Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1236 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 83  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.07.2013, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Kikimora hat geschrieben:
Reicht es auch, wenn man (wenn möglich) die Seife direkt zum Hersteller verlinkt, wie zum Beispiel hier (einfach irgendeine Seife verlinkt)? Da sind die Inhaltsstoffe ja dann auch sofort dabei...

Ich find es schon auch immer ganz angenehm wenn die Incis direkt im Steckbrief stehen, z.B. bei ASD sind die Seifen die grad nicht im Shop verfügbar sind auch nicht zu sehen, da würde das Verlinken nicht helfen. Also zumindest war das bisher immer so, ich weiß grad gar nicht, wie das bei anderen Shops ist.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2013, 17:00 
Offline

Registriert: 13.06.2013, 20:48
Beiträge: 29
Wohnort: Wuppertal
Oh, da hab ich ja gar nicht dran gedacht... macht aber Sinn :wink:

Danke für die Erinnerung!
Werde das so schnell wie möglich nachgucken und in meine Steckbriefe einfügen!


Jemma hat geschrieben:
Liebe Seifentesterinnen,

Könnt ihr bitte die Inhaltsstoffe eurer Seifen mit angeben?
Dann müsste ich mir nicht die Finger wundtippen, bis ich weiß, was in den jeweiligen Seifen drin ist und ob sie für mich in Frage kommen.

Danke!

_________________
1aMii (6,5 cm Zopfumfang) Feenhaar, 81 cm nach SSS, NHF hellbraun mit leichtem Rotstich in der Sonne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2013, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Mud&Clay 8,5%

Hersteller/Bezugsquelle: Chagrin Valley
Inhaltsstoffe: Coconut Oil; Sunflower Oil; Olive Oil; Virgin Shea Butter; Water; Sodium Hydroxide*; Castor Oil; Rice Bran Oil; Dead Sea Mud; Rhassoul Clay; Sea Kelp; Essential Oils of Lavender, Lemongrass, Lemon; Rosemary Oil Extract
Kosten: 7,85 $ (für 7 oz)
Aussehen/Konsistenz der Seife: hellbraun mit kleinen Kräutern drin
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: frisch, ein bisschen riecht man Zitrone
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: sehr schlecht
Wie habt Ihr Sie benutzt: zwei mal komplett eingeschäumt, 3 EL Zitronensaft auf ein Liter Wasser
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Haare sind gut sauber geworden und waren vorher ein bisschen ölig
Glanz nach dem Waschen: Super!
Anfassgefühl: seidig weich
Kopfhaut (Belag): nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: ein bisschen
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: super!
Schuppen: ein paar an den schlimmsten stellen
Haare fetten ab Tag:
Struktur der Haare nach dem Waschen: glatt

Fazit: Tolle Seife! Macht sehr gut sauber und die Haare sind trotzdem sehr seidig und trotzdem fluffig!

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2013, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 15:24
Beiträge: 142
Name der Seife: Haarseife Rasul ÜF2%
Hersteller/Bezugsquelle:Savion
Inhaltsstoffe: Verseifte Öle: Kokosöl*, Rizinusöl, Olivenöl*, Rasul, Weizenkeimöl, Sheabutter*. Weitere Zutaten: Weizenkeimöl, Mandelöl, *aus kontr. biolog. Anbau
Kosten: 5,10 / 80g

Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): beigebraun mit kleinen Partikeln Rasul
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: Erdig, seifig
bleibt der Geruch an den Haaren haften:Nein
noch wahrnehmbar nach Tag 3:---
Wie ist die Schaumbildung der Seife: sehr gut
Wie habt Ihr Sie benutzt: Ansatz ordentlich eingeschäumt, Schaum beim Auswaschen durch die Längen laufen lassen, kalte Rinse mit Zitronensäure
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: top
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Reinigung top
Glanz nach dem Waschen: gut
Anfassgefühl: Weich, voluminös, gesättigt
Kopfhaut (Belag):---
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen:optimal
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag:2-3
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): glatt, glänzend, satt, ohne ölig zu sein
geploppt danach:
Fotos eurer Haare nach der Benutzung (optionalTag 1-3-6): n/a
Tag 1_________Tag 3_______Tag X

Fazit erste Wäsche: wird auf jeden Fall weiter getestet.

