Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5497 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 320, 321, 322, 323, 324, 325, 326 ... 367  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 07.01.2018, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 13:02
Beiträge: 108
Danke, Goldschwan, das freut mich :) einer meiner ersten Versuche einer Frisur, die ich auch bei der Arbeit gut tragen kann.
Finde ich wirklich spannend die Sache mit dem Öl! Bei meinen feinen Zauseln muss ich da sicher noch mehr aufpassen! Ich hatte mir einfach einmal Olivenöl richtig großzügig aufgetragen...Das war wohl zuviel des Guten! Ich werde mit noch andere Öle zulegen. Oder auch einmal Schweineschmalz? Scheint ja bei einigen toll zu wirken (unser Dackel wird mich lieben!!).
Hallo Einsame, Deine Haare sind ja ein Traum und den Schnitt finde ich gut. Von einer Katastrophe ganz weit entfernt, oder? SSL messe ich vom Stirnansatz rückwärts bis zur längsten, langezogenen Spitze hinten. Ich hoffe, das ist korrekt 8-[

_________________
2bFi bis ii, ZU 7 cm, SSL 39, dunkelblond, curly girl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 07.01.2018, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Hallo, besonders auch an die "Neuen" :D

Hab eben noch ein Foto vom aktuellen Zustand gemacht
Bild

Ich messe immer nach SSS, Einsame.

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 09.01.2018, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2016, 11:00
Beiträge: 184
Wohnort: Ostseeküste
Hallo Einsame, ich finde auch, dass deine Haare sehr gut aussehen.

Von Schweineschmalz in den Haaren habe ich noch nie gehört, klingt abgefahren! Kannst ja mal berichten, Annebri.

Die Korkenzieher sind ein Traum, Lavender! Dadurch ist es gar nicht so schlimm, dass deine Haare so unterschiedlich lang sind.
Ich kann jedenfalls gut verstehen, dass Du erst mal eine gewisse Länge willst.

_________________
2 b-c F i, ZU 5 cm, nass 73 cm,
PHF rot-mittel-dunkel-blond auf Silbersträhnen,
Traum:erster goldener Schnitt, nächstes Ziel:Taille.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 09.01.2018, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Hallo,
ich möchte mich euch auch gerne anschließen. Bin bei etwa 48 cm SSS derzeit (muss meinen Mann mal bitten zu messen, ist selber ziemlich schwer bei der Länge).
Aktuelles Längenbild vom 05.01.18 (klick macht groß):
Bild
Wie ihr seht noch ne ganze Ecke hin bis APL, puh ob das noch was wird dies Jahr? Ich bezweifel es. Aber eigentlich wachsen sie relativ schnell. Kam mir zumindest immer so vor, wenn ich nicht darauf gewartet hab das sie wachsen. :lol:
Naja ich hab ja Zeit...

Einsame, ich finde deine Haare sehen toll aus. So gesund und glänzend, wow! Super Ausgangslage zum wachsen lassen! :gut:

LG

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 09.01.2018, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 13:02
Beiträge: 108
Sehr schöne Bilder, ich freue mich, dass wir alle in etwa auf dem gleichen Stand sind. Ich gehöre noch zu den fast Kurzhaarigen, aber nicht mehr lange...!! :)

Momentan bin ich so la la zufrieden mit meinen Haaren, aber ich habe mich quergelesen und merkte, dass es wohl vielen so erging. Das macht Mut 8)

Ich freunde mich langsam mit meiner Naturhaarfarbe an. Es passt einfach besser. Irgendwie mehr ich als das Blonde. Jeden Tag gefällt es mir besser, nur die Qualität der Haare....Aber ich habe beschlossen,nichts zu beschliessen :mrgreen: abzuwarten und hochzustecken.

A propos hochstecken: Was haltet Ihr von Pangana Haargummis? Die nehme ich für mein Leben gern und mach mir damit einen wilden Dutt.

Ist wahrscheinlich nicht gerade das Beste, oder?

So sieht das dann heute aus

Bild

_________________
2bFi bis ii, ZU 7 cm, SSL 39, dunkelblond, curly girl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 11.01.2018, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2016, 11:00
Beiträge: 184
Wohnort: Ostseeküste
Hallo Yina! Deine Haare sehen schön gesund aus. Schön, dass wir immer mehr werden.

