Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 02:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5888 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 324, 325, 326, 327, 328, 329, 330 ... 393  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Midback und Taille
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Danke dir, Nermal :)
HA ist vorbei, Ursache war vermutlich eine Stress-Eisenmangel-Kombi (Ferritin war der einzige Blutwert an dem man was auszusetzen hätte haben können) und dadurch dass ich wieder Eisen supplementiere ist es wieder besser geworden, ich verliere jetzt nur noch so wenig Haare dass es mir momentan richtig auffällt. Der Frust wird noch immer mal wieder kommen, gegen das Gefühl was aufkommt wenn man alte Fotos vom Riesendutt sieht den man mal hatte, kann man sich ja oft schlecht wehren. Aber der Frust ist zumindest nicht mehr Dauergast, und hoffentlich kann ich ihn bald ganz rausschmeißen :bae:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Midback und Taille
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Danke, Rosmarin :) und danke für das Eintragen in die Tabelle. Jetzt rutsche ich etwas nach unten in der Liste. Aber naja, vielleicht schaffe ich es dieses Jahr trotzdem noch :D

Edit: Danke an die Person, die mich eingetragen hat. Wer auch immer es ist :D

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Zuletzt geändert von schiggy am 19.03.2017, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Midback und Taille
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Ich wars nicht die dich eingetragen hat, das hat schon irgendwer anders gemacht :)
aber ja, mit etwas Glück schaffst du es dieses Jahr noch! Musst ja hoffentlich erstmal nicht so bald wieder schneiden, wenn die Stufen jetzt schön fallen und sie sich wieder besser kämmen lassen.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Midback und Taille
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 14:51 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Rosmarin, bei vielen ist taillenlänge gleich mit ellenbogenlänge. Das käme bei dir dann hin. Und du bist fast da!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Midback und Taille
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Ich glaub dafür hab ich zu lange Arme oder einen zu kurzen Oberkörper. Wenn ich will, dass meine Ellenbogen genau bei der Taille liegen, muss ich die Schultern hochziehen. Wenn ich gerade stehe, pieken die Ellenbogen mitten in den Muskel, der an der Seite knapp überm Beckenkamm verläuft.
Ellenbogen ist bei mir auf der gleichen Höhe wie Bauchnabel. Bauchnabel ist aber ca 5 cm unterhalb der Linie, die ich nach allen Regeln der Kunst als meine Taille betrachte (da wo der Knick entsteht wenn man sich zur Seite beugt, horizontal schmalste Stelle am Oberkörper, zwischen letztem großem Rippenbogen und Beckenkamm da wo es weich ist).
Ich bin schon ziemlich sicher dass ich haarmäßig Taillenlänge erreicht hab. Und dass ich Gorilla-Arme hab ^^

Als ich mich im LHN angemeldet hab, hab ich Taille (als schmalste Stelle am Oberkörper) bei 71 cm SSS vermessen, gerade mal 5-6 cm unterhalb von BSL, weil drunter schon der Hüftspeck anfing und der Oberkörper also schon wieder breiter wurde. Und mir gedacht, so bei 76-77 cm wirds auch von weitem glaubhaft wie Taille aussehen. Mit sinkendem Gewicht ist auch die sichtbare Taille weiter nach unten gewandert, weil besagter Hüftspeck sich verabschiedet hat. Dünner/schmaler als jetzt kann ich aber nicht mehr werden (sonst Untergewicht), drum wird Taille bei mir nie da sein wo Ellenbogen und Bauchnabel sind.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Midback und Taille
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 16:10 
schiggy: Das war ich :lol:
Rosmarin: Herzlichen Glückwunsch :) Das schaut wirklich schon nach (fast-) Taille aus!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Midback und Taille
BeitragVerfasst: 27.03.2017, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Liebe Leute, auch ich werde euch verlassen, denn ich habe nun auch Taille erreicht.
Taille liegt bei 75cm SSS, bei der jetzigen Messung kam 76cm heraus.
Beweisfoto gibts natürlich auch :)

Bild

Jetzt werde ich erstmal noch etwas Kante optimieren und dann gehts weiter zur Hüfte :)

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Midback und Taille
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Wow, diesen Monat hatten wir aber einige Zielerreicher!
Glückwunsch an Rosmarin, Esca und Enola!

Die Tabelle hat den Frühjahrsputz in den April hinter sich und ist wieder aktuell. Zumindest hoffe ich das, wie immer gilt: Meldet euch, wenn ich etwas oder jemanden übersehen habe :)

In der Taillentabelle sind wegen zu langer Abwesenheit raus: dominicana, Hillu, Chia
Für Hillu gilt das auch für die Midbacktabelle.
Wenn ihr wieder aktiv mitmachen wollt, seid ihr weiterhin herzlich willkommen.

Wer ist denn von den messfreien Mitstreitern noch dabei? Im Moment sind das littleblackangel, Nuna, Desert Rose und Arja. :)

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Midback und Taille
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 13:28 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Aach, hier dürfen auch Langhaars rein, die nicht messen? Dann würde ich mich auch mal dazugesellen. :)

Ich habe momentan Midback, ZU mitten aufm Kopf etwa 8,5 cm ohne Sidecut, der herauswächst. Die Struktur wurde hier auf 2a mit glatteren hinteren Decksträhnen bestimmt. Aufgrund meiner Körpergröße (157-158 cm) werde ich euch wohl spätestens im Sommer wieder verlassen. Meine aktuelle Wunschlänge ist Taille vorne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Midback und Taille
BeitragVerfasst: 29.03.2017, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2015, 22:37
Beiträge: 14
Wohnort: Baden
Ich klinke mich hier dann auch mal ein, mein erstes Zwischenziel ist im Moment auch Taille und bis dahin fehlt mir auch gar nicht mehr viel. Vielleicht noch fünf oder sechs Zentimeter.

