Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 09:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1236 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 83  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.07.2013, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 15:24
Beiträge: 142
Name der Seife: Haarwaschseife Melisse ÜF1,5%
Hersteller/Bezugsquelle: Savion
Inhaltstoffe: Verseifte Öle: Kokosöl*, Rizinusöl, Olivenöl*, Palmöl*, Weizenkeimöl, Sheabutter*. Weitere Zutaten: Wasser, Weizenkeimöl, Melissenöl. *aus kontr. biol. Anbau
Kosten: 4,80 / 80g
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): Sattgelbe Farbe, angenehme Festigkeit
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: Zitronenmelisse - frisch und sauber
bleibt der Geruch an den Haaren haften: leider nein
noch wahrnehmbar nach Tag 3: ---
Wie ist die Schaumbildung der Seife: super Schaum mit kleinen Bläschen
Wie habt Ihr Sie benutzt: Ansatz 1x gut eingeschäumt, beim Abspülen durch die Längen laufen lassen, anschliessend Essigrinse
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Alles bestens
Glanz nach dem Waschen: Schöner Glanz
Anfassgefühl: Voluminös, fluffig - nicht zu leicht.
Kopfhaut (Belag): Kein Belag
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: sehr leichtes, kaum wahrnehmbares Spannungsgefühl, dass bald verschwindet. Vllt zu wenig ÜF
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Glänzend, weich und gut kämmbar
Schuppen: ---
Haare fetten ab Tag: 2 bzw. 3
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): Schön glatt, füllig, gut kämmbar.
geploppt danach: ---
Fotos eurer Haare nach der Benutzung (optionalTag 1-3-6): n/a
Tag 1_________Tag 3_______Tag X

Fazit erste Wäsche: Begeistert. Angehnehmer Duft, wäscht super sauber, macht die Haare super glänzend und voluminös. Wird weiter getestet.

Fazit nach mehrfacher Benutzung: super! Wird wohl Dauergast in meinem Bad. :-)

_________________
1a/bmii 7,5-8 PHF schwarzrot (Chemie, Henna Esthertol)
Nach Kahlschlag (Bob) zufrieden


Zuletzt geändert von Sarahbazinga am 07.07.2013, 12:14, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2013, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Avocado Dream von Sparki
Aussehen/Konsistenz der Seife: Ein knallegrünes Blöckchen, von dem es ein bisschen runterbröselt, aber die Brösel lassen sich wieder andrücken.
Geruch der Seife: Nur minimal, für mich schwer zu beurteilen. Vielleicht zimtig? Die Seife ist nicht beduftet, also kann ich mich auch täuschen. Oder sie hat in der Seifenkiste einen Geruch angenommen.
bleibt der Geruch an den Haaren haften: Da ist kein Geruch, der hängenbleiben könnte.
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Irritierend cremig. :D Kein Witz, mich hat die Konsistenz total verwirrt. Ich bin etwas misstrauisch gegenüber dem Inhaltsstoff Avocadobutter und hatte etwas das Gefühl, dass es daher kommen könnte. Und war verwirrt. :D
Wie habt Ihr Sie benutzt: Einmal über die zurückgekämmten Deckhaare streichen, auswaschen, Überkopf den Kopf einseifen, auswaschen, Längen nicht mitgewaschen. Sehr sauer gerinst (4-6 EL Apfelessig auf einen Liter gefiltertes Wasser), Eiskalt nachgespült
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: Problemlos.
Wie gut war die Reinigung: Haare sind sauber, vorher hatte ich die Spitzen geölt und da war nix verklebt.
Glanz nach dem Waschen: Der Glanz ist bei mir kein gutes Kriterium und ich hab wieder Kalkseife. :cry: Aber er fällt nicht aus der Reihe (sprich weder großartig besser noch schlechter).
Anfassgefühl: Ziemlich weich und,glatt. Ersteres macht mich immer nervös. :D Passt optisch aber, sie sind nicht angeklatscht.
Kopfhaut: Direkt nach dem Waschen zufrieden. Später zwickts wieder etwas, wird aber besser.
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Ganz Ok. Könnten so langsam aber wieder mal weniger strohig werden; das sind vermutlich noch Directions-Nachwehen.
Haare fetten ab Tag: 3

