Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1236 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 83  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.06.2013, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2012, 23:14
Beiträge: 3246
Tuula Wanda Green - Grüner Tee Waschnuss

Allgemeines:
Name der Seife: Wanda Green - Grüner Tee Waschnuss
Inhaltsstoffe: Verseiftes Kokosöl (Sodium Cocoate), Reiskeimöl (Oryza sativa/Rice bran oil), Olivenöl (Sodium Olivate), Wasser (Aqua), Mischung ätherischer Öle, Waschnuss, Neemblattpulver, Zitroneschalenpulver, Grüner Tee Pulver und Blätter (Camelliae sinensis), Citral, Limonen
Überfettung: 5%
Hersteller/Bezugsquelle: Tuula/ Genuss im Bad
Kosten: 5,90€ für 100g (auch möglich als Teil eines Probestücken-Sets zu erwerben)
Aussehen/Konsistenz der Seife: kräftig dunkelgrün, leicht rotbräunlich marmoriert; sehr fest
Geruch der Seife: zitronig-süßlich, erinnert mich an Haribo&Co; ist okay, begeistert mich aber nicht

Test als Haarseife:
Wie habt Ihr Sie benutzt: Seife auf dem Kopf aufgeschäumt, dann in Händen und in den Längen verteilt.
Wie ist die Schaumbildung der Seife: super, schäumt stark auf dem Haar, in den Händen etwas schmierig
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: habe keine Probleme festgestellt
Wie gut war die Reinigung: okay
Wäscht sie eine Ölkur zuverlässig aus: habe ich nicht ausprobiert
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: ja, ein wenig
Wie lange wahrnehmbar: nicht sehr lange

Kurzzeittest (Ergebnis nach zwei bis fünf Nutzungen):
Glanz nach dem Waschen: kaum
Anfassgefühl: gut, recht flauschig
Kopfhaut (Belag): hab damit nie Probleme, aber insbesondere bei dieser Seife hatte ich das Gefühl, dass meine Kopfhaut super glücklich ist
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: kein bisschen
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: akzeptabel, könnten aber besser sein
Schuppen: höchstens minimal
Haare fetten ab Tag: habe immer vorher neu gewaschen
Struktur der Haare nach dem Waschen: sehr platt, keinerlei Volumen, Längen hängen traurig und stränig runter.
Bilder: [habe welche gemacht, reiche ich vielleicht nach]
Fazit: Ich mag das Waschen mit der Seife, aber die Haare werden davon echt super scheußlich. Ich lag wohl richtig mit der Vermutung, dass meine Haare Kokosöl auch in Seife nicht mögen.
Etwas mehr als zwei Tage nach dem Waschen sah zumindest mein Deckhaar nach dem gründlichen Bürsten akzeptabel aus, aber so richtig toll war das Ergebnis doch nicht.
Stelle das Testen mit dieser Seife nach zwei Tests erstmal ein.

Langzeittest:
[nicht länger getestet]

_________________
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2013, 18:06 
Offline

Registriert: 22.05.2013, 16:19
Beiträge: 8
Lamenta Rosmarin Salbei

als Körperseife verwendet
Name: Lamenta Rosmarin Salbei
Hersteller/Bezugsquelle: http://de.dawanda.com/product/21862681- ... rin-Salbei
INCI: Sodium Cocoate (verseiftes Kokosöl), Sodium Rapeseedate (vers. Rapsöl), Aqua (Wasser), Sodium Soybeanate (vers. Sojaöl), Sodium Olivate (vers. Olivenöl), Glycerin (Glyzerin), Rosmarinus Officinalis Oil (Rosmarinöl), Sodium Castorate (vers. Rizinusöl), Salvia Hispanica Oil (Salbeiöl), Salvia Sclarea Oil (Muskatellersalbeiöl), Linalool, Limonene, Geraniol, CI 77288, CI 77007, CI 77891
Kosten: 75g, 3,90€
Aussehen/Konsistenz (eventuell Foto): viereckiges, handgeschnittenes Seifenstück in weiß mit grüner Marmorierung
- Was: Körperseife
- ÃœF: mind 6%

Verwendet als Körperseife

- Geruch: würzig, krautig, beim waschen sehr intensiv
- bleibt der Geruch auf der Haut haften: ein wenig, verfliegt allerdings schnell wieder
- Schaum: schäumt sehr gut, viel feinporiger Schaum

