Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 09:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1236 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 83  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Cuppa Chai Seife

Name der Seife: Cuppa Chai Seife
Hersteller/Bezugsquelle: Calenleya (Seifenwanderpäckchen
Inhaltsstoffe: Kokosöl, Olivenöl, raubenkernöl, Mandelöl, PÖ Cuppa Chai Please
Ãœberfettung: 8%
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): Bild Foto von Calenleyas Blog: http://sshaythiel.blogspot.com/

Körper oder Haarseife als was verwendet?: Körperseife, für die Haare verwendet
Geruch der Seife: typischer wundervoller Chai-Geruch
bleibt der Geruch an den Haaren haften: Sind noch nicht ganz trocken und ich meine, den Geruch ganz leicht noch wahrzunehmen. Könnte stärker sein - ist lecker! :-)
noch wahrnehmbar nach Tag 3:
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Feinporiger weißer Schaum, ziemlich gute Schaumbildung
Wie habt Ihr Sie benutzt: Ãœber Kopf Ansatz eingerieben, erneut gewässert, nochmal eingerieben, aufgeschäumt, über Längen gestrichen
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: Mit warmen Wasser sehr sehr gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): keine Ölkur vorweg, quietschsauber - super Reinigung
Glanz nach dem Waschen: ok
Anfassgefühl: griffig
Kopfhaut (Belag): hab ich nie
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: hab ich nie
Schuppen: hab ich nie
Haare fetten ab Tag: Wär toll, wenn sie überhaupt fetten, aber ich geh davon aus, dass es wie immer ist: Kein Sebum in Sicht bis zur nächsten Wäsche in einer Woche
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl. Locken): wird nachgereicht

Fazit: wird nachgereicht

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2011, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Steckbrief: That's me
Steckbrief created by Fey


Name: That's me
Hersteller/Bezugsquelle: http://www.pflegeseifen.de

Kosten: 3,70
Aussehen/Konsistenz (eventuell Foto): außen rosa/rötlich innen Honigfarben/gelblich
- Was: Pflegeseife für den Körper
- Ãœberfettung: 6%

Verwendet als Körperseife

- Geruch: Künstlich, Gummibärchenartig, undefinierbar, Kaubonbon?
- bleibt der Geruch auf der Haut haften: Ja, leider etwas.
- Schaum: Eher geringe Schaumbildung.

Hautgefühl (ich creme mich nie ein): Irgendwie unangenehm, schwer zu beschreiben

- Wie benutzt: beim duschen auf dem ganzen Körper, inkl. Gesicht
- Fazit nach erstmaliger Benutzung: Die Seife ist irgendwie unbefriedigend, fühlt sich nicht toll an und wird bei mir im Seifensparer für Seifenreste am Handwaschbecken landen..



Zurück zu meinem Seifenprofil
Zur Quasselecke der Seifentesterinnen

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2011, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Steckbrief: Alepposeife für die Haare

