Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5497 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 322, 323, 324, 325, 326, 327, 328 ... 367  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 01.02.2018, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
hab heute mal gemessen. 47 cm, gar nicht mal so schlecht, ein guter cm jeden Monat.
Ich find das Messen in der Länge irgendwie doof, klappt so gar nicht... oder ich bin zu unbeweglich^^

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 01.02.2018, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2016, 11:00
Beiträge: 184
Wohnort: Ostseeküste
Annebri, ich kann mir dich richtig gut mit golden übertünchten Silberlingen und ansonsten Naturhaarfarbe vorstellen! Je mehr graue Haare es werden, desto heller und goldiger wird das Gesamtbild. Vielleicht freut man sich dann sogar irgendwann über die Grauen??:). Bin jedenfalls sehr gespannt auf deine Erfahrungen damit.

Am allerliebsten hätte ich auch ein helleres Blond, finde auch, dass das gute Laune macht. Ich habe auch lange gesträhnt oder getönt, habe dann aber auch irgendwann realisiert, dass mir so ein gelbes Blond gar nicht steht. Rot steht mir leider auch nicht, auch wenn ich`s eigentlich sehr mag (mein Sohn hat knallorangene Korkenzieher). Kühlere Töne sind besser für mich, deshalb auch meine derzeitigen Aktionen.

Yina, was für eine Naturhaarfarbe hast du eigentlich?

Was das Schneiden angeht, wollte ich eigentlich demnächst einen knappen cm beim Friseur schneiden lassen. Jetzt überlege ich, ob ich es vielleicht wagen kann, selbst zu schneiden, und zwar nach der Methode von Feye (die hier im Forum bzw. bei youtube beschrieben wird). Das muss ich aber noch gut überlegen. Auf jeden Fall muss ich die Haare vorn irgendwie anschrägen (lassen), denn da sind sie völlig ausgefranst, da abgebrochen. Ich zeige euch das bald mal auf einem Bild. Generell hatte ich mir das so vorgestellt, dass ich ungefähr alle 6 Monate bis zu einen cm schneide/schneiden lasse.

Viele Grüße an alle!

_________________
2 b-c F i, ZU 5 cm, nass 73 cm,
PHF rot-mittel-dunkel-blond auf Silbersträhnen,
Traum:erster goldener Schnitt, nächstes Ziel:Taille.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 01.02.2018, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2017, 22:28
Beiträge: 93
@Rostzwerg: Das geht mir genauso- ich stelle mich mittlerweile mit nach hinten hängendem Maßband vor den Spiegel und schieße ein Foto :ugly: Leider kräuseln sich oft die Spitzen zur Seite oder nach Oben.

@Annebri: Ich trimme im Moment gar nicht, war aber letztes Jahr einmal beim Frisör und habe insgesamt ein paar Zentimeter schneiden lassen (gerade Kante). Wüsste auch gar nicht, wie ich im Moment selbst schneiden könnte.

Dein Haarbild vom 24.01. finde ich übrigens sehr schön, ich mag das.

@Goldschwan: Dein Haarfoto ist auch super! Die Haare sehen so weich und seidig aus und diese Bluse ist auch schick.
Außerdem Gratulation zu 50cm!

@Yina: zum Thema Haare nachts- ich habe da leider auch noch keine optimale Lösung gefunden. Dutt hält im Moment noch nicht und Engländer zerfleddert meistens (außer ich öle die Haare stark ein während des Flechtens). Also muss ich auch mit offenen Haaren schlafen.
Haarwurzelschmerzen bekomme ich auch manchmal, meist wenn meine Haare zu fettig sind und dann zu weit oben getragen werden. Ein furchtbarer Schmerz.

@Salomee: Willkommen zurück!

TT:
Die Messung für Februar 2018 ergibt: 48cm.
Ab heute werde ich auch wieder eine Woche lang die Inversionsmethode anwenden.

Zu meinem APL Wert- ich bin superklein. Hat Vor- aber auch Nachteile. :messen:

_________________
1c M
BSL ☑ -> ???
(slow heavy metal music playing)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2016, 11:00
Beiträge: 184
Wohnort: Ostseeküste
Solid, danke Dir!

Im Laufe meiner Färbeaktionen bin ich mittlerweile weniger karrotig und dunkler, eine Ecke dunkler als von Natur. Mir gefällt`s aber ganz gut, bin erst mal zufrieden und werde nun versuchen, meine Haare wieder mehr zu schonen.

Hier zwei Bilder im Vergleich, da liegen 6 Färbungen mit Cassia und Kattam zwischen:

Bild Bild


Ich hoffe euch allen geht`gut und wünsche euch ein tolles Wochenende!

_________________
2 b-c F i, ZU 5 cm, nass 73 cm,
PHF rot-mittel-dunkel-blond auf Silbersträhnen,
Traum:erster goldener Schnitt, nächstes Ziel:Taille.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Ich habe heute gemessen: 51 cm nach SSS, also noch 5 cm bis APL. Habe das noch als Januar-Wert eingetragen, weil ich Ende Januar vergessen habe zu messen :oops:

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 14.02.2018, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 13:02
Beiträge: 108
Bild

So hier einmal mein aktuelles Bild. Der Ansatz ist von hinten noch nicht zu sehen, in dem Licht sehen sie gesünder aus als sie sind. Die Länge ist gleich geblieben. Ich stecke sie meist hoch und versuche sie zu vergesssen. Manchmal gefällt mir das Silberne inzwischen ganz gut, ich lasse es erst einmal so wie ist. Ja, Goldschwan, das war der ursprünglich Plan, irgendwann mit Gold die Grauen in PHF überfärben.

Ich finde übrigens Deine NHF wunderschön, Goldschwan. Und die Haar wirken kräftig und gesund, leicht wellig, das sind optimale Voraussetzung, finde ich.

Cheyenne, 51 cm sind ja schon ganz schön lang! Da fehtl ja nicht mehr viel.

_________________
2bFi bis ii, ZU 7 cm, SSL 39, dunkelblond, curly girl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 14.02.2018, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Goldschwan: das rechte Bild sieht gut aus, sowohl Farbe als auch Struktur sehen vielversprechend aus.

Annebri: auch bei dir sieht doch toll aus, voll und so kaputt sehen sie gar nicht aus.

Cheyenne, du bist klein, oder? Jedenfalls bist du bald wieder bei APL, ich freue mich für Dich :D

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 15.02.2018, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Dankeschön, lavendersnail.
Ich bin 1,63 m groß/klein, je nachdem wie man es sieht :lol:

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 25.02.2018, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2016, 11:00
Beiträge: 184
Wohnort: Ostseeküste
Hallo Leute und dankeschön!

Toll, wie es bei euch voran geht!!
Sieht gut aus, das neue Bild, Annebri! Wenn man das mit dem vergleicht, das du hier als erstes gepostet hast: ein großer Unterschied!

Jetzt zeige ich euch mal meine größte Baustelle, meine abgebrochenen und ausgefransten Haare vorn:

Bild Bild



Am kommenden Dienstag habe ich einen Schneidetermin und möchte das ein bisschen anschrägen lassen. Unten sollen die Spitzen nur versäubert werden, ich stelle mit es 0,5 cm kürzer vor und hoffe, dass das was wird. Ich werde euch berichten!


Und hier kommen noch Schneebilder von heute:

Bild Bild

_________________
2 b-c F i, ZU 5 cm, nass 73 cm,
PHF rot-mittel-dunkel-blond auf Silbersträhnen,
Traum:erster goldener Schnitt, nächstes Ziel:Taille.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 25.02.2018, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Oh, wie schön deine Schneebilder sind, U-Pins halten aber gut, oder?Wie hast du das hinbekommen?

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 26.02.2018, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2016, 11:00
Beiträge: 184
Wohnort: Ostseeküste
Lavender, diese Steckfrisur wird auf der Seite von Lillarose vorgestellt und ganz gut erklärt, unter "Sizing & Styling", sie heißt dort ponyroll.
Mir gefällt sie, weil sie lässig und verspielt ist. Leider halten die U Pins bei mir nicht gut, sind wohl zu schwer. Ich hab die Rolle auch mal mit einer kleinen Flexi befestigt, das hält deutlich besser. Ich versuche in den nächsten Tagen noch mal ein Bild davon zu machen.

_________________
2 b-c F i, ZU 5 cm, nass 73 cm,
PHF rot-mittel-dunkel-blond auf Silbersträhnen,
Traum:erster goldener Schnitt, nächstes Ziel:Taille.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 02.03.2018, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 13:02
Beiträge: 108
@Goldschwan Wunderschöne Schneebilder....!! Das gefällt mir richtig gut.

Meine Haare wachsen so vor sich, jedoch wenn ich sie messe, sind sie nicht länger geworden. Leider habe ich aktuell niemanden, der mir hilft. Gefühlt sind sie wieder etwas länger geworden. Die Silbernen gefallen mir zur Zeit super gut, sie fügen sich gut in das übrige Haar und geben mir einen eleganten Flair, wie ich finde.

Die Spitzen sind natürlich weiterhin kaputt. Bald werde ich noch einmal einen Termin bei der Frisörin in Köln machen - oder ich schneide selbst ein wenig. Das Pony schneide ich mir Pi mal Daumen immer selbst, durch die Wellen verzieht sich alles sowieso etwas und es muss nicht so gerade sein. Voilà noch Fotos. Hier sieht man schön die verschiedenen Lichteffekte bei unterschiedlicher Beleuchtung.


Bild

Bild

Liebe Grüße!!

_________________
2bFi bis ii, ZU 7 cm, SSL 39, dunkelblond, curly girl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Ich vermelde 52 cm nach SSS - noch 4 cm bis APL :)

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2016, 11:00
Beiträge: 184
Wohnort: Ostseeküste
Cheyenne: super, wenn der Sommer da ist, bist du bei APL!

Annebri: Mann, da hat sich schon richtig viel getan! Deine Haare sehen gesättigt und zufrieden aus. Sehr schöne Struktur. Und wie toll, dass es mit den Silberlingen so schön wird - wäre ja im Grunde am schönsten, wenn Du Natur tragen könntest. Das wird!


Ich bin nun wieder bzw. weiterhin bei geradeso 50 cm nach SSS nach meinem Trimm. Mit dem bin ich sehr zufrieden. Die Spitzen fühlen sich besser an, vorn und an den Seiten ist mehr Form drin. 1 cm kann ich verschmerzen.

Ich habe noch ein wenig mit dieser pony roll - Frisur experimentiert, weil die U-Pins so schlecht bei mir halten, dass ich sie darin im Grunde nicht tragen kann.
Hier mit Flexi in XS - finde ich nur mittelgut, weil die Rolle so flach wird:
Bild

Und mit einfachen Bobby Pins - finde ich gut, besonders wenn man auffälligere Ohrringe trägt:
Bild

_________________
2 b-c F i, ZU 5 cm, nass 73 cm,
PHF rot-mittel-dunkel-blond auf Silbersträhnen,
Traum:erster goldener Schnitt, nächstes Ziel:Taille.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 05.03.2018, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 13:02
Beiträge: 108
@Goldschwan Das sieht ganz süß aus! Gefällt mir gut. Ich habe es auch versucht, aber bei mir sieht es recht unordentlich aus.

Auf meinen Fotos sehen meine Haar überraschend gesund aus. Dadurch, dass ich sie fast nur hoch stecke, sehe ich die Veränderung nicht so. Aber es ist tatsächlich besser geworden. Ich denke, meine Haar lieben das Ei-Honig-Shampoo. Also warte ich noch mit dem Schneiden. Auch die Wellen werden kräftiger, bin wirklich positiv überrascht.

Ich werde einfach so weiter machen. Also vielen Dank so weit, liebes LHN!

_________________
2bFi bis ii, ZU 7 cm, SSL 39, dunkelblond, curly girl


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5497 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 322, 323, 324, 325, 326, 327, 328 ... 367  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de