Fazit nach mehrfacher Benutzung: Mit eines der besten Testergebnisse, neben der "Henna". Definitiv ein Nachkaufkandidat.

_________________
1a/bmii 7,5-8 PHF schwarzrot (Chemie, Henna Esthertol)
Nach Kahlschlag (Bob) zufrieden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2013, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Cafe Moreno 8,5%

Hersteller/Bezugsquelle: Chagrin Valley
Inhaltsstoffe: Coconut Oil; Clove Infused Olive Oil; Babassu Oil; Virgin Shea Butter; Organic Fair Trade Coffee; Rice Bran Oil; Sodium Hydroxide*; Castor Oil; Canola Oil (Non-GMO); Essential Oils of Clove, Patchouli, Ylang Ylang, Lavender; Rosemary Oil Extract - See more at: http://www.chagrinvalleysoapandsalve.co ... GWibb.dpuf
Kosten: 7,80 $ (für 7 oz)
Aussehen/Konsistenz der Seife: dunkelbraun
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: Nelke pur
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: schlecht
Wie habt Ihr Sie benutzt: zwei mal komplett eingeschäumt, 3 EL Zitronensaft auf ein Liter Wasser
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Haare sind gut sauber geworden
Glanz nach dem Waschen: Super!
Anfassgefühl: seidig weich
Kopfhaut (Belag): nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: super!
Schuppen: ein paar
Haare fetten ab Tag:
Struktur der Haare nach dem Waschen: glatt

Fazit: Macht sehr gut sauber und die Haare sind trotzdem sehr seidig und trotzdem fluffig! Allerdings geht der Duft gar nicht für mich :wuerg:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2013, 17:21 
Offline

Registriert: 13.06.2013, 20:48
Beiträge: 29
Wohnort: Wuppertal
Hab ich bei meinen Steckbriefen nachgeholt :wink:


Jemma hat geschrieben:
Liebe Seifentesterinnen,

Könnt ihr bitte die Inhaltsstoffe eurer Seifen mit angeben?
Dann müsste ich mir nicht die Finger wundtippen, bis ich weiß, was in den jeweiligen Seifen drin ist und ob sie für mich in Frage kommen.

Danke!

_________________
1aMii (6,5 cm Zopfumfang) Feenhaar, 81 cm nach SSS, NHF hellbraun mit leichtem Rotstich in der Sonne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2013, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 15:24
Beiträge: 142
Name der Seife: Haarseife "Die feine Ziege" ÜF: 2% + ca 2% Milchfett (Jahreszeitabhängig)
Inhaltsstoffe: Verseifte Öle: Kokosöl*, Rizinusöl, Olivenöl*, Weizenkeimöl, Sheabutter*. Weitere Zutaten: Ziegenmilch*, Weizenkeimöl, Zitronenöl, Rosmarinöl. *aus kontrolliert biologischem Anbau
Hersteller/Bezugsquelle:Savion
Kosten: 5,00 / 80g
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): Honigfarbener Block
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: nicht definierbar, nicht unangenehm
bleibt der Geruch an den Haaren haften:Nein
noch wahrnehmbar nach Tag 3:---
Wie ist die Schaumbildung der Seife: sehr gut
Wie habt Ihr Sie benutzt:Zwei Mal komplett ordentlich eingeschäumt, wegen etwas Öl im Haar - kalte Essigrinse.
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: top
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Haare sind noch etwas strähnig. Vermutlich wegen des Öls.
Glanz nach dem Waschen: könnte besser sein.
Anfassgefühl: leicht ölig, zieht aber im laufe der Zeit noch ein. Alles in Allem ok.
Kopfhaut (Belag):---
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: satt, aber leicht strähnig
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag:2-3
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): satt, glatt, matt, etwas zu schwer
geploppt danach: nö, nie
Fotos eurer Haare nach der Benutzung (optionalTag 1-3-6): n/a
Tag 1_________Tag 3_______Tag X

