Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 759 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 51  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.12.2015, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
es ist gar nicht nötig zu fragen, ob man mitmachen darf. weil es dürfen einfach immer alle. nur ist es so, dass dir vielleicht niemand sagt, dass du mitmachen darfst, weil sich niemand dazu berufen fühlt :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2015, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Also, meine heutige Messung ergab 22cm bei der längsten Strähne des Ponys. Langsam geht es voran, sehr langsam... :-)

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2016, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo zusammen und Frohes Neues Jahr an Alle !

Ich schließe mich euch auch an, da ich gerade auch mein Pony rauszüchten möchte . ich habe es irgend wie satt den jeden Morgen zu waschen , zu föhnen und der sieht immer noch nach nix raus und hängt nur noch runter und sammelt vom Stirn. Also nach 10 Jahre mit Pony möchte ich ohne.

Start geht mit Augenbraunen Höhe , nach SSS 12 cm. Das Ziel mind. Kinn oder evtl Schulter. Momentan ist es schon so doofe Länge bei mir weil ich ihn immer sehr kurz getragen habe, ich käme den weg zu Seite nach oben. Aus den Klammern rutscht es noch alle raus.

Edit: Profil nachgereicht.

Ponyprofil
Name: Lockenbella
Haartyp: 2c C ii (iii)
Anfangslänge: 10 cm
aktuelle Länge: 12cm
Ziellänge: mind. 30 cm
Probleme: Locken
Strategien: wegstecken mit Klammern, später evtl. vordere Strähne flechten

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2016, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Ich hab ihn dann gestern auch vermessen: Vom Haaransatz bis längste Strähne sinds genau 10 cm. Das ist so Nasenwurzel ca.

Ponyprofil
Name: Anika
Haartyp: 1b m ii (7,8 cm + Pony)
Anfangslänge: 10 cm
aktuelle Länge: 10 cm
Ziellänge: 25 cm
Probleme: Die Übergangslänge sieht sch.... aus :lol:
Strategien: Haarbänder, Flexiband, Klämmerchen...

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2016, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Mein Pony ist jetzt auf 13,5 cm gewachsen und ich kriege den endlich in den Mini Holländer geflochten oder wenn es schnell gehen soll, dann mit einer Mini Flexi .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2016, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2015, 21:10
Beiträge: 108
ich steige auch mal hier ein :) kurz zu meinem pony.. ich hatte immer ein komplett geraden pony so in etwa wie Lady Gaga nur dass meine Gesamthaarlänge immer irgendwo bei der brust war
mein pony hat zur Zeit mehr NHF als Färbeleichen zu bieten, lediglich die untersten ca 5cm ist mit Farbe noch bestückt & den Rest möchte ich auch noch raustrimmen

Ponyprofil
Name: Zuckerschnutex3
Haartyp: 1cMii
Anfangslänge:ca 7 cm
aktuelle Länge:19 cm
Ziellänge: mindestens 30 cm
Probleme: Farbe raustrimmen
Strategien: nach hinten stecken, glätten damit er länger wirkt

ps habe es an der kürzesten Strähne gemessen :D

_________________
1cMii - ZU 9cm

Neustart November 18
dunkelbraun gefärbt
47 48 49 50 51 52 53 54 56 57 58 59 60 [APL] 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 (erstmal)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2016, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009, 16:41
Beiträge: 304
Wohnort: NRW
Lockenbella hat geschrieben:
Mein Pony ist jetzt auf 13,5 cm gewachsen und ich kriege den endlich in den Mini Holländer geflochten oder wenn es schnell gehen soll, dann mit einer Mini Flexi .


Lockenbella, wie weit ist dein Pony jetzt raus? Müsste ja eigentlich schon bei Kinnlänge sein oder?

Ich trage so lange ich denken kann einen Pony. Nun hat mein Mann, der sonst meine Haare so schön findet wie sie sind und ich auch möglichst keinen Zentimeter opfern darf, gesagt, ich soll mir doch den Pony mal wachsen lassen. Grund war eigentlich der, dass ich früher immer sehr viel und gerne Hut getragen hab und ich das in den letzten Jahren schon nicht mehr mache, weil ich zu einer sehr fettigen Stirnhaut neige und immer wenn der Hut die Ponysträhnen dann gegen die Stirn drückt, die voll schnell fettig werden. Wenn ich dann den Hut abziehe, habe ich nur so Fettsträhnen da hängen. Und da meinte mein Mann halt, lass sie doch einfach wachsen, dann kannst die sie beim Huttragen einfach nach hinten machen.

Ich habe dann mal so rumgefragt, also die meisten Mädels finden die Idee gut. Meine Nichte, die selber auch keinen Pony trägt, meinte sogar, Pony wäre "voll achtziger und höchstens was für kleine Mädchen". Selbst meine Friseurin unterstützt den Plan. Also lasse ich jetzt wachsen. Allerdings graut es mir jetzt schon vor der Übergangszeit :(

Wer von euch hat es denn schon so bis Kinnlänge geschafft und kann mir ein paar Tipps für den Übergang geben?

