Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 449 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.03.2016, 02:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
seit einigen Wäschen habe ich das ISANA Professional Haaröl OILCARE im Gebrauch...sehr sparsam nur 4 Tropfen ins noch nasse Haar..sehr angenehm..denke es ist wie das Keksöl hatte damit erstmal wieder seidiges Haar...das Verkletten ist bei meinen ehem. chem. gefärbten Längen auch ein grosses Problem...ich freue mich immer wenn ich mit PHF drüberfärbe dann sind sie wieder etwas "gebeizt". Habe einige Male mit indischen Kräutern und einmal mit Seife gewaschen...denke aber ich bleibe bei einem sanften Shampoo (Hipp Wasch Gel sensitiv für Haut und Haar). Aktuell hatte ich noch einen neuen "Haarverdicker" im Gebrauch..ein Stylingprodukt von Paul Mitchell...sehr teuer und auch mit Sili,nur wenn ich die Haare offen trage einmal die Woche... ich mache Rockmusik und gehe da nicht geduttet zur Probe mit den Männern... ..Ergebnis war aber sehr gut

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2016, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Habe jetzt mal ein paar Tage LOC mit anschließendem Silikon probiert. Zum Langzeiteffekt kann ich natürlich noch nix sagen, aber mir ist aufgefallen, dass die Haarespitzen bei LOC mit Silikon viel weniger strähnig aussehen, als ohne Silikon. Also wenn ich das LOC ohne Sili. mache, dann "reicht" das so für 2-3 Tage, dann habe ich erst das Gefühl, dass die Haare das alles aufgesogen haben, sie sind dann auch nicht mehr strähnig. (Wegen Spliss und Dutt, bin ich da recht großzügig und es stört nicht, wenn die Spitzen ölig, strähnig sind.)
Verwende ich LOC+Sili, dann ist nach einer Nacht (mach das ganze immer abends in die Haarspitzen) alles weg und man sieht nix vom Leave in.

Frage mich jetzt woran das liegt? Und ob das jetzt gut oder schlecht ist so...für die Optik natürlich schön, aber trocknet da jetzt irgendwas noch mehr aus, dass die Mischung ins Haar zieht oder wie? Bin grad unschlüssig wie ich das jetzt finde bzw. ob es jetzt trotzdem die Haare pflegt. Kennt das jemand?

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2016, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Wie fühlen sich die Spitzen denn an? Und ist Alkohol in deinem Sili-Zeug? Alkohol trocknet häufig aus und ist bei mir auch ein absolutes No-Go im Leave-In. Hast du das Gefühl, dass du bei der Spitzenpflege öfter nachlegen musst? Wenn nicht, dann würde ich mir da keine so großen Sorgen machen, wenn schon, solltest du vielleicht nach einem anderen Sili-Produkt schauen.

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2016, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
@ Jara: in dem Sili ist Alkohol drin...und was ich gerade gemerkt habe, ich hab noch ein Spitzenfluid von Alverde gehabt zuhause, das hat auch Alkohol drin. Das hatte ich aber in letzter Zeit öfter zum LOC benutzt zusammen mit dem Silikon. Dann wird es wohl daran liegen. Sonst mache ich ja meistens nur Aloe Vera+Kokosöl. Dann muss ich wohl doch nochmal nach anderen Produkten schauen. Danke für den Tipp.
Wenn ich das LOC+Sili gemacht habe wie o.g. dann hab ich schon das Gefühl, ich könnte es jeden Tag machen. Während ich bei Aloe Vera+Kokosöl denke, es reicht alle 3 Tage. Die Spitzen fühlen sich aber im Grunde auch mit LOC+Sili gut an.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2016, 08:56 
Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen woher ich weiß dass in meinem Schampoo Silikon drinne ist?
Ich hatte mal eins von Schauma in so einer roten Flasche, wo drauf stand das da keine Silikone drinnen sind. Das war aber nicht so gut.

Jetzt benutze ich von ElVital eins in so einer hellblau silbernen Flasche.

Danke!!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2016, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Mach doch maln Foto davon am besten wo die Inhaltsstoffe zu lesen sind. Am besten ein richtig großes.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2016, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
*reinschleich*
Bei codeckeck(in der app kann mann es einstellen) kannst du auch nachgucken z.B. bei Inhaltsstoffen, die du nicht kennst (da steht dann Silikonöl etc. oder es steht von vornherein irgendwo silikonfrei)

Einfacher, schneller und sicherer ist aber wahrscheinlich unseren Profis hier die Inhaltsstoffliste zu zeigen :wink:

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2016, 12:05 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Here I am. I am an expert! Ich kann sogar Silikonderivate identifizieren welche die Firmenrepräsentanten im Marketing schon gerne übersehen. :mrgreen:
Die Farbgebung der Produktumverpackung ist aber etwas ungenau. Wie ist die genaue Bezeichnung des Shampoos?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2016, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 20:19
Beiträge: 106
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Huhu,
Ich interessiere mich neuerdings auch wieder mehr für Silikon, weil meine Haare einfach super angreifbar sind.
Ich habe das Gefühl sie würden zerbrechen wenn ich sie nur antippe :cry:
Vor meiner LHN Zeit hatte ich recht gute Erfahrungen mit der Schmusekatze von Got2be gemacht.
Hat damit hier schon jemand herumexperimentiert?
Sie war als C für LOC angedacht.

_________________
2aMiii, 80cm SSS
Rotblond NHF

Ziel: 110cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2016, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Ich verwende seit Ende Juni das Silikon-Leave in von John Frieda und kann absolut nichts negatives berichten. Im Gegenteil, schade dass ich es nicht schon früher entdeckt habe, dann hätte ich mir wohl auch nicht aus Frust den Pony geschnitten, der jetzt wieder runterwachsen darf-.-

Mein Haarwaschzyklus ist bei 5-6 Tagen, das letzte mal geschnitten habe ich auch Ende Juni. So gut wie kein Spliss, kein Frizz... einfach alles problemlos und pflegeleicht bei mir zur Zeit..

Ich trage meine Haare fast nur offen und kämme sie nach dem Waschen nass. Freue mich derzeit über meine friedlichen Haare :)

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2016, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 20:12
Beiträge: 2672
Wohnort: Magdeburg
Acyria, die Schmusekatze ist ganz nett, die als C beim LOC zu verwenden ist sicher eine gute Idee. :D
Ansonsten bin ich nach wie vor ein großer Fan dieser "Wunderöle", die fast nur aus Silis bestehen, und der Express(sprüh)spülungen (also die Sprüh-Leave Ins) von Gliss.
Ich fahre momentan ganz gut, indem ich Shampoos und Condis mit und ohne Silis munter mixe (Edit: abwechsle). Direkt nach der Wäsche kommt meist etwas Arganöl ins Haar und zwischen den Wäschen, wenn die Blondis störrischer werden, Sili-Öl. Im Moment funktioniert das sehr gut.

Edit: Neulich war mal alles zu viel, auch die Proteine. Die Haaren waren total klettig und irgendwie belegt. Da habe ich einmal mit Lush I love juicy gewaschen (das ist ja ein sehr stark reinigendes Shampoo ohne Filmbildner), kein Condi und danach etwas Öl in die Längen. Seitdem klappt die Pflege aber wieder super. Scheinbar musste da einmal alles runter.

_________________
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2016, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 22:14
Beiträge: 1267
Wohnort: Ruhrpott
Kennt jemand von euch eine silikonhaltige Haarkur mit der man feines Haar auch mal offen tragen kann?
Problem bei mir ist, dass die Haare sich standardmäßig (also ihne Silis) schnell zu Strähnen zusammenrotten und dabei auch noch ziemlich chaotisch aussehen.
Ich hatte mal ein head and shouldes shampoo verwendet, welches Silikone enthält und wodurch die Haare dann wesentlich besser lagen. Nur ist es eben sehr aggressiv, daher würde ich gerne etwas schonenderes verwenden. Bevorzugt bitte Produkte, die man bei dm oder Rossmann bekommt. :)

_________________
1b/F/ca.6cm, 107cm (SSS)
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2016, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Hei Neflite, wie sind deine Haare denn sonst? Trocken oder geht das? Wie kommen sie mit Alkohol klar? Mein Kerl nimmt die rosa Sprühkur von Gliss Kur, irgendwas mit Seide heißt die. Ich hatte die in meiner Jugend und damals geliebt (und es ist auch nur ein bisschen irritierend, wenn der Mann so riecht wie man selbst vor 10 Jahren), inzwischen finde ich die für mich aber zu austrocknend (meine Haare sind da aber auch Sensibelchen). Er hat feine und glatte Haare, die sehr schnell überpflegt sind, das könnte also, wenn ich mal so in deine Signatur schaue, hinkommen.

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2016, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 22:14
Beiträge: 1267
Wohnort: Ruhrpott
Trocken sind sie nicht unbedingt. Früher habe ich Alverde cerwendet und ich meine da ist der Alkoholbestandteil achon recht hoch. Damal waren meine Haare nicht wirklich davon begeistert.
Ich werde die Augen danach mal offenhalten und es mir anschauen. Danke :)

_________________
1b/F/ca.6cm, 107cm (SSS)
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2016, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Ich habe mir vor kurzem so ne Creme von Garnier gekauft, die man auch ins trockene Haar pampen kann, diese Oil Repair Wunder Butter so heißt die glaub ich.
Ich nehme jeden morgen eine ca kirschgroße Menge, verreibe die in den nassen (wichtig!) Händen und verteile die gut im Haar. Knete sie besonders in die Längen.
Und was soll ich sagen: meine Haare waren seit Jahren nicht mehr so schön. Ich kann an keinem Fenster vorbeigehen ohne mein Haar anzugucken. Ich sehe endlich wieder aus wie früher, mit dichten, vollen Locken und Wellen, die ihre Sprungkraft mühelos bis zum Schlafengehen halten. Glänzen tun sie auch wie Bolle.
Wenn Silis diesen Effekt auf meine Färbeleichen haben, dann immer her damit!!

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 449 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de