Fazit erste Wäsche: leicht ölig, aber ok. Zieht noch etwas ein. Eher ein Kandidat für den Winter, oder Pflegenotfälle. Wird nochmal ohne vorherige Ölung getestet.

Fazit nach mehrfacher Benutzung: wird nachgetragen

_________________
1a/bmii 7,5-8 PHF schwarzrot (Chemie, Henna Esthertol)
Nach Kahlschlag (Bob) zufrieden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2013, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2012, 23:14
Beiträge: 3246
Rosenblütenseife „Shea Rosa“ von Steffis Hexenküche

Allgemeines:
Name der Seife: Shea Rosa
Inhaltsstoffe: Rosenblütentee, Rosenwasser, Olivenöl, Rapsöl, Palmöl, Kokosöl, Sheabutter, Rosenöl naturidentisch, rosa Tonerde
Überfettung: 5%
Hersteller/Bezugsquelle: Steffis Hexenküche
Kosten: 2,50 € für ca. 85g
Aussehen/Konsistenz der Seife: altrosa mit getrockneten Blüten, relativ weich, lässt sich gut schneiden
Geruch der Seife: in erster Linie seifig, ein wenig rosig; vielleicht etwas zu süßlich, aber angenehm

Test als Haarseife:
Wie wurde sie benutzt: Einmal kräftig im gesamten Haar eingeschäumt und ausgewaschen, lauwarm gerinst und kalt ausgewaschen.
Wie ist die Schaumbildung der Seife: war zunächst verhalten, dann aber gut und halbwegs stabil.
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: hatte kein Problem.
Wie gut war die Reinigung: alles sauber.
Wäscht sie eine Ölkur zuverlässig aus: bisher nicht ausprobiert.
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: ja
Wie lange wahrnehmbar: ?

Kurzzeittest (Ergebnis nach zwei bis fünf Nutzungen):
Glanz nach dem Waschen: recht schön
Anfassgefühl: seifig-kuschelweich in den Längen, am Ansatz könnte es noch etwas weicher sein; beim Waschen nach Hennafärbung nicht ganz so schön weich
Kopfhaut (Belag): alles prima.
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein.
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: sind leider sehr trocken geblieben, bräuchten wohl zusätzlich Öl vor und/oder nach dem Waschen, sehen aber okay aus (siehe Bilder); beim weiteren Testen (und nach kleinem Trimm) waren die Spitzen nur ein wenig trocken und machten einen vollen, gesättigten Eindruck
Schuppen: keine
Haare fetten ab Tag: ?
Struktur der Haare nach dem Waschen: sehr glatt, etwas platt, im fechten Zustand recht störrisch (liegt vielleicht aber auch noch an der Henna-Färbung)
Bilder:
Bild
Fazit: Beim erstren Waschen schönes Ergebnis, Haare fallen noch ein wenig strähnig, sahen direkt nach dem Trocknen auch ein wenig überpflegt aus, das ist aber schnell weggezogen. Von dieser ersten Wäsche sind auch die Bilder, beim Ansatz sieht man das nachwachsende Aschblond.
Wäsche zwei und drei mit der Seife waren die ersten Wäschen nach einer Henna-Färbung. Die Pflege der Seife hat tapfer gegen die Henna-Trockenheit gekämpft, war aber insgesamt nicht pflegend genug. Die Haare sind zwar ganz schön geworden, aber mir fehlt das Flauschgefühl.

Langzeittest:
[...]

