Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 14:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5497 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 349, 350, 351, 352, 353, 354, 355 ... 367  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 03.09.2019, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Waschine, die Flexi steht Dir sehr gut! Und da ist doch ordentlich was gewachsen!!!

Ich bin eigentlich froh dass ich mir noch kein richtiges U geschnitten habe, ich hab auch von Longbob aus wachsen lassen (allerdings kein A-Line). Zum einen sieht es im Zopf besser aus wenn alle Enden eher zusammen sind. Und von der Seite gefällt es mir auch irgendwie besser. Aber ich hab auch schon mehrere Versuche mit Stufen hinter mir ;-) Das war alles nichts, macht die Spitzen noch empfindlicher grade bei Schulterlänge.

Finnja, genau, eine saure Rinse oder Filterwasser zum Abschluss würde ich Dir auch sehr empfehlen. Schau auch mal in den Thread "Gemeinsam feine und empfindliche Haare pflegen" - auch sehr hilfreich! :)

Ich bin in zwei Wochen 6 Monate schnittfrei und hab weiterhin fast keinen Spliss (also, heiße Schere, ich bleib dabei!) :yess:

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 04.09.2019, 20:40 
Offline

Registriert: 25.08.2019, 19:29
Beiträge: 135
fraukakao hat geschrieben:
Ohje Arcane, das klingt nicht gut :( hast du denn schon herausgefunden, was den Haarbruch verursacht?

Ich konnte meinen blondierbedingten Haarbruch 'damals' (war ja erst im Mai :lol: ) gut mit den Kerastase Produkten abfangen. Hab mich beim Friseur beraten lassen und das Zeug hat meine Haare zwar nicht wieder drangeklebt, aber Haarbruch hatte ich seither nicht mehr. Empfohlen wurde mir die Resitance-Reihe (mehr Infos und alle Produkte der Reihe hier) und genauer habe ich folgende Produkte verwendet:
- Shampoo: Bain Force Architecte (Schädigungsstufe 1-2)
- Spülung: Ciment Anti-Usure (Schädigungsstufe 1-2)
- Haarmaske: Masque Thérapiste (Schädigungsstufe 3-4)
Habe damit ganz normal alle 3-4 Tage gewaschen so richtig 0815-mäßig erst Shampoo nur am Ansatz, Spülung in die Längen fertig (CWC war da noch ein Fremdwort :lol: ). Haarmaske alle 2 Wochen anstelle der Spülung und nach dem Trockenföhnen Siliöl rein.

Vielleicht hilft dir das ja weiter ... Abschneiden löst ja nur bedingt das Haarbruchproblem solange es weiter oben ebenfalls bröselt. Ich will hier um Gottes Willen keine Werbung für Kerastase machen, aber ich muss sagen, dass das meine malträtierten Haare echt vor weiterem Schaden retten konnte und ich seither eine Basis zum weiter ausbauen hatte und habe ... und mit malträtiert meine ich 4 Blondierungen, 3 Farbabzüge, 2 Intensivtönungen, 1 'leichte' Blondierung aka Hellerfärbung und 1 Coloration seit Anfang des Jahres, sprich das was du da an Haaren an meinem Kopf sehen kannst, hat -bis auf den Ansatz- vollständig all das durchlebt. Und ich vermute stark, dass ohne das Kerastase nicht mehr ganz so viel davon übrig wäre. Scheint also was dran zu sein am Thema "Haar wird gestärkt und vitalisiert".

Der Preis ... Ich hatte damals Glück und es war grade im Angebot 'kaufe Shampoo und bekomme gratis dazu die Spülung', sonst hätte ich es wahrscheinlich nicht gekauft. Da lohnt ein Blick ins Internet und Preise vergleichen ... Die oben genannten Produkte sind aber auch sehr langwierig nutzbar, sprich die 250ml Shampoo sind jetzt (Anfang Mai gekauft) langsam in ihren letzten Zügen und den Condi (200ml) habe ich letzte Woche leer gemacht. Ich verdünne nicht und nehme tendenziell eher mehr Produkt, als ich eigentlich benötige. In Summe hat es sich trotz des Preises für mich gelohnt. Auch jetzt macht das Zeug bei mir schön seidige Haare, ist mir aber auf Dauer zu teuer und das 'Gröbste' (= kein Haarbruch mehr) ist letzten Endes überstanden. Sollte ich nochmal akut in eine Situation kommen, wo ich Haarschäden in dem Umfang bekämpfen muss, würde ich trotzdem nochmal zum gleichen Produkt greifen. Hat sich bei mir bewährt.