Hi Annebri! Mit Papangas habe ich nicht viel Erfahrung. Ich vermute mal, dass es schon okay ist, viel besser als herkömmliche Haargummis, und dass es drauf ankommt, dass man die Haare nicht irgendwie grob reinquetscht sondern vorsichtig mit ihnen umgeht wegen der mechanischen Belastung.
Ich mag solche Messi Buns auch total. Bei mir hängen dann aber noch viel mehr Haare im Nacken raus als bei dir, deswegen mach`ich`s nicht oft.

_________________
2 b-c F i, ZU 5 cm, nass 73 cm,
PHF rot-mittel-dunkel-blond auf Silbersträhnen,
Traum:erster goldener Schnitt, nächstes Ziel:Taille.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 11.01.2018, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Ich trau mich nicht, die Dinger zu benutzen, es sollen an der Schweißstelle scharfe Nähte bzw.Grate sein, die den Haaren schaden können. Habt ihr da Erfahrungen?

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 11.01.2018, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Ich finde Messybuns auch schön, zumindest so lange sie nicht ganz oben auf dem Kopf sitzen, da finde ich Dutts generell nicht schön. Bei unserer Länge sund die Messys super weil es nach mehr Haar aussieht als wenn man einen akkuraten Dutt macht.

Papangas mag ich aber nicht besonders. Ich reiße mir damit immer mehr Haare mit aus als mit einem weichen Stoffgummi. Ausserdem halten die ziemlich schlecht in meinen glatten Flutschehaaren.
Mich stört auch die Schweißnaht an den Dingern, die ist meist extrem rauh und scharfkantig. Sicher nicht besonders schonend für die Haare. Allerdings kann man die ganz leicht und schnell mit ner Nagelfeile etwas abfeilen und so ungefährlicher machen.

Ich stecke mir meine Haare im Moment immer so hoch, das hält alleine mit der Forke (die langsam etwas knapp wird für die Frisur):
Bild
So sieht's von der anderen Seite aus:
Bild

Und der Franzose klappt auch langsam. Da fallen aber leider recht schnell im Nacken Haare raus. Noch etwa 2-3 cm dann dürfte der auch endlich zuverlässig halten. =D> Dann kann ich auch die Spitzen hinter den Zopf schieben um sie so besser zu schonen:
Bild
Das ist übrigens der 1. Franzose den ich überhaupt in meinem Leben geflochten habe. :oops:

LG

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 11.01.2018, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Hey Yina, deine Frisuren sehen schon richtig gut aus!

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2016, 11:00
Beiträge: 184
Wohnort: Ostseeküste
Oh ja, böse Nähte. Hab´mir die Papangas erstmalig genauer angesehen. Schade eigentlich, denn die sehen modern und lässig aus.

Inzwischen habe ich auch was über den neuen Trend der Pflege mit tierischen Fetten gelesen. Krass, aber ich denke, ich werd`s probieren.

_________________
2 b-c F i, ZU 5 cm, nass 73 cm,
PHF rot-mittel-dunkel-blond auf Silbersträhnen,
Traum:erster goldener Schnitt, nächstes Ziel:Taille.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2016, 11:00
Beiträge: 184
Wohnort: Ostseeküste
Yina, wie machst Du Deinen Dutt mit Forke? Der hat ganz gut Volumen, finde ich.
Mein Cinnemon mit Haarstab oder Forke ist winzig. Den mache ich mir eher zu Hause, weil er die Wellen ganz gut formt.

_________________
2 b-c F i, ZU 5 cm, nass 73 cm,
PHF rot-mittel-dunkel-blond auf Silbersträhnen,
Traum:erster goldener Schnitt, nächstes Ziel:Taille.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2017, 22:28
Beiträge: 93
@Yina: koole Frisuren! Flechten muss ich dringend noch besser lernen, das sieht bei mir immer verunglückt aus.

Papangas nutze ich auch nicht mehr so gerne, wegen der scharfen Kanten. Ich versuche immer öfter die Haare hoch zu stecken, aber das klappt aber meist erst nach mehreren Anläufen (46 cm nach SSS), weill es entweder viel zu fest sitzt (Kopfschmerzen) oder auseinander fällt.


