Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5497 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 321, 322, 323, 324, 325, 326, 327 ... 367  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 23.01.2018, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 13:02
Beiträge: 108
@Solid Danke für den Tipp, das werde ich auch noch versuchen. Allerdings kann ich mir unter Haarcreme wenig vorstellen. Was nimmst Du denn dafür?

Ich war heute im Supermarkt und habe eingekauft. Nicht für das Essen :mrgreen: neiiiin...alles für die Haare! Wenn ich jetzt föhnen würde, hätte ich ein lecker Omelette auf dem Kopf :D allerdings feht Salz, hihi.

Ich habe frei und sitze mit HES da. Zuvor noch etwas Walnussöl in die Spitzen...köstlich auch im Salat!

Ich versuche alles, um meine Länge zu retten. Im Moment würde ich meine Haare als interssant im wissenschaftlichen Sinne beschreiben. Von 'schön' grade weit entfernt :roll:

Wenig später: Proteine scheinen meinen Haaren gut zu tun. HES ist ein Erfolg und riecht gar nicht bei mir.

_________________
2bFi bis ii, ZU 7 cm, SSL 39, dunkelblond, curly girl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 23.01.2018, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2017, 22:28
Beiträge: 93
Ich persönlich nutze im Moment von Desert Essence "Coconut Soft Curls Hair Creme" (auch obwohl ich überhaupt keine Locken habe :lol: ). Die wollte ich als erstes ausprobieren und möchte sie gerne erst aufbrauchen, bevor ich eine neue Creme kaufe.

Im LOC Thread habe ich aber auch oft von diversen Haarcremes von Heymountain gelesen, die müsste man aber erst bestellen.
Von daher wäre es einfacher geeignete (für einen selbst geeignet) Handcreme oder Körpercreme/-butter von hiesigen Drogeriemärkten zu nehmen. Von Alverde soll es da eine ganz gute geben (Alverde Körperbutter).


HES lieben meine Haare ja auch. Ich mag vorallem die Waschwirkung so gerne, da wird wirklich alles sauber. Probleme mit dem Geruch danach habe ich nur, wenn ich nicht ordentlich genug ausgespült habe und dann hatte ich schon das ein oder andere Mal noch einen Strang Ei im Haar. #-o

_________________
1c M
BSL ☑ -> ???
(slow heavy metal music playing)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 23.01.2018, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Hallo ihr Lieben,

entschuldigt bitte das ich erst jetzt wieder schreibe. Habe glatt vergessen den Thread zu beobachten und so ist er mir durchgeflutscht. Habe erst heute eure Beiträge gelesen.

Erst einmal danke für eure netten Kommentare. :oops:
Finde meinen Dutt nach wie vor auch total klasse und trage ihn sehr gerne. Das er so groß aussieht liegt daran das er fast nur aus Luft besteht. :lol: Mit meiner neusten Forke von "Stein im Brett" hält er noch besser. Und sie ist sooo leicht die spürt man gar nicht, hach bin total verliebt in sie. Die ist nur so dünn und zart das ich extrem vorsichtig stecken muss, aber wenns einmal hält dann hälts und hälts und hälts, ausserdem kann ich sie bei jedem Wetter tragen da sie aus Palo Santo ist. :-D Fotos reiche ich nach, muss ich erst noch machen, warte auf besser Lichtverhältnisse. Ist so düster hier derzeit...

