Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 370 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haarspalterei - das S&D Projekt
BeitragVerfasst: 15.10.2014, 21:58 
Offline

Registriert: 08.07.2014, 23:02
Beiträge: 150
Jaaaa, aber die Hoffnung stirbt zuletzt! :lol:

_________________
"Nimm dich in acht vor ihren schönen Haaren,
Vor diesem Schmuck, mit dem sie einzig prangt."

Mephistopheles in Faust I (Johann Wolfgang von Goethe)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarspalterei - das S&D Projekt
BeitragVerfasst: 28.12.2014, 03:38 
Man könnte einen Zombie draus machen und ihn wieder von den Toten auferstehen lassen :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarspalterei - das S&D Projekt
BeitragVerfasst: 28.12.2014, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2014, 22:14
Beiträge: 83
Könnten wir versuchen, bin ja eh eigentlich momentan einmal die Woche am kaputte Spitzen rausschnippeln...Wobei ich die nie zähle...

Was braucht man gleich nochmal alles für so ein Wiederauferstehungsritual? :wink:

_________________
2b M ii - 82cm (März 15)
Mein PP - mit Seife und neuen Frisuren zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarspalterei - das S&D Projekt
BeitragVerfasst: 28.12.2014, 12:02 
Ein schwarzes Tuch, eine weiße Kerze, eine würdige Haarschere, und eine kleine Papierrolle mit folgendem Text:

"Oh Du toter Thread, hiermit beschwöre ich Dich aus der Unterwelt emporzusteigen, Deiner Anhängerschaft Hort und Halt zu sein; im Gegenzug gelobe ich feierlich meinem Tag fünf Minuten zu entwenden, und sie der Suche und Vernichtung des Feindes: dem Spliss! zu widmen und die Gefallenen gewissenhaft zu zählen. Möge die Gefolgschaft jeder einzelnen von uns zu Mut und Durchhaltevermögen verhelfen, und mit wohlwollendem Rat zur Seite stehen! Schnipp-schnapp, so sei es!"

Das liest man bei Kerzenschein laut vor, postet wahlweise noch ein Bildchen des Rituals hier im Thread und pustet dann die Kerze aus und legt mit den ersten 5 Minuten los.

So oder so ähnlich könnte das Wiederbelebungsritual aussehen :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarspalterei - das S&D Projekt
BeitragVerfasst: 28.12.2014, 22:54 
Offline

Registriert: 08.07.2014, 23:02
Beiträge: 150
Da bin ich aber für! :lol:

_________________
"Nimm dich in acht vor ihren schönen Haaren,
Vor diesem Schmuck, mit dem sie einzig prangt."

Mephistopheles in Faust I (Johann Wolfgang von Goethe)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarspalterei - das S&D Projekt
BeitragVerfasst: 29.12.2014, 14:45 
Offline

Registriert: 13.07.2009, 14:03
Beiträge: 5866
Wohnort: LKR Dachau - Oberbayern
Irgendwie hat die Formel immerhin mich hergelockt... ich habe mir mal die 1. Seite des Threads nochmal angeschaut, da gibt´s ja nix, keine Teilnehmerübersicht usw. - d. h. ihr könnt hier einfach weitermachen, wie ihr lustig seid oder ihr laßt den Thread schließen und macht einen neuen auf, mit Übersicht vorne, jede TN sich einen Übersichtspost zum aktualisieren oder oder oder... wegen mir kann der hier gerne geschlossen werden, denn ich mag mich nicht drum kümmern, ich hab´ das S&D längst aufgegeben. :wink:

