Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 759 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Mein Pony ist inzwischen am Schlüsselbein angekommen und stört mich gar nicht mehr. Selbst in tiefen Dutts verschwindet er komplett. Das hätte ich nicht für möglich gehalten, da gerade diese Partie meine Problemzone war. Immer trocken, immer abgebrochen und extrem viel Spliss. Besser wurde es erst, als ich endgültig Rundbürste und Fön verbannt habe. Er ist zwar noch immer etwas trockener als der Rest der Haare, aber es wird besser. Und das ist schon mehr als ich erwartet hätte.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2018, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2017, 01:21
Beiträge: 122
Auch wenn in diesem Thread nicht allzu viel los zu sein scheint, schreib ich trotzdem mal hier rein, um mich selbst ein wenig zu motivieren. Mein alte see-through Pony ist mittlerweile 21 cm lang, also beinahe kinnlang und somit bin ich endlich aus der hässlichsten Phase raus. Aber es ist immer noch super nervig, denn nur bei einem hohen Pferdeschwanz oder Dutt kann ich den Pony komplett verstecken. Ich freue mich schon, wenn das auch bei einem tiefen Zopf funktioniert.

August 2018: 21cm

_________________
1c-2aMii
Nach SSS: 61-62-63-64-65 (BSL)-66-67-68-69 -70 (MBL) -71-72-73-74-75-75,878 (proportio divina) - 77-78 (optischer Goldener Schnitt)
L.s Reise nach El Dorado


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2018, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ja, hier geht es recht verschlafen zu. Trotzdem herzlichen Willkommen bei den Pony-Rauswachslasserinnen!

Wenn die doofe Anfangsphase erst einmal überstanden ist, gibt es irgendwie nicht mehr viel zu bequatschen ... Entweder beschließt man dann, auf den Pony doch nicht verzichten zu können, schneidet ihn nach und verabschiedet sich aus diesem Projekt, oder man steckt den Pony in den Dutt und vergisst ihn.

Hättest du nicht hier geschrieben, ich hätte glatt verpasst, dass mein Pony jetzt die nächste Etappe geschafft hat. Gestern mal das Resthaar beiseite geräumt und im Spiegel geschaut - BSL :shock:

Das ging schneller als erwartet, APL hatte ich erst Ende Februar gefeiert. Insgesamt lasse ich seit etwa 2,5 Jahren wuchern.

Beweisfoto von heute:

Bild

Damit sind es auch nur noch knapp 60 cm to go! :ugly:

Naja, erst mal ca. 15 cm bis Taille. Das schaffen meine Haare in einem Jahr. Das klingt doch gleich viel motivierender.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2018, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2017, 01:21
Beiträge: 122
Danke fürs Willkomenheißen, Waldohreule ;)!

_________________
1c-2aMii
Nach SSS: 61-62-63-64-65 (BSL)-66-67-68-69 -70 (MBL) -71-72-73-74-75-75,878 (proportio divina) - 77-78 (optischer Goldener Schnitt)
L.s Reise nach El Dorado


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2018, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2017, 01:21
Beiträge: 122
Mein Pony nervt mich die letzten Tage so sehr..
und ich denke mir die ganze Zeit die paar Zentimeterchen noch, dann würde er im normalen Dutt halten... und doch hängen mir die Strähnen im Gesicht rum

_________________
1c-2aMii
Nach SSS: 61-62-63-64-65 (BSL)-66-67-68-69 -70 (MBL) -71-72-73-74-75-75,878 (proportio divina) - 77-78 (optischer Goldener Schnitt)
L.s Reise nach El Dorado


Zuletzt geändert von Madame de L. am 20.12.2019, 03:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2018, 14:09 
Offline

Registriert: 22.10.2017, 22:05
Beiträge: 9
Wohnort: Baden-Württemberg
Ich hänge mich an. Mein Pony wurde erst frisch geschnitten. Ich hab also noch lange Zeit vor mir. Mein Ziel wäre ihn so tragen zu können wie Meredith Grey aus Grey’s Anatomy. Im Moment ist es ein kurzer gerader Pony der kurz unter den Augenbrauen endet.