Natürlich möchte ich euch nicht vorenthalten wie ich meinen Dutt mache, hatte ich sogar schon einmal beschrieben im Thread "Club der noch Kurzhaarigen".
1.Haare mit der rechten Hand zum Pferdeschwanz zusammen nehmen und nach unten rechts im Uhrzeigersinn zwirbeln. 
2. Nach oben links drehen und die Spitzen nach unten rechts legen. Jetzt habt ihr quasi ein auf dem Kopf stehendes U (mittlerweile mit etwas mehr Länge ist es schon eher ein O, funktioniert aber genauso gut).
3. Forke falsch herum (Topper unten links, Beinchen nach oben rechts) von unten links mitten durch das gezwirbelte stechen, dann oben rechts die Forke umklappen und nun richtig herum, durch das Gebilde stechen, Haare von der Kopfhaut mit aufnehmen und unten links wieder rausstechen. Da entsteht dann von alleine eine Art Schlaufe. 
Vorsicht das es nicht zu fest ist beim Forke umklappen, sonst skalpiert ihr euch.
Ich hoffe ihr versteht mich einigermaßen. Man braucht aufjedenfall eine Forke dafür, mit Stab funktionierts nicht.

LOC mache ich nach jeder Wäsche und finde es super. Nehme immer Jojoba- und/oder Mandelöl und als Creme eine meiner HM Haircreams.
Hab fast alle Heymountain Haircreams durchprobiert, weiß aber nicht so recht was ich von ihnen halten soll, von vielen Düften bekomme ich tierische Kopfschmerzen. Die Wirkung ist auch bei jeder Sorte anders und leider kann man keine Proben mehr kaufen. Alleine von der Wirkung her haben mir die Woodstock, Cherry Blossom und Hair am besten gefallen. Da muss man aber schon viel Glück haben gleich die passende zu kaufen. Ich denke im Grunde tut es auch eine normale Hand-, Gesichts- oder Körpercreme wenn die Inhaltsstoffe passen. Alkohol trocknen meine zb sehr aus, deswegen fallen die Weleda Gesichts- und Handcremes flach womit aber viele andere gute Erfahrungen gemacht haben. Glycerin mögen sie auch überhauot nicht, davon sind sie immer extrem elektrisch aufgeladen, ist aber in den meisten NK Cremes (und leider auch in Shampoos, Spülungen und Kuren) ganz vorne enthalten. Durch Zufall hab ich rausgefunden das meine Haare total drauf stehen wenn ich sie zwischendurch mit etwas von meiner Kivvi Ribes Nigrum Tagescreme verwöhne. Ansonsten mögen sie gerne reines Lanolin (oder auch die BWS von dm) und die "Haarspitzenpflege krautig" aus Steffis Hexenküche.

Benutzt ihr eigentlich auch hin und wieder Silikon zum Schutz? Wenn ich offen trage benutze ich ganz gerne Siliöl um die Spitzen zu schützen, stoßen ja leider in einer Tour auf die Schultern auf. Am liebsten mag ich da das Haaröl von Hask. So einmal im Monat mache ich auch eine Kur mit Silikonen und hin und wieder wenn mir danach ist benutze ich die Schwarzkopf Omegaplex Spülung Zwar selten, aber hin und wieder brauchen meine Haare das.
HES hab ich auch schon gemacht mochten meine Haare aber gar nicht. Genausowenig wie die Joghurtkur mit Ei und Honig. Waren total strohig danach. Ob es nun am Ei oder am Honig gelegen hat weiß ich nicht, aber fand ich von Geruch eh eklig von daher soll's mir recht sein. ;)

Puh....Roman Ende. :lol:

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 24.01.2018, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 13:02
Beiträge: 108
Silikone benutze ich gar nicht mehr. Meine Haar sind zwar sehr geschädigt durch mehrfache Blondierungen, aber ich möchte nicht mehr zurück [-X

Ich schwöre jetzt auf Proteine und Feuchtigkeit. Nach HES und Seidenprotein-Leave-in bin ich ganz zufrieden mit der Struktur. Leider gehen die Locken etwas flöten, aber die kann ich wie Juni auch, durch Kneten und Curly Methode wieder verstärken. Im Moment konzentriere ich mich auf die Verbesserung der Haarqualität, um eben meine Haarlänge zu erhalten. Bald werde ich auch noch einmal messen, denn: wenn ich die Haar über die Schulter werfe, bleiben sie liegen !! Jedenfalls, wenn ich mich nicht bewege :mrgreen:

Weiter Richtung APL \:D/

Nachtrag:

Meine Haare wachsen recht schnell, meine Messungen passen zum Haaransatz in NHF. Geht das überhaupt, 2 cm seit 4.1.? :-k


Jetzt möchte ich der Form halber einmal die Tabelle korrekt ausfüllen:

Name: Annebri
Körpergröße: 179 cm
Haarfarbe: NHF hellbraun
Haartyp 2a Fi bis ii
Wunsch: APL
Aktuelle Länge: 44 cm nach SSL (24.01.2018)
APL: 53 cm
Taille: 72 cm

Haarpflege:
Wäsche: Shea moisture Curl & Shine Shampoo
HES
Condi: True Soft Conditioner
Leave in: Sheabutter, Shea Moisture Curl Enhancing Smoothie
Öle: Olivenöl, Kokosöl, Ayurvedic Hair Oil, Walnussöl, Sesamöl
Kur: Keine
Haarcreme: Maria nila Structure repair leave in creme

Proteine: Seidenproteine

Trimms: keine geplant, werden aber kommen


Probleme: trockene Färbeleichen, feine und viele Haare, verknoten leicht, fragile Wellen/Locken, Silberlinge

Frisuren, die schon funktionieren:
Pferdeschwanz, Franzose, half up, Klammerdutt, wilder Dutt
Foto von heute :


Bild

_________________
2bFi bis ii, ZU 7 cm, SSL 39, dunkelblond, curly girl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 25.01.2018, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2016, 11:00
Beiträge: 184
Wohnort: Ostseeküste
Hallo Yina,
vielen Dank für deine Dutt-Beschreibung!! Ich bekomme es bisher nicht hin, aber vielleicht wird es ja noch. Auf jeden Fall: coole Frisur für unsere Länge!
Silikone nutze ich auch nicht mehr. Ich kann gar nicht sagen, ob das so entscheidend für meine Haarqualität ist, aber ich werde wohl bei natürlicherer Pflege bleiben. Ich denke am wichtigsten war es für mich, mit dem chemischen Färben aufzuhören.

Hallo Annebri,
das ist ja Wahnsinn mit deinem Wachstum! Wenn es zum Ansatz passt, wird es ja stimmen. Auf dem letzten Bild sehen deine Haare recht gut aus. Du hast ein tolles Volumen, und die Qualität kann ja nur besser werden.

Weißt Du schon, was Du mit der Farbe machen willst? NHF rauswachsen lassen?
Ich bin gerade am Farbe ziehen bzw. Bleichen, da mir meine PHF zu dunkel und rot geworden ist, habe einige male zu lange einwirken lassen. Danach möchte ich versuchen, das rot vorsichtig mit Kattam auszugleichen, und dann mit der hellsten und kühlsten PHF die Silberlinge abdecken. Auf die kann ich mich nämlich noch nicht einlassen. Soweit der Plan....

Interessant, wie unterschiedlich die Längenmaße so ausfallen! Ich bin nur 1,70 cm groß, aber APL liegt bei mir bei 57/58 cm, Taille bei 78 cm.

LOC klappt bei mir nicht so. Ich mache die Pflege, z.B. OC, ins trockne Haar, weil ich sie in den unterschiedlichen Partien je nach Trockenheit bewusst verteilen muss. Das bekomme ich bei nassem Haar nicht hin.
Ich habe nun auch mit Schmalz angefangen. Unglaublich cremige Konsistenz, Haare werden toll weich. Neben Ölen und Sheabutter werde ich das weiter testen.

Mit Stufen und kürzerem Haar hatte ich mehr Locken:
Bild

Eine Zeitlang habe ich versucht, meine Locken zu verstärken, habe aber den Eindruck gewonnen, dass ich das nicht wirklich beeinflussen kann. Jetzt versuche ich meine Haare so anzunehmen, wie sie gerade wollen und habe mich auch mit leichten Wellen angefreundet.

