Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 15:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2111 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 141  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.12.2010, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Gemeinsam auf zu Hüfte, Steiß und Pre-Classic
Hosenbund als Hüftlänge ist natürlich auch dabei und wer den glorreichen Meter schaffen will, ist somit bei den Pre-Classics gut aufgehoben (ein individuell verschiedener, für den Einzelnen wichtiger Wert, der noch nicht klassisch ist, aber trotzdem so im Bereich der Jeans-Hinterntaschen rangiert)


Hier der Link zum alten Hüfte/Steiß-Thread



Tabellen
Durch die Gruppengröße hat sich eine Zusammenarbeit von Persephone und mir ergeben, da ich bisher alle Tabellen "zu Fuß" mit InDesign erstellt habe und selbst kein Excel habe. Excel ist aber natürlich schneller und rechensicherer als ich... ;)


Die erste große Tabelle ist sortiert nach Haarlängen in cm.
Außerdem sind hier die Haarstrukturen mit bei, was das Haarzwilling-Suchen erleichtern soll.

Bild
Bild


Und noch drei Tabellen, die nach Zieldifferenz sortiert sind, eine Art Top 10 hatte ich mir vorgestellt.
Außerdem findet man so schneller jemanden der etwa gleichweit/weiter ist, was ich immer motivierend finde.
***DAS SIND NOCH DIE MÄRZWERTE!*** April kommt noch...


Bild

Wie kann ich mitmachen?
Jede/r kann mitmachen, der einfach nett postet, man muss nicht drum bitten. Schön ist es, wenn ihr gleich zu Anfang eine kleine Ãœbersicht gebt von folgenden Angaben:
Monatslänge bzw. aktuelle Länge:
Ziellänge(n):
Haarstruktur:

aktuelles Längenfoto/Verlaufsfotos: (optional natürlich, aber einen Thread mit Bildern finde nicht nur ich schöner, wage ich zu behaupten)

Ich würde darum bitten, erst zur Gruppe dazu zu stoßen, wenn die Ziele vorher (...BSL, Midback, Taille...) erreicht wurden und würde sonst auf die eben vorangestellten Gruppen verweisen wollen.
Längere Haare wollen wir ja eigentlich alle, aber es macht auch wenig Sinn sich mit APL gleich bei den Klassikern einzureihen. :)
Es bleibt so einfach übersichtlicher.

Und es wär fein nicht nur die Ziellänge zu nenenn, sondern auch, ob das dann Hüfte/Hosenbund oder Steiß/Meter ist. Wir sind ja alle unterschiedlich groß und da weiß ich dann nicht automatisch wo die Länge hingehört. :D
Hosenbund und Hüfte bzw. Pre-Classic und Meter gleichzusetzen, fand ich aber okay, weil es sonst noch mehr Spalten gebraucht hätte und unnötig unübersichtlich geworden wäre. Wenn der Meter Steiß ist, einfach dazu schreiben, ist bei mir z.B. auch so, weil ich groß bin.


Werte bitte in der Gruppe posten! PN ist da nicht so dienlich, da Persephone die Werte macht und ich das Layout, sonst könnte es da Missverständnisse geben und Fehler und das wäre ja schade.


Happy growing!
Mai Glöckchen


P.S.:
Und da die Diskussion ja immer wieder auftaucht:
Was ist denn nun Hüftlänge?

Bild
Das bin jetzt ich, jede ist natürlich etwas anders geformt, aber nur für die Definition:
1. Linie: Beckenknochen/Darmbeinstacheln/Beckenschaufeln - diese Knochen, die man meint, wenn man schreibt oder sagt, dass jemand "die Hände in die Hüften gestützt hat"
2. Linie: Hosenbund einer Hüfthose
3. Linie: ~Steiß, ich nehme dafür gern die V-Naht an der Jeans
4. Linie: Hüfte, wenn es Hüftumfang geht, das heißt, die breiteste Stelle des Hinterns, da wo Models messen müssen. Dort kommen die Hüftknochen am stärksten raus, also der Teil vom Oberschenkelknochen, der per Kugelgelenk am Becken anbindet. Bei mir hier schon so gut wie Klassik.

Der allgemeine Tenor im Forum und auch hier in der Gruppe ist, dass "Hüftlänge" entweder die Beckenknochen sind oder der Hosenbund (jeder wie er will). Hüftlänge an der Stelle vom Hüftumfang macht keinen Sinn, da es die Reihenfolge (und damit die Vergleichbarkeit) von Hüfte - Steiß - Klassik durcheinander wirft.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 19.04.2012, 10:09, insgesamt 34-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2010, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Bild



Hüftlänge erreicht:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Copperwaves ******* Lasiddhartha******************LizArt******************************************Rero ***********Ivy*******************Luluwirrk

Bild Bild BildBildBild
Grille******************************Su ***********************************************habioku**********Twinflower**********************************Berlin-Angel

Bild Bild Bild Bild Bild
Zeraphinah***********************DvCordia**********************************************Elle*************************Sushii******************Sumpfacker

Bild Bild Bild Bild Bild
******************************Nimoe*******************************Recarda1***************Luzie**************lubaya************************************behiye

Bild Bild Bild Bild
Persephone**************************pummelzacken*********************************Rebecca**************************************Nic82************

Bild Bild Bild Bild
*****Mi-chan*****************************St. Pauline***********************Ainela*************************MetalGirlyy

Bild BildBild Bild Bild
********Zoey*************************Mai Glöckchen***********************Sun Koh************Mithgarthsormr**********Prusse

Bild Bild Bild
******Ari*************************Gawrique*******************Rabiata



Steißlänge erreicht:
Bild Bild Bild Bild (Platzhalter) Bild
Waldgeyst************* Schneeglöckchen********************Rero***************Luluwirrk*************************Shiva*******DvCordia******

Bild (Platzhalter) Bild Bild Bild
*******sumpfacker****************LizArt********lasiddhartha (links Hüfte, rechts Steiß)*********Copperwaves***********************Paeonia


Pre-Classic erreicht:
Bild
Schneeglöckchen

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 15.04.2012, 18:14, insgesamt 33-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2010, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2008, 22:01
Beiträge: 232
Wohnort: im Norden
Hui - toll Mai Glöckchen! :D

Danke, ich bin und bleib' dabei!

_________________
2b/c Mii
SSS: 95 cm
dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2010, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2008, 23:29
Beiträge: 493
Wohnort: Stuttgart
Vielen Dank und wunderschöne Liste!
Sortiert nach Länge fand ich erst gewöhnungsbedürftig, aber außer man sucht sich selbst, sucht keiner nach den Namen. Daher ist es so sehr gut.
Du könntest hinter die Namen noch die Haarstruktur schreiben - außer die Liste wird dann zu unübersichtlich - dann kann man nach "Haarzwillingen" suchen.

_________________
2A M iii (12 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2010, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Danke, Maiglöckchen. Bei mir ist es das gleiche wie bei Rero Hüfte 82, Steiß 91, die 77 cm müssen nur bei November rein. Dezember kommt Weihnachten oder ist hier ein bestimmter Messtag dann richte ich den natürlich danach. Kann für mein eigenes TB ja nochmal messen. Bin 1,61 groß/klein

Und Foto von der Novembermessung________ Ende Dez. 2011

BildBild

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Zuletzt geändert von sumpfacker am 30.12.2011, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2010, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2010, 18:22
Beiträge: 1382
Wohnort: Deutschland
Hi, ich würde gerne mitmachen, wenn ich darf :winke:

Nickname: *Anni*
Monatslänge bzw. aktuelle Länge: ca.76 nach SSS
Ziellänge(n): Hüfte: 90 cm, Steiß ca. 100 cm
aktuelles Längenfoto/Verlaufsfotos
Längenbild Dezember:

[img]http://lh6.ggpht.com/_C3fhuh4l7_I/TPt-uN4eFUI/AAAAAAAAAL4/LH1UJehXl4g/s512/2010.12.05%20Längenbild%20dezember.jpg[/img]

_________________
1c M ii (genau 8,5 cm) Bild
ca 115 cm nach SSS, knapper Klassiker :banane:


Zuletzt geändert von *Anni* am 31.12.2010, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2010, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2010, 11:49
Beiträge: 940
Wohnort: Münster
Super, vielen Dank! :) :) Die Tabelle ist echt hübsch geworden und vor allem lesbar. :D


Wobei ich mir langsam wirklich überlege, ob Steiß bei mir nicht schon früher ist... ich hab da ja 105 cm angegeben und alle anderen maximal 100 cm, dabei bin ich "nur" 1,68 cm groß und so kurzbeinig auch wieder nicht. xD Ich hab immer am unteren Ende vom Steißbein gemessen, was bei mir andererseits schon fast Mitte Po ist. Wie messt ihr das?
Und ja, ich weiß, es ist ne etwas doofe Gelegenheit, das festzustellen...
:oops:

_________________
1c/2aMii; 100 cm nach SSS
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2010, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
DVCoria
ich messe ab Poritzenanfang den Steiß.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2010, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 23:03
Beiträge: 2108
Oh das sieht ja wirklich super aus! Vielen Dank!!!

_________________
back to BSL - 63cm SSS
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2010, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2010, 12:22
Beiträge: 761
Wohnort: Viersen
Hui, das ist toll und so lesbar ^^ Aber laut einer neuen Info die ich von Drölf (öhm öhm... Elf) erhalten habe wäre mein Steiß schon bei 95cm
Und ich hab das immer noch nicht ganz verstanden, wieso jetzt schon Werte für Dezember dastehen... vermutlich werden die immer am Anfang des Monats angegeben... Habe dementsprechend für Dezember auch wieder 86cm, weil ich gestern leicht getrimmt habe.

_________________
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm SSS
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2010, 13:57 
Offline

Registriert: 17.10.2010, 09:05
Beiträge: 2340
Wohnort: Allgäu
*meld*

Das.Sonnenkind will mitmachen.

Mein Endziel ist zwar mehr als der glorreiche Meter aber als motivierendes Zwischenziel, reihe ich mich hier mal ein und jage mit Euch den Meter.

Hier ein Foto von von wenigen Tagen: aktuell SSS 73cm

Bild

Taille sind bei mir etwa 85cm
Steiß ca. 99cm - gut gerundet ein Meter :)

(Endziel = Klassik = 115cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2010, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2010, 11:49
Beiträge: 940
Wohnort: Münster
sumpfacker hat geschrieben:
DVCoria
ich messe ab Poritzenanfang den Steiß.


Danke für die Info! *nachmess* Bei der "Methode" komm ich dann auch ziemlich genau auf 100 cm. Das werd ich dann auch nochmal bei der Januarmessung vermerken, kannst du das dann ändern, Mai Glöckchen?

_________________
1c/2aMii; 100 cm nach SSS
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2010, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2010, 18:06
Beiträge: 2519
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii
Ich würde auch gerne mitmachen wenn ich darf Bild

Nickname: Ivy
Monatslänge bzw. aktuelle Länge: 88cm SSS
Ziellänge(n): Steiß ca 95 cm, anschließend klassisch (müsste das bei Gelegenheit nochmal nachmessen)
meine gigantische Körpergröße: 158cm
aktuelles Längenfoto/Verlaufsfotos:
Bild

_________________
♥lichst, Ivy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2010, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Freut mich, dass euch die Tabelle gefällt. =)

Klar kann ich alles noch ändern bzw. hinzufügen.

* Der Dezemberwert ist bei allen immer das, was sie als Dezemberwert angegeben haben. Das heißt, für Leute wie mich, die so am 1. messen, ist das der dezemberwert, auch wenn es ja eigentlich der Zuwachs vom November war. Aber am 1.12. hatte ich eben die Länge, die die Tabelle angibt. Andere messen Mitte des Monats, andere am Ende (also quasi auf wieviel sie im entsprechenden Monat gekommen sind). Jeder wie er mag. Ich trag das einfach ein.

* Haarstruktur dazu find ich prima. Mache ich dann, wenn ich die anderen beiden Tabellen auch fertig hab. Das schieb ich erst mal kurz in die Warteschleife. Aber ich find das mit den Haarzwillingen auch immer toll. Vor allem als ich neu war, hab ich da immer nach jemandem gesucht und das dauert ziemlich, ziemlich lange, wenn man sich so durch die Projekte wühlt.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2010, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Die Proportionalen Tabellen sind da. =)
Gratulation an Twinflower und Copperwaves, Punktlandung!

Und so sieht mein 1,79m-Körper mit seinen 82cm Haaren aus:
Bild

Und mein Verlauf den ich seit ich im Forum bin monatlich baue. Februar 2010 bis Dezember 2010.
Bild

Und damit ist es von meiner Seite heute erst mal genug. =)

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2111 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 141  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de