Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 759 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 51  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Ommel hat geschrieben:
Jetzt habe ich eben mal nachgelesen.

Im November 2013 hatte ich mir den Pony bis zu den Augenbrauen geschnitten.
Dann war er im Februar 2014 am Kinn.
Im mai 2014 hatte ich dann 21 cm.
Und jetzt im Oktober 2015 ist er bei 25 cm.

Das heißt, ich habe 1 Jahr und 5 Monate für 4 cm gebraucht. Das ist gruselig. :shock: :shock: :shock: TL am Pony oder es bröselt alles weg, was ich aber nicht gesehen und bemerkt habe.
Jetzt habe ich die Rundbürste verbannt und lasse auch die Partie lufttrocknen. Wenn sich jetzt in den nächsten Monaten nichts mehr tut, bin ich wirklich traurig. :?



Ich zitiere mich mal selbst. Wenn ich richtig gemessen habe bin ich nun bei 26 cm. Von Oktober 15 bis Mai 17 ein einsamer Zentimeter. Da stimmt doch was nicht. Und alles ohne zu strapazieren. :shock:

Ganz ehrlich, ich gebe es jetzt auf meine Haare zu züchten. Es kommt nichts mehr dazu, weder an der Länge, noch am Pony.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2015, 01:49
Beiträge: 60
Wohnort: bei Freiburg
Hallo, ich war nur stille Mitleserin bisher, daher habe ich nicht "offiziell" mitgemacht, ich hoffe es geht trotzdem in Ordnung wenn ich was dazu schreibe.
Den Pony habe ich ebenfalls rauswachsen lassen und das hat auch elendig lange gedauert.
2 Jahre für 10 cm obwohl weder geföhnt noch Rundbürste, immer weggesteckt.

Kann mir das auch nicht erklären...

_________________
NHF d-blond, getönt / ZU 10,5 / 74 SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
mein pony wächst auch nicht gscheid. die haare werden nur immer fusseliger. gleich lang wie die restlichen haare will ich die ponypartie eh nicht, wie lang genau ist mir trotzdem nicht klar.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2017, 14:47 
Hey :) ,

Bin neu hier und eins meiner Ziele entspricht dem der Gruppe, also würd ich gerne mitmachen ;)

Ponyprofil

Haartyp: 1b Mii (ZU 8cm)
Anfangslänge: Stirnmitte
aktuelle Länge: kürzeste Strähne des schrägen Seitenponys ist auf Nasenlänge
Ziellänge: erst Mal auf Kinnlänge
Probleme: -
Strategien: nicht schneiden; solange es noch geht ihn als schrägen Seitenpony tragen!

Beste Grüße!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2017, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Willkommen Chloe :D
Das hier ist mit Abstand das verschlafenste Gemeinschaftsprojekt, in dem ich bin :lol:
Mein Startpost hier ist nur eine Seite weiter vorn, obwohl er über 1 Jahr alt ist.
Wahrscheinlich, weil Pony-Wachsenlassen so unspannend ist, wenn die Haare erstmal brav im Dutt bleiben ...
Also, mal wieder ein Update von mir.
Mein Pony wächst seit ca. 1,5 Jahren ungeschnitten vor sich hin und hat nun die 40 cm geknackt, was allerdings mehr ein Schätzwert ist. So auf 37 cm kommt die fette Menge der Ex-Pony-Haare an, danach läuft er dann zu Fairy-Spitzen aus, die längeren Spitzen sind schon über 40 cm. Schlüsselbeinlänge hab ich auch längst hinter mir gelassen, nächste Eskalationsstufe ist dann APL, das könnte bis Jahresende noch drin sein! Ich sollte dann mal anfangen, Pony-Bilder genau wie Längenbilder von hinten zu machen^^

Bild

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2017, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Ja, es ist nun mal ein bisschen langweilig über Pony zu schreiben wenn es sich gut wegstecken lässt . Meiner ist jetzt endlich auf Schulter angekommen und lässt sich ohne Hilfe in den Dutt einpacken .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Ich wäre mehr als glücklich, wenn er beim Schlüsselbein wäre. Da komme ich niiiiiieeeeemals hin. Ich habe eben mal gemessen. Mit beiden Augen zugedrückt bin ich bei 26,5 cm. Also nicht wirklich ein Erfolg. Aber auch am Pony gebe ich nicht auf. :lol:

Edit: ich hab mich verguckt. Es sind knapp 28 cm. :lol:

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2017, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Mir ist diese Woche bewusst geworden, dass mir neuerdings morgens weniger zersaustes Haar ums Gesicht hängt als sonst üblicherweise. Sprich: Mein Pony hält endlich nachts sicher und vollständig im nicht sehr fest geflochtenen Engländer :mrgreen:
Das war ein großes Ziel ... nächste Eskalations-Stufe ist ja APL, das sind geschätzt nur noch ein paar cm, bis die ersten Pony-Fairies da sind, und gar keine Antennen mehr in meinen Alltagsdutts (Chamäleon und Nuvi). Da hängt es noch etwas von der Tagesform ab, ob ich den Pony nochmal extra drunterstopfen muss.
Edit: Ich lasse jetzt seit über 1,5 Jahren rauswachsen. Bzw. ist der Entschluss zum Rauswachsenlassen recht genau 1,5 Jahre her. Davor hatte ich aber sicher auch schon 1-2 Monate den Pony nicht mehr nachgeschnitten. Immer krass, wie schnell einem das rückblickend vorkommt, auch wenn es mir anfangs gefühlt viel zu langsam ging :lol:

_________________
hair is hair is hair


Zuletzt geändert von Waldohreule am 13.10.2017, 01:13, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2017, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
@ Waldohreule
Genau das ist mir auch letztens aufgefallen. Dabei habe ich immer noch das Gefühl, dass die paar Haarfransen gerade Mal am Kinn vorbeigezogen sind.
Aber dank dem Neuwuchs brauche bzw. will ich mir hoffentlich keine Ponysträhnen mehr schneiden. :roll:

Edit: Jaa, sowas dauert immer ewig. :|
Falls mich doch mal die Lust dazu überkommt, dann gibts ja immer noch den Fake-Pony-Dutt, aber wird dann bestimmt so :irre: aussehen.