Hautgefühl: weiche Haut ohne Austrocknen
- Wie benutzt: ganzer Körper beim Duschen
-Fazit: eine schöne Seife, die die Haut nicht austrocknet und gut schäumt, mir ist der Duft allerdings etwas zu krautig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2013, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Babassu Marsh Mallow 8,5%

Hersteller/Bezugsquelle: Chagrin Valley
Inhaltsstoffe: Babassufett, Traubenkernöl, Kokosöl, Avocadoöl, Rizinusöl, Jojobaöl, Mangobutter, Walnussöl, Sheabutter, Reiskleie, Eibischwurzeltee, Aloe Vera, Ätherische Öle: YlangYlang, Zitrone, Ingwer, Rosamarinölextrakt

Kosten: 6,00€ (für 200gr)
Aussehen/Konsistenz der Seife: beige mit Kräuter
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: nach Kräuter, typischer CV Duft
bleibt der Geruch an den Haaren haften: ja
noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: sehr schlecht
Wie habt Ihr Sie benutzt: zwei mal komplett eingeschäumt, 6 EL Himbeeressig auf ein Liter Wasser
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Haare sind gut sauber geworden.
Glanz nach dem Waschen: gut
Anfassgefühl: schön weich, griffig, sehr angenehm
Kopfhaut (Belag): nichts
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: super
Schuppen: Keine
Haare fetten ab Tag:
Struktur der Haare nach dem Waschen: glatt

Fazit: gefällt mir bisher sehr gut

Fazit nach Langzeittest:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2013, 23:24 
Ich trag hier dann auch mal meinen Senf dazu bei. :)

Name der Testerin: Schattentänzerin
Haarstruktur: 2b/c M 9,3cm
Länge der Haare: 100+cm
Bevorzugte ÜF bei Seifen: wird noch getestet
Positive Auswirkung der Seife auf das Haar:
Negative Auswirkungen:
Bevorzugte Rinse: ca. 25ml Himbeeressig auf 1 Liter Wasser
Condi vor oder nach der Seife: Danach
Bisher getestete Seifen: Savion Rizodermol

Seifen, die ich noch habe:
Savion Schafmilchseife
Savion Aloe Vera Seife
Tuula Indische Erde

_________________________
Savion Rizodermol Seife (10% ÜF)

Hersteller/Bezugsquelle: Savion / Genuss im Bad
Inhaltsstoffe: Kokosöl*, Olivenöl*, Rizinusöl, Sheabutter*, Kakaobutter*, Teebaumöl, Nelkenöl, Arganöl*, Walnussöl
Kosten: 5,80€ für ca. 80g
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): hellbraun mit schwarzen Punkten
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Körperseife, verwendet als Haarseife
Geruch der Seife: Teebaumöl und viiiiel Nelke
bleibt der Geruch an den Haaren haften: Ja
noch wahrnehmbar nach Tag 3: Nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Sehr gut, feinporig
Wie habt Ihr Sie benutzt:
1.Waschgang: In den Händen aufgeschäumt, auf dem Kopf verteilt und dann ausgespült.
2. Waschgang: Über den Kopf gestrichen, aufgeschäumt, ausgespült.
Danach Alterra Granatapfel-Spülung und HM VQ Condi
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: Mittelmäßig
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit ÖLklar): Sehr gut. Haare waren danach quietschend sauber. (Keine Ölkur vorher)
Rinse: 1 Liter Wasser mit 25ml Himbeeressig
Glanz nach dem Waschen: definitiv da
Anfassgefühl:
nass: etwas klätschig, ölig;
trocken: sehr weich, glatt, griffig
Kopfhaut (Belag): nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: sehr gut
Schuppen: Nein
Haare fetten ab Tag: 3
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): Wie immer
geploppt danach: Nein

Fazit erste Wäsche: Ich bin begeistert. Meine Kopfhaut ist ruhig, meine Haare nicht ausgetrocknet. Die Seife wird auf jeden Fall weiter getestet. :)

Fazit nach mehrfacher Benutzung:


Zuletzt geändert von falena am 11.06.2013, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2013, 18:49 
Offline