So sehen meine Haare gerade an einem guuuten Tag aus:
Bild


Ganz viele Grüße an Euch alle!

_________________
2 b-c F i, ZU 5 cm, nass 73 cm,
PHF rot-mittel-dunkel-blond auf Silbersträhnen,
Traum:erster goldener Schnitt, nächstes Ziel:Taille.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 26.01.2018, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 13:02
Beiträge: 108
Goldschwan, Deine Haare sind top! Kräftig und gesund, stabile Wellen...Das kann ich mir sehr gut in Lang vorstellen!!

Das Volumen in meinen Haaren kommt jetzt durch die gute Pflege, dadurch liegen die einzelnen Haare federleicht und flauschig einander auf. Ich hoffe sehr, dass ich das auch in die Länge retten kann!

Zu den Messungen: Ich habe einen kurzen Hals, bin ein Sitzzwerg und Langarm und- bein. Daher kommen die komischen Werte :?

_________________
2bFi bis ii, ZU 7 cm, SSL 39, dunkelblond, curly girl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Das ist echt interessant mit den Maßen. Ich bin auch 170 cm groß und APL ist bei mir bei ca 60 cm und Taille bei ca 82 cm. Lasse ich mir aber nochmal offiziell von meinem Mann absegnen (für APL muss man sich schon sehr abmühen ohne Hilfe) wenn er nächsten Monat wieder messen muss äh, darf (will ihn nicht zu oft damit nerven).

Annebri, ich finde dein Haar sieht sehr hübsch aus auf dem Foto. Irgendwie... zufrieden (klingt das doof?).
Hält der Franzose bei dir eigentlich zuverlässig? Bei mir fallen im Nacken nach kurzer Zeit soviele Haare raus das ich den nur zu Hause tragen kann. Liegt aber vielleicht auch an meiner Struktur, die Haare halten sich bei mir ja nicht aneinander fest.
Zu dem Wachstum, ich habe auch zwischendurch solche Schübe. Manchmal passiert ewig garnix und ich bin schon kurz vorm Frust schieben und dann hab ich aufeinmal innerhalb einer Woche 3 cm mehr. Na hauptsache sie wachsen überhaupt. Ob nun schubweise oder gleichmäßig ist mir dabei egal. Wäre aber interessant herauszufinden wann diese Wachstumsschübe immer auftreten, hängt das vielleicht mit dem Zyklus zusammen (Stichpunkt Hormone)? Oder mit dem Mond ? Ich werde mal versuchen das herauszufinden. :)

Goldschwan, mit dem Färben aufzuhören ist sicherlich das Beste für die Haare. Das ist auch (mal wieder) mein Plan. Hatte ca ein Jahr NHF wachsen lassen und war schon fast beim Kinn als die Frisörin mich im April letztes Jahr bequatscht hat und ich wieder hab färben lassen. Ärger ich mich bis heute drüber. Wie versuchst du denn Farbe zu ziehen? Ist echt ärgerlich wenn's zu dunkel ist.
Auch dein Haar sieht schön und gesund aus auf dem Foto, so seidig. Ich mag deine Wellen sehr, mit zunehmender Länge werden die sicher immer schöner.

Ach und was ich noch unbedingt fragen wollte, was macht ihr nachts? Wenn ich nen Dutt mit kleinen Krebsen oben auf dem Kopf mache bekomme ich fiese Haarwurzelschmerzen, Dutt weiter unten ist unbequem. Engländer funktioniert noch nicht und beim Franzosen fängt zum einen meine Kopfhaut an zu jucken und zum anderen zerfleddern die Nackenhaare so extrem das die Haare mehr verknoten als wenn ich sie offen lasse. Deswegen schlafe ich derzeit mit offenen Haaren auf meinem Seidenkissenbezug. So ganz optimal finde ich das aber irgendwie nicht da ich mich sehr viel herumwälze.

LG

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2016, 11:00
Beiträge: 184
Wohnort: Ostseeküste
Danke Annebri und Yina!
Das letzte Bild stammt allerdings auch von einem echten good hair day. Heute sind sie schon wieder viel struppiger.

Ich habe mich durch den Thread über Farbzieher gelesen und verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, u.a. Honig, Vitamin C-Pulver, Öle, Seife, Koksmilch,.... Letztendlich muss ich sagen, dass besonders der Rotanteil meiner PHF total fest sitzt und höchstens eine minimale Aufhellung gelungen ist. Ich frage mich, wie strapaziös das für meine Haare war und hoffe sehr, dass sie nicht zu sehr gelitten haben. Aber irgendwie will man ja auch mit der Farbe zufrieden sein....
Am Wochenende habe ich zum ersten mal mit Cassia und (ganz wenig) Kattam gefärbt, Mittwoch will ich den Kattamanteil steigern, um das Rot nach Möglichkeit auszugleichen. Mal sehen...

Eine richtige Nachtfrisur habe ich nicht. Ich schlafe auf einem Seidentuch, entweder mit offenen Haaren oder mit einem Cinnemon im Nacken. Am empfindlichsten sind meine Haare ganz vorn um die Schläfen, und die werden allein schon dadurch strapaziert, dass ich als Seitenschläferin eigentlich immer drauf liege, egal mit was für einer Frisur.

Bald wird wieder gemessen :)

_________________
2 b-c F i, ZU 5 cm, nass 73 cm,
PHF rot-mittel-dunkel-blond auf Silbersträhnen,
Traum:erster goldener Schnitt, nächstes Ziel:Taille.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 13:02
Beiträge: 108
@Yina Danke, das ist echt nett! Im Moment schwankt mein Haar sehr im Aussehen, je nachdem, wie ich es pflege. Irgendwie komisch, bei Silis hatte ich immer in etwa das gleiche Ergebnis. Ich hoffe, das bessert sich, wenn die NHF überwiegt. Allerdings werde ich mir die Silbernen mit Gold in PHF blondieren. Aber nur beim Friseur.

Mein Deckel hat meine Maße noch einmal nachgemessen. Es stimmt, was ich gemessen habe. Ich habe echt einen kurzen Oberkörper und lange Extremitäten. Ich brauche immer Überlänge, das ist gar nicht so einfach. Der Vorteil: APL ist wohl realistisch dieses Jahr noch möglich.

Nachts will ich jetzt einmal ein Seidenkissen benutzen. Und flechte mir meist einen Franzosen - einen Italiener habe ich ja als Deckel :wink:

Mein Franzose hält tagsüber ganz gut, aber das liegt an den kapputten Längen, die haken aneinander, denke ich.

_________________
2bFi bis ii, ZU 7 cm, SSL 39, dunkelblond, curly girl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 31.01.2018, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
Hallo zusammen,

ich hab mich hier lange nicht mehr blicken lassen, sorry.
Bild
Momentan bin ich so bei 54cm (? ich bin echt schlecht im Messen), APL ist bei mir bei ~60cm.
(Ich bin groß und hab einen recht tiefen Haaransatz, deswegen so "große" Werte, denke ich.)

Ende letzten Jahres hab ich einen furchtbar verschnitten Haarschnitt bekommen. Alles total schief und krumm und ungleich lang.
Einerseits würde ich das gerne korrigieren lassen, andererseits will ich auch Länge gewinnen. Ich denke, ich werde Anfang April wieder zum Friseur gehen.

Yina hat geschrieben:
Benutzt ihr eigentlich auch hin und wieder Silikon zum Schutz?