_________________
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.


Zuletzt geändert von lairja am 16.07.2013, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2013, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 15:24
Beiträge: 142
Name der Seife: Sportler- u. Reiseseife ÜF2%
Inhaltsstoffe: Kokosöl*, Rizinusöl, Olivenöl*, Weizenkeimöl, Sheabutter*. Weitere Zutaten: Wasser, Sheabutter*, ätherische Öle, Eisenoxidgelb *aus kontr. biol. Anbau
Hersteller/Bezugsquelle:Savion
Kosten: 4,80 / 80g
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): Zweifarbig gelber/dunkelgelber Block
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: nicht definierbar, nicht unangenehm
bleibt der Geruch an den Haaren haften:Nein
noch wahrnehmbar nach Tag 3:---
Wie ist die Schaumbildung der Seife: sehr gut
Wie habt Ihr Sie benutzt:Zwei Mal komplett ordentlich eingeschäumt - kalte Essigrinse.
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: top
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Schwer zu sagen
Glanz nach dem Waschen: keiner - matt und strähnig
Anfassgefühl: direkt nach dem Waschen voll weich und gut - machte Hoffnung auf die TOP Seife, nach dem Trocknen nur noch ölig
Kopfhaut (Belag):---
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: strähnig
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag:2-3
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): absolut überpflegt
geploppt danach: nö, nie
Fotos eurer Haare nach der Benutzung (optionalTag 1-3-6): n/a
Tag 1_________Tag 3_______Tag X

Fazit erste Wäsche: Wird nicht wieder getestet... Ergebis war zu ölig. Zu viel für mein Haar.

Fazit nach mehrfacher Benutzung: wirds nicht geben.

_________________
1a/bmii 7,5-8 PHF schwarzrot (Chemie, Henna Esthertol)
Nach Kahlschlag (Bob) zufrieden


Zuletzt geändert von Sarahbazinga am 12.07.2013, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2013, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2013, 00:43
Beiträge: 482
Wohnort: Flachlandtiroler
Steckbrieftitel KamilleMilch von Steffis Hexenküche

Name der Seife: KamilleMilch / Kamillenblüten Bio Vollmilch Seife

Inhaltsstoffe: Palmöl, Rapsöl, Olivenölkamillenauszug, BIO-Kuhmilch vom Bauern, Kamillentee, Sonnenblumenöl, äth. Öle Patchouli, Kamille und Geranium, Kamillenblüten, 6 % Ü
Hersteller/Bezugsquelle: Steffies Hexenküche
Kosten: 4,50 €
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto):beige/grünlich mit hellem Herz
Peelingseife?: Nein
enthält die Seife Salz?: Nein
Milchseife?: Ja
Körper oder Haarseife als was verwendet?:Gesichtsseife als Haarseife verwendet
Geruch der Seife: seifig :oops: (da ohne künstliche Zusätze riecht man einfach nur Seife heraus)
Bleibt der Geruch an der Haut haften: Nein
Spannt die Haut nach der Wäsche: Haar benutzt
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Braucht etwas länger, mittel
Wie habt Ihr Sie benutzt: Haarseife

Test als Haarseife:
Wie wurde sie benutzt: Gesamten Haar eingeschäumt und ausgewaschen, Weinessig gerinst.
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Dauerte eine Weile, mittel
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: Ganz einfach
Wie gut war die Reinigung: sauber trotz vorheriger Pomadenbenutzung
Wäscht sie eine Ölkur zuverlässig aus: Nicht probiert, eine leichte Pomade ja
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein


Kurzzeittest (Ergebnis nach zwei bis fünf Nutzungen): Noch nicht erfolgt.
Glanz nach dem Waschen: normal
Anfassgefühl: super weich, luftig
Kopfhaut (Belag): nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Überhaupt keine Probleme
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Für meinen persönl. Geschmack etwas zu trocken. Mag sie lieber satter.
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: ?
Struktur der Haare nach dem Waschen: Glatt, super fluffig, schon super leicht, aber nicht frizzig.