Registriert: 19.08.2010, 16:25
Beiträge: 1005
Wohnort: Stuttgart
Bienenkönigin

Hersteller/Bezugsquelle: Seifenmanufaktur Velteshof
Kosten: 4,50€ pro Stück (etwa 80g)
Aussehen/Konsistenz: dunkelbeige-rötlich
Inhaltsstoffe: Olivenöl, Sheabutter, dest.Wasser, Kokosnußöl, Rapsöl, NaOH, Sonnenblumenöl, Honig, Parfümöl [HEXYL CINNAMAL], Annattopulver
verwendet als: Haarseife
Geruch der Seife: leichter Honiggeruch
bleibt der Geruch an den Haaren haften: ja, ein wenig
noch wahrnehmbar nach Tag 3: ja bei nahem Schnuppern und Feuchtigkeit
Wie ist die Schaumbildung der Seife: mäßig
Wie habt Ihr Sie benutzt: einmal komplett eingeschäumt, in die Kopfhaut und die Längen einmassiert
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): sehr gute Reinigung, noch nicht mit Öl getestet
Glanz nach dem Waschen: okay
Anfassgefühl: weich, flauschig
Kopfhaut (Belag): krümelig belegt
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: leicht an manchen Stellen
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: weich, gut durchfeuchtet
Schuppen: immer da
Haare fetten: ab Tag 4/5
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl.Locken): Lockenbildung okay
geploppt danach: nein

Fazit erste Wäsche: Längen schön, Kopfhaut suboptimal

Fazit nach mehrfacher Benutzung: Für meine Längen ist die Seife prima, sie sind schön durchfeuchtet und gepflegt, aber meine Kopfhaut ist nicht begeistert. Die Bienenkönigin wird also nur noch für die Längen verwendet.


Zuletzt geändert von Asakash am 24.06.2013, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2013, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2012, 15:17
Beiträge: 2819
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Ich hoffe mal der Steckbrief ist nicht zu abgefahren.
Herbstmilch oder Ahornschaf von well-land 8-9% ÜF

INCIS: Kokosnussöl, Olivenöl, Rapsöl, Sheabutter, Schafsmilch, Mandelöl, Ahornsirup, Mischung äth. Öle und Duftöl, gelbes Bienenwachs, Rizinusöl, Glyzerin (ich denke durch di eVerseifung ist da gemeint), Tonerde
Augen auf beim Seifenkauf: Wunderschöne Seife, braun, grün, gelb mit einem Weinmuster oben auf (zerschnibbelt sieht man das ja nicht mehr :P mit Gold-Glitzer-Zeug oben auf. (Hatte ich erstmal weg gewaschen, nicht das ich Glitzer-Haare hab..)
Der Riechkolben sagt: Ich liebe den Geruch dieser Seife! Zart süß und nicht zu schwer, auch etwas fruchtig. In den Haaren bleibt er auch noch etwas :) selbst nach dem dritten Tag ist er noch leicht wahrnehmbar.
Lahme Arme oder toller Schaum? Eindeutig toller Schaum!! Und ergiebiger als ich es nach der Vervaina (Kelten-Schaf) gedacht habe (Vielleicht lag es auch am Nachreifen).
Mach mal sauber: Wie immer zwei Mal eingeschäumt einmal davon mit Längen, gerinst mit 4EL Apfelessig auf 1,5 Liter Wasser (Hahnenwasser) und 10 Tr. Weizenproteinen.
Wie lange ist sauber denn sauber? Nach dem vierten Tag sieht es schon fettiger aus, aber noch ok.
Wie is nu? Toll, toll, toll!! Schön durchfeuchtet, sauber, glänzig, gepflegt usw. könnte gut und gerne eine Lieblingsseife werden, vermute ich auf Dauer aber zu pflegend, aber das wird der Langzeittest dann zeigen.

_________________
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2013, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2012, 15:17
Beiträge: 2819
Wohnort: Nähe Karlsruhe
September Charme von pflegeseifen 6% ÜF

Aussehen So grün wie ich die Farbe gewählt habe ist die Seife auch :D ansonsten kantig, wie ne Seife halt.
Geruch Künstlicher Apfelgeruch überall! Wie Spüli, ich glaub das muss man mögen (oder länger reifen lassen..
Schaum Erst zaghaft dann aber ordentlich, der Verbrauch ist aber wie ich es von den pflegeseifen leider gewohnt bin, ordentlich!
Wie gewaschen?Hatte noch Kakaobutter+Pflaumenkernöl in den Haaren. 2x Ansatz wieder einmal davon mit Längen, Rinse 2 EL Apfelessig auf 1 Liter Wasser und 15 Tr. Weizenproteine (wurden etwas zuviel :pfeif: )
Gefühl nass: Fühlte sich quietschig an, unten etwas ölig.
Gefühl trocken: Meine Haare mögen sie scheins nicht, sie ist zu pflegend (zumindest hab ich einen Öl-Film an den unteren Längen und Spitzen), wirklich glänzen tun sie auch nicht. Zumindest bleibt der Duft nicht im Haar.

_________________
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2013, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2012, 15:17
Beiträge: 2819
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Neptuns, Alles schöne Dinge, 4%

INCIS: Unraff. Avocadoöl BIO (Persea Gratissima), Wasser, unraff. Meersalz kbA (Aqua, Maris Sal), unraff. Babassuöl kbA (Orbignya Phalerata), NaOH (Sodium Hydroxide), Schwarzkümmelöl (Nigella Sativa), Castoröl (Ricinus Communis), Brokkolisamenöl (Brassica Olerecea Italica Seed Oil), Traubenkernöl (Vitis Vinifera), Parfüm* (Parfum), Spirulina (Spirulina Platensis), Seide (Sericin)
Wie gewaschen? Gewaschen hab ich 2 mal einem davon mit den Längen
Rinse? Zwei EL Apfelessig auf 1 Liter Wasser und 10 Tr. Weizenproteine (Danke Alba für den Tipp! Mal schauen ob das mit der Seide in der Seife nicht zu viel ist)
Geruch? die Seife riecht eher nach Seife obwohl Parfüm enthalten ist und ganz leicht muffig, aber angenehm muffig. Ansonsten kann ich sie geruchtstechnisch nicht gut einschätzen.
Schaum? Der Wahnsinn! Die hat super geschäumt! Ich hatte sofort den Kopf voller Blubbels, schön feinporig und stabil!
Ergebnis? weiche, ultra glänzende, gesättigte Haare! Tolle Seife! ich glaube meine Haare lieben Salz :) Edit drei Tage später: Spitzen trocken.. schade.. Für Scalp-/Supi-Wash aber gerne!

_________________
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2013, 23:05 
Offline

Registriert: 13.06.2013, 20:48
Beiträge: 29
Wohnort: Wuppertal
Hallo an alle Haarverrückten!

Ich bin noch ganz neu hier, habe mich erst heute angemeldet.
(Habe mich auch im Thema "Neu hier?" genauer vorgestellt)

Und der Grund: Ich habe heute das erste Mal Haarseife benutzt. Die Henna von Savion (bezogen über Genuss im Bad). Und wo würde ich wohl sonst Leute finden, die sich die Freude über ein so tolles Produkt vorstellen können. Die meisten gucken einen ja nur irritiert an, wenn man erzählt, dass man sich die Haare nun mit Seite wäscht und anschließend noch Essigwasser über den Kopf kippt :wink:

Ich bin schon lange hier stille Leserin, wurde durch euch zum Ausprobieren von Haarseife angeregt und nun wollte ich auch mal Beiträge schreiben. Kann man bei eurem Seifentest noch mit einsteigen?

_________________
1aMii (6,5 cm Zopfumfang) Feenhaar, 81 cm nach SSS, NHF hellbraun mit leichtem Rotstich in der Sonne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2013, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Maggi hat geschrieben:
Hallo an alle Haarverrückten!

Ich bin noch ganz neu hier, habe mich erst heute angemeldet.
(Habe mich auch im Thema "Neu hier?" genauer vorgestellt)

Und der Grund: Ich habe heute das erste Mal Haarseife benutzt. Die Henna von Savion (bezogen über Genuss im Bad). Und wo würde ich wohl sonst Leute finden, die sich die Freude über ein so tolles Produkt vorstellen können. Die meisten gucken einen ja nur irritiert an, wenn man erzählt, dass man sich die Haare nun mit Seite wäscht und anschließend noch Essigwasser über den Kopf kippt :wink:

Ich bin schon lange hier stille Leserin, wurde durch euch zum Ausprobieren von Haarseife angeregt und nun wollte ich auch mal Beiträge schreiben. Kann man bei eurem Seifentest noch mit einsteigen?

Hi Maggi, ich bin zwar auch noch relativ neu, aber denke mal, klar kannst du das. Schau dir mal auf der ersten Seite die Posts an, da ist auch eine Vorlage für den Seifenteststeckbrief irgendwo. Auch gibt es eine Art Profilvorlage für die Testerinnen, ich hab sie irgendwo abgeschrieben bei einer Testerin, dann kann man seine Testerei auch so ein bißchen strukturieren. Da du ja auch feenhaar hast freue ich mich schon doll auf deine Seifenberichte! Viel Spass hier!