Name der Seife: Aleppo, 35% Lorbeer, 65% Olivenöl
Bezugsquelle: Lotti (Forumsmitglied) ---> arabischer Shop 'Aliki' in Freiberg (Sachsen).
Kosten: 4 € pro 100g, Seife wiegt um die 250g. Gewicht schwankt da Seifen ungleichmässig gross sind. Die Seife kommt dann auf etwa 9 - 10 € das Stück
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): Block mit Stempel, außen gelblich, innen grün
Körper oder Haarseife als was verwendet?: als Haar- und Körperseife Ãœberfettung unbekannt.
Geruch der Seife: herb, aschig
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
noch wahrnehmbar nach Tag 3: ---
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Die Seife schäumt gut und sehr angenehm
Wie habt Ihr Sie benutzt: etwa 1 TL Olivenöl im Haar verteilt, auch auf die Kopfhaut und in die Spitzen. 30 Minuten Einwirkzeit. Haare sehr nass gemacht, über Kopf Seife mehrmals in die Haare gestrichen, aufgeschäumt, ausgewaschen. Nochmal eingeseift, diesmal auch gründlich in die Längen, aufgeschäumt, kurz einwirken lassen, Haare sehr gut mit warmem Wasser ausgespült, abschliessend mit kaltem Wasser.
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Hab das Öl nicht ausgewaschen bekommen.
Glanz nach dem Waschen: bei Glanzpunkten von 1 - 10 würde ich eine 8 geben
Anfassgefühl: Wenn die Haare nass sind, hart. Je trockener sie wurden, umso weicher.
Kopfhaut (Belag): Kein Belag
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: leicht trocken.
Schuppen: Nein.
Haare fetten ab Tag:
Struktur der Haare nach dem Waschen: sehr wellig
Fotos eurer Haare nach der Benutzung (optionalTag 1-3-6):
Tag 1______Tag 3_____Tag 6
Fazit erste Wäsche: Haare sind voll strähnig-klätschig. Ich werde die Seife auf jeden Fall weiter benutzen, das nächste Mal mit noch gründlicherem Einschäumen.
Fazit nach mehrfacher Benutzung: Ich habe die Seife mehrmals als Haarseife benutzt und muss leider sagen, dass sie bei mir nicht gut funktioniert. Die Haare fühlen sich irgendwie belegt an und das Deckhaar und die nachwachsenden Haare, von denen ich viele habe, stehen total unschön ab, so dass ein frizzig-strohiger Eindruck entsteht. Außerdem kribbelt meine Kopfhaut leicht (unangenehm) und das Haar wirkt matt.
Für die Haare werde ich die Seife wahrscheinlich nicht mehr verwenden, aber für den Körper finde ich sie ok.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Zuletzt geändert von Cholena am 18.07.2011, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2011, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Steckbrief: Sweet Feelings
Steckbrief created by Fey

Name: Sweet feelings
Hersteller/Bezugsquelle: Pflegeseifen.de
Kosten: 4€ 100g
Aussehen/Konsistenz (eventuell Foto): Dunkle Vollmilchschokolade
- Was: Körperseife, 8% Ãœberfettung
- PH-Wert:

Verwendet als Körperseife

- Geruch: Riecht irgendwie nach Kokos.
- bleibt der Geruch auf der Haut haften: Ja, nicht unangenehm.
- Schaum: Recht feiner Schaum der sich halbwegs gut verteilen lässt
- Reinigungswirkung: Hat mit Barfuss-im-Garten-Schmutzfüssen ihre liebe Mühe. Ich habe schon besser reinigendere Seifen gehabt.

Hautgefühl (ich creme mich nie ein): Meine Haut fühlt sich ausgetrocknet an.

- Wie benutzt: beim duschen auf dem ganzen Körper, inkl. Gesicht.
- Fazit nach erstmaliger Benutzung: Sie riecht echt toll, hat aber arge Mühe mit Schmutz. Die 8%ige Ãœberfettung hat nichts mit cremender Wirkung nach dem Waschen zu tun.
- Fazit nach mehrfacher Benutzung: Ich werde sie nicht mehr verwenden


Zurück zu meinem Seifenprofil
Zur Quasselecke der Seifentesterinnen

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Zuletzt geändert von Lotti am 13.07.2011, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Elvar
BeitragVerfasst: 13.07.2011, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 11:15
Beiträge: 283
Bild Elvar

3% ÃœF, OHP, 9 Monate gelagert, eigene Herstellung
Inhaltsstoffe: verseiftes Schweineschmalz, Distelöl, Kokosnußöl, Traubenkernöl, Zitronensäure, Rizinusöl, Lanolin; Wasser, Aprikosenkernöl (ÃœF), blaues Pigment, Bioschwefel. Unbeduftet.

* Haarseife als Haarseife verwendet
* ohne Palmfett, mit Entkalker
* Die Haut fühlt sich nach dem Seifen nicht trocken an, die Pflegewirkung ist normal/ausreichend, Haarseife kann also auch als Körperseife verwendet werden.

* Die Seife an sich ist blau eingefärbt und hell-dunkelbau marmoriert. Sie ist nicht ganz so schön glatt und fein wie eine CP, da nach der Heißverseifung noch Aprikosenkernöl, Bioschwefel und Pigment untergerührt werden mussten. Für eine OHP ist sie aber ganz okay geworden.
Im trockenen Zustand ist die Seife gut anzufassen, nass ist sie seifig aber nicht schleimig, und antrocknend auch nicht glibschig. Das Seifenstück ist mittelhart bis hart und riecht neutral nach Seife.

* Verwendung als Haarseife:
- Die Seife lässt sich mit wenig Wasser nicht so gut aufschäumen. Das erste Einseifen war etwas problematisch, ich musste noch mal Wasser über den Kopf laufen lassen, um aufschäumen zu können. Das zweite Einseifen ging viel besser, aber auch hier war nicht viel Schaum vorhanden. Von der Konsistenz waren es eher große Blasen, aber wenige, und sie sind schnell in sich zusammengefallen.
- Wie gut war die Reinigung? Ich hatte etwas Öl abends vor der Wäsche in die Haare geknetet, das hat das Einschäumen erschwert. Aber nach der zweiten Wäsche hat sich auch das restliche Öl gut gelöst.
- Eindruck beim Auswaschen: ging gut mit lauwarmem Wasser
- Saure Rinse (ja/nein): ja, sehr starke saure Rinse mit Brennnesseltee, hat die Haare sehr glatt und etwas flutschig gemacht - kalt nachgespült
- Haargefühl nass: vor der Rinse etwas klätschig, störrisch, nach der Rinse glatt und angenehm, nach dem kalten Guss fühlen sich die Haare schön/normal an
- Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl. Locken): die Haare ließen sich gut trocknen, haben nach dem vollständigen Trocknen aber ein Eigenleben entwickelt. Meine Naturwelle in den kurzen Haaren steht wild ab. Für Lockenköpfe ist diese Seife wohl gut geeignet
- Eindruck nach dem Trocknen/ Trockenfönen: die Haare sind schön luftig und locker, dabei griffig, und sie fliegen auch nicht sonderlich. Blos das frisieren hat sich kaum gelohnt, die Haare springen störrisch auf.
- Kopfhaut: minimal Belag, Sebum gut ausgewaschen, kein Jucken, keine Schuppen
- Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: ganz okay, sind ja noch so kurz
- Glanz: okay
- Styling: schwierig
- Aussehen der Haare am nächsten Tag: in Ordnung, Wirbel nass machen, kämmen, trocknen lassen, gut
→ Aussehen der Haare am übernächsten Tag
- Haare fetten ab Tag 2 abends, ist bei mir normal

* Fazit
- erste Wäsche: schäumt nicht willig
- Fazit nach mehrfacher Benutzung: passt gut zu meinen Haaren. Besonders wenn sie länger werden und ich meine Naturwelle betonen will, werde ich auf diese Seife zurückgreifen
- Verwendung als Haarseife empfehlenswert (wenn man mit wenig Schaum klarkommt)

* Gesamteindruck: gut

_________________
2aFii zwischen CBL und APL
Kosmetik natürlich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Sóley
BeitragVerfasst: 13.07.2011, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 11:15
Beiträge: 283
Bild Sóley

3% ÃœF, OHP, 8 Monate gelagert, eigene Herstellung
Inhaltstoffe: verseiftes Olivenöl, Kokosnußöl; Schwarztee, Avocadoöl, ätherisches Öl Bergamotte.

* Haarseife als Haarseife verwendet
* ohne Palmfett, ohne Entkalker
* Die Haut fühlt sich nach dem Seifen nicht trocken an, die Pflegewirkung ist normal/ausreichend, Haarseife kann also auch als Körperseife verwendet werden.