_________________
1c+2b M ii
(Aktuell Rückschnitt auf Classsic+)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot


"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarspalterei - das S&D Projekt
BeitragVerfasst: 18.09.2015, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2015, 22:09
Beiträge: 103
Alsooo ich muss euch meine sehr positive Erfahrung mit S&D erzählen!
Und zwar habe ich früher oft gedacht "Mein Gott, diese Haar-dreh-und-dann-rausguckende-Haare-abschneiden-Methode funktioniert ja mal garnicht und die Alternative hieß immer "abschneiden".. Jedenfalls hab ich mir oft gedacht "es muss doch möglich sein, alle einzelnen Spliss-Haare rauszuschneiden, aber vielleicht dauert das dann eine Ewigkeit (?).."..
Aber seit ich von der S&D Methode gelesen habe, bin ich wirklich erleichtert, dass es noch andere bekloppte da draußen gibt, die sich den Spliss einzelnd rausschneiden, und, dass es sogar einenn Namen dafür gibt :ugly:
Ich habe leidernicht mitgezählt, weil ich diesen Faden erst jetzt entdeckt habe, aber ich hab mir gedacht, ich schreib trotzdem mal.

Zustand vor S&D: ALSO, ich habe schon immer relativ viel Spliss gehabt (zu den Haarsünden der letzten Jahre zählen sich in der Hauptsache Blondspray & ab und an Glätten.. das wars auch schon. Aber mein Haar ist noch daz sehr, es gab keine Strähne, in der nicht einen Haufen Spliss war. Am Meisten im Nacken (weil da wohl die ganzen Haare immer am Pulli aufliegen usw..) und vorne halt, wo das Blondspray am meisten Schaden angerichtet hat :roll:..
Im Schnitt war, wenn ich irgendwo auf die Strähne schaue und mir die Haare anschaue, die in dem Bereich aufhören, so ca jedes 3. - 4. Haar irgendwo geteilt oder hatte halt diese weiße Spitze.. Teilweise sah ich wirklich kuriose Gebilde :shock:

Vorgehen: Jetzt habe ich also seit ca 2 Wochen immer mal wieder, wenn ich Zeit hatte, mich hingesetzt (optimlerweise irgendwo, wo es Sonnenlicht hat, da sieht man den Spliss am besten) und habe manchmal nur ein paar Minuten, manchmal auch eine ganze Stunde ( :ugly: ), rumgeschnibbelt. (z.B. oft während den Bus-Fahrten, da fahre ich immer 45 Minuten und das fast jeden 2. Tag.. Bis auf die anderen Fahrgäste, die oft mal komisch geschaut haben, lässt sich so die Zeit gut nutzen :mrgreen: (Habe natürlich einen Pullli als Unterlage verwendet, damit sich niemand aufregen kann, ich würde den Bus verschmutzen)

Das Ergebnis: Ich finde jetzt tatsächlich sehr viel seltener Spliss-Haare.. Ehrlichgesagt hat das mich sehr erstaunt, denn als ich immer am schneiden war, hab ich immer ganz kleine Ministrähnen abteilen müssen (damit ich an alle Spliss-Haare rankam) und da hab ich mir schon gedacht, dass das EWIG dauern würde. Darum hab ich auch nochmal in allen Lichtverhältnissen nachgeprüft und gesucht, aber das Splissproblem hat sich tatsächlich seeehr gebessert. :shock:
Meine Haare sehen oder fühlen sich jetzt insgesamt nicht irgendwie viel gesünder an oder so, aber wenn man auf die Haare von nahmen schaut, sieht man halt nicht mehr überall die gespaltenen Haare. Beim Kämmen bleibe ich jetzt oft nicht mehr so seltsam in den spitzen hängen wie früher wegen dem Spliss.
Naja und das wars auch schon :shock:

Lange Rede kurzer Sinn: Ich hab jetzt INSGESAMT bestimmt so 5-7 Stunden geschnibbelt :ugly: und es hat sich wirklich, wie ich finde, *sichtbar* gelohnt. :stark: .
Ob sich die ganzen abgeschnittenen Haare jetzt weiter spalten, weil ich zu sparsam geschnitten habe, oder sonst was, wird sich noch zeigen, aber ich bin superfroh über das Ergebnis. Allerdings wäre es cool gewesen, wenn ich immer in 5-Minuten-Etappen geschnitten und vor allem mitgezählt hätte... Zahlen sind doch soo motivierend ..