In die Tabelle eintragen tu ich mich dann zu Hause, wenn ich nochmal in Ruhe nachmessen konnte, wie viel ich genau habe und wie viel mir genau fehlt. :lol:

_________________
1cMiii, 11cm ZU, rostbraun
Länge: Taille oder auch "Lang genug für den Kelten"
Ziel: der Meter. Und dann mal schauen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Midback und Taille
BeitragVerfasst: 29.03.2017, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2014, 19:47
Beiträge: 242
Wohnort: Berlin
Ich bin noch dabei, nur verändert sich bei mir momentan nicht viel, die Haare wachsen ein paar Zentimeter und werden dann Zwecks Spilsseindämmung wieder auf Midbaack zurückgeschnitten.
Es ist also ein stetiges Hinundher ohne wirkliches Weiterkommen. :(

_________________
1a F 5,5cm ZU; 2,41cm² ZQ
hellblond, Taille

Midback/69; Taille/75; Hüfte/82; Steiß/90;
Mitte Po/98; Klassisch/105; GS/109; MO/115


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Midback und Taille
BeitragVerfasst: 31.03.2017, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Hallo zusammen!
Ich habe auch grad mal messen lassen:
78cm für April :) 1cm Wachstum.

Jessca und Rosmarin: Ellenbogenlänge ist bei mir fast schon Hüftlänge. Ich müsste also auch ziemlich die Schultern hochziehen, damit es hinkäme, hab aber auch sehr lange Arme und ich finde auch so einer eher hohe Taille (ewiges Niemandsland zwischen Taillenlänge und Hosenbund). Wobei bei mir Taillenlänge ja grad schwangerschwaftsbedingt immer weiter nach oben wandert Richtung Unterbrust. :lol: Ich behalte aber mal den Wert bei, den ich ohne Baby, denn da ich garantiert in den nächsten Monaten noch mal Spitzen scheniden werde, ist das baby vor der Taillenlänge da. :) Und dann kann ich immer noch gucken, wohin die schmalste Stelle dann absackt. :lol: Oder auch nicht. 8)
Längenfoto hoffe ich morgen dem Mann abschwatzen zu können. :D

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Midback und Taille
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2014, 16:28
Beiträge: 147
Wohnort: Osnabrück
Da ich am 11.3. ca. 1,5 cm getrimmt habe, bin ich nach heutiger Messung wieder vor meiner Midback-Grenze.
Genauer gesagt, bin ich bei 74,5 cm. Optisch ist es aber Midback, sodass ich mich trotzdem nur in die Taillen-Tabelle eintrage.

_________________
1bFii - ZU: 8cm
Ziel: Taille
Juni 18: 51cm
APL 60 (x) - BSL 70 () - Taille 80 ()


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Midback und Taille
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Ich habe heute irgendwas zwischen 78 und 79cm gemessen. Habe also mal 78cm eingetragen.

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Midback und Taille
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 18:13
Beiträge: 25
Wohnort: Niederrhein
HuHu ihr Lieben :)

ich habe heute meine Taille neu vermessen. War letzten Monat beim eintragen in die Tabelle schon leicht irritiert, dass so viele von euch die Taille bei 80+ cm haben und ich mit 1,73 m ja nicht so ganz klein bin und die bei 76 cm habe. Bin zwar auch nicht so groß wie z.B. Mai Glöckchen, aber gut. Dann hat Rosmarin noch geschrieben: "Mit sinkendem Gewicht ist auch die sichtbare Taille weiter nach unten gewandert, weil besagter Hüftspeck sich verabschiedet hat." Abgenommen habe ich in den letzten 12 Monaten seit der letzten Messung auch. Also wurde heute neu vermessen. Mehrmals. Ganz oft :lol:
Taille ist bei mir also nicht mehr bei 76 cm SSS sondern erst bei 79 cm. Aktuell bin ich bei 73 cm SSS. Also noch 6 cm und damit mit Trimms deutlich mehr als 6 Monate bis Taille. Anstatt 3 Monate. Maaah... :taptaptap: Ärgert mich grad ein bissl :roll: Und heißt das, wenn ich wieder zunehme, dass sich die Taille dann wieder nach oben verschiebt?
Mai Glöckchen, ist das bei dir "nur" schwangerschaftsbedingt, dass die Taille nach oben rutscht oder weil du eben deswegen zugenommen hast?

Hier noch mein einigermaßen vernünftig fotografiertes Startbild, das letzte war leider leicht von oben fotografiert:
Bild
Auf allen gefühlt 5 Mio. Fotos sieht es so aus, als wenn ich schon Taille hätte oder kurz davor stehe. Dabei fehlen mir ja 6 cm. Verstehe überhaupt nicht wieso das so ist. Eigentlich wurden alle Fotos (mittels Stativ mit Wasserwaage) am Türrahmen ausgerichtet und ziemlich frontal fotografiert. Stehe ich da dann vielleicht anders? Meine Hose hat einen relativ hohen Hosenbund, vielleicht deshalb? Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee woran das liegen könnte? :lol:

Kann dann noch jemand meinen Zielwert in der Tabelle auf 79 cm ändern? Danke! :)

_________________
Haartyp: 1cMii, ZU: ca. 7-7,5 cm
Länge: SSS 76 cm (Juni 2017)
Ziel 1: SSS 79 cm, Taille
Ziel 2: NHF
nur noch 3 cm bis Taille
:yippee:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5888 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 324, 325, 326, 327, 328, 329, 330 ... 393  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de