* Die Seife an sich hat einen hellbeige-bräunlichen Farbton durch Schwarztee und die enthaltenen Fette, aber keine zugesetzten Pigmente.
Die Textur ist uneben und ein bischen rau, wie eine OHP eben. Sie wäscht sich aber schön glatt und hat dann ein marmorartiges Aussehen.
Die Seife ist sowohl im trockenen als auch nassen Zustand gut anzufassen. Jetzt, nach 8monatiger Lagerung, gibt es auch kaum noch Schleimfäden wenn man sie während der Trocknung anfasst.
Das Seifenstück an sich ist hart, es duftet ganz angenehm leicht nach Earl Grey. Der Duft bleibt leider nicht hängen.

* Verwendung als Haarseife:
- Die Seife lässt sich auch in den fettigen Haaren sehr gut aufschäumen und bildet viel kleinblasigen Schaum, schon beim ersten Einschäumen. Positiv überrascht, Seifen mit so hohem Olivenanteil schäumen eher schlecht. Auch beim zweiten Schäumen ist der Schaum von guter Qualität, stabil, lässt sich gut verteilen. Auch das Auswaschen geht problemlos.
- Auch mit etwas Öl, das ich in den Haaren verteilt hatte, ist die Seife gut zurecht gekommen und hat wunderbar geschäumt. Nach dem Trocknen waren die Haare schwer und saftig (schön!) aber haben den dritten Tag nicht gepackt, sie waren dann doch sehr fettig, obwohl der Ansatz noch ein sehr schönes Volumen hatte. In dieser Kombination hatte ich das erst selten, Volumen bei Fettkopf. Das hat wohl am Shea-Mandelöl gelegen.
- Nach der Ölkur habe ich anschließend an die Wäsche eine saure Rinse gemacht, ging gut. Ohne Ölkur und ohne saure Rinse, nur mit kaltem Guss, komme ich aber auch gut zurecht.
- Nass sind die Haare etwas steif und strähnig, trocknen aber weich. Die Seife begünstigt keine Locken, aber sie kommt mit einer Ölkur, die Locken macht, gut zurecht.
- Nach dem Trocknen sind die Haare zart, aber nicht fein, leicht, aber nicht flusig.
- Kopfhautbelag (Sebum, Hautschüppchen) lassen sich mit dem Schaum schön wegrubbeln, die Kopfhaut wird belagfrei
- Glanz: gut
- Styling: normal
- Aussehen der Haare am nächsten Tag: Ansatz ist etwas platter, aber noch sehr ausgehfähig
- Aussehen der Haare am übernächsten Tag: mit Ölkur vor der Wäsche geht es nicht – ob die Haare ohne Ölkur einen Tag länger halten weiß ich noch nicht

→ Haare fetten ab Tag / Nachfetten generell

- Fazit erste Wäsche: die Seife macht sich sowohl als Körperseife wie auch als Haarseife ganz gut
- Fazit nach mehrfacher Benutzung: ich mag den Schaum, den leichten Duft und das Haar- und Hautgefühl nach dem Duschen
- Verwendung als Haarseife / Körperseife uneingeschränkt empfehlenswert

* Gesamteindruck
- nach persönlichem Empfinden: gut bis sehr gut
- wenn man objektiv bewerten müsste: gut (Schulnote 2), es gibt sicher noch eine Steigerung

* Meine Meinung:
Diese Seife gefällt mir richtig gut. Sie muss zwar lange Lagern (Olive ca. 80%), aber das ist es wirklich wert. Ich werde ganz sicher eine ähnliche Seife nachsieden sobald meine Vorräte erschöpft sind!

_________________
2aFii zwischen CBL und APL
Kosmetik natürlich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2011, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 12:28
Beiträge: 7903
Wohnort: Kurpfalz und Preussen :)
Haare:

Name der Testerin: Ahdri
Was Testen: Haare und Haut
Struktur der Haare: 1 a/b F ii
Länge der Haare: 60,5 cm nach SSS
Bevorzugte ÃœF bei Seifen: unbekannt, noch am testen
Positive Auswirkung der Seife auf das Haar: noch am testen
Negative Auswirkungen: Spitzen etwas strohig/trocken
Bevorzugte Rinse: Apfelessig- oder Zitronenrinse oder eiskaltes Quellwasser
Condi vor oder nach der Seife: im Test
Öl vor der Seife: etwas Mandelöl in die Längen, entweder am Abend vorher, oder ca 1h vor der Wäsche, aber nicht regelmäßig

Haut:

Im Gesicht extrem empfindliche Mischhaut, die auf falsche Pflege sofort mit Unreinheiten reagiert (Pickelchen, Mitesser). Wangenpartie ist extrem trocken und reagiert mit Rötungen auf Wasser. Am restlichen Körper eher unempfindliche Haut, die aber zu Trockenheit neigt. Besonders trocken ist die Haut an den Schienbeinen und im Winter an den Ellenbogen

Bisher geteste Seifen:


Fey:

-Alepposeife
-Melissenseife


Seifenparadies (Alles schöne Dinge)

- Camilla Haarseife (Haare)


Wellland:

- HaarSchaf
- Ronja
- AvocadoSchaf
- RosenSchaf
- HonigSchaf
- Pipilotta


http://www.seifenmanufaktur-velteshof.de
:

- Hinterländer Rapunzel
- Aschenbrödel
- Honig-Hafer-Ziegenmilch

_________________
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach SSS
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich


Zuletzt geändert von Ahdri am 02.09.2011, 12:36, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2011, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 12:28
Beiträge: 7903
Wohnort: Kurpfalz und Preussen :)
"Camilla"

Name der Seife: Camilla
Hersteller/Bezugsquelle: http://www.alles-schoene-dinge.de/index.php?cPath=1_15
Kosten: 4,90 €/100 g
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): Viereckig, fest / gelbbraun
Inhaltsstoffe: Kokosnussöl (Cocos Nucifera Oil), Olivenöl (Olea Europaea), Kamillenhydrolat kbA (Aqua,Matricaria Chamomilla), NaOH (Sodium Hydroxide), Castoröl (Ricinus Communis Oil), Traubenkernöl (Vitis Vinifera), Parfüm* (Parfum), Kornblumenextrakt (Centaurea Cyanus), Seide (Sericin)
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife für die Haare genutzt
Ãœberfettung: 4%
Geruch der Seife: blumig und seifig
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: ja
noch wahrnehmbar nach Tag 3: wird nachgereicht
Wie ist die Schaumbildung der Seife: feinpooriger Schau.Schäumt recht gut in den Händen und auf dem Kopf, aber nur mit viel Wasser.
Wie habt Ihr Sie benutzt: aufrecht, Haare nach hinten, Kopfhaut und Hinterkopf eingeseift , 3 Min. wirken lassen, ausgespült
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: mit warmen Wasser sehr gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): reinigt gut, mit 1x einseifen hab ich auch die Ölkur rausgekriegt
Rinse: ja, kalte Apfelessigrinse, 1,5 EL auf 2 L Wasser
Glanz nach dem Waschen: glänzen schön
Anfassgefühl nach dem Trocknen: weich, trotzdem etwas griffig, Spitzen sind aber trocken
Kopfhaut (Belag): nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: sehr trocken, mit etwas mandelöl und meinem Spitzenbalsam werden sie weich
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: 2
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl.Locken): glatt, nach dem Trocknen Flechtwellen
geploppt danach: nein

Fazit erste Wäsche: angenehmer Duft, reinigt gut. Allerdings hab ich zu schlecht die Haare unter dem Deckhaar ausgewaschen, denn sie fühlten sich seifig an. Wird weitergetestet

Fazit nach mehrfacher Benutzung: reich ich nach

_________________
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach SSS
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2011, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 22:45
Beiträge: 3491
Wohnort: wien
- Name der Seife: Cassia Haarseife
- Hersteller/Bezugsquelle: Eulenhof
- Kosten: *
- Haarseife ca 3 % ÃœF
- Geruch der Seife: unauffällig, seifig
- bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
- noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
- Wie ist die Schaumbildung der Seife: klein, schäumt kaum
- wie gut ließ sich die Seife auswaschen: gut, da die Seife dunkelbraun gefärbt ist, blutet sie leicht braun aus. Stört aber nicht.
- Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): man sollte zwei mal "aufschäumen".

Fazit erste Wäsche:
Schön, macht die Haare sauber und weich. Allerdings ist das Verteilen so ganz ohne Schaum etwas schwierig.

Fazit nach mehrfacher Benutzung:
Gefällt mir noch immer gut.
_________________

_________________
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2011, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Seifensteckbrief "Lemongrass"

Name der Seife: Lemongrass
Hersteller/Bezugsquelle: Savon du midi(Seifenwanderpäckchen
Preis: 2,20 € für 100gr
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): Gelb
Bild: http://www.bio-at-beauty.de/mod_show_im ... &width=270
Ãœberfettung: keine Angabe
Inhaltsstoffe: Sodium palmate*, Sodium cocoate*, Aqua, Sodium olivate*, Glycerin, Cymbopogom Citratus, Butyrosperum parkii, Sodium chloride, Rosmarinus officinalis leaf extract, Glycine Soja, CI 77492 (* aus kontrolliertem biologischen Anbau)

Körper oder Haarseife als was verwendet?: Körperseife für die Haare verwendet
Geruch der Seife: superlecker nach Zitronengrass
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: sehr gute und schnelle Schaumbildung, sehr feinporiger weißer Schaum, fast cremeartig, gut zu verteilen
Wie habt Ihr sie benutzt: kopfüber ins nasse Haar, auf der Kopfhaut verteilt, aufgeschäumt, über die Längen gestrichen, ausgewaschen
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: mit sehr warmen Wasser sehr gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Am Vormittag eine leichte Kokosölkur - die Seife hat schnell gesäubert bis zum quietschen
Rinse: saure Rinse (Zitrone + Essig)
Glanz nach dem Waschen: wenig
Anfassgefühl nach dem Trocknen: griffig, weich
Kopfhaut (Belag): ist bei mir immer unspektakulär
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: tut sie nie
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: weich und nicht trocken. :-)
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: vermutlich gar nicht
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl.Locken): da im LWB getrocknet Wellen, wenig Locken
geploppt danach: für ca. 30 Minuten, danach im LWB

Fazit: Die Seife lässt sich gut verwenden, schäumt schön und macht auch nach einmaligem einschäumen schön sauber. Schade, dass sich der Geruch nicht hält - aber vermutlich sind zitronige Gerüche schlicht und ergreifend flüchtiger, als schwere erdige Gerüche.

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2011, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 22:45
Beiträge: 3491
Wohnort: wien
- Name der Seife: Hopfen & Malz Bierseife
- Hersteller/Bezugsquelle: www.allesseife.at
- Kosten: ca. 5€ pro 100 gr.
- Haarseife ca 4 % ÃœF
- Geruch der Seife: seifeig, ganz leicht nach Bier
- bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
- noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
- Wie ist die Schaumbildung der Seife: feinporig, stabil, lässt sich gut im Haar aufschäumen
- wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
- Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): reinigt sehr gut, Ölkuren-Test reiche ich nach

Fazit erste Wäsche:
Kuschelig weiche Haare. Scheint bei mir die Lockenbildung zu fördern.

Fazit nach mehrfacher Benutzung:
Macht ganz schön Volumen. Die Haare fallen nach einer Wäsche mit dieser Seife schön locker und fühlen sich "leicht" an.