Da Bilder mehr sagen als Worte noch ein kleiner Vergleich:

Ausgangszustand, nach der ersten Kerastase Wäsche, nach erster Gelatinkur, nach erster CWC-Wäsche mit Ölkur über Nacht, nach Cassia-Behandlung der Längen, jetziger Zustand

Klar ist die Kante nach wie vor angeknabbert, Haare wieder drankleben kann Kerastase schließlich auch nicht. Was weg ist, ist weg. Neuen Bruch hat das Zeug jedenfalls verhindern können. Ich sehe jedenfalls keine neuen Bruchstellen und kann durchgehend jeden Monat 2cm Zuwachs verzeichnen und bezweifle, dass das mit Haarbruch möglich wäre.

Fakt ist, dass ich mir die Haare auf Kinnlänge habe abschneiden lassen, weil sie APL-lang waren und alles ab Wangenknochenhöhe abbrach. Im Endeffekt hat der Schnitt allein gar nichts gebracht, es ist noch weiter oben gebrochen, weshalb ich jetzt einen fröhlichen 'Haarbruch-Pony' zur Schau trage. Versuch erstmal das Problem Haarbruch so gut es eben geht zu lösen, abschneiden kannst du danach immer noch wenn du unbedingt möchtest :) Ich hätte mir das Schneiden im Nachhinein eigentlich sparen können, schon ärgerlich als Haarzüchter.

Ups, das wurde ein längerer Beitrag als gewollt :oops: ich hoffe, ich konnte damit irgendwem weiterhelfen. :)


Hallo zusammen,

Ich habe heute meine Haare mit meinem Aubrey organics Shampoo gewaschen und dann eine saure Rinse gemacht und tadaaa, ich hatte so Mega krepp Fritz haare, unglaublich schlimm. Hatte mir sogar schon einen Termin beim Friseur geben lassen um das Elend heute nachmittag raspelkurz zuschneiden....

Hab dann das o.g Shampoo und die Spülung genommen und nochmal gewaschen und... seidig weiche gar nicht klettige Haare. Auf der einen Seite bin ich nun beruhigt, dass meine Haare so schön sein können - denn sie sehen seit langer Zeit endlich wieder toll aus und ließen sich auch wunderbar leicht kämmen oder ob ich auf der anderen Seite frustriert sein soll, dass meine teuer gekauften Naturkosmetik Shampoos scheinbar nicht das Beste für meine Haare sind?


*** Bilder aus Zitat entfernt. Bitte regeln beachten. Karalena ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 04.09.2019, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Oh je Finnja, das tut mir leid... gut dass Du nicht zum Friseur gegangen bist.
Es dauert vielleicht einfach nur eine Weile bis Du herausgefunden hast was Deine Haare mögen oder nicht und an welchen Inhaltsstoffen das liegt. Oder ob wirklich das Shampoo der Übeltäter ist oder welche Pflege Deine Haare danach brauchen... wenn Du vorher mit Silikonen gepflegt hast dann ist die Umstellung auch nicht ganz einfach, aber wenn es mit Silikonen gut geht dann nutz sie doch einfach erst mal weiter.
Welches Shampoo hast Du von AO? Wie stark war die Rinse denn?
Du kannst Dir hier auch Feedback in der Notfallecke holen was Du noch probieren könntest. Aber nicht aufgeben! :knuddel:

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 05.09.2019, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 10:13
Beiträge: 332
Eine Idee wäre es noch, nur so wie hoch mit Silis zu waschen/spülen, bis der neu rausgewachsene Ansatz erreicht ist und den silifrei zu halten.

Hier ist auch sehr kalkhaltiges Wasser über 14°dH, vielleicht war das ja auch ein Faktor, der ei mir damals zum Frizz beigetragen hatte.

Hat eine von euch eigentlich mal Haarbutter ausprobiert? Ich hab hier Kakaobutter da und die scheint meinen Haaren grad zu gefallen.

_________________
Länge: 7 cm
Typ: 2a-b M i (5 cm)
Naturfarbe: neutrales mittelblond, das je nach Licht anders wirkt, inzwischen sogar braun aussieht.
Ziel: von Pixie auf APL
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 05.09.2019, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Felina, ja ich verwende Haarbutter eigentlich fast immer. Am liebsten haben meine Haare alles mit Kakaobutter, Shea hassen sie und Kokos geht gar nicht. Wir scheinen echt ähnliche Haare zu haben :mrgreen:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 05.09.2019, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Schließe mich an mit dem Problem kalkhaltiges Wasser. Hatte vor dem Umzug auch deutlich weniger Probleme mit den Haaren, blondiert hin oder her.

