Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5886 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 379, 380, 381, 382, 383, 384, 385 ... 393  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Midback und Taille
BeitragVerfasst: 06.09.2021, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2018, 22:41
Beiträge: 69
Danke, dass Du begonnen hast Saagar :)

September
Saagar: 71,5 cm
Keija: 71cm

_________________
Mein Haartyp nach FIA: 1bFii (6,5cm) / SSS 70cm. Yeti-Faktor 32% / Camouflage-Yeti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Midback und Taille
BeitragVerfasst: 07.09.2021, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2021, 10:01
Beiträge: 54
Wohnort: Oslo
SSS in cm: 85
Haartyp: 2aFii
ZU: 8,5
Hallihallo :)

als absoluter LHN-Neuling würde ich auch liebend gern hier mitmachen. Meine Taille liegt bei ungefähr 81cm und meine jetzige Haarlänge beträgt 77cm.
Mein Haartyp steht im Profil :)

Liebe Grüße Noora

September
Saagar: 71,5 cm
Keija: 71cm
Noora Sætre: 77cm

_________________
Ziel: Haare bis zum Hintern in Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Midback und Taille
BeitragVerfasst: 07.09.2021, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2011, 00:38
Beiträge: 40
SSS in cm: 77
Haartyp: 1c/2aFii
ZU: 6.6
Willkommen Noora Sætre :D


September
Saagar: 71,5 cm
Keija: 71cm
Noora Sætre: 77cm
amazone: 76 cm

_________________
1c/2aFii, 77 cm (Midback)
Ziel: 80 cm (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Midback und Taille
BeitragVerfasst: 08.09.2021, 08:20 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
September
Saagar: 71,5 cm
Keija: 71cm
Noora Sætre: 77cm
amazone: 76 cm
keksdose: 76cm (das war eine Nullrunde :-k )

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Midback und Taille
BeitragVerfasst: 08.09.2021, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
September
Saagar: 71,5 cm
Keija: 71cm
Noora Sætre: 77cm
amazone: 76 cm
keksdose: 76cm (das war eine Nullrunde :-k )
Lavendersnail: 72 cm (auch Nullrunde)

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Midback und Taille
BeitragVerfasst: 08.09.2021, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 670
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
September
Saagar: 71,5 cm
Keija: 71cm
Noora Sætre: 77cm
amazone: 76 cm
keksdose: 76cm (das war eine Nullrunde :-k )
Lavendersnail: 72 cm (auch Nullrunde)
Besina: 75cm ( auch Null - da geschnitten )

_________________
Silberblond -SSS 77cm -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Midback und Taille
BeitragVerfasst: 16.09.2021, 14:44 
Offline

Registriert: 16.11.2020, 08:38
Beiträge: 235
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: W
Ich bin grad fast an dem Punkt mich von dem Wunsch nach Taille zu verabschieden. Ich glaube nicht mehr wirklich daran, das mit meinen Haaren zu schaffen. Die untersten zwei Zentimeter sind völlig in Ordnung. Aber ab Zentimeter 2 bis ca. 10 ist so viel geknickt und gesplisst, dass ich mit S&D nicht mehr hinterher komme. Ich habe mir zwei Wochen lange jeden Tag viel Zeit für S&D genommen. Paar Tage war alles gut, da habe ich mich richtig haargesund gefühlt. Aber jetzt ist schon alles wieder wie vorher :cry:
Ich überlege wirklich, 5-10 cm abzuschneiden. Bin ich zwar unter BSL, aber besser als ständig Spliss, oder? Spliss ist für mich der absolute Endgegner hinsichtlich guter Laune. Bin mir aber auch fast schon sicher, mit meinen empfindlichen Haaren nicht gesund über BSL hinaus zu kommen. Ganz kurze Haare hätte ich ja trotzdem nicht. Irgendwie bisschen schön reden muss ich mir das Ganze schon. Aber wenn es nicht zu ändern geht, dann ist es halt so :?