Fazit nach mehrfacher Benutzung:
Da ich Allergikerin bin, leider mit einer unecht erzeugten, habe ich kaum Möglichkeiten mir Inhaltsstoffe auszusuchen. Daher wollte ich diese Seife mal probieren. Meine gequälte Kopfhaut aufgrund anderer Produkte ist rund um glücklich. Es ist eine Wohltat ohne Brennen oder Jucken. Das Haargefühl, da ich Feenhaare habe mit einem Zu unter i ist nicht so meins. Sie fühlen sich zu leicht an, als wenn ich wieder welche verloren hätte. Mag sie lieber schwerer und satter. Sie bleibt aber, denke auch, daß ich sie wieder kaufen würde, nur um meiner Kopfhaut mal etwas "nettes" zu geben. Gesichtstest folgt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2013, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Schneewittchen 5% ÜF

Seife: Schneewittchen von Walhalla
Inhaltsstoffe: Traubenkernöl 40%, Mandelöl und Kokosnussöl je 25% + 10% Rizinusöl ohne Duft oder andere Zusätze
ÜF: 5%
Aussehen/Konsistenz der Seife: weiß, eckig, schlicht. Durch die Bullenhitze in meiner Wohnung hat sie sehr geschwitzt, aber ansonsten war sie fest genug.
Geruch: Fast nur seifig mit einer süßlichen Hintergrundnote, könnte das Mandelöl gewesen sein.
Schaumbildung/verhalten: Sehr gut, schön feinporig und schon beim ersten Einschäumen gut aufgeschäumt
Verwendung: Haarseife, nur den Ansatz, 1x eingeschäumt, lange ausgespült, gerinst, Öl als LI
Auschwaschverhalten: Einfach, ließ sich schneller ausspülen als manch andere Seife.
Glanz nach dem Waschen: Mittel. Die Ansätze glänzen schön, die Längen nicht so sehr, die sind etwas trocken.
Anfassgefühl: 1. Tag: Ansatz normal, Längen & Spitzen leicht trocken. Habe ich aber immer ohne zusätzliche Pflege - Tag 2: trockene Längen sind weg, Ansatz fühlt sich noch gut an - Tag 3: Ansatz beginnt leicht zu fetten - Tag 4: Ansatz & Längen leicht strähnig (Anfassgefühl), aber optisch alles noch gut
Kopfhaut: Einwandfrei - weder Jucken, Schuppen noch sonst was!
Haarspitzen:bisschen trocken wie die Längen
Haarstruktur: normal wie immer, also Ansätze glatt, Längen mit leichten Wellen vom Keulenzopf in der Nacht.

Fazit: Eine tolle Seife, die meine Haare scheinbar mögen! Dass die Längen erst trocken und dann strähnig wurden ist komisch, aber das kann von der Umstellung kommen. Habe ja schon länger nicht mehr mit Seife gewaschen und je nach Seife fängt man ja auch wieder von vorne an. Mal schauen, ob die Seife meinen Waschrythmus verlängern kann!

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2013, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2012, 23:14
Beiträge: 3246
ASD – Reise nach Indien

Allgemeines:
Name der Seife: Reise nach Indien
Inhaltsstoffe: Olivenöl, Avocadoöl, Babassuöl, Castoröl (Rizinusöl), Aloe Vera, ätherische Öle (enthalten Benzyl Benzoate, Farnesol, Limonene, Geraniol, Eugenol, Isoeugenol), Grüne Tonerde
Überfettung: 10%
Hersteller/Bezugsquelle: Alles schöne Dinge/ Seifenwanderpaket
Kosten: 5 Euro für 90g
Aussehen/Konsistenz der Seife: hell graugrün rund mit Motiv auf der Oberseite, etwas weich
Geruch der Seife: Jemma schrieb „nach Zirkus“ ich finde das sehr zutreffend, sie riecht deutlich nach Patchouli; ich finde zwar nicht direkt, dass sie schlecht riecht, aber ich finde den Geruch dennoch etwas unangenehm, in den Haaren ist das aber okay, der Geruch harmoniert gut mit dem natürlichen Haargeruch

