Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5497 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 350, 351, 352, 353, 354, 355, 356 ... 367  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 29.09.2019, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Hui, so viele Neue hier :) Herzlich willkommen an alle! :knuddel:
Meinen Glückwunsch an Litha zu 100% NHF, an Finnja für 2cm in drei Wochen (wow!) und an goldrot für langgezogenes APL :gut:
Auf ein fröhliches weiteres Wachsenlassen!

Was Neues von mir? Schulterlänge ist doof :ugly: bin trotz dem Anschmachten toller Flechtfrisuren und schöner Dutts (weshalb ich ja auch überhaupt langwachsen lassen möchte :mrgreen: ) leidenschaftlicher Offenträger und merke, dass dem grade die Sollbruchstelle Schulter im Weg ist. Ergo trage ich momentan sehr oft Pferdeschwanz, auch wenn das mit Abstand die Frisur ist, die ich am wenigsten mag. Geht dann halt doch am schnellsten.
So langsam geht sogar das berüchtigte 'Spitzen kringeln sich von der Schulter weg' los. Ahhhhhhhhh :lol: also mal ganz egal wo die Reise hingeht, meine Haare werden nie wieder kürzer als Schulter :ugly:

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 30.09.2019, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2018, 17:24
Beiträge: 66
Hallo an alle neuen, macht es euch gemütlich :-)

Ich hab letzte Woche von meinem Freund 1-2cm trimmen lassen und hab nun 51,5cm. Also trotz Trimm 0,5cm Zuwachs :)

Fooooto:Bild

_________________
Derzeit 54,5 cm - Wunsch: Erstmal Taille 75cm

45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-APL-58-59-60-61-62-63-64-BSL-66-67-68-69-70-71-72-73-74-Taille




Mein PPhttp://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31695


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 01.10.2019, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Habe heute mal pünktlich zum 1. gemessen und vermelde für Oktober 57cm, es gab also diesmal nur 1cm Zuwachs. Trotzdem freut es mich, weil ich so dieses Jahr auf jeden Fall noch APL erreiche! :helmut:

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 01.10.2019, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Sieht gut aus Meli :gut: schöne, dichte Kante!
Elza: Let's goooo APL! :huepf:

Ich vermelde...
Messwert vom 01.10.19: 45 cm
Zuwachs im September: + 3,0 cm

Längenbild darf natürlich auch nicht fehlen:
Bild
Noch 10 cm bis APL :D so langsam fühlt sich das Ziel erreichbar an. Weeeeeee :helmut:

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 05.10.2019, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Bin jetzt auch bei 57cm angekommen. :huepf: Langsam zeigt sich doch etwas Spliss und ich hätte eigentlich Schneidegelüste. Aber ich warte jetzt noch ab bis APL, das eigentlich bei 58 sein müsste. Je nach Lockigkeit ist es schwer zu sagen.

FrauKakao: 3 cm in einem Monat??? :shock:

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 05.10.2019, 08:24 
Offline

Registriert: 25.08.2019, 19:29
Beiträge: 135
Guten Morgen Ihr Lieben

Herzlichen Glückwunsch an alle für den Zuwachs.

Elsa, fu hast es ja fast geschafft- ich freue mich sehr für dich!!!

Fraukakao: Ja klasse, meine hatten auch so ein Mega Schub letzten Monat. Ich habe ja bei dir die Gelantine Kur geklaut und muss sagen, dass ich davon mega begeistert bin, weil sie meine Haare richtig richtig toll machen - such wenn es bei mir richtig viel gesuppe und gematsche ist und ich alle vollklecker.

Vielleicht liegt der Wachstum daran, dass sie einfach nicht abbrechen oder an einem meiner vielen Nahrungsergänzungsmitteln ? Nimmst du da auch was ?
Ich habe in deinemTagebuch gelesen, dass du deine Haare etwas überpflegt hattest - vielleicht hilft es , wenn sie so hart sind, dass du eine Ölkur über Nacht machst, mit Sesamöl? das hat mir immer geholfen.

Meli, die Kante sieht toll aus ich kann es kaum erwarten
dass meine in sich durchgestuften Haare auch endlich eine Kante bilden - noch dazu auf der Länge, aber bis dahin ist es zumindestens für mich noch ein weiter Weg.

Ich habe obwohl ich ja immer erst zum Ende des Monats messe, jetzt auch zum ersten Oktober einmal nachgemessen und hatte wieder einen Zentimeter mehr, so dass ich tatsächlich auch 3 cm im letzten Monat verzeichnen konnte und jetzt bei 34 cm SSS liege.