Fazit erste Wäsche: Ein schönes Ergebnis, Haare fassen sich gut an, sind sauber und zufrieden. Drei Tage sind für meinen Rhythmus prima. So weit eine Seife, die ich gerne wieder benutze und da sie sehr ergiebig ist, kann ich das noch ein paar mal. :D
Fazit mehrere Wäschen: Avocadoöl ist für mich bisher das Beste, auch als Hauptbestandteil von Seifen. Die Haare sind am Kopf schön voluminös, aber sehr glatt und rutschig, also in einem guten Zustand. Den Längen tuts auch ganz gut. Allerdings ist sie etwas zu reichhaltig, um sie für absolut jede Wäsche zu benutzen, da müsste ich immer mal was anderes einschieben, sonst werden die Haare zu voll. Insgesamt aber eine wirklich gute Seife, von der ich zu gerne mehr hätte. :)

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2013, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Seidenshampoo-Seife
von Alles-schöne-Dinge.de

Aussehen/Konsistenz der Seife: Ein heller fester Block, ist aus irgendeiner hübschen Form rausgeschnitten.
Geruch der Seife: Eigentlich nicht mein Geruch. Süßlich, ein bisschen kränklich irgendwie. Schwer zu beschreiben.
bleibt der Geruch an den Haaren haften: Naja. In Verbindung mit dem Essig war der Geruch dann echt unerträglich, ist aber auch fix verflogen, zum Glück!
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Extrem gut!
Wie habt Ihr Sie benutzt: Einmal über die zurückgekämmten Deckhaare streichen, auswaschen, Überkopf den Kopf einseifen, auswaschen, Längen nicht mitgewaschen. Sehr sauer gerinst (4-6 EL Apfelessig auf einen Liter gefiltertes Wasser), Eiskalt nachgespült
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: Problemlos.
Wie gut war die Reinigung: Fühlt sich während dem Waschen gut an. Im trockenen Zustand wunderbar fluffig am Kopf und schön in den Längen.
Glanz nach dem Waschen: Besser als sonst, hab ich das Gefühl.
Anfassgefühl: Direkt nacht dem Waschen ein bisschen komisch, nicht so quietschig wie sonst. Nach dem Trocknen schön. :)
Kopfhaut: Direkt nach dem Waschen zufrieden. Juckt nicht, tut nix. Ein paar Tage später zunehmendes Jucken.
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Schaut gut aus. Sie sind halt nach den Directions etwas strohig.
Haare fetten ab Tag: 3

Fazit erste Wäsche: Wenns so bleibt, dann wird das ein Dauerbrenner.
Fazit mehrere Wäschen: Wunderbar weiche, glänzende Haare, wirklich besser als sonst!! Der widerliche Geruch verfliegt zum Glück sehr fix. Die Kopfhaut ist nicht so sonderlich angetan, aber das Ergebnis an den Haaren ist so wunderbar, dass ich mir noch mehr davon besorgt habe.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2013, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 15:24
Beiträge: 142
Name der Seife: Aleppo Haarwaschseife mit verschiedenen Ölen ÜF 5%
Hersteller/Bezugsquelle: Zhenobya
Kosten: 5,90 / 100g
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): Olivgrün, angenehm fest.
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: leicht krautig, aber angenehm, feucht etwas säuerlich. :-\
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
noch wahrnehmbar nach Tag 3: ---
Wie ist die Schaumbildung der Seife: super Schaum mit kleinen Bläschen
Wie habt Ihr Sie benutzt: Ansatz 1x gut eingeschäumt, beim Abspülen durch die Längen laufen lassen, anschliessend Essigrinse
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): :/ bei dem Ergebnis schwer zu sagen.
Glanz nach dem Waschen: Matt
Anfassgefühl: Ölig, klätschig
Kopfhaut (Belag): ein wenig weisser Belag auf Kopfhaut und Haar
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein, angenehmes Hautgefühl
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Pappig, ölig, klätschig
Schuppen: ---
Haare fetten ab Tag: wahrscheinlich ab Tag 2, kann man nicht gut feststellen bei dem schmierigen Haupt.
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): Voller, trotz Öligkeit
geploppt danach: ---
Fotos eurer Haare nach der Benutzung (optionalTag 1-3-6): ---
Tag 1_________Tag 3_______Tag X

Fazit erste Wäsche: Enttäuscht. Strähnig, klätschig, ölig, etwas weisser Belag.

