Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5497 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 326, 327, 328, 329, 330, 331, 332 ... 367  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 05.06.2018, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Ja, Goldschwan. Geduld ist eine Tugend... dich ich leider nicht besitze. Aber du hast Recht, hier im Projekt ist es wenigstens gemütlich. *selbstgemachtes Erdbeersorbet an alle verteil* Und es ist auch schön wenn man dann zusammen ins nächste Projekt wandern kann. :) Und ja, so ein Naturschutzgebiet direkt vor der Haustür ist schon schön, freut auch den Hund.

Wow Pulsar, deine Haare sehen aber toll glänzend, gesund und seidig aus. Womit färbst du denn?

Und Snowboard, deine weiße Haare sind sooo schön. Es wäre eine Schande sie zu überfärben.

Bei mir halten endlich zuverlässig Dutts, welche ich jetzt selbstverständlich auch täglich trage. Bei der Hitze wäre alles andere auch Wahnsinn, wie ich finde. Noch beschränkt es sich auf den geteilten Wickeldutt und Discbun, aber immerhin. Es wird...es wird!

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 05.06.2018, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3091
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Danke, das ist die Syoss Oleo Intense in "Glänzendes Kupferrot". :D (ich weiß, Syoss ist nicht gut, aber dafür mach ich sonst nichts extrem Schädigendes mit meinen Haaren: keine Silis, grobzinkiger Kamm oder Tangle Teezer, den ich gut vertrage, so selten wie möglich waschen und das mit einem milden NK-Shampoo, nie Hitze, seltenes offentragen...)
*selbstgemachtes Erdbeersorbet dankbar entgegennehm* :mrgreen:

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 14.06.2018, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Hallo ihr lieben! Ist von dem Erdbeersorbet noch was da? Da setz ich mich doch gerne dazu. :)

Ich bin grade bei 52 cm (langgezogen), APL müsste irgendwo bei 57 cm sein (bin eher groß). Dann werde ich auch mindestens bis Jahresende hier sein. :) Danach muss ich wahrscheinlich erst mal eine Weile trimmen, meine Spitzen sind leider durch Glätten und Rundbürste-Föhnen (vor LHN) ziemlich trocken und bröselig. Mal sehen wie lange sie durchhalten.

Im Moment trage ich viel Pferdeschwanz und ab und zu Cinnamon oder Half-up. Flechten ist nicht so meins. ;-)
Hier mein Startbild von heute:

Bild

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 14.06.2018, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
@Juke: tolle Haare. Wunderschön.

Ich werd euch wohl auch so ca. im August/September verlassen und euch entweder bald im BSL Projekt treffen oder euch schmerzlich vermissen ;)

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 14.06.2018, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3091
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Rostzwerg, mich siehst du dann im BSL-Projekt (auch im August oder September) :D
Juke, die Struktur ist traumhaft :shock:

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 14.06.2018, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
@Pulsar: Da freu ich mich drauf!

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 14.06.2018, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
@Pulsar ich bin da nicht so extrem wie viele andere. Wenn ich färben würde wäre mir in dem Moment die Farbe auch wichtiger als die Pflege. Scheint ja auch nicht all zu sehr zu schaden, deine Haare sehen toll aus. Meine Haare bekomnen auch hin und wieder Silikon, hält die blondierten Strähnchen etwas in Schach ;)

Herzlich Willkommen Juke. :D Deine Haare sehen hübsch aus. Eine wunderschöne Struktur hast du. Von den kaputten Spitzen kann ich garnichts erkennen. Und bei dir hält schon ein Cinnamon? Wie schaffst du das bloß? Meiner zerfleddert schneller als ich ihn feststecken kann.

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 14.06.2018, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3091
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Yina, danke :oops: Das Problem ist, dass ich meine NHF an anderen wunderschön finde (ca. so wie deine :D ), aber an mir find ichs einfach ... nicht passend. Klingt jetzt bestimmt blöd :D
Meine Haare sind diesen Monat anstatt 1cm 2 gewachsen, ich freu mich :mrgreen:

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 14.06.2018, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Dankeschön! Das freut mich ehrlich! :knuddel:
Das sieht nämlich leider nicht immer so aus :oops:

Ja ein Cinnamon hält so grade eben, wenn ich ihn relativ weit oben ansetze, im Nacken hält er noch nicht. Ich hab auch ein paar Stufen drin, vielleicht geht es deswegen? Und mein ZU ist ja auch nicht so riesig.

Stimmt, auf dem Bild sieht man nichts von den Spitzen, aber auf anderen schon. :) aber mit viel leave-in klappt es eigentlich ganz gut. Ist aber schon ein großer Unterschied zu den Haaren, die mit LHN-Pflege gewachsen sind.

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 14.06.2018, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2014, 16:25
Beiträge: 128
Wohnort: München
Wenn man nur alle 1-2 Monate ins Forum schaut, wachsen die Haare erstaunlich schnell :lol: :lol:

Ich bin jetzt bei 48,5cm ohne Schnitt seit Mitte Dezember, seitdem sind also ca. 8cm dazu gekommen. Fotos gibts bei mir im TB oder beim Schnittfrei-Projekt :)

_________________
1b M iii | ZU 10,5cm | 58,5cm SSS 03/19
Naturhaarfarbe mit Silberlingen | Einsames TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
Ich werf mal einfach so ein Bild hier hinein :wink:

Bild
https://picload.org/view/dopwcigr/img_2 ... 5.jpg.html

Bald ist es soweit.
1.5-2cm fehlen wohl noch, dann erreichen die Spitzen APL.

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 20.06.2018, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2012, 23:08
Beiträge: 1284
Wohnort: Fast Norden
Hallo zusammen,

ich würde mich auch gerne eurer Gruppe anschliessen. Nach meinem letzten Rückschnitt bin ich wieder fleißig am Züchten und bin im Moment bei 52,5cm SSS. APL wäre bei 55-56cm SSS, sodass ich diesem Projekt zumindest ein paar Monate erhalten bleibe. Ich hoffe, ich halte durch um mein vorläufiges Ziel von Taille erreichen zu können und so wieder bei meiner Rekordlänge von vor drei Jahren zu sein.

Frisuren halten leider noch keine so richtig zufriedenstellend, aber kommt Zeit, kommt Haar ;)

So sieht es im Moment bei mir aus: (Plus 1cm, das Bild ist bummelig vier Wochen alt)

Bild Bild

LG Pipilotta

_________________
1c-2a F/Mii (8) 47cm SSS

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 22.06.2018, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2018, 15:25
Beiträge: 11
Huhu, ich würde mich auch gerne dazusetzen, wenn ich darf :wink:

Fotos reiche ich nach... :-)

Ich stehe gerade bei 49cm, knapp über Schulterlänge, APL ist vermutlich bei 58cm - muss ich aber bei Gelegenheit nachmessen.

Ich hab blond gesträhnte Haare, NHF ist dunkles aschblond, aber die mag ich nicht (ich hatte sie auch tatsächlich shcon mal, ich komm vom Pixie und hab die da mal rauswachsen lassen - geht ja bei ganz kurzen Haaren in wenigen Monaten). Meine Friseurin ist aber ganz toll und färbt so schonend, wies geht. Ist natürlich trotzdem nicht gut, aber es hilft ja nix. :lol:

_________________
1bFii, ZU 7cm, SSS 49cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 25.06.2018, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2016, 11:00
Beiträge: 184
Wohnort: Ostseeküste
Hallo Ihr Lieben!

Wie schön, dass hier so viel los ist. Eure Haare wachsen ja wie verrückt!

Willkommen an alle Neuen!

Ich werfe auch mal wieder ein Bild rein, das ist von gestern:
Bild

_________________
2 b-c F i, ZU 5 cm, nass 73 cm,
PHF rot-mittel-dunkel-blond auf Silbersträhnen,
Traum:erster goldener Schnitt, nächstes Ziel:Taille.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 26.06.2018, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Ui, was für ein Unterschied zu deinem Avatar Goldschwan. Deine Haare sehen wie immer so schön gesund aus.

Herzlich Willkommen nemo90. :) Blöde Frage aber wie färbt man denn schonend? Also was genau macht dein Frisör anders als normalerweise?

Herzlich Willkommen Pipilotta :) Deine Haare sehen schön glänzend und weich aus. APL ist ja garnicht mehr weit weg bei dir, das dürfte sich doch recht schnell absitzen lassen, oder hast du demnächst vor zu trimmen?

@Rostzwerg: auf deinem letzten Foto sieht APL wirklich zum greifen nahe aus, ich freu mich für dich. :D

Was gibt's bei mir neues? Erstmal ein aktuelles Längenbild von heute mit 54,8 cm und somit +1,3cm.
Nachdem ich den Kratzbaum durchs halbe Wohnzimmer geschoben hab (hat als einzigstes Möbelstück in etwa die richtige Höhe) nun auch endlich vor einer neutralen Wand, die Katzen haben zwar blöd geschaut, aber egal. :lol:
Bild

Da Pulsar meine Haarfarbe angesprochen hat wollte ich dazu nochmal was sagen. Ich habe leider noch lange nicht komplett NHF. Lasse erst seit dem 02.09.17 rauswachsen, habe aber dank Angleichen keinen allzu harten Übergang. Auf den meisten Bildern sind meine Haare leider nicht farbecht, auf dem Avatar auch nicht. Aber heute habe ich zufällig ein paar Fotos geschossen welche farbecht aussehen.
Einmal im Disc Bun mit meinem Palo Santo 3-Zinker von Stein im Brett:
Bild
Ich lieeeeebe mein Weathering im Nacken. Sieht das nicht aus wie gemachte Strähnchen? :verliebt:

Und noch einmal offen in der Sonne und im Schatten:
Bild Bild
Ja... nein der Übergang ist echt nicht sehr auffällig, zum Glück.

Und sonst? Der Wickeldutt hält mittlerweile bei mir ohne das ich ihn teilen muss. Am liebsten trage ich derzeit aber den Disc Bun.

LG

Edit: Ja, hier war es heute auch sehr warm. Aber ich habe Dank fiesem Virus ziemlich hohes Fieber und deswegen den ganzen Tag sehr gefroren. Deswegen die Jacke trotz 30°C im Schatten. Das sind garantiert alles Fotos von heute. 8)

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5497 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 326, 327, 328, 329, 330, 331, 332 ... 367  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de