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Zuletzt geändert von Vivaz am 03.12.2017, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2017, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Ich Klink mich mal hier ein, da mein Pony mich grade kirre macht :roll:


Ponyprofil
Name: tangerine dream
Haartyp: 2a F, Teils M 7cm ohne Pony
Anfangslänge: knapp Augenbrauen berührend, eher höher, geschnitten 24.05. (Das erste und letzte mal)
aktuelle Länge: Unterkante der Nase
Ziellänge: Beim Rest :lol: ich hatte seit meiner Kindheit keine einheitliche Länge, immer diese abgeschrägten enden ab CBL oder so, oder Pony :roll:
Probleme: ständig fettig und passen noch nicht hinters Ohr oder in den Dutt, Wellen sich zu sehr, um glatt anzuliegen
Strategien: Mit Bobbypins eingedreht an den Seiten wegstecken, Seitenscheitel und so glatt wie möglich an den Kopf kämmen.

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Zuletzt geändert von tangerine dream am 13.10.2017, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2017, 12:35 
Ponyprofil
Name: xLoreleyx
Haartyp: 2a F-M 6,5-7cm ohne Pony
Anfangslänge: etwas über Augenbraue und in die Längen verlaufend
aktuelle Länge: etwas unter der Augenbraue/vor dem Auge
Ziellänge: komplette Länge wie der Rest meiner Haare :D
Probleme: etwas fettig, lässt sich nicht hinters Ohr legen, zu wellig/lockig
Strategien: entweder mit Klammern wegklemmen wenns mir zu nervig am Auge wird oder akzeptieren :roll:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Ich kann meinen langsam hinters Ohr kämmen und er passt auch schon in super duper hohe dutts :D aber offen getragen zieht er durch die Wellen immer noch auf den wangenknochen hoch...

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 21:12 
Bei mir fehlen noch 2-3cm um ihn hinter das Ohr zu klemmen^^


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 881
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich mach auch mal bei euch mit.

Ponyprofil
Name: NaniMarie
Haartyp: 2c-3a M
Ponyumfang: max 5-7 mm (lässt sich so schwer messen wenns so wenig ist)
Anfangslänge: nicht gemessen, bis ca. 1 cm über den Augenbrauen (langgezogen genau Unterkante Auge)
aktuelle Länge: =Anfangslänge
Ziellänge: wie restliche Haare
Probleme beim Rauswachsenlassen: irgendwie gefällt mir mein Gesicht ohne Pony nicht so gut
Strategien: Hängenlassen, bis er nervt und hoffen, dass er dann schon im Dutt bleibt, wenn er zu lang ist zum hängen lassen

Ich habe mir vor einigen Jahren wieder (Hatte als Kind schon einen) einen Pony geschnitten. Eigentlich keinen richtigen, es sind wirklich nur Stirnfransen. Ich wollte ja nicht viel Volumen verlieren, aber mir hat mein Gesicht mit Pony einfach besser gefallen (tut es noch heute).
Jetzt will ich gerne versuchen, ihn rauswachsen zu lassen.
Hauptgrund: Ich finde es gemein und unfair, dass wirklich alle meine Haare so lang wachsen dürfen wie sie möchten (nur Spliss wird geschnitten), aber die Stirnfransen nicht. Ich fühl mich ungerecht dabei.
2. Grund: Wenn es regnet oder wenn ich schwitze hängt er mir in die Augen und sieht auch nicht schön aus.

Mal sehen, wie ich durchhalte. Ich hoffe doch, mindestens, bis er im Dutt hält. Dann werd ich mich ein Zeitl an meine nackte Stirn gewöhnen, und wenn ich mir so gar nicht gefalle und ich mich wirklich unwohl fühle, schneide ich halt wieder. (Aber eigentlich mag ich nicht, ich find das so ungerecht, wenn die anderen wachsen dürfen.)

_________________
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
SSS cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2017, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
jetzt wo ich einen pony hab will ich auch mitmachen xD

Ponyprofil:

Name: eyebone
Haartyp: 2B M-Cii-iii
Ponyumfang: ca 3cm
Anfangslänge: augenbrauen
aktuelle Länge: nasenlänge
Ziellänge: so, dass es gut aussieht. mindestens ohrlänge, wenn das schlecht aussieht dann so, dass er wieder in den dutt geht
Probleme beim Rauswachsenlassen: schwer frisierbar, pony macht was er will. er hat einen natürlichen seitenscheitel, sodass die rechte seite immer zu einem korkenzieher wird und die linke nur wellig ist.
Strategien: rechte strähne festtackern und die linke als seitpony verwenden bis sie hinters ohr passt. ansonsten nach oben wegstecken mit krebsklämmerchen, in frisuren bleibt da noch nichts...
warum ich ihn rauswachsen lasse: ich hab ihn mir im mai?juni? geschnitten, war mit der potik auch zufrieden, aber er hat sich leider als sehr schwer frisierbar herausgestellt und hat sich nicht mit meinen augen vertragen. die waren ständig gerötet weil er mir immer in die augen gefallen ist, aber kürzer als bis zu den augenbrauen wollte ich ihn nicht... also muss er nunmal wieder gehen, aber den versuch war es wert^^

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 759 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de