Fazit nach mehrfacher Benutzung: Keine Seife für mich. ÜF wahrscheinlich zu hoch, oder Olivenöl ist zu schwer für mich. Keine weiteren Tests mehr. Gehört jetzt meiner Tochter, bei ihr macht sie tolle Haare.
EDIT: Am 23.07. habe ich es noch einmal gewagt, diese Seife zu benutzen. Meine Haare waren irgendwie trocken, deswegen der erneute Versuch mit einer höheren ÜF. Benutzung: Kopfhaut eingeschäumt, erst warm, dann kalt ausgespült - keine Rinse. Die Haare waren ein TRAUM! Ich habe ganz stark das Öl im Verdacht, dass ich pre wash drin hatte. Da gibt JEDE Seife auf. Ich beobachte das mal. Vielleicht ist eine höhere ÜF doch nicht so schlecht für mein Haar - ich darf nur NIE NIE NIE Öl pre wash in meine Haare schmieren, nicht einen Tropfen (egal welche ÜF die Seife hat) - dann ist alles gut.

_________________
1a/bmii 7,5-8 PHF schwarzrot (Chemie, Henna Esthertol)
Nach Kahlschlag (Bob) zufrieden


Zuletzt geändert von Sarahbazinga am 24.07.2013, 17:02, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2013, 19:34 
Offline

Registriert: 13.06.2013, 20:48
Beiträge: 29
Wohnort: Wuppertal
Savion Henna

Name der Seife: Haarseife Henna 1,5% ÜF
Inhaltsstoffe: Kokosöl, Rizinusöl, Olivenöl, Weizenkeimöl, Sheabutter. Weitere Zutaten: Wasser, Weizenkeimöl, Henna, grüner Tee, Grapefruitöl, Patchouliöl
Hergestellt mit Ölen aus kontrolliert biologischem Anbau
Hersteller/Bezugsquelle: Savion; bezogen über genussimbad.de
Kosten: 4,70 (100g)
Aussehen/Konsistenz der Seife: einfarbig braun, fest
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife als solches verwendet
Geruch der Seife: eher herb, nicht schwer, hat was erdiges, angenehm
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
noch wahrnehmbar nach Tag 3: ich wasche jeden 2. Tag (mehr geht nicht wg. Feenhaar)
Wie ist die Schaumbildung der Seife: reichlich weicher Schaum, der sich gut verteilen lässt
Wie habt Ihr Sie benutzt: 2 mal hintereinander den ganzen Kopf sanft eingeschäumt, am Ansatz reichlich, in den Längen weniger, ausgespült, Apfelessig-Rinse, kühl/kalt ausgespült
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): sehr gut, auch Argan-Öl als pre-wash Kur wird gut ausgewaschen, aber ich seife auch immer zweimal ein
Glanz nach dem Waschen: guter Glanz, aber kein Spiegelglanz
Anfassgefühl: während der Trocknung noch quietschig, im Trockenen Zustand aber super
Kopfhaut (Belag): nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: spannt leicht, ist aber manchmal so bei mir, legt sich schnell
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: gut
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: 2, normal bei mir
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): glatt (meine Haarstruktur), minimal Frizz

Fazit erste Wäsche: Begeisterung!
Die Haare fühlen sich griffig und füllig an (richtiges Volumen krieg ich nie: Feenhaar), Glanz eher normal als viel

Fazit nach mehrfacher Benutzung: Immer noch sehr zufrieden! Mit Alverde Repair Haarmaske oder Alverde Feuchtigkeitskur zwischen Waschen und Rinsen bekomme ich ein schöneres Ergebnis, die Haare sind beim Trocknen dann nicht so quietschig, dafür habe ich weniger Knoten und weniger Frizz. Mit dieser Seife habe ich tolle erste Erfahrungen mit dem Waschen mit Seifen gemacht! Diese Seife teste ich noch weiter!