_________________
2a Fii
Zopfumfang 7 cm
97 cm SSS
honigblond
Auf dem Weg zum Meter :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2016, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Hi blondeulli! :winke: Mein Pony ist jetzt auf Kinnlänge, was schon mal besser ist als alles davor. Meine Tipps wären Bobby Pins und Haarreifen... ansonsten kann ich nur sagen, dass dich das schön Geduld lehren wird. :lol:

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2016, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009, 16:41
Beiträge: 304
Wohnort: NRW
hair whisperer hat geschrieben:
Hi blondeulli! :winke: Mein Pony ist jetzt auf Kinnlänge, was schon mal besser ist als alles davor. Meine Tipps wären Bobby Pins und Haarreifen... ansonsten kann ich nur sagen, dass dich das schön Geduld lehren wird. :lol:


Ja das habe ich befürchtet... jetzt hängt er mir schon in die Brille rein und das nervt schon... aber ich bin diesmal entschlossen, es durchzuziehen. Ich denke, wenn man das Schlimmste dann hinter sich hat, lässt man sich sicher nie wieder einen schneiden, weil man das Rauswachsen so hasst :lol:

_________________
2a Fii
Zopfumfang 7 cm
97 cm SSS
honigblond
Auf dem Weg zum Meter :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2016, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2010, 18:06
Beiträge: 2125
Wohnort: Hamburg
Mein Pony ist jetzt ca. Schulterblatt und meine Strategie war: Wegstecken bis er in den Pferdeschwanz passte.
Edit: Es sollte heißen schulterlang (Rechtschreibprüfung weiss immer alles besser :evil: )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2016, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009, 16:41
Beiträge: 304
Wohnort: NRW
Hillu hat geschrieben:
Mein Pony ist jetzt ca. Schulterblatt und meine Strategie war: Wegstecken bis er in den Pferdeschwanz passte.
Edit: Es sollte heißen schulterlang (Rechtschreibprüfung weiss immer alles besser :evil: )


Wie hast du ihn "weggesteckt" Hillu? Immer gleich oder auf verschiedene Weise? Möchte es so vielseitig wie möglich machen, damit ich nicht jeden Tag mit der gleichen Friese aufm Kopp rumlaufen muss :roll:

_________________
2a Fii
Zopfumfang 7 cm
97 cm SSS
honigblond
Auf dem Weg zum Meter :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2016, 05:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2014, 21:49
Beiträge: 4248
Wohnort: Im Herzen an der See
Hallo :winke:
Ich würde mich euch gerne anschließen, denn meine Ponysträhnen sollen jetzt doch endlich wieder raus. Nur komme ich meist gerne in Versuchung mir, etwas neues ponymäßiges zu schneiden. Aber ich denke, wenn er einmal richtig draußen ist ändert sich das und deshalb versuche ich diesmal durchzuhalten.
Der Sommer ist da sehr hilfreich :lol:


Name: Aiyana
Haartyp: 1c (2a)Miii
Anfangslänge: Vollpony, habe aber schon lange knapp über kinnlange Ponysträhnen
aktuelle Länge: knapp über kinnlang, 19cm
Ziellänge: 40cm um ihn als rausgewachsen zusehen, anosnsten soll er so lang werden, wie meine anderen Haare
Probleme: fällt im Laufe des Tages aus dem Dutt, passt nicht in einen Flechtzopf, verknotet sich gerne mit den längeren Haaren
Strategien: die Strähnen sorgfältig in den Dutt kämmen oder verflechten

_________________
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2016, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Blondeulli, ich stecke meinen mit Mini Flexi weg oder unsichtbaren Haarklammer. Alles andere klappt noch nicht . Beim Flechten meist fallen die Strähnen wieder raus , nur Holländer oder Franzose seitlich geht, beim Kordelzopf ist schnell wieder aus. ich versuche momentan daraus Akzentzöpfe zu basteln, aber so genau gelingt es noch nicht ganz.

Ich habe endlich 1 cm in 2 Monaten Zuwachs zu vermelden . Also bei 17 cm nach SSS

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2016, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009, 16:41
Beiträge: 304
Wohnort: NRW
So langsam geht er mir auf den Keks, der Pony... Er hängt in der Brille und ist zu kurz, um ihn an die Seite oder nach oben zu frisieren :-(

Und ich vermisse ihn jetzt schon :'-(

Aber das halte ich jetzt durch und wenn er einmal eine gewisse Länge hat, werde ich sehen, ob es mir gefällt oder nicht. Ich muss nicht tun, was andere wollen... Mein Mann hat gesagt, ich soll es so machen, wie es mir gefällt und nur, weil meine Nichte einen Pony voll 80er und doof findet, werde ich ihn nicht lang lassen, wenn ich mich damit nicht wohlfühle. Ich meine immer noch, ich habe ein Pony-Gesicht. Aber jetzt zieh ich es einmal durch, damit ich dann sagen kann, ich hab's probiert. Und dann lass ich wieder schneiden (wahrscheinlich).

_________________
2a Fii
Zopfumfang 7 cm
97 cm SSS
honigblond
Auf dem Weg zum Meter :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2016, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009, 16:41
Beiträge: 304
Wohnort: NRW
Gestern war ich zum Spitzenschneiden bei meiner Friseurin. Die wollte mir den Pony auf ganz komische Art und Weise schneiden, "weil Sie sonst nicht durchhalten und dann wieder selber an ihrem Pony rumschnibbeln...."

Also sie will eine schmale Strähne in der Mitte der Stirn, genau über der Nasenwurzel, immer kürzen, bis die Seiten nachgewachsen sind... Sie meint, das würde man immer so machen, wenn man den Pony beiwachsen lassen möchte...

Häh? Äh... nein? Ich hab ihr gesagt, sie soll mit der Schere vom Pony wegbleiben und ich lasse jetzt erstmal so wachsen, wie er da ist... Wie soll das denn aussehen, wenn in der Mitte die Haare kurz sind und an den Seiten lang. Und was ist mit den Haaren in der Mitte? Die müssen doch auch irgendwie wachen? So richtig verstanden hab ich das nicht. Ist wahrscheinlich Friseurlogik :-D

_________________
2a Fii
Zopfumfang 7 cm
97 cm SSS
honigblond
Auf dem Weg zum Meter :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 759 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de