Bei mir war es im Endeffekt mit der Zeit so, dass der Haarzustand ein (vergleichsweise) gutes Niveau erreicht hat und sich dann nicht weiter durch das Kerastase Shampoo + Spülung gebessert hat. Brauch mal das, was du jetzt daheim hast in Ruhe auf und schau dann einfach nochmal, ob es nicht wieder mit dem NK Shampoo klappt :)
Und falls nicht, auch nicht schlimm - es muss ja nicht auf Biegen und Brechen NK sein, oder?

Hätte ich nicht wieder neu strähnen und angleichen lassen, könnt ich wahrscheinlich auch so langsam nochmal NK hantieren :ugly: so halte ich die Zombies aktuell mit Redken Extreme Shampoo + Allsoft Condi in Schuss für den Mix aus Protein und Feuchtigkeit ... dazwischen steht aber auch noch ein Umzug zurück in die Heimat mit weniger Kalk im Wasser an, mal sehen ob sich da was Bemerkbares tut.

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 08.09.2019, 14:00 
Offline

Registriert: 25.08.2019, 19:29
Beiträge: 135
Hallo Ihr Lieben :knuddel:

Ich habe das HSR Shampoo und Condi von Aubrey Organics und im Wechsel einmal die Woche das Rose Shampoo von Khadi, zusätzlich einma die Woche ein Kur mit Amla und dem Shi... Pulver von Khadi.

Die Haare fühlen sich damit Mega toll an....aber sind faktisch nicht kämmbar oder entwirrbar nach dem Waschen. Kämme ich sie erst, wenn sie trocken sind, sehe ich selbst mit einer Apfelessigrinse aus wie in die Steckdose gegriffen.

Ich werde wohl jetzt tatsächlich bis das Keratease aufgebraucht ist, damit waschen, um die Haare erstmal in Ruhe zu lassen, denn bei dem o.g. NK Waschprozess brechen leider viele Haare beim Bürsten ab, das Problem habe ich mit dem anderen Shampoo nicht.

Heute habe ich die Gelantie Kur gemacht - klebrige Angelegenheit, aber jetzt sind sie echt schön weich :huepf:

Hab ja jetzt nicht gemessen, aber zuletzt am 06.August gefärbt.

Auf dem Foto sieht man, dass die Haare scheinbar recht fix gewachsen sind ? Ich hatte ja immer den Eindruck dass sie nicht so toll wachsen... aber vielleicht liegt es auch wirklich daran, dass durch den Haarbruch die Haarspitzen immer weggebrochen sind oder es liegt an der Nahrungsergänzung die ich seitdem nehme?

http://www.abload.de/img/khjs1.jpg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 09.09.2019, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 10:13
Beiträge: 332
Ich kann mir gut vorstellen, dass beseitigter Haarbruch einiges bewirkt, Finnja.
Ich drück die Daumen, dass sie weiter so gut wachsen!



Ich hab am Wochenende an mir zum zweiten Mal und heute am Kind (23 Monate) zum ersten Mal eine saure Rinse mit destilliertem Wasser probiert und bin echt beeindruckt. Unser beider Haar ist viel glatter, weicher und seidiger. Grad beim Kind ist der Unterschied echt krass, von strohig am Hinterkopf zu glatt.
Bei mir hab ich festgestellt, dass kalt besser funktioniert als warm, aber das Kind kriegt natürlich eine warme Rinse.

_________________
Länge: 7 cm
Typ: 2a-b M i (5 cm)
Naturfarbe: neutrales mittelblond, das je nach Licht anders wirkt, inzwischen sogar braun aussieht.
Ziel: von Pixie auf APL
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 11.09.2019, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1725
Hallo ihr Lieben Mitwachsenlasser!

Habe am Samstag meine 3. PHF-Färbung vorgenommen, meine Haare lieben es! Der Zustand der Haare ist vom Ansatz bis zur Spitze geglättet und braucht keine ständige LI-Pflege mehr. Dadurch konnte ich meinen Waschrhythmus direkt von alle 2 auf 4 Tage verdoppeln und meinen Haaren tut das sehr gut! Sie wachsen weiterhin ganz vorbildlich und das stimmt mich echt optimistisch mal möglichst lange schnittfrei zu bleiben! :)

Ich hab heute nach der Wäsche mal ein neues Bild gemacht, die Oberfläche meiner Haare ist so glatt dass der Glanz die Farbe total verschluckt :D aber man sieht, dass es bis APL möglicherweise nur noch einen Monat dauert und das war viel schneller als ich dachte :helmut:

Bild

Ein bisschen Schneidegelüste habe ich aber... bezüglich eines Ponys. Einen Schrägen (vorne geht er bis kurz unter die Nase) habe ich ja schon. Jetzt reizt mich ein Gerader :ugly:

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 12.09.2019, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Elza, überleg dir das mit dem Pony gut. Zwei Wochen Regel einhalten :ugly: Deine Haare glänzen richtig schön, ich glaub ich mache wiedermal ne Cassia Kur...

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 12.09.2019, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 10:13
Beiträge: 332
Ja, wollt ich auch grad schreiben. Ab ist ab und Pony ist kurz. :lol: Aber wenns dir gefällt, warum nicht.

Wahnsinn, wie lag deine Haare schon sind! Und sie sehen so seidig aus!

_________________
Länge: 7 cm
Typ: 2a-b M i (5 cm)
Naturfarbe: neutrales mittelblond, das je nach Licht anders wirkt, inzwischen sogar braun aussieht.
Ziel: von Pixie auf APL
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 17.09.2019, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 09:50
Beiträge: 258
Wohnort: BaWü
Wow Elza! Die Haare sehen absolut hammermäßig aus! So seidig und die Farbe ist auch richtig toll =D>


Ja, also mich gibt es auch noch und ich wollte am Wochenende eigentlich messen. Aber die Haare waren irgendwie unkooperativ. Ich hab es heute mal ohne meinen Messassistenten versucht und bin bei 53cm (schon wieder :x ) gelandet. Und das kann ja nicht sein. Wenn ich so mit nassen Haaren in den Spiegel schaue, sieht es schon fast nach APL aus :?

Also mal meine dumme Frage: Wie messt ihr eigentlich? Und achtet ihr bei Längenbildern auf die Perspektive? Ich finde nämlich auf Bildern sieht es bei mir auch ganz anders aus, als ich das so im Spiegel sehe :|

_________________
2c/3a FM ii
mittelbraun
Start 53cm (8/19) :: Aktuell: optisch fast BSL/70cm :: Ziel vorerst Taille/80cm


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 19.09.2019, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2018, 18:59
Beiträge: 11
Wohnort: Côte d’Azur des Ruhrgebiets
Ich würde gerne mitmachen.
Nach über einem Jahr des Rauswachsens habe ich den Radikalschnitt gewagt und möchte jetzt gerne wiede züchten. Nächster Halt: APL :)
klick

_________________
2bM/Cii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 21.09.2019, 10:44 
Offline

Registriert: 25.08.2019, 19:29
Beiträge: 135
Herzlich willkommen Litha:)

Hab es gerade schon in meinem TB gepostet und muss es unbedingt auch hier loswerden, weil ich mich so freue:


Heute ist es 3 Wochen her, dass ich meine SSS Länge bestimmt habe. Da ich zu neugierig war und meine Finger nicht stillhalten konnte, habe ich heute bereits zusammen mit meiner Tochter nachgemessen.... und bin mega glücklich, denn wir kommen auf stolze 33cm [-o<

Das ist ein Zuwachs von 2 cm!!!! in nur drei Wochen - ich bin gerade richtig euphorisch :)

Bild

Die Haare hatten über Nacht eine reichhaltige Arganöl Kur drauf, deswegen sind sie nach der Wäsche auch noch leicht ölig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 23.09.2019, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 09:50
Beiträge: 258
Wohnort: BaWü
Ich hab jetzt auch endlich einen vernünftigen Septemberwert - ich vermelde 55,5 cm. Damit hab ich für 2 Monate doch ein ganz gutes Wachstum. Langgezogen ist APL damit erreicht, aber für mich ist die optische Länge ausschlaggebend. Von daher bleib ich hier noch ein Weilchen im Projekt :wink:

Längenbild

Bild

_________________
2c/3a FM ii
mittelbraun
Start 53cm (8/19) :: Aktuell: optisch fast BSL/70cm :: Ziel vorerst Taille/80cm


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5497 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 349, 350, 351, 352, 353, 354, 355 ... 367  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de