_________________
1aMii (6,5 cm Zopfumfang) Feenhaar, 81 cm nach SSS, NHF hellbraun mit leichtem Rotstich in der Sonne


Zuletzt geändert von Maggi am 09.07.2013, 16:21, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2013, 19:42 
Offline

Registriert: 13.06.2013, 20:48
Beiträge: 29
Wohnort: Wuppertal
Rosemary Lavender


Name der Seife: Rosemary Lavender 9% ÜF
Inhaltsstoffe: Coconut Oil; Sunflower And Rice Bran Oils Infused With Organic Botanicals (Rosemary, Lavender); Babassu Oil; Castor Bean Oil; Water; Organic Aloe Vera; Organic Sustainable Palm Oil; Sodium Hydroxide*; Jojoba Oil; Mango Butter; Essential Oils Of Rosemary, Lavender, Tea Tree; Rosemary Oil Extract (a natural antioxidant) - See more at: http://www.chagrinvalleysoapandsalve.co ... qyMnL.dpuf
Hersteller/Bezugsquelle: Chagrin Valley
Kosten: Probestück
Aussehen/Konsistenz der Seife: milchig, wollweiß, fest
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: leicht nach Kräutern und ätherischen Ölen
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: 1. Waschgang wenig, 2. Waschgang mäßig, aber ausreichend
Wie habt Ihr Sie benutzt: 2 Mal komplett eingeschäumt, danach Rinse, evtl. Kur zum Ausspülen
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): gute Reinigung, wäscht Haarcreme und leicht Öle aus, schwere Öle habe ich nicht probiert
Glanz nach dem Waschen: okay, aber nicht übermäßig
Anfassgefühl: sauber, leicht quietschig
Kopfhaut (Belag): nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: sehr! dieses Gefühl hält außergewöhnlich lang an= unangenehm
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: gut
Schuppen: leicht
Haare fetten ab Tag: 2, wie immer
Struktur der Haare nach dem Waschen: glatt, seidig, schön

Fazit erste Wäsche: skeptisch, Kopfhaut fühlt sich nicht gut an. Ich überlege, ob die Rinse daran schuld ist, vllt. War sie zu sauer

Fazit nach mehrfacher Benutzung: Meine Kopfhaut wird offenbar von dieser Seife total ausgetrocknet. Schuppen hatte ich nur nach der ersten Wäsche (Probestück reichte für 3 Wäschen), aber das starke Spannungsgefühl der Kopfhaut bleibt und hält sich einen Tag nach der Wäsche noch! An der Rinse kann es nicht liegen. Unglaublich! Das hatte ich noch nie... Weder bei konventioneller (Silikon) Kosmetik, noch mit NK Flüssig-Shampoo. Deswegen definitiv kein Nachkaufkanditat für mich!

_________________
1aMii (6,5 cm Zopfumfang) Feenhaar, 81 cm nach SSS, NHF hellbraun mit leichtem Rotstich in der Sonne


Zuletzt geändert von Maggi am 09.07.2013, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2013, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 15:24
Beiträge: 142
Name der Seife: Haarseife Henna ÜF1,5%
Hersteller/Bezugsquelle:Savion
Inhaltsstoffe: Verseifte Öle: Kokosöl*, Rizinusöl, Olivenöl*, Weizenkeimöl, Sheabutter*. Weitere Zutaten: Wasser, Weizenkeimöl, Henna*, grüner Tee*, Grapefruitöl, Patchouliöl *aus kontr. biolog. Anbau
Kosten:4,80 / 80g
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): erdig braun
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: Erdig, seifig, ein Hauch von Patchouli
bleibt der Geruch an den Haaren haften:etwas Patchouliduft
noch wahrnehmbar nach Tag:2 - wird danach eh wieder gewaschen
Wie ist die Schaumbildung der Seife:gut
Wie habt Ihr Sie benutzt:Ansatz ordentlich eingeschäumt, Schaum beim Auswaschen durch die Längen laufen lassen, kalte Rinse mit Zitronensäure
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: top
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Reinigung top, versagt aber bei Öl
Glanz nach dem Waschen: gut
Anfassgefühl: Weich, voluminös
Kopfhaut (Belag):---
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen:optimal
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag:2-3
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): glatt, glänzend, keine fliegenden Babyhaare
geploppt danach:
Fotos eurer Haare nach der Benutzung (optionalTag 1-3-6): n/a
Tag 1_________Tag 3_______Tag X

Fazit erste Wäsche: Nach Ölkur mit Khadi Amla Öl ein öliges Endergebnis

Fazit nach mehrfacher Benutzung: Ohne vorherige Ölkur bisher eines der besten Testergebnisse. Definitiv ein Nachkaufkandidat.