Ja, auf jeden Fall.
Ich hell meine Haare ja stark auf und trage beinahe ausschließlich offen, da würde ich mir ohne Silikon kaum einen Gefallen tun.
Momentan benutze ich das Keksöl vom dm.
Ich hatte auch schon teure Sili-Öle z.B. von Moroccan Oil, aber ich merke da keinen soo großen Unterschied.

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 31.01.2018, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Hallo Salomee, schön von dir zu lesen. Ein verschnittener Haarschnitt ist echt doof. Hatte ich ja leider auch, wollte das eig nach und nach anpassen lassen, aber dann hatte die Friseurin mich falsch verstanden und plötzlich waren 15 cm ab. Von gerade erst knapp erreichter Schulter zurück zum Kinn, Horror. Naja, erst hab ich mich geärgert aber dann hab ich es positiv gesehen. Nun war wenigstens alles auf einer Länge und ich konnte einfach wachsen lassen.
Also möchtest du etwa bis APL warten und dann trimmen? Ist ja nicht mehr lange bis APL bei dir. :gut:
Das Keksöl mögen meine Haare leider nicht, stehen generell nicht auf Sonnenblumenöl. Nehme deswegen das Hask Arganöl wenn ich Siliöl verwende. Aufhellen möchtest du in Zukunft auch weiterhin?

Annebri: Ja, das wird sicher besser werden mit der NHF. Vielleicht hast du aber auch noch nicht das richtige NK Produkt für dich gefunden? Meine Haare mögen die reichhaltigsten Shampoos von HM gerne, und zwar wirklich nur die sehr reichhaltigen. Damit habe ich zuverlässig gute Ergebnisse. Alle anderen NK Shampoos waren nicht so pralle. Meine Haare verlangen einfach sehr reichhaltige Pflege, hätte ich nicht gedacht bei meinen feinen, glatten Haaren. Als LI schwöre ich total auf den "Spitzenbalsam krautig" von Steffis Hexenküche. Super auch gegen Frizz und eigensinnige Babyhaare, nur Vorsicht bei der Dosierung. DEN Condi suche ich noch...
Aber Siliprodukte waren schon verlässlicher im Ergebnis, da hast du Recht. Mittlerweile vermisse ich es zum Glück nicht mehr und benutze wie gesagt nur noch selten Silis. Aber zwischendurch zum Schutz mal ganz gerne. Auf die Kopfhaut würde ich es mir aber auch nicht mehr tun.
Seidenkissen kann ich sehr empfehlen. Bevor ich meins hatte sah ich morgens immer total zerwuselt aus. Jetzt verknotet kaum was, trotz offener Haare. Ausserdem ist es auch gut für die Haut, habe keine Kissenabdrücke mehr im Gesicht und bin generell weniger zerknautscht morgens. :) Selbst meine Sofakissen habe ich nun mit Satin ausgestattet.

Goldschwan: Rot ist echt verdammt hartnäckig. Rot war bei mir der Grund warum ich Colour B4 angewendet habe. Übrigens nicht weiter zu empfehlen, aber funktioniert bei PHF ja eh nicht. Wünsche dir viel Erfolg mit deinem Färbevorhaben. Was PHF angeht bin ich vollkommen unerfahren, habe mir immer die volle Chemiebombe gegeben. ;-)

Meine Haare haben wohl wieder mal einen Sprung gemacht. Zumindest klappt aufeinmal der geteilte Wickeldutt. Freut mich total. :D Bin schon gespannt auf die Maße im Februar.

LG

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 31.01.2018, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Morgen hab ich keine Zeit, daher hab ich heute gemessen und meinen üblichen cm hab ich geschafft, also 58cm die längsten Strähnen langgezogen
:messen:

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 31.01.2018, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
Yina hat geschrieben:
Also möchtest du etwa bis APL warten und dann trimmen? Ist ja nicht mehr lange bis APL bei dir. :gut:
Das Keksöl mögen meine Haare leider nicht, stehen generell nicht auf Sonnenblumenöl. Nehme deswegen das Hask Arganöl wenn ich Siliöl verwende. Aufhellen möchtest du in Zukunft auch weiterhin?