Ich wechsel meine Pflege mittlerweile mit dem Keratease und Naturkosmetik ab und glaube dass es meinen Haaren damit sehr gut geht. Zudem ist endlich mal kalkfilter für die Dusche angekommen. Ich merke einen deutlichen Unterschied, sie sind viel weicher und sehen auch glänzender aus. Davon ab warte ich noch immer auf mein bestelltes Seiden Häubchen - ich hatte leider erst zu spät gesehen, dass die Lieferzeit 6 bis 8 Wochen beträgt , aber zum 10. Oktober soll es endlich hier sein ... ich bin gespannt.

Ansonsten bin ich momentan sehr aufgeregt, weil es nicht mal mehr vier Wochen dauert bis ich zur Weltmeisterschaft im Kickboxen fliege- meine Haare müssen was das angeht momentan recht viel leiden.... durch den Kopfschutz den ich beim Kämpfen trage und weil ich so oft duschen muss weil ich so viel schwitze beim Training. Ich hoffe sie nehmen mir das nicht mit Spliss oder Haarbruch krumm

Wünsche euch ein schönes Wochenende!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 07.10.2019, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2018, 17:09
Beiträge: 69
Hallo ihr Alle,
glückwunsch an alle zu den neuen Längen. =D>
fraukakao, 3 cm in einem Monat sind krass, aber natürlich mega!

Ich vermelde für Oktober...
*trommelwirbel*
...-4 (in Worten: minus vier) Zentimeter.

Wie kommts?
Ich hab schneiden lassen. Nach langem hin- und herüberlegen und Schneidegelüsten hab ich mich dazu entschieden, dann doch zu schneiden und sogar etwas mehr Haar zu lassen. Und ich hab es noch keine Minute lang bereut. Die letzten Zentimeter waren ziemlich geschädigt durch eine Blondierung und gerade die Haare im Ponybereich waren so dünn und fisselig, dass ich mich einfach nicht mehr wohlgefühlt habe. Hinten sind 4 cm gefallen, vorne wesentlich mehr. Da sind ein paar Strähnen auf Kinnlänge und von da an geht es stufig abwärts. Optisch hab ich irgendwie doppelt so viele Haare wie früher. Das wurde mir auch vom Umfeld immer wieder bestätigt und zeigt mir, dass starres dran festhalten für mich nicht vorteilhaft ist und ich das nächste Mal nicht so lange warten möchte.

_________________
Haartyp: 1cF6
Ziel: 43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-APL-58-59-60-61-62-63-64-65-BSL-67-68-69-70-71-72-73-74-Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 07.10.2019, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Herzlichen Glückwunsch Juke, dann hast du es ja fast geschafft! :)
Danke Finnja! Und es freut mich riesig, dass die Gelatinkur bei dir ebenfalls so gut funktioniert.
Lika, Hauptsache ist doch, dass es dir gefällt. 4cm wachsen auch wieder nach. :)

Ja zum Turbowachstum :D ich glaub's ja selbst noch nicht so ganz, hab auch extra noch 3 Mal nachgemessen und den Deckel messen lassen :nixweiss: Werte sind also alle korrekt. Wenn ich mir so die Bilder angucke, wirkt der Ansatz auf mich auch nicht wie 'über 3cm' lang, das scheint aber irgendwie am Winkel zu liegen oder so? Nachmessen am Ansatz hat jedenfalls heute zwischen 4,5 und 5cm ergeben, die Unterwolle wächst scheinbar etwas schneller als das Deckhaar (vom Ansatz her betrachtet :D also nicht haarbruchbedingt oder so).

Tatsächlich habe ich sogar eine Idee, wieso das grade so besonders vor sich hin wuchert. Ich werfe mir ja seit einer Weile tagtäglich wenige NEMs ein, da nach dem Umzug für's Praktikum Haut und Haare so unglaublich schlecht wurden (heißer Tipp: Es war das Wasser -.-) und ich meinem Körper mit Biotin und Folsäure (Kombipräparat mit Vitamin B12) unter die Arme greifen wollte. Da es keinen negativen Effekt hatte, hab ich das einfach beibehalten. Mitte August habe ich mein Folsäure-Präparat nicht mehr bekommen und habe mich spontan für ein Eisen-Folsäure-B12 Kombi Präparat entschieden - und ich vermute, das ist der 'Schuldige' :)
Eisen habe ich zuvor nicht supplementiert, vielleicht hat das ja das letzte Quäntchen Wachstumsschub mitgebracht. So zumindest meine Vermutung, das war jedenfalls die letzte 'größere' Veränderung.