Test als Haarseife:
Wie wurde sie benutzt: einmal komplett aufgeschäumt, ausgewaschen, gerinst
Wie ist die Schaumbildung der Seife: zunächst sehr verhalten, ich war schon etwas genervt, aber dann hat sie plötzlich angefangen zu schäumen wie blöd, war toll, hatte es noch nie so einfach die Längen einzuschäumen.
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: gut, hatte keine Probleme
Wie gut war die Reinigung: gut, hat mir sogar die letzten Reste einer Hennafärbung von der Kopfhaut entfent.
Wäscht sie eine Ölkur zuverlässig aus: Hatte leichte Ölkur in den Spitzen, die war kein Problem.
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: ja, leicht, dominiert den natürlichen Haargeruch nicht, sondern ergänzt ihn, ist eigentlich ganz sympathisch
Wie lange wahrnehmbar: tags darauf kaum noch

Kurzzeittest (Ergebnis nach zwei bis fünf Nutzungen):
Glanz nach dem Waschen: schön
Anfassgefühl: toll, das erste Mal nach einer Hennafärbung wieder richtig seifig-kuschlig.
Kopfhaut (Belag): der Kopfhaut geht’s gut
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: mit vorheriger Ölkur ganz gut, werde ich wohl beibehalten, sie sind nicht ganz so plustrig wie sonst, aber schön satt bis ganz unten.
Schuppen:
Haare fetten ab Tag: //
Struktur der Haare nach dem Waschen: wie immer, nicht zu platt auf dem Kopf
Bilder: [keine]
Fazit: Bei der ersten Wäsche waren meine Haare vorher reines trockenes Stroh, da dachte ich, kann ich mit mal ne 10% überfettete Olivenölseife draufballern, da ich keine Zeit mehr für eine Ölkur vor der Wäsche hatte. Das hat die Seife zwar verbessert, aber die Pflege reichte nicht. Bei der zweiten Wäsche waren meine Haare auch recht trocken, aber nicht so schlimm. Das Ergebnis nach der Wäsche war leicht strähnig und minimal überpflegt, ist dann aber binnen weniger Stunden weggezogen und die Haare sahen prima aus.
Ist also eine tolle Seife, wenn die Haare mal mehr Pflege brauchen, sollte man aber besser abends benutzten. Leider verbraucht sie sich relativ zügig (dazu scheinen mir alle Seifen mit hohem Olivenölteil zu neigen)

Langzeittest:
[...]

_________________
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2013, 23:53 
Offline

Registriert: 13.06.2013, 20:48
Beiträge: 29
Wohnort: Wuppertal
Werden diejenigen, die erst später hier dazu gestoßen sind auch noch bei der Einsortierung nach Haarstruktur auf der ersten Seite eingetragen???

Wenn ja, könnte man mich noch dazu fügen, gerne auch eine Verlinkung zu meinen bisher getesteten Seifen. Weitere werden bald folgen.

Meine Haarstruktur ist: 1aMii

bisher getestete Seifen: Savion Henna Haarseife, Rosemary Lavender von Chagrin Valley

_________________
1aMii (6,5 cm Zopfumfang) Feenhaar, 81 cm nach SSS, NHF hellbraun mit leichtem Rotstich in der Sonne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2013, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2013, 20:24
Beiträge: 1514
Moin, ich reihe mich nun auch endlich hier mit ein :)

Steckbrieftitel:

Name der Seife: Seife mit Sheabutter Teebaum
Inhaltstoffe: Inhaltsstoffe/Ingredients: Aqua; Glycerin; Sodium Stearate; Propylene Glycol; Sorbitol; Sodium Laurate; Sodium Laureth Sulfate; d-Limonene; Sodium Lauryl Sulfate; Shea butter; Tea tree oil; Sodium Chloride; Stearic Acid; Lauric Acid; Titanium dioxide; Pentasodium Pentetate; Tetrasodium Etidronate; CI 19140, 42051, 16255
Hersteller/Bezugsquelle: Rigaer Seifenmanufaktur (Hamburg) oder auch duftseifen.de
Kosten: 4,50 €
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto):
http://duftseifen.de/user_html/1320241692/pix/a/n/1313245811-25547.jpg
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Körperseife als Körper-, Gesicht- und Haarseife verwendet
Geruch der Seife: Sehr intensiv nach Teebaumöl, beim Waschen wird der Duft etwas sanfter
bleibt der Geruch an den Haaren haften: ganz leicht
noch wahrnehmbar nach Tag 3: gestern erst gewaschen
Wie ist die Schaumbildung der Seife: schäumt sehr schön und cremig
Wie habt Ihr Sie benutzt: Unter der Dusche. Erst den Kopf, dann die Längen in zwei Hälften geteilt und jede seperat eingeseift. Das ganze 2x
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Die Condi die ich drin hatte lies sich prima auswaschen.
Glanz nach dem Waschen: kann ich nicht beurteilen, auf Glanz habe ich bisher noch nie so geachtet. Zu Mindest sehen sie nicht stumpf aus.
Anfassgefühl: schön weich und glatt, gut durchfeuchtet
Kopfhaut (Belag): unauffällig
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Kurz nach dem waschen juckten ein paat kleinere Stellen. Heute Morgen geht es der Kopfhaut aber sehr gut
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: alles prima
Schuppen: noch keine nennenswerte Schuppenbildung
Haare fetten ab Tag: wird nachgereicht
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): -

Spannt die Haut nach der Wäsche: ja, zudem haben Arme und Beine gejuckt
Wie habt Ihr Sie benutzt: Körper und Gesicht eingeseift
Wie oft habt Ihr Sie am Tag benutzt: bisher 2x fürs Gesicht, einmal Morgens und einmal Abends. Einmal für den ganzen Körper

Fazit erste Wäsche:
Meine Haare mögen Teebaumöl, deshalb habe ich diese Seife gekauft. Sie ist die erste Körperseife die ich für die Haare ausprobiert habe und ich bin bisher sehr angetan von ihr. Für Gesicht und Körper werde ich sie allerdings nicht verwenden. Trotz Sheabutter ist sie für meine Haut nicht pflegend genug.


Fazit nach mehrfacher Benutzung:

folgt

_________________
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2013, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2012, 16:24
Beiträge: 444
Ewelina85 hat geschrieben:
Name der Seife: Seife mit Sheabutter Teebaum
Inhaltstoffe: Inhaltsstoffe/Ingredients: Aqua; Glycerin; Sodium Stearate; Propylene Glycol; Sorbitol; Sodium Laurate; Sodium Laureth Sulfate; d-Limonene; Sodium Lauryl Sulfate; Shea butter; Tea tree oil; Sodium Chloride; Stearic Acid; Lauric Acid; Titanium dioxide; Pentasodium Pentetate; Tetrasodium Etidronate; CI 19140, 42051, 16255


Ähm, das sind wirklich die Inhaltsstoffe? Dann ist das aber keine richtige Seife, oder? Da ist ja sogar Sodium Laureth Sulfat drin! :shock: Glyzerin, Sodium Stearate, das gehört alles nicht in Naturseifen. Und ich erkenne nur die Sheabutter als richtiges Öl bzw. Fett, das wiederum ist aber nicht verseift?

Vielleicht mag sich mal jemand dazu äußern, der sich wirklich damit auskennt. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1236 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 83  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de