Ich wünsche allen weiterhin viel Erfolg mit der Methode und nicht entmutigen lassen!! :mrgreen: :cheer:

_________________
[ Haartyp: 1c F/M ii | ZU: 9,3 cm | Aktuelle Länge: 95,8 cm SSS | Ziel: 1: Hüfte 90cm [✔] | 2: Steiß 98cm [ ]
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarspalterei - das S&D Projekt
BeitragVerfasst: 18.09.2015, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
So, ich mache auch mal mit. Habe unbewusst vorgestern damit angefangen, immer mit Lesebrille im Bad am Vergrößerungsspiegel:

16.09: in 5 Min 10 Splissis
17.09: in 5 Min 8 Splissis
19.09: nix gefunden
20.09: in 10 Min 16 Splissis
21.09: in 5 Min. 4 Splissis
22. - 26.09: vergessen
27.09: in 20 Minuten 24 Splissis
28.09: in 30 Minuten 18 Splissis mit der Hilfe meiner Schwester.

ich werde dadurch wahrscheinlich nicht alle eliminieren können, da ich die rechte Seite immer über die linke Seite lege. Irgendwie bin ich nicht in der Lage die rechte Seite so zu bearbeiten, wie ich das mit der linken Seite mache. Ich hab da wohl ein motorisches Problem. :roll:

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Zuletzt geändert von Ommel am 29.09.2015, 14:16, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarspalterei - das S&D Projekt
BeitragVerfasst: 20.09.2015, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Hm, ich muss auch mal mehr S&D machen, aber wenn ich es nur selten mache, ist es so viel, dass mich schnell die Motivation verlässt :mrgreen:

Ich fange dann heute mal an und hoffe, dass noch ein paar dazu kommen. :)

Edit:
20.9.15 --- 82
21.9.15 --- 96
22.9.15 --- 91
23.9.15 --- 80
24.9.15 --- 178 (1 Stunde lang)

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Zuletzt geändert von ~Pandora herself~ am 25.09.2015, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarspalterei - das S&D Projekt
BeitragVerfasst: 21.09.2015, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2015, 23:10
Beiträge: 1225
Ich wäre auch gerne dabei... meine Haare sind vom vielen Schnippeln schon alle unterschiedlich lang. Das mit dem Vergrößerungsspiegel ist eine gute Idee, meine Augen fangen nach kurzer Zeit vor Anstrengung immer an zu brennen.

_________________
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach SSS *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarspalterei - das S&D Projekt
BeitragVerfasst: 27.09.2015, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Ich würde auch gerne bei euch mitmachen aber hab dann Angst, dass die Haare zu dünn werden vom ständig schnibbeln :(
Übrigens finde ich in 5 Minuten sicher mehr als 10 Haare liebe OMMEL :D
eher 100

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarspalterei - das S&D Projekt
BeitragVerfasst: 27.09.2015, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
27.09.15 144 in 15 Minuten

29.09.15 164 in 15 Minuten

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Zuletzt geändert von Caniemo am 29.09.2015, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarspalterei - das S&D Projekt
BeitragVerfasst: 28.09.2015, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2015, 23:10
Beiträge: 1225
Heute 44 x Spliss geschnippelt.

_________________
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach SSS *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarspalterei - das S&D Projekt
BeitragVerfasst: 28.09.2015, 23:04 
ich mache s&d seit letztem jahr sehr oft (mehrmals in der woche) und der spliss wird nicht weniger.. im gegenteil. jedes haar ist verschieden lang, alles klettet und die längen sind schon sehr ausgedünnt...:/


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarspalterei - das S&D Projekt
BeitragVerfasst: 29.09.2015, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Toll, Schiggy! Genau meine Befürchtungen bestätigt.. :) liegt es aber vielleicht an deiner Schere?

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 370 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de