Ich denke, ich lasse im April schneiden und im Sommer ist dann hoffentlich trotzdem APL drin.
Aufhellen möchte ich auch weiter. Ich mag meine jetzige Haarfarbe wirklich gerne und die Haarqualität ist auch in Ordnung (mit viel Pflege). Ohne Freude an der Farbe würde mir wohl auch die Motivation zum Züchten fehlen. :nixweiss:

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 01.02.2018, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2016, 11:00
Beiträge: 184
Wohnort: Ostseeküste
Guten Morgen alle zusammen!

Ich habe gerade so die 50 cm geknackt. Nun sind es noch 8 cm bis APL.

Für Ende Februar habe ich mir einen Trimm vorgenommen. Der soll aber so sparsam ausfallen, dass die 5 vorne stehen bleibt.
Habe mich gestern noch im Schneiden-nach dem-Mond-Projekt angemeldet.

Grüße von Goldschwan

_________________
2 b-c F i, ZU 5 cm, nass 73 cm,
PHF rot-mittel-dunkel-blond auf Silbersträhnen,
Traum:erster goldener Schnitt, nächstes Ziel:Taille.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam auf zu APL
BeitragVerfasst: 01.02.2018, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 13:02
Beiträge: 108
Wow, Goldschwan, super! 8 cm sind gar nicht mehr so viel, finde ich. Schneiden nach dem Mond klingt interessant. Gerade jetzt bei dem großen Vollmond.

Hallo Salomee, Freude an der Farbe kann ich auch gut nachvollziehen. Ich hadere schon etwas mit dem Grau, auch das dunklere Blond/Hellbraun wirkt irgendwie im Moment grau auf mich. Blond macht gute Laune. Aber nur, wenn es gut gelungen ist. Sonst schwankt man immer zwischen Gelb und super Hellblond. Ich übe mich weiter in Geduld 8)

Mit 58 cm hast Du fast die längsten Haare von uns, oder Lavendersnail? Übrigens habe ich mir Lavendöl gekauft, ich überlege mir eine Creme mit diesem Duft zu mischen. Oder es kommt in den Gänseschmalz (habe ich übrigens immer noch nicht ausprobiert).

Hi Yina, das mit den HM Produkten habe ich noch nicht ausprobiert. Vielleicht wenn die anderen Sachen aufgebraucht sind, versuche ich es einmal damit. Unser Bad platzt aus allen Nähten mit meinem Zeugs grade. Mein armer Deckel hat nur seinen Rasierer und das Duschgel, sonst ist alles belegt :mrgreen: bisher hat er es aber mit Fassung getragen. Ja, Aufhellen würde ich gerne die grauen Strähnen. Da ich so feine Haare habe, sind im Sommer immer ein paar Strähnen was heller. Die Frisörin in Köln meinte, das könnte man mit PHF in Gold überdecken. Das fände ich gut, denn meine Silbernen sind fast nur an den Schläfen.

Gerade habe ich mir eine Allround Creme selbst gemixt. Das erste Mal, dass ich Creme koche :lol: Habe 1 Esslöffel Sheabutter, 1 Teelöffel Olivenöl und ein paar Tropfen Seidenproteine gemischt. Das kann ich für Haut UND Haar nehmen, denke ich.

Wie trimmt Ihr eigentlich, das wollte ich noch fragen. Nehmt Ihr einzelne Strähnen und schneidet nur die Spitzen? Oder macht Ihr einen Schnitt von 1 oder 2 cm insgesamt?

Hier noch ein paar Bilder von heute:

Von hinten jung, dynamisch....
Bild

....von vorne oben...grau:
Bild

_________________
2bFi bis ii, ZU 7 cm, SSL 39, dunkelblond, curly girl


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5497 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 321, 322, 323, 324, 325, 326, 327 ... 367  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de