_________________
1a/bmii 7,5-8 PHF schwarzrot (Chemie, Henna Esthertol)
Nach Kahlschlag (Bob) zufrieden


Zuletzt geändert von Sarahbazinga am 16.07.2013, 21:19, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2013, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 15:24
Beiträge: 142
Name der Seife: Haarseife Citrus ÜF1,5%
Hersteller/Bezugsquelle:Savion
Inhaltsstoffe: Verseifte Öle: Kokosöl*, Rizinusöl, Olivenöl*, Palmöl*, Weizenkeimöl, Sheabutter*. Weitere Zutaten: Wasser, Weizenkeimöl, Ölmischung aus naturreinen ätherischen Ölen. *aus kontr. biol. Anbau
Kosten:4,80 / 80g
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): hellgelb
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: leicht zitronig
bleibt der Geruch an den Haaren haften:Nein
noch wahrnehmbar nach Tag 3:---
Wie ist die Schaumbildung der Seife:gut
Wie habt Ihr Sie benutzt:Ansatz ordentlich eingeschäumt, Schaum beim Auswaschen durch die Längen laufen lassen, kalte Essigrinse
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: top
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Reinigung super
Glanz nach dem Waschen: gut
Anfassgefühl: voluminös, glänzend
Kopfhaut (Belag):---
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen:gut
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag:2-3
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): fluffig, glatt, glänzend
geploppt danach:
Fotos eurer Haare nach der Benutzung (optionalTag 1-3-6): n/a
Tag 1_________Tag 3_______Tag X

Fazit erste Wäsche: Macht schöne Haare, fluffig, Glanz ok

Fazit nach mehrfacher Benutzung: wird nachgetragen

_________________
1a/bmii 7,5-8 PHF schwarzrot (Chemie, Henna Esthertol)
Nach Kahlschlag (Bob) zufrieden


Zuletzt geändert von Sarahbazinga am 07.07.2013, 12:10, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2013, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 15:24
Beiträge: 142
Name der Seife: Haarseife Aloe Vera ÜF2%
Inhaltsstoffe: Verseifte Öle: Kokosöl*, Rizinusöl, Mandelöl, Olivenöl*, Kakaobutter*, Sheabutter*. Weitere Zutaten: Wasser, AloeVera (aus Wildsammlung), natürliche ätherische Öle, Weizenkeimöl. *aus kontr. biolog. Anbau
Hersteller/Bezugsquelle:Savion
Kosten:4,80 / 80g
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): blaßgelb-weißlich
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: ein Hauch von Zitrone
bleibt der Geruch an den Haaren haften:Nein
noch wahrnehmbar nach Tag 3:---
Wie ist die Schaumbildung der Seife:gut
Wie habt Ihr Sie benutzt:Ansatz ordentlich eingeschäumt, Schaum beim Auswaschen durch die Längen laufen lassen. Kalte Essigrinse.
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: top
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Reinigung super
Glanz nach dem Waschen: gut
Anfassgefühl: leicht ölig, zieht aber im laufe der Zeit noch etwas ein. Alles in Allem ok.
Kopfhaut (Belag):---
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen:gut, aber leicht ölig
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag:2-3
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): fluffig, glatt, glänzend
geploppt danach:
Fotos eurer Haare nach der Benutzung (optionalTag 1-3-6): n/a
Tag 1_________Tag 3_______Tag X

Fazit erste Wäsche: leicht ölig, aber ok. Zieht noch etwas ein. Kandidat für den Winter, oder Pflegenotfälle.

Fazit nach mehrfacher Benutzung: wird nachgetragen

_________________
1b mii (7,5cm), Strähnchen, chem. aufgehellt auf 5.0
Rückk. zum Färben mit PHF und Pfl. mit NK.

Ziel 1: BSL, Haarausfall irgendwie verringern.
Ziel 2: Taillenlänge

_________________
1a/bmii 7,5-8 PHF schwarzrot (Chemie, Henna Esthertol)
Nach Kahlschlag (Bob) zufrieden


Zuletzt geändert von Sarahbazinga am 07.07.2013, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2013, 11:22 
Liebe Seifentesterinnen,

Könnt ihr bitte die Inhaltsstoffe eurer Seifen mit angeben?
Dann müsste ich mir nicht die Finger wundtippen, bis ich weiß, was in den jeweiligen Seifen drin ist und ob sie für mich in Frage kommen.

Danke!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2013, 13:32 
Offline

Registriert: 20.06.2013, 15:53
Beiträge: 83
Prolog: Es sind meine ersten Seifen gewesen, insofern ist es gerade bei den ersten Seifen etwas schwer sie zu beurteilen (aber vllt hilfts ja trotzdem jemanden) und ich habe die auch erst noch an der Technik feilen müssen. Ich habe sie in der Reihenfolge beschrieben, in der ich sie verwendet habe.

Name der Seife: Savion Haarwaschseife Rasul
Inhaltsstoffe: Kokosöl, Rizinusöl, Olivenöl, Rasul, Weizenkeimöl, Sheabutter, Mandelöl
Hersteller/Bezugsquelle: www.genussimbad.de
Kosten:5€/80g (ich hatte aber nur eine kleine Probe)
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): Graubraungrün
ÜF:1,5%
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: recht neutral
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: ok
Wie habt Ihr Sie benutzt: Ansatz eingeseift und über die Längen laufen lassen, Zitronensaft-Rinse
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: gut

Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Ja, ich hatte ziemlich viel Olivenöl in den Haaren (Läuse -.-) und habe praktisch die ganze Probe verbraucht um das wieder raus zu kriegen. Es war aber auch echt viel... Hätte es wohl erst mit Condi versuchen solln...
Glanz nach dem Waschen: Es war mein erstes Mal mit Seife, also im Vergleich zu jetzt ok, im Vergleich zu vorher toll
Anfassgefühl: viel weicher als zuvor
Kopfhaut (Belag): nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: die waren recht trocken, waren sie davor aber erst recht
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: 2 oder 3 (dafür, dass ich davor alle 1,5 Tage waschen musste, also gut...)
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): meine Haare können keine Locken ;)
geploppt danach: nix

Fazit erste Wäsche: Ich fand sie gut, hab sie aber leider kaum testen können und es war ja auch meine Erste... Vllt hole ich mir davon aber mal die ganze Seife

Name der Seife: Savion Haarwaschseife Melisse
Inhaltsstoffe: Kokosöl, Rizinusöl, Olivenöl, Palmöl, Weizenkeimöl, Sheabutter, Melissenöl
Hersteller/Bezugsquelle: www.genussimbad.de
Kosten:4,70€/80g (ich hatte aber nur eine kleine Probe)
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): ocker, gelblich
ÜF: 1,5%
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: ziemlich lecker, zitronig
bleibt der Geruch an den Haaren haften: ich hab nichts gemerkt
noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: ok
Wie habt Ihr Sie benutzt: Ansatz eingeseift und über die Längen laufen lassen, Zitronensaft-Rinse
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: keinerlei Probleme
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Gut, hat sich alles sauber angefühlt
Glanz nach dem Waschen: komisch, sie haben ziemlich geglänzt, aber gleichzeitig irgendwie stumpf gewirkt, schwer zu beschreiben
Anfassgefühl: nicht so schön wie davor, recht trocken, fast schon strohig
Kopfhaut (Belag): nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: knirschig trocken
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: 2, die Längen waren zwar trocken, aber der Ansatz hat schnell nachgefettet
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): meine Haare können keine Locken ;)
geploppt danach: nix

Fazit erste Wäsche: Ich werde sie definitiv nicht nachkaufen, auch wenn ich den Duft echt toll fand. Aber sie hat viel zu stark ausgetrocknet.

Name der Seife: Savion Haarwaschseife Hairpower Brennessel
Inhaltsstoffe: Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl, Mandelmöl, Bienenwachs, Brennesseln, Zitronenöl, Rosmarinöl, Weizenkeimöl
Hersteller/Bezugsquelle: www.genussimbad.de
Kosten:4,70€/80g (ich hatte aber nur eine kleine Probe)
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): dreckiggrün
ÜF: 2%
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: seifig, sonst eigentlich kaum
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: gut
Wie habt Ihr Sie benutzt: Ansatz eingeseift und über die Längen laufen lassen, Zitronensaft-Rinse
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: keinerlei Probleme

Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Gut, hat sich alles sauber angefühlt
Glanz nach dem Waschen: stark glänzend
Anfassgefühl: schön weich, auch die Spitzen
Kopfhaut (Belag): nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: weich
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: 2 Maximum, sie war von Anfang an zu viel für meine Haare
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): meine Haare können keine Locken ;)
geploppt danach: nix

Fazit erste Wäsche: Leider zu pflegend für meine Haare, nach der ersten Wäsche gings noch, aber nach der Zweiten waren sie schon richtig strähnig


Name der Seife: Tuula Indische Erde
Inhaltsstoffe: Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl, Sesamöl, Bier, Waschnusspulver, Shikakaipulver, Triphalapulver, Grüne Tonerde
Hersteller/Bezugsquelle: www.genussimbad.de
Kosten: kA€/80g (ich hatte aber nur eine kleine Probe), nicht mehr im Shop
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): dreckiggrün, etwas körnig
ÜF: 5%
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: kaum, seifig
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: sehr gut
Wie habt Ihr Sie benutzt: 2x Ansatz eingeseift und über die Längen laufen lassen, Zitronensaft-Rinse und kalt nachgespült
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: keinerlei Probleme
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Gut, hat sich alles sauber angefühlt
Glanz nach dem Waschen: sehr stark
Anfassgefühl: total weich, fluffig, plüschig; fast schon zu viel, so waren sie noch nie
Kopfhaut (Belag): nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein oder kaum
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: total weich
Schuppen: Ja, ich hatte leider extrem Schuppen davon wie noch nie (und das will was heißen, ich habe auf Seife gewechselt eben wegen dem Jucken und (fettigen) Schuppen), allerdings waren es trockene Schuppen, sie hat also meine Kopfhaut stark ausgetrocknet
Haare fetten ab Tag: 3-4 Tage, für mich also extrem lang und sie waren die ganze Zeit schön
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): meine Haare können keine Locken ;)
geploppt danach: nix

Fazit erste Wäsche: Eigentlich toll, meine Haare waren umwerfend, der Glanz schon fast zu viel, so weich, dass ich die ganze Zeit nur noch mit meinen Haaren gekuschelt habe, einfach toll. Nur leider hat sie meien Kopfhaut total ausgetrocknet und waren total weiß vor Schuppen, das war echt untragbar... Schade


Name der Seife: Tuula Wanda Green - Grüner Tee Waschnuss
Inhaltsstoffe: Kokosöl, Palmöl, Rapsöl, Sonnenblumenöl, Olivenöl, Rizinusöl, Walnussöl, Kakaobutter, Grüner Tee Auszug, Waschnusspulver, Neemblattpulver, verschiedene ätherische Öle (hier kommt ne ewig lange Aufzählung verschiedener Öle usw)
Hersteller/Bezugsquelle: www.genussimbad.de
Kosten: 5,90€/80g (ich hatte aber nur eine kleine Probe)
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): zweifarbig, bräunlich und blaugrün
ÜF: 5%
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: leicht nach Kräutern oder so
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: sehr gut
Wie habt Ihr Sie benutzt: Pre-Wash über Nacht, einmal mit Condi (Alverde) vorgewaschen, 2x Ansatz eingeseift und über die Längen laufen lassen, Zitronensaft-Rinse und kalt nachgespült
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: keinerlei Probleme
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Gut, hat sich alles sauber angefühlt, die Pre-Wash ging gut raus
Glanz nach dem Waschen: sehr schön
Anfassgefühl: schön weich, etwas fester als mit der Indischen Erde, aber das gab eher Volumen, insofern eigentlich positiv
Kopfhaut (Belag): nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: weich
Schuppen: Ja, ich weiß nicht ob die noch von der indischen Erde waren, aber sie waren jedenfalls noch da, nur etwas weniger
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): meine Haare können keine Locken ;)
geploppt danach: nix

Fazit: Auch recht schön, aber ich habe selbst nach 3 Wäschen noch trockene Kopfhaut und Schuppen (trotz Ölmassage), also kommen die wohl auch von der Seife (vllt das Kokosöl? Ich muss weiter experimentieren), nach mehreren Wäschen jetzt auch etwas trocken

_________________
1bMii (+Pony)
Aktuell: 76,5 cm SSS tiefe Taille (31.10)
Ziel: erst mal Hüfte/ Hosenbund
Langzeitziel: 1 m reale Haarlänge ~ ca. Classic