Ich schmeisse mal ein aktuelles Längenfoto in die Runde:

6cm bis APL

Bild

_________________
1c M
BSL ☑ -> ???
(slow heavy metal music playing)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2016, 11:00
Beiträge: 184
Wohnort: Ostseeküste
Schöne satte Farbe, Solid!

Das hier ist mein Dutt. So sieht das total spießig aus, finde ich.

Bild

_________________
2 b-c F i, ZU 5 cm, nass 73 cm,
PHF rot-mittel-dunkel-blond auf Silbersträhnen,
Traum:erster goldener Schnitt, nächstes Ziel:Taille.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 13:02
Beiträge: 108
@Goldschwan Dein Dutt sieht süß aus, gar nicht spießig [-X Ich mag auch gerne, den Dutt - oder wie man das, was ich mache auch immer nennen mag :mrgreen: - weiter unten tragen. Im Moment stehe auch den Papangas leider etwas kritischer gegenüber. Heute habe ich mir mit Muße einmal ein Gummi unter die Lupe genommen, siehe da, eine böse Schweißnaht! Ich schau mal, ob ich besseres Material finde oder die vorstehenden Nähte etwas abfeilen kann.

@Yina Deine Dutts sehen wirklich schon nach langen Haaren aus. Wie machst Du das nur?!

Ich habe erst einmal nicht gemessen. Bei mir ist die Länge nicht das Problem, es ist die Qualität. Ich öle, ich schone, ich stecke hoch (jetzt habe ich mir sogar meine erste Haarspange gekauft..!!). Es wird irgendwie nicht so wie ich will. Weniger Locken, zu dünn, zu wild, zu verknotet, splissig....Außerdem ziemlich grau an den Ansätzen. Jepp.

Wenn ich dann Haare wie Solid sehe oder auch von Juni....so schön gesund! Ich freue mich für Euch und bin so gespannt, wie sich alle Eure Haare weiterentwickeln.

Ich selbst fühle mich in einer Verwandlung, dunkler - wie ich von Natur aus bin - aber gleichzeitig auch älter - wie ich natürlich bin :mrgreen: - und geduldiger, es muss nicht jetzt gerade das perfekte Haar sein. Also nehme ich den Ist-Zustand so hin, stecke weg und vergesse, was ich sehe.

Allerdings gefallen mir meine Ansätze ganz schön, die ja gesund sind. Etwas grau, wie oben beschrieben, aber auch ein glänzendes (ja, glänzend!!) dunkles Braun mit vereinzelten helleren Löckchen. Sehr feine einzelne Haare und davon eine wilde Menge.

Seufz.

Mir fällt gerade auf, dass ich von meinen Haaren wie von meinen zahlreichen Kindern sprechen :D

Meine Tochter hat übrigens wunderschöne lange, dunkle Locken. Sie habe ich jetzt auch von Curly Girl überzeugt.

Nächste Woche möchte ich unbedingt auch einmal Gänseschmalz ausprobieren. Ich werde berichten.

Einen guten Wochenanfang wünsche ich allen APLerinnen!!

_________________
2bFi bis ii, ZU 7 cm, SSL 39, dunkelblond, curly girl


Zuletzt geändert von Karalena am 02.07.2019, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Beitrag den Regeln entsprechend geändert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2017, 22:28
Beiträge: 93
Danke ihr Beiden :)

@Annebri: ich habe extrem an meiner Haarpflege gefeilt seitdem ich hier angemeldet bin. Vor ein paar Monaten sahen meine Haare auch noch nicht so gepflegt aus.
Hast du schon einmal LOC probiert? Darauf schwöre ich mittlerweile.

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=5&t=18273

@Goldschwan: ich trage meine Dutts immer gerne etwas weiter oben, weil ich das sonst auch zu spießig empfinde. Und ich zupfe den Dutt auch immer etwas auseinander, das lockert das Ganze auch ungemein auf.

_________________
1c M
BSL ☑ -> ???
(slow heavy metal music playing)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5497 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 320, 321, 322, 323, 324, 325, 326 ... 367  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de