Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 449 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 12:31
Beiträge: 679
Wohnort: Saarland
Hallo zusammen,
angeregt dadurch dass einige Schönhaarlies hier auch kontrolliert Sillis verwenden eröffne ich mal ein Gemeinschaftsprojekt für alle, die mit Sillikonen experimentieren (wollen).

Selber habe ich beschlossen nach 3 Jahren totaler Sillilabstinenz Sillikon für die Spitzen einzusetzen, da diese mir zu sehr wegbröseln, trotz fleißigen Ölens. Ab sofort kommt mir einmal wöchentlich Gliss Kur Spitzen leave-in aufs Haar, einmal hab ich es schon gemacht und finde das Ergebnis vielversprechend:

Der erste Vergleich, hier Foto vor der Wäsche:

Bild

nach Haarwäsche 3 Pumstöße silli-leave-in

Bild

die Kämmbarkeit fand ich ebenfalls sehr schön. Ich werde weiter berichten.

Ich dachte mir es wäre schön einen Club für Silliverwenderinnen zu haben, egal obs nun im Shampoo, im Condi oder im leave-in steckt :)

Was ich hier weniger gerne sehen möchte sind Grundsatzdiskussionen über Sillikon. Ich habs ja bei mir selber nach jahrelangem Gebrauch gestrichen weils mir platte und schnell nachfettende Haare beschert hat, allerdings hatte ich auch die volle Ladung mit sillibombigen Shampoo, Spülung und Kur. Für mich persönlich ist es an der Kopfhaut nichts, aber bei den Spitzen schaue ich jetzt mal ob und was es bringt.

Würde mich über rege Beteiligung freuen :reit:

_________________
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
uuuh, ich mach mit. Bitte.

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2009, 21:38
Beiträge: 4822
Ich denke, ich werde auch mitmachen. Benutze das Balea Lockenkiller Leave-In :)

_________________
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ich würde gerne mit einer Sili-Spülung beitreten. Welche, weiß ich noch nicht, ich werde mir erst heute abend eine kaufen.

Habe aber schon öfter nach dem Waschen eine Pantene-Pro-V meiner Mutter benutzt, das Ergebnis war immer gut. :)

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
kinokuss hat geschrieben:
uuuh, ich mach mit. Bitte.


Ich werde benutzen, immer abwechselnd und nur in die Längen bis Kinn:

- HE Viel Feuchtigkeit Condi
- HE Viel Feuchtigkeit Kur
- HE Rapid Repair Condi
- HE Spitzen Star Condi

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 12:31
Beiträge: 679
Wohnort: Saarland
wie wärs wenn Ihr auch vorher-Fotos reinstellen würdet? Dann könnte man vergleichen :)

_________________
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2011, 15:08
Beiträge: 540
Wohnort: Essen, NRW
Ich würde mich hier auch gern mit einreihen - an die Kopfhaut kommen mir keine Silis, aber als Leave-In oder in die Spitzen schon mal, gerade im Sommer. Besser ein paar Silis in den Chemieleichen (die eh rauswachsen sollen) als durch wegbrechende Haare zu einer für mich unmöglichen Nicht-Länge gezwungen zu sein. ^^

Mittel der Wahl: Sprüh-Leave-Ins und/oder Spitzenbalsam von GlissKur, evtl. auch mal LI von Syoss, um die Flasche leerzubekommen (war ein schlecht gewähltes Geschenk von ner Freundin).

Fotos... .tja, wo ist bloß meine Kamera? *suchen geh*

_________________
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
hallo!

ich benutze auch gelegentlich silkon-condis. allerdings würde ich das nicht als "kontrollierten einsatz" derselben bezeichnen. ih nehme das wie schminke für die haare und nur wenn ich sie offen tragen möchte, weil sie dann deutlich weniger verkletten. vielleicht einmal so alle zwei monate, wenn überhaupt.

- he spitzenstar kur
- swiss o par olivenkur
- guhl shea-sandelholz (gibts nur jahreszeitlich leider)

ich kaufe nur einzelsachets, damit ich immer mal wieder was neues probieren kann. das zeug kommt nur in die untersten 20 cm.

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ich habe mir jetzt den "Viel Feuchtigkeit" Condi von Herbal Essences gekauft. :)

Riecht schon mal super, bin mal aufs Ergebnis gespannt.

Ein Vorher und Nachher Bild gibt es dann vor der nächsten Wäsche. ^^"

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 22:28 
Darf ich auch mitmachen? Ich verwende seit etwas uber drei Wochen einen silikonhaltigen Conditioner, weil meine Haare trotz Olen und Co einfach nicht glaenzen und ausserdem stark kletten je laenger sie werden. Ich verwende den Sili-Condi nur in den Laengen. Vorherbild hab ich eins:

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2011, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 12:31
Beiträge: 679
Wohnort: Saarland
ich kann vermelden dass der Effekt offenbar eine Haarwäsche übersteht - die Spitzen fühlen sich immer noch so "versiegelt" an wie nach der Anwendung des silli leave-in. Das Mandelöl das ich nach dem Waschen reingemacht habe konnten die Haare aber trotzdem aufsaugen. Hoffe mit der wöchentlichen Anwendung die richtige Balance zwischen Schutz und Versiegelung hinzukriegen, möchte ja nicht dass die Spitzen irgednwann so zugekleistert sind dass die Öle nicht mehr rankönnen.

@Minxy: Deine Haare sehen so fluffig aus - Spontan habe ich mich gefragt ob curly girl nicht was für Dich wäre?

_________________
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2011, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9900
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
ich benutze auch gelegentlich Silis, meist aber nur wenn ich meine Haare offen trage oder als Pferdeschwanz um meine Spitzen ein bisschen zu schützen. Geschadet hat es meinen Haarlis nicht. :)

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2011, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
Saree hat geschrieben:
......
- guhl shea-sandelholz (gibts nur jahreszeitlich leider)

.......
das hört sich an, als würde es sehr gut duften. tut es das :?: woisn da das silikon...blinde-aeugchen-vorm-schrottmonitor- reib- wirkt das ganz ganz fein :?: gibt es das zufaellig aktuell :?: -neugierig-bin-

verfolge neugierig dies projekt. möchte meine haare doch auch mal offen tragen können, trotz aller liebevoller nk-pflege ist das naemlich nicht möglich. schick waere es, wenn ihr schreibt, welcher art eurer silikon ist und ob es wieder auswaschbar ist, wenn ihr es wisst.

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2011, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
So, grad nach der Wäsche durfte der HE Spitzen Star Condi in meine Spitzen. Ich finde den Geruch ja megaekelhaft, aber die Wirkung ist super. :gut:

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2011, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 12:31
Beiträge: 679
Wohnort: Saarland
@Sirpa: Das ist eine suer Idee!
also ich benutze das dieses Zeug hier:
http://www.codecheck.info/kosmetische_m ... nfluid.pro

und da sind folgende Sillis drin:
Cyclomethicone und Dimethiconol

das sind beides nicht wasserlösliche Silliikone, die auf dem Haar haften bleiben, also die von der "bösesten" Sorte wenn man so will ;-) deswegen setze ich es auch nur einmal die Woche ein, ich will meine Spitzen ja nur schützen und nicht dauerhaft hermetisch abdichten ;-)

_________________
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 449 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de