Haare wohl noch schlimmer, aber ich kenne mich mit Feenhaar nicht aus. Du könntest ja mal in den entsprechenden Thread schauen :wink:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 29.08.2019, 08:49 
Offline

Registriert: 25.08.2019, 19:29
Beiträge: 135
Hellcat hat geschrieben:
Wäre ein Seidenhäubchen oder ein Seidenbezug etwas für dich?


:knuddel: Das ist eine ganz tolle Idee, habe mir direkt beides jetzt bei Etsy gekauft und werde das mal ausprobieren.
Aktuell nerven mich diese Kletten so arg, dass ich am überlegen bin, sie auch noch abzuraspeln (auf die Finger setz) Aber wenn ich genau schaue, ist da kein Spliss, aber selbst beim noch so vorsichtigen entwirren reißen sie halt leider mal ab :(

Mit den Fingern entwirren geht übrigens bei mir gar nicht, da hilft nur der Tangle oder die WBB.

Auf der anderen Seite mag ich mich mit zu kurzen Haaren einfach nicht. Vlt lasse ich immer mal die Länge an die hintere Partie doch angleichn und säbel somit nach und nach etwas ab? Die armen Spitzen haben leider etwas gelitten und ich hoffe ganz arg, dass sie nun dank toller pflege, NK und meiner NEM wenigstens gesund vom Schopf rauswachsen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 29.08.2019, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Hast du auch mal einen groben Kamm probiert? Die WBB schrottet mir die Haare, ist eher zum Fett verteilen geeignet und ich würde sie nicht zum entwirren auf frisch gewaschenen Haaren verwenden. Könnte natürlich sein dass deine Haare dadurch so knotig sind.

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 29.08.2019, 12:41 
Offline

Registriert: 25.08.2019, 19:29
Beiträge: 135
Ja, das geht auch eher schlecht. Der Tangle geht am Besten, mal sehen, ob die Haube und der Seidenkissenbezug vlt schon was ausmacht. Müsste iwann nächste Woche kommen.
Die WBB geht bei mir auch nur, wenn Sie schon trocken sind und mach meine Haare mega weich, nutze ich abe rnciht soooo of, weil sie dann auch schnell fettig wirken bzw angeklatscht aussehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 31.08.2019, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2018, 17:24
Beiträge: 66
Dann fangen wir mal wieder an, ich vermelde leider nur 1 cm - also 51 cm :-)

_________________
Derzeit 54,5 cm - Wunsch: Erstmal Taille 75cm

45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-APL-58-59-60-61-62-63-64-BSL-66-67-68-69-70-71-72-73-74-Taille




Mein PPhttp://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31695


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5497 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 347, 348, 349, 350, 351, 352, 353 ... 367  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de