_________________
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2011, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 12:28
Beiträge: 7903
Wohnort: Kurpfalz und Preussen :)
Seifensteckbrief: Schöner Schein /Haarschaf

Name der Seife: Schöner Schein / Harrschaf
Hersteller/Bezugsquelle: http://www.well-land.com
Preis: 5,50 € für 90gr
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): Gelblich /sandfarben
Ãœberfettung: 4%
Inhaltsstoffe: Kokosnussöl**, Olivenöl*, Bier* **, Schafmilch***, Distelöl*, Sonnenblumenöl*, Rizinusöl, Mischung äth. Öle, Gelbes Bienenwachs, Glycerin, Eidotter*; Linalool, Limonene, Geraniol, Coumarin
(* aus kontrolliertem biologischen Anbau)

Körper oder Haarseife als was verwendet?: Shampooseife
Geruch der Seife: kräuterig, etwas Arnikalastig
bleibt der Geruch an den Haaren haften: etwas
Wie ist die Schaumbildung der Seife: sehr gute und schnelle Schaumbildung, sehr feinporiger weißer Schaum, fast cremeartig, gut zu verteilen
Wie habt Ihr sie benutzt: Stehend die Seife in den Händen aufgeschäumt und den Ansatz und die gesamte kopfhaut mit dem Schaum eingeschäumt
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: mit sehr warmen Wasser sehr gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): macht gut sauber, mit Öl hab ichs allerdings noch nicht versucht
Rinse: saure Rinse (Wasser + Essig)
Glanz nach dem Waschen: gut
Anfassgefühl nach dem Trocknen: Fluffiger, weicher Ansatz, aber sehr trockene Längen und Spitzen
Kopfhaut (Belag): keinen
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: tut sie nie
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: spröde und trocken
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: reich ich nach
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl.Locken): glatt, da offen getrocknet
geploppt danach: nein

Fazit: Die Seife riecht sehr gut und läasst sich gut in den Haaren verteilen, da sie sehr gut schäumt. Allerdings macht sie sehr trockene Spitzen und Längen. Und ich hatte schon wieder ne klätschige Stelle am hinterkopf, obwohl ich extra gut ausspüle. Ich musste die Haare nach dem Trocknen nochmal mit Wasser spülen und etwas spülung hineingeben, damit ich nicht Strohalarm habe. Das kann allerdings auch an der sauren Rinse liegen. Wird also weitergetestet

_________________
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach SSS
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2011, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2011, 11:20
Beiträge: 290
Wohnort: Sachsen
Haare:

Name der Testerin: anne778
Was Testen: Haare+Haut
Struktur der Haare: 1b M ii
Länge der Haare: +- 82 nach SSS
Bevorzugte ÃœF bei Seifen: unbekannt (momentan eher höhere ÃœF)
Positive Auswirkung der Seife auf das Haar: pflegend, Haare wirken kräftiger
Negative Auswirkungen: Klätschige belegte Haare, "weißer Schmier"
Bevorzugte Rinse: kaltes Wasser (manchmal Essigrinse oder Matas Glanzspülung)
Condi vor oder nach der Seife:vorher: keine

Haut:
Gesicht - Mischhaut , leicht unreine Haut (große Poren und Mittesser)
Körper - normal, habe mir seit Jahren angewöhnt nach der Dusche zu cremen - will davon weg.


Bisher getestete Seifen:

Wellland:

- Ronja (Haar+Haut)
- Haarschaf (Haar)


Alles-schoene-dinge.de:

- Ivory Silk


Sheabutter Cottage:

Rhassoul


Sonstige:

Aleppo speziell fürs Haar (Haar)



to be continued ...