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: 14.06.2013, 08:48 
Bachblütenseife Reines Gewissen

Hersteller/Bezugsquelle: Steffis Hexenküche
Kosten: 6,00 € (100 g)
Aussehen/Konsistenz :cremefarben
Inhaltsstoffe: Wasser, Avocadoöl, Babassubutter, Mandelöl, Traubenkernöl, Rizinusöl, Bachblüte Nr. 10 Crab Apple
ÜF: 5%

- Verwendet als: Haarseife
- Glanz: schön
- Anfassgefühl: griffig
- Haare fetten ab Tag: praktisch gar nicht
- Kopfhaut: naja
- Reinigung: gut
- Jucken?: nein
- Schuppen?: ja, lauter kleine weiße Schüppchen am Haaransatz
- Spitzen: okay
- Geruch: dezent
- bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
- noch wahrnehmbar nach Tag 3?: nein
- Schaum: gut
- Wie benutzt: beim Duschen, in die Kopfhaut einmassiert und leicht in die Längen, kurz einwirken lassen, danach kalte, wieder ausgewaschene Zitronenrinse.
- Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut

- Fazit erste Wäsche:
:arrow: Beim Duschen: Lässt sich angenehm verteilen und ausspülen. Haare fühlen sich gut an.
:arrow: Haare feucht: Kein Jucken, fühlt sich gut an
:arrow: Haare trocken: kein Kopfhautjucken

- Fazit nach mehrfacher Benutzung: Lauter kleine Schüppchen am Haaransatz, irgendwie scheint die Seife meine Kopfhaut eher auszutrocknen (trotz 1% mehr an Überfettung). Allerdings kann ich mir nicht so ganz erklären, woran es liegt, weil meine Kopfhaut die Melissa und die Chestnut sehr gerne mag. Vielleicht am Reiskeimöl? Oder am Traubenkernöl? :nixweiss: Keine Ahnung woran es liegt, jedenfalls scheint sie nichts für mich zu sein.
Tante Edit hat mittlerweile überlegt, ob ich die Seife vielleicht deshalb nicht vertragen habe, weil sie noch nicht ganz ausgereift war, Steffi scheint ja häufiger noch nicht ausgereifte Seifen zu verschicken. An der Seife stand nichts dran ab wann sie benutzbar ist und online ist das nicht mehr nachzuvollziehen. Ich hab mir jetzt von einer lieben Userin noch ein Stück ertauscht und werde der Seife noch eine Chance geben.
13.10.13: So, heute nochmal gewaschen mit dem ertauschten Stück. Das war definitiv durchgereift, nicht mehr so strahlend weiß wie ein "neues" Stück und schon ein bisschen zusammengeschrumpelt. Beim Waschen gab es einen Mega-Schaum, das lag wohl daran, dass die Seife jetzt gescheit durchgereift war. Beim Auswaschen waren die Haare sehr sauber, sie haben so gequietscht wie bei keiner anderen Seife zuvor - so sehr, dass meine Hände beim Auswaschen mehrfach in den Haaren hängen geblieben sind und ich arg aufpassen musste mir beim Auswaschen keine Haare auszureißen. Ich bin skeptisch - mal schauen wie es ist, wenn sie trocken sind.
04.11.13: Kleines Update: Trocken waren die Haare okay, die Kopfhaut auch, aber das unangenehme Gefühl beim Waschen bleibt. Für mich kein Nachkaufprodukt.


Zuletzt geändert von Jemma am 09.11.2014, 13:52, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2013, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 12:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
Huhu Mädels,

sorry ich bin ein wenig hintendran werde aber bald wieder alle neuangelegten Steckbriefe nachziehen.

Hier darf jeder mitmachen der Seife nutzt einfach die Steckbriefe ausfüllen und posten :wink:

Liebe Grüße

Fey

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2013, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Camomille&Citrus 8,5%

Hersteller/Bezugsquelle: Chagrin Valley
Inhaltsstoffe: Nelkenauszug aus Olivenöl, Babassuöl, Kokosöl, Rizinusöl, Sheabutter, Reiskeimöl, Rapsöl, gebrühten Kaffee, ätherische Öle von Nelke, Patchouli, Ylang Ylang, Lavendel; Rosmarinöl-Extrakt
Kosten: ca. 6€ (für 200gr)
Aussehen/Konsistenz der Seife: dunkelbraun
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: Nelke, gar nicht mein fall
bleibt der Geruch an den Haaren haften: ja
noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: super
Wie habt Ihr Sie benutzt: zwei mal komplett eingeschäumt, 3 EL Himbeeressig auf ein Liter Wasser
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Haare sind gut sauber geworden
Glanz nach dem Waschen: Super!
Anfassgefühl: seidig weich
Kopfhaut (Belag): nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: ok
Schuppen: Keine
Haare fetten ab Tag:
Struktur der Haare nach dem Waschen: sehr glatt!