_________________
Sei der Mensch, den Du selbst gern treffen würdest.
1a/bMii Länge SSS 66 cm / Real 53 cm
Ziel: Kreuzbein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2018, 14:16 
Offline

Registriert: 01.05.2018, 15:05
Beiträge: 75
Wohnort: irgendwo an der Ostsee
Ich geb auch mal meinen Senf ab: mein Pony ist erst gerade mal bei Mitte meiner Wange angekommen... fällt aus Dutts o.Ä. ständig raus und hängt mir im Gesicht rum, wärend der Rest meiner Haare schön brav in der Frisur bleibt.
Habe ihn mir vor einigen Monaten selbst geschnitten (sah zwar nicht scheiße aus, aber er hat sich immer gewellt und deswegen muss er weg).
Ich bin noch relativ neu hier, und mich erstaunt hier immer wieder, dass es zu ziemlich allen Themen einen Thread gibt :D

_________________
2b F/M ii
Erkenntnis im September: gesunde Darmflora, wenig Haarausfall


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2018, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
mein pony geht seit geraumer zeit wieder in den dutt und bleibt auch da :) ich schneide ca alle 2 monate 1-2cm damit die form ansehnlich bleibt, er geht mir nun deutlich über das kinn hinaus und ist etwas federig. gemessen hab ich aber nicht

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2018, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2017, 01:21
Beiträge: 122
So, mein Pony hält jetzt auch endlich im Dutt :). Ich bin richtig erleichtert! Ab jetzt kann ich ihn wirklich entspannt rauswachsen lassen.

_________________
1c-2aMii
Nach SSS: 61-62-63-64-65 (BSL)-66-67-68-69 -70 (MBL) -71-72-73-74-75-75,878 (proportio divina) - 77-78 (optischer Goldener Schnitt)
L.s Reise nach El Dorado


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2018, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
sehr schön :D nur aus nem flechtzopf rutscht meiner wieder raus und steht leider immer doof ab wenn er hinter den ohren ist :roll:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2018, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich hab zum Jahresende auch mal wieder den Ex-Pony begutachtet, er hat jetzt ca. 60-61 cm reale Länge erreicht.

Bild

Das entspricht knapp "Midback" mit den letzten Spitzen, wenn man sich die Flechtwellen wegdenkt. Die Finger markieren BH bzw. Taille.

So darf's weitergehen :cool:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 08.06.2019, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2019, 11:06
Beiträge: 597
Hallo zusammen :D

Ist das Projekt noch aktiv?
Ich möchte mich gerne dazugesellen.
Eigentlich weis ich das es einer meiner schlimmsten Fehler ist, mir einen Pony zu schneiden. Bedingt durch meine 2er Struktur benimmt er sich ganz wie es ihm gefällt.
Nun hatte ich dieses Spektakel schon einige Male und trotzdem hat es mich vergangenen Herbst geritten und ich habe mir einen kinnlangen, stufigen Pony geschnitten.

Es ist genau wie die vorherigen Male gekommen, 2 Monate lang war ich total glücklich und dann schlagartig genervt und verärgert, von mir selbst und dem Pony.
Nun lassen sich die längsten Härchen ja noch gut verarbeiten oder wegstecken, je weiter zu den Schläfen hin, sind sie noch zu kurz und wurschteln sich immer wider heraus.
Ich hab an den Schläfen von Natur aus lockige und feinere Haare die sehr kurz bleiben, zusammen mit den Ponyhaaren sieht es mehr als bescheuert aus #-o

Außerdem bräuchte ich jemanden, der mir einhämmert das Ponys für mich total ungeeignet sind, bitte [-o<


Ponyprofil

Name: Mohnblüte
Haartyp: 2bmii
Anfangslänge: Kinnlänge
aktuelle Länge: Kinnlänge
Ziellänge: APL - BSL
Probleme: Plüscht und Frizzt durch die wellige Struktur, führt irgendwie ein Eigenleben
Strategien: Hochstecken und eindrehen

_________________
APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2019, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Willkommen Mohnblüte!

Mein Pony dümpelt vermutlich irgendwo zwischen Midback und Taille herum. Ich könnte ihn mal wieder messen ...

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2019, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Meiner wächst auch nur so vor sich hin, dauert auch ne Weile. Ich bin aber schon wieder am überlegen rückfällig zu werden, sowohl mit blond als auch mit Seitensträhnchen :ugly: schaun wir mal...

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2019, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2019, 11:06
Beiträge: 597
Was ich nicht verstehe, warum die Ponyhaare immer trocken und knirschig sind.
Ich hatte den hoffnungsvollen Gedanken, mit dem rauswachsenlassen gesunde Haare nachzuzüchten.
Wie es mir scheint ist das ein Irrglaube

_________________
APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 759 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de