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2013, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2012, 15:17
Beiträge: 2819
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Schneewittchen von Walhalla
Name der Seife: Schneewittchen
Inhaltsstoffe: Traubenkernöl, Kokosöl... (Rest muss ich nochmal nachlesen)
Hersteller/Bezugsquelle: Walhalla (LHN-Userin ;) )
Kosten: Materialkosten und Versand
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): Rein weiß, fest
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: neutral bis leicht süßlich, ölig
Wie ist die Schaumbildung der Seife: super üppiger cremiger Schaum!
Wie habt Ihr Sie benutzt: Seifen über Haare streichen, auswaschen, einschäumen, auswaschen, kalt nachgespült (ohne Essig)
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Keine Ölkur, wurden aber super schön sauber!
Glanz nach dem Waschen: Super schöner Spiegelglanz!
Anfassgefühl: schön weich und gepflegt!
Kopfhaut (Belag): nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: gut gepflegt, gesättigt, aber knirschig (ließ aber von Tag zu Tag etwas nach)
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: Selbst an Tag 5 sahen sie noch ok aus :shock:
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): Wie immer glatt :)
Fazit: Super tolle Seife! Ich bin regelrecht verliebt! Nur das Knirschige gefällt mir nicht sooo gut, woher das kommt weiß ich aber nicht.. vielleicht auch der relativ hohe Kokosanteil? Wobei ich nie Probleme mit Kokosöl hatte..

_________________
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2013, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Name der Seife: Babassu Marsh Mallow
Inhaltsstoffe: Verseifte Öle Babassuöl, Traubenkern-, Kokos-, Avocado-, Rizinus-,
Jojoba-, Mango-Butter-, Walnuss-, Shea-Butter, Reiskleie, organische Eibischwurzel
Tee, Aloe, ätherische Öle von Ylang Ylang, Zitrone, Ingwer, Rosmarin-Öl-Extrakt
Hersteller/Bezugsquelle: Chagrin Valley, hatte eine Probe einer lieben Forine!
Kosten: 7,85$ (7oz.bar)
Aussehen/Konsistenz der Seife: sehr festes Stück Seife
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife, als solche verwendet
Geruch der Seife: seifig, schwach kräuterig, schwer zu sagen welche Kräuter.
bleibt der Geruch an den Haaren haften: ganz schwach nach der Wäsche
noch wahrnehmbar nach Tag 3: verfliegt schnell, denke nicht.
Wie ist die Schaumbildung der Seife: war ok, nicht übermäßig
Wie habt Ihr Sie benutzt: einmal Ansatz eingeschäumt, ausgespült, kalte Essigessenzrinse (ein kleiner Schuss auf 1 L Wasser)
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): alles sauber geworden, das Öl in den Spitzen ging gut raus
Anfassgefühl: direkt nach dem Trocknen fluffig weich
Kopfhaut (Belag): keiner
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: ganz minimal direkt nach der Wäsche, kann aber auch an der Rinse liegen.
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: minimal trocken
Schuppen: nie
Haare fetten ab Tag:
Struktur der Haare nach dem Waschen: glatt und weich, am nächsten Tag allerdings etwas platt überpflegt, vielleicht ist die Seife zuviel, wird weiter getestet
Fazit erste Wäsche: kein Hammerergebnis, also nix Besonderes, aber mal sehen was die Probe noch bringt, auch ohne Rinse.
Fazit nach mehrfacher Benutzung: die Seife war ok, geruchlich mochte ich sie nicht ganz so sehr, wenn ich noch mehr Seifen bei CV kaufen würde würde ich sie vielleicht mitkaufen, aber da ich da bisher nicht bestelle, bleibt es vorerst dabei.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Zuletzt geändert von Painthriller am 03.12.2013, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2013, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 12:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
@Jemma ich hab das mit den Inhaltstoffen auch mal in die Seifensteckbriefen am Anfang des Threads reineditiert (wollte ich eh schon länger mal machen habs aber immer wieder vergessen :lol: )

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2013, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Reicht es auch, wenn man (wenn möglich) die Seife direkt zum Hersteller verlinkt, wie zum Beispiel hier (einfach irgendeine Seife verlinkt)? Da sind die Inhaltsstoffe ja dann auch sofort dabei...

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1236 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 83  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de