Fazit: Tolle Seife! Macht sehr gut sauber und die Haare sind trotzdem sehr schön. Da überlege ich ob ich noch nachordere...

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2013, 14:54 
Tuula - Indische Erde 5% ÜF

Hersteller/Bezugsquelle: Tuula / Genuss im Bad
Inhaltsstoffe: Olivenöl, Verseiftes Kokosöl (Sodium Cocoate), Bier (gebraut aus Hopfen, Weizen, Gerste), Rizinusöl, Sesamöl, Waschnusspulver, Parfüm, Acacia concinna (Shikakai), perfume, emblica Officinalis (Amia), Grüne Tonerde
Kosten: 5,50€
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): zwei verschiedene Grüntöne
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife, als solche verwendet
Geruch der Seife: erdig, zitronig, frisch
bleibt der Geruch an den Haaren haften: Ja
noch wahrnehmbar nach Tag 3: Nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: sehr gut
Wie habt Ihr Sie benutzt:
1.Waschgang: In den Händen aufgeschäumt, auf dem Kopf verteilt und dann ausgespült.
2. Waschgang: Über den Kopf gestrichen, aufgeschäumt, ausgespült
Danach Alterra Granatapfel-Spülung und Alverde Amaranth Spülung
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: Gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): quietschend saubere Haare, die aber nicht ausgetrocknet sind
Rinse: 1 Liter Wasser mit 25ml Himbeeressig
Glanz nach dem Waschen: Mittelmäßig
Anfassgefühl: weich, flauschig, griffig
Kopfhaut (Belag): Nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Ja, hat sich aber wieder gelegt
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Sehr gut
Schuppen: Nein
Haare fetten ab Tag: Tag 4
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): Wie immer
geploppt danach: Nein

Fazit erste Wäsche: Der Glanz könnte besser sein, aber ansonsten bin ich ganz zufrieden mit der Seife, vor allem da sich der anfängliche Juckreiz gelegt hat, während die Haare getrocknet sind und bis jetzt nicht wieder kam.
Sehr positiv finde ich, dass das Wasser kaum Färbung durch das Henna aufwies


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2013, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 18:19
Beiträge: 1222
Wohnort: Quickborn
Provence 4%

Babassuöl, Wasser, Olivenöl, Reiskeimöl, NaOH, Rosmarinextrakt, Mischung aus ätherischen Rosmarin- und Lavendelöl, Squalan

Hersteller/Bezugsquelle:AllesSchöneDinge
Kosten: 5,20€ (=5,78/100g) Stand Juni13
Aussehen/Konsistenz der Seife: hell beige, normal fest
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife, als solche verwendet
Geruch der Seife: frisch, herb-kräuterig
bleibt der Geruch an den Haaren haften: kaum
noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: normal
Wie habt Ihr Sie benutzt: 2 mal eingeschäumt incl. Längen, Essigrinse, ausgespült, 1 L Wasser mit je 2 Tropfen Rosmarin- und Khadi Amlaöl
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: nicht ganz so gut wie sonstige
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): nicht zufriedenstellend
Glanz nach dem Waschen: normal
Anfassgefühl: weich, nichts Besonderes
Kopfhaut (Belag): ja, selbst direkt nach dem Waschen (hab bei Seife aber eh Probleme mit Belag)
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein, aber gleich am nächsten Tag, schubweise
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: einigermaßen ok
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: 1
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): relativ glatt
geploppt danach: nein
Fotos eurer Haare nach der Benutzung (optionalTag 1-3-6):
Tag 1_________Tag 3_______Tag X

Fazit erste Wäsche: Direkt nach der Wäsche sehen die Haare aus wie waschbedürftig bzw. ölig überpflegt, die Kopfhaut ist belegt. Am nächsten Tag filzen die Längen, sind leblos und trocken.

Fazit nach mehrfacher Benutzung: Bei der zweiten Benutzung dasselbe Ergebnis wie oben, daher wird die Seife nicht weitergetestet.

_________________
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1236 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 83  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de