Ich werde das mal weiter beobachten :) Auffallend mehr Glanz kann ich nicht beurteilen, die NHF ist schon sehr seidig und glänzend, das aber auch im direkten Vergleich zu den Blondierzombies. Dichteres Haar wär mir jetzt nicht aufgefallen, mein ZU reicht mir aber auch schon mehr als genug. Weitere Nebeneffekte ... Leider wachsen nicht nur die Kopfhaare außergewöhnlich schnell :lol:

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 16.10.2019, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
freaukakao, freut mich dass deine Haare den Turbo eingelegt haben :mrgreen:

Ich reiche dann mal die Oktobermessung nach. 49cm SSS :mrgreen: sie wachsen also wieder. Der Haarausfall ist auch weg, ok ein bisschen höher ist der Haarverlust schon noch, aber bei weitem nicht mehr so schlimm. Umfang messen traue ich mich irgendwie nicht :(

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 18.10.2019, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
49cm :shock: dann haben deine Haare jetzt aber auch nochmal einen Turbo eingeschoben, Hellcat :D Kopf hoch wegen dem Haarausfall! Ist sicher nur der Herbstfellwechsel. Mir gehen zurzeit auch ein paar Haare mehr aus als sonst, denke das ist für viele ganz normal in der Jahreszeit.
Ich hab's heute Morgen zum ersten Mal seit über zwei Jahren geschafft, mir die Haare nur mit einer Forke festzustecken und es hält :helmut: :huepf:

Bild
Alpenlandkunst Zweizinker in Nuss mit 12,5cm Nutzlänge

Messen hat 46cm und ein paar Zerquetschte ergeben, damit ernenne ich die Länge von 46cm für meinen Schopf zur Mindestlänge für haltbare Dutts :D haltbar ja, leider nicht so super angenehm weil das beim Stecken schon ganz schön zieht :oops: habe es jetzt auch kein zweites Mal hinbekommen, nachdem ich die Forke zum Länge messen rausgenommen habe. Das verlangt eindeutig mehr Übung.

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 19.10.2019, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Danke dir fraukakao :) Nein, ist leider kein Fellwechsel, liegt an einem Medikament, das schleiche ich jetzt aus (alles in Absprache mit meinem Arzt).

Hey 46cm, da hast du mich ja bald eingeholt :mrgreen: das mit der Übung stimmt, von 10 Versuchen sieht vielleicht genau 1 Banane gut aus und andere Dutts bekomme ich nicht wirklich hin mit der Länge.

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 24.10.2019, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Huhuu!
Ich hab da mal ein Längenfoto gemacht und...die NEMs haben wieder eingeschlagen!
In nicht ganz einem Monat ist da echt gut was nachgekommen, das Turbowachstum von fraukakao ist wohl ansteckend!
Ich bin von 57cm am Monatsbeginn nun bei APL und somit bei 59cm angekommen:
Bild
Ich hätte NIEMALS gedacht, dass ich hier so schnell wieder raus bin aber fand auch die kurze Zeit mit euch schön und wünsche euch viel Erfolg und gutes Wachstum! <3

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 24.10.2019, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Glückwunsch Elza zu APL :cheer:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 28.10.2019, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2018, 17:24
Beiträge: 66
Für November vermelde ich 52,5 cm - also mal wieder nur 1 cm.
Hauptsache es geht vorwärts :)

_________________
Derzeit 54,5 cm - Wunsch: Erstmal Taille 75cm

45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-APL-58-59-60-61-62-63-64-BSL-66-67-68-69-70-71-72-73-74-Taille




Mein PPhttp://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31695


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 31.10.2019, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 09:50
Beiträge: 258
Wohnort: BaWü
Huch, schon November-Werte hier? :shock:
Ich bin wohl etwas spät dran :lol:

Also meine Oktober-/Novemberwerte:

Langgezogen: 57,5 cm
Optisch: 53 cm

Vielleicht schaff ich optisches APL noch dieses Jahr :D Die erste Stufe klettert auch so langsam über die Schulter, das macht von vorne optisch so einen großen Unterschied! Wirkt gleich viel länger.

Bild

_________________
2c/3a FM ii
mittelbraun
Start 53cm (8/19) :: Aktuell: optisch fast BSL/70cm :: Ziel vorerst Taille/80cm


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5497 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 350, 351, 352, 353, 354, 355, 356 ... 367  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de