_________________
1b M ii
24.09.11: 85 cm nach SSS
02.02.13: 90 cm nach SSS
15.03.15: 86 cm nach SSS


Zuletzt geändert von anne7778 am 14.08.2011, 21:21, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2011, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2011, 11:20
Beiträge: 290
Wohnort: Sachsen
Steckbrief: Wellland Seife Ronja oder Das Wildschöne Schaf


Name: Ronja/Das Wildschöne Schaf
Hersteller/Bezugsquelle:www.well-land.com
Kosten: 5,50€
Aussehen (eventuell Foto): http://www.well-land.com/veyton/index.p ... t&info=113
ÃœF Grad: 8% + 1% wegen der Schafsmilch
- Haare fetten ab Tag: langsam ab Tag 2
- Kopfhaut: Normal
- Reinigung?: sehr gut, keine Rückstände
- Jucken?: nein
- Schuppen?: nein
Spitzen: weich, durchfeuchtet
Körper/Haarseiife: Körperseife als Haarseife verwendet
Geruch: krautig, für mich sehr angenehm
- bleibt der Geruch an den Haaren haften: ja, kurz
- noch wahrnehmbar nach Tag 3?: nein
Konsistenz: fest
Schaum: feinporig, schäumt bei mir erst beim zweiten waschen
Wie benutzt: über der Badewanne über Kopf, Kopfhaut und Längen eingeseift, ausgespült, nochmal alles eingeseift, ausgewaschen
Rinse: Matas Glanzspülung
danach noch etwas Neobio Henna Balsam in die handtuchtrockenen Längen und Spitzen
- wie gut ließ sich die Seife auswaschen? sehr gut, keine Rückstände
Fotos (Tag 1-3-6):
Tag 1_________Tag 3_________Tag 6
Fazit erste Wäsche:
-
Fazit nach mehrfacher Benutzung: für meine Haare sehr gut, ich vermute aber build up nach mehreren Wäschen
Haare schön kräftig und füllig
fetten aber wie immer, d.h. nach 2 Tagen muß ich waschen, leider keine Verzögerung des Waschrhythmus möglich

_________________
1b M ii
24.09.11: 85 cm nach SSS
02.02.13: 90 cm nach SSS
15.03.15: 86 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2011, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 12:28
Beiträge: 7903
Wohnort: Kurpfalz und Preussen :)
Seifensteckbrief: Wellland AvocadoSchaf

Name: Butter Birne oder AvocadoSchaf
Hersteller/Bezugsquelle:www.well-land.com
Kosten: 5,00
Aussehen (eventuell Foto): gelblich / grünliche runde Seife mit Blumenmotiv
- ÃœF Grad: 10% + 1% wegen der Schafsmilch
- Haare fetten ab Tag: 1
Kopfhaut: sehr gut
- Reinigung?: reinigt sehr gut die Kopfhaut, allerdings nicht die Längen. klätschig / belegtes Gefühl
- Jucken?: nein, normale kopfhaut
- Schuppen?: keine Schuppen
Spitzen: ziemlich weich, allerdings auch leicht klätschig
Körper/Haarseife: Körperseife
Geruch: Frisch, leicht nach Kräutern sehr angenehm und erdig
- bleibt der Geruch an den Haaren haften: ja
- noch wahrnehmbar nach Tag 3?: reich ich nach
Konsistenz: fest wachsartig
Schaum: zarter feinpooriger Schaum
Wie benutzt: beim Duschen, in die Kopfhaut einmassiert, etwas in die Längen und danach warm ausgewaschen, kalt gerinst mit eisigem Wasser
- wie gut ließ sich die Seife auswaschen? recht gut, hatte nicht das Gefühl, das noch Seife im Haar war
geploppt danach: nein
Locken: nein
Fazit erste Wäsche:
Im nassen Zustand sehr schwere Haare, im trockenen Zustand fluffiger Ansatz, der sehr weich ist. Allerdings hatte ich total schmierige / belegte Längen und ebenfalls am Hinterkopf unter dem Deckhaar. Die Spitzen waren aber weicher als beim Haar Schaf
Fazit nach mehrfacher Benutzung: fürs erste werde ich diese Seife nur noch für den Körper und nicht mehr für die Haare benutzen.
_________________

_________________
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach SSS
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1236 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 83  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de