_________________
LG, Saagar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Midback und Taille
BeitragVerfasst: 16.09.2021, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 670
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
Liebe Saagar , ich verstehe Dich sehr gut , es hat sich seitdem bei mir ähnlich entwickelt , ziemlicher Haarausfall im Frühjahr , Dichte weg etc .
Ich überlege , ob ich einfach bei meinen SSS 75 cm bleibe & mich mal entspanne . Tatsächlich konnte ich mir auf einmal auch einen Schnitt vorstellen & dann doch wieder nicht !
Ich könnte es auch auf 75 cm aussitzen , weil ich nicht das Gefühl von „
amputiert ” riskieren will . Die volle Kante bei minus 10 cm würde mich gar nicht mehr so sehr hinweg trösten können , was grad ist .
Kämmen lassen sie sich mit KK Condis endlich wieder & sie liegen auch besser .
Hab auch schon an Messpause in dieser Gruppe gedacht & midback als Ziel akzeptiert .
Frisuren mache ich auch immer weniger & freue mich über lange Haare bei anderen .

_________________
Silberblond -SSS 77cm -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Midback und Taille
BeitragVerfasst: 17.09.2021, 07:23 
Offline

Registriert: 16.11.2020, 08:38
Beiträge: 235
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: W
Danke für deine Worte, liebe Besina :)
Starken Haarwechsel habe ich auch schon ein Leben lang, besonders im Frühjahr und Herbst. Ich erfülle die Norm mit hundert Haaren täglich, in den Stoßzeiten komme ich dann auf zweihundert Haare. Da mein Zopfumfang aber bis jetzt nicht weniger geworden ist, scheinen sie ja noch regelmäßig und zügig nachzuwachsen. Nur bis sie ganz unten angekommen sind, vergehen um die vier Jahre. Und diese Zeit schnittfrei machen sie einfach nicht mit. Und immer wieder S&D an zehntausend Haaren, die man so mit sich herumträgt, da wird man ja mit der Zeit weich im Kopf... :schwitz:
Ich würde mich schon freuen, wenn ich auf 75 cm entspannen könnte, aber rein theoretisch müsste ich auf 65 cm zurück schneiden und mich damit dann zufrieden geben. An der Kante würde sich bei mir nicht viel ändern, die ist ja soweit in Ordnung. Es kämen halt die ganzen kaputten Spitzen der Haare weg, die so um die drei Jahre alt sind. Nur wie geht es dann weiter? Würde dann ja immer so bleiben. Was eben schade ist, ab meinen jetzigen 71 cm hält das erste mal überhaupt ein Wickeldutt mit Stab gerade so mit ach und krach. Trotz alledem bin ich leidenschaftliche Offenträgerin. Mein Hauptziel liegt nicht darin, überwiegend kaputte Spitzen im Dutt zu verstecken sondern ich möchte gesund offen tragen. Vielleicht passt das einfach nicht zusammen?
Dann versuche ich mir immer zu sagen, ich habe keine flotte, freche Kurzhaarfrisur mehr, das ist doch mal was. Und es ist für mich selbstverständlich, dass man ab fünfzig auch nicht zwangsläufig wieder dahin muss. Aber muss man es andererseits unbedingt übertreiben? Ich fühle mich derzeit von meinen gesteckten Zielen und Zahlen ziemlich überfordert. Schnapstasse ist für mich immer ein glückliches Beispiel, dass es auch anders geht :) Aber ich hasse größere Veränderungen und sinniere derzeit darüber nach, mit wieviel cm Verlust ich gerade so noch leben könnte.
Was für KK Condis nimmst du denn, liebe Besina, wenn ich das zum Abschluss mal noch fragen darf ;)?

_________________
LG, Saagar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Midback und Taille
BeitragVerfasst: 19.09.2021, 07:54 
Offline

Registriert: 16.11.2020, 08:38
Beiträge: 235
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: W
So...ich habe mich von meinen Zielen verabschiedet und ich werde auch nicht mehr messen. Wenn es sein muss schneide ich und auch danach werde ich nicht messen, wieviel dann noch übrig ist. Ich wünsche euch hier auf jeden Fall mehr Geduld und Erfolg, wie ich es habe :winkewinke:

_________________
LG, Saagar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Midback und Taille
BeitragVerfasst: 19.09.2021, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 670
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
Prima , Saagar ,
genau so mache ich es jetzt auch ! Schneiden , wenn ich finde , es verbessert alles wieder und macht Fülle , Schwere , dabei nicht mehr messen - kontrollieren ...
Mir gefällt sowieso jede schlichte Haarlänge ab APL , ich hab auch teilweise Wellen , die nach dem ersten Auskämmen / Frisuren machen & bei Regen eh wieder zurückkommen .
Mein Haarbild kann hübsch , aber auch wild ( Beachwaves ) sein , Styling zwecklos .
Die durch S&D ausgedünnten , unteren Längen locken sich ja gerade deswegen , Spliss gehört bei feinem , sehr leichtem , etwas krausem Haar auch dazu , ohne dass an Gründen von Kämmfehlern , Schonung , Pflege liegen könnte .
( Neue Condis : Maui moisture hair mask revive & hydrate Shea butter ( sehr pflegend , sehr gut ) , Garnier Wahre Schätze Mandelmilch Condi ( echte Überraschung ! ) , Nivea haarmilch Condi Milch & Seidenproteine Spülung (Not - Zufallskauf , geht auch gut ) )
Ich habe die letzten beiden Jahre einen Großteil des Zuwaches ( war auch schon bei 80 cm ) , für schönes , volles Haar geschnitten , ich freue mich auch bei dem erreichten midback momentan , es gibt grad noch Wichtigeres im Leben .
Ich habe lange Stufenschnitte gehabt , mein Haar neigt selbst zu Stufen , auch mal kürzere Haare , aber es fehlte mir die Fülle , die ich grad noch genieße . Auch bin ich noch froh , volles Haar am Ansatz zu haben , mit dem vielen Weiß sieht es ja auch etwas durchsichtiger an sich aus ...
Bei allen Erfolgen hier im LHN , es geht ja auch generell um
Pflege .

_________________
Silberblond -SSS 77cm -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Midback und Taille
BeitragVerfasst: 28.09.2021, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2021, 08:25
Beiträge: 125
SSS in cm: 74
Haartyp: 2a M ii
ZU: 7-8
hier mein Nachtrag für September... ich hab zwar am ersten gemessen... aber so viel stress das ich nicht dazu kam es hier zu schreiben....

September
Saagar: 71,5 cm
Keija: 71cm
Noora Sætre: 77cm
amazone: 76 cm
keksdose: 76cm (das war eine Nullrunde :-k )
Lavendersnail: 72 cm (auch Nullrunde)
Besina: 75cm ( auch Null - da geschnitten )
Bella_Donna:73cm (huiiii da ging ja was :shock: )

_________________
Ziel: Haare bis zum Popo
TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Midback und Taille
BeitragVerfasst: 29.09.2021, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2021, 15:12
Beiträge: 292
Wohnort: Zwischen Minden und Hannover
SSS in cm: 99
Huhu. Ich bin gerade der BSL Gruppe entwachsen und möchte jetzt hier mitmachen :) Aktuelle Länge 62cm SSS, Taille liegt ungefähr bei 76cm. Habe relativ dicke Haare, aber nicht mehr so viele. Seit einem Jahr wird es deutlich weniger, aber sie wachsen konstant ihren Zentimeter und ich gehe mit NEM und ordentlicher Pflege gegen den Verlust an. Habe ein Startfoto dabei, frisch von heute :)



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Midback und Taille
BeitragVerfasst: 30.09.2021, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2018, 22:41
Beiträge: 69
@ Saagar. Das klingt doch nach einer guten Entscheidung. Hauptsache Du fühlst Dich wohl. Und wer weiß, der einen oder anderen hat eine Messpause und den Fokus auf andere Dinge legen schon den erhofften Haarzustand beschert :)
@ Besina, klasse, dass Du Deine Haarfülle gerade so genießt, sie sehen auch wirklich toll aus!
@ Bella_Donna, macht doch nix. 73cm sind super!
Hi Queenchen, willkommen :) Deine Haare und die Kante sehen sehr schön aus. Frohes Wachsen alle miteinander! :yess:

_________________
Mein Haartyp nach FIA: 1bFii (6,5cm) / SSS 70cm. Yeti-Faktor 32% / Camouflage-Yeti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Midback und Taille
BeitragVerfasst: 30.09.2021, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2021, 15:12
Beiträge: 292
Wohnort: Zwischen Minden und Hannover
SSS in cm: 99
Danke Keija :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5886 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 379, 380, 381, 382, 383, 384, 385 ... 393  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de