Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 16:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1236 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 83  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.09.2013, 19:16 
Offline

Registriert: 14.05.2013, 09:37
Beiträge: 635
Wohnort: BRA-FRI
Name der Seife: Henna Schampooseife
Inhaltstoffe: Olivenöl EXTRA-nativ, Wasser, Kokosöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Distelöl, Jojobaöl, Hennapulver, Zitroneneucalyptusöl
Hersteller/Bezugsquelle: Steffis Hexenküche
Kosten: 5,50€ für 100g, hier 4,40€ für 80g
Überfettung: 7%
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): dunkelbraun/grünliche Farbe, feste Konstistenz
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife

Geruch der Seife: seifig, erdig
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nur ganz leicht, wird später von der sauren Rinse übertüncht
noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: anfangs sehr schleppend, dann etwas mehr, aber nicht wirklich viel

Wie habt Ihr Sie benutzt: Haare nass machen, Seife über den Kopf reiben, mit den Händen aufschäumen, kurz einwirken lassen, gründlich ausspülen, saure Rinse
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Haare sind gut sauber geworden
Glanz nach dem Waschen: eher wenig
Anfassgefühl: griffig
Kopfhaut (Belag): nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: saftig
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: 2, ist aber normal bei mir
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): normale Haarstruktur, keine Veränderungen

Fazit erste Wäsche: Für den ersten Versuch mit Haarseife würd ich mal sagen ganz gut. Keine klätschigen Stellen, alles ist sauber und griffig. Der Glanz kommt allerdings zu kurz und niemand kann bei mir einen rötlichen Schimmer auf meinen dunkelblonden Haaren erkennen :cry: .

Fazit nach mehrfacher Benutzung: Der zweite Versuch war ähnlich dem ersten, wenig Glanz, dafür Volumen und griffig. Beim dritten Versuch habe ich dann trotz hartem Wasser (17°dH) die saure Rinse komplett weggelassen und siehe da, nichts klätschig, Volumen ist da und die Spitzen sind schön weich. Vom rötlichen Schimmer ist leider nichts zu sehen, scheint bei mir nicht zu klappen.
Nachtrag: Das Weglassen der Rinse scheint sich bei der nächsten Wäsche zu rächen, habe leicht klätschige Längen.

_________________
1bFii / 8cm ZU / dunkelblondmischmasch
* Seifensteckbrief *


Zuletzt geändert von Fricovo am 09.09.2013, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2013, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2012, 23:14
Beiträge: 3246
Oriental Rose von Alles schöne Dinge

Allgemeines:
Name der Seife: Oriental Rose
Inhaltsstoffe: Olivenöl, Schafsmilch, Reiskeimöl, Babassuöl, Castoröl (Rizinusöl), Misch. äth. Öle*, rosé Tonerde, gem. Rosenblüten
* Eugenol, Citronellol, Geraniol, Linalool, Cinnamal, Limonene, Cinnamyl Alcohol
Überfettung: 10%
Hersteller/Bezugsquelle: Alles schöne Dinge
Kosten: 4,90 Euro für 90g
Aussehen/Konsistenz der Seife: altrosa bis rostrot, für eine olivenölreiche Seife angenehm fest
Geruch der Seife: als ob man mit der Nase an einer Rosenblüte schnuppert; wundervoller Geruch, ich mag so Rosenkram häufig nicht, aber dieser Geruch ist wirklich großartig.

Test als Haarseife:
Wie wurde sie benutzt: einmal komplett aufgeschäumt, ausgewaschen, gerinst
Wie ist die Schaumbildung der Seife: wunderschön, etwas schleimig-schmierig, auch sehr schön als Rasierseife
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: hatte keine Probleme
Wie gut war die Reinigung: gut
Wäscht sie eine Ölkur zuverlässig aus: ja, Öl aus den Spitzen und dem kaputten Deckhaar ist problemlos rausgekommen.
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: ja
Wie lange wahrnehmbar: 2-3 Tage

Kurzzeittest (Ergebnis nach zwei bis fünf Nutzungen):
Glanz nach dem Waschen: naja
Anfassgefühl: gut, solide. Nicht ganz so flauschig, aber angenehm gesund
Kopfhaut (Belag): alles gut
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: meine Spitzen sind in lezter Zeit (und auch durch diese Seife) schön voll und genährt
Schuppen: keine
Haare fetten ab Tag: / (tendenziell schneller als normal)
Struktur der Haare nach dem Waschen: etwas lockiger als normal, auch Übernachtflechtungen halten länger, wenn ich nachmittags mit der Seife gewaschen habe
Bilder: [keine gemacht]
Fazit: Die Seife riecht gigantisch, aber obwohl meine Haare einen recht gesunden Eindruck machen (für ihre Verhältnisse), irgendwie werden meine Haare durch diese Seife spröde und trocken, und das obwohl meine Haare Olivenöl doch so mögen. Vermutlich werde ich sie nur noch für den Körper nutzen, da ist ihr Geruch noch intensiver und bisher bin ich da mit ihr auch zufrieden. Für die Haare habe ich bessere Seifen.

Langzeittest:
[...]

_________________
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2013, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2012, 23:14
Beiträge: 3246
Henna-Shampooseife von Steffis Hexenküche

Allgemeines:
Name der Seife: Henna-Shampooseife
Inhaltsstoffe: Olivenöl EXTRA-nativ, Wasser, Kokosöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Distelöl, Jojobaöl, Hennapulver, ätherische Öle: Eukalyptus, Kampfer, Lavendel, Lemongras, Melisse, Nelke, Orange, Pfefferminze Rosmarin und Salbei
Überfettung: 7%
Hersteller/Bezugsquelle: Steffis Hexenküche
Kosten: 5,50 Euro für 100g
Aussehen/Konsistenz der Seife: matschfarbend, in Blütenform, eher weiche Konsistenz
Geruch der Seife: kommt mir recht zitronengrasig vor, nicht wirklich meins

Test als Haarseife:
Wie wurde sie benutzt: einmal, komplett aufgeschäumt, ausgewaschen, gerinst, Ölkur in den Spitzen
Wie ist die Schaumbildung der Seife: große Klasse
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: hatte kein Problem
Wie gut war die Reinigung: gut, alles paletti
Wäscht sie eine Ölkur zuverlässig aus: Ölkur in den Spitzen war kein Problem
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: zum Glück nicht
Wie lange wahrnehmbar: /

Kurzzeittest (Ergebnis nach zwei bis fünf Nutzungen):
Glanz nach dem Waschen: sehr prima
Anfassgefühl: weich und fest, schön
Kopfhaut (Belag): vielleicht ein bisschen ??
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: schon während des Waschens und auch während des Trocknens, im trockenen Zutstand nur noch ein wenig.
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: mit vorheriger Ölkur: So gut wie fast noch nie, richtig gut
Schuppen: keine bemerkt
Haare fetten ab Tag: /
Struktur der Haare nach dem Waschen: glatt, fest voll, könnten am Ansatz noch voluminöser sein, die Spitzen sind aber schön voll ohne plustrig zu sein, richtig toll. Durch leichte Überpflegung ein bisschen strähnig
Bilder: [keine gemacht]
Fazit: Richtig tolles Ergebnis, trotz Kokosöl! Ob das Henna einen Rotschimmer verstärkt, kann ich noch nicht richtig beurteilen. Leider juckt die Kopfhaut von der Seife fast mehr als von einer richtigen Hennafärbung. Im trockenen Zustand ist es zwar okay, aber so ein tollen Kopfhautgefühl wie bei anderen Seifen habe ich mit ihr leider nicht.
Nach mehreren Versuchen mit der Seife ließ das Jucken etwas nach, die Ölkur in den Spitzen sollte ich aber nicht weglassen. Ich werde sie noch weiter testen, da mit eigentlich das Haarergebnis mit ihr bisher am besten gefällt, mal gucken, ob meine Kopfhaut sie noch irgendwann annimmt, inzwischen ist der Juckpegel auch nur noch moderat.

Langzeittest:
[...]

_________________
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2013, 20:25 
Offline

Registriert: 14.05.2013, 09:37
Beiträge: 635
Wohnort: BRA-FRI
Name der Seife: Seidenseife "Rosenblüte"
Inhaltsstoffe: Aqua, Sodium Palmate Kernel Oil (BIO), Brassica campestris, Sodium olivate, Prunus dulcis, Simmondsia chinensis, Ricinus communis, Hydrolyzed Silk, Clay Illite, Lavandula Angustifolia, Pelargonium Graveolens Oil
Hersteller/Bezugsquelle: Steffis Hexenküche
Kosten: 5,50€/100g
Überfettung: 12%
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Körperseife

Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto):
rosa in Rosenform ;-)
Peelingseife?: nein
enthält die Seife Salz?: nein
Milchseife?: nein
Geruch der Seife: seifig, leicht nach Rose und Lavendel
Bleibt der Geruch an der Haut haften: leider nicht
Wie ist die Schaumbildung der Seife: schäumt sehr gut

Wie habt Ihr Sie benutzt:
mit Händen und Schwamm aufgeschäumt und dann über den ganzen Körper gerieben
Spannt die Haut nach der Wäsche: nein und ich konnte auf das Eincremen verzichten

Fazit erste Wäsche: Eine sehr schöne Seife, pflegt sehr gut, trotzdem noch ein wenig eingecremt, weil ich der Seife noch nicht so ganz getraut habe.

Fazit nach mehrfacher Benutzung:
Die Seife ist immer noch genial, sie schäumt super und es macht richtig Spass damit zu duschen, eincremen mach ich nach Lust und Laune, meistens ist es aber nicht nötig.

_________________
1bFii / 8cm ZU / dunkelblondmischmasch
* Seifensteckbrief *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2013, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Name der Seife: Savion Haarwaschseife Henna (1,5 ÜF)
Inhaltsstoffe: Verseifte Öle:
Kokosöl, Rizinusöl, Olivenöl, Weizenkeimöl, Sheabutter. Weitere Zutaten: Wasser,
Weizenkeimöl, Henna, grüner Tee, Grapefruitöl, Patchouliöl
Hersteller/Bezugsquelle: genussimbad.de
Kosten: 4,80 Euro für 80 g
Aussehen/Konsistenz der Seife: kanntiges rechteckiges Seifenstück
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haare
Geruch der Seife: Patchouli, aber wenn sie nass ist eher seifig
bleibt der Geruch an den Haaren haften: etwas nach der Wäsche
noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: erst mäßig, dann ok
Wie habt Ihr Sie benutzt: einmal alles eingeschäumt, ausgespült, ohne Rinse trocknen lassen.
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): alles sauber geworden
Anfassgefühl: weniger stoppend beim Ausspülen als bei anderen Seifen, Haar erst glatt, nachher fluffig.
Kopfhaut (Belag): keiner
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: trocken etwas klettig
Schuppen: nie
Haare fetten ab Tag: waren am nächsten Tag platt, nicht direkt fettig, vielleicht belegt.
Struktur der Haare nach dem Waschen: glatt normal.
Fazit erste Wäsche: ich war nicht ganz so begeistert. Irgendwie war die Kämmbarkeit nicht so gut und es gab zwar keinen Belag auf den Haaren direkt, aber irgendwie waren sie am nächsten Tag schon platt. Werde sie wohl nochmal testen, aber ich erwarte mal nicht zuviel.
Fazit nach mehrfacher Benutzung: Kein Nachkaufprodukt, macht eher Klätsch und klettig.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Zuletzt geändert von Painthriller am 03.12.2013, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2013, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Kleiner Helmut 4%

Hersteller/Bezugsquelle: ebay Verkäufer LadyValesca
Inhaltsstoffe: Mandelöl, Babassuöl, Avocadoöl, Macadamianussöl, Brokkolisamenöl, Lavendelöl, Rosmarinöl, Thymianöl, Zedeenholzöl
Kosten: puh kein Plan
Aussehen/Konsistenz der Seife: weiß
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: Weihrauch und holzig
bleibt der Geruch an den Haaren haften: ja
noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: sehr gut
Wie habt Ihr Sie benutzt: zwei mal komplett eingeschäumt, 3 EL Zitronensäure auf ein Liter Wasser
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Haare sind gut sauber geworden.
Glanz nach dem Waschen: super
Anfassgefühl: seidig weich
Kopfhaut (Belag): nichts
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: super
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag:
Struktur der Haare nach dem Waschen: glatt

Fazit: Toll. Könnte ein neuer Liebling werden

Fazit nach Langzeittest:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2013, 21:41 
Salzschaf

Hersteller/Bezugsquelle: http://www.alles-schoene-dinge.de
Kosten: 6,50€
Aussehen/Konsistenz : cremefarben
Inhaltsstoffe: Olivenöl (Olea Europaea), Schafsmilch (Lac Ovis), Babassuöl (Orbignya Oleifera), Reiskeimöl (Oryza Sativa), Rapsöl (Brassica Napus), NaOH (Sodium Hydroxide), unraff. Meersalz kbA (Maris Sal), Baumwollsamenöl (Gossypium Herbaceum Seed), Feigenextrakt (Ficus Carica Fruit Extract)
ÜF: 10% oder mehr

- Verwendet als: Körperseife
- Reinigung?: sehr gut
- trockene Haut?: überhaupt nicht
- Geruch: schwer zu beschreiben, vielleicht dezent nach dem Feigenextrakt *überleg*?
- bleibt der Geruch haften: nein
- Schaum: wenig, aber angenehm
- Wie benutzt: zum Körperwaschen unter der Dusche, auch zum Rasieren

- Fazit nach mehrfacher Benutzung: Eine tolle Seife! Eine der ganz wenigen Seifen, nach denen ich mich nicht eincremen muss. Ich liebe sie!
Fürs Gesicht kriegt sie allerdings einen halben Punkt Abzug: Sie reinigt mein Gesicht toll und macht tolle Haut, brennt aber ein bisschen in den Augen. Trotzdem ist sie für mich die zweitbeste Wahl, wenn die Crystal Rose mal nicht verfügbar ist.


Zuletzt geändert von Jemma am 09.11.2014, 13:54, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2013, 21:52 
Seiden-Zicke

Hersteller/Bezugsquelle: http://www.alles-schoene-dinge.de
Kosten: 5,80€
Aussehen/Konsistenz : gelb mit Goldglitzer
Inhaltsstoffe: Babassuöl (Orbygnia Oleifera), Lavendelhydrolat (Aqua, Lavandula Angustifolia) Ziegenmilch (Caprae lac), Olivenöl (Olea Europaea), unraff. Shea Butter kbA (Butyrospermum Parkii), NaOH (Sodium Hydroxide), Parfüm* (Parfum), Seide (Sericin), CI 74260, CI 11710, CI 77891
*Hexyl Cinnamal, Linalool, alpha Isomethyl Ionone, Buthylphenyl Methylpropional, Benzyl Salicylate, Hydroxyisohexyl Carboxaldehyde, Coumarin, Cinnamyl Alcohol, Geraniol
ÜF: 10% oder mehr

- Verwendet als: Körperseife
- Reinigung?: sehr gut
- trockene Haut?: schon
- Geruch: leicht erdiger Parfumduft
- bleibt der Geruch haften: nein
- Schaum: wenig, aber angenehm
- Wie benutzt: zum Körperwaschen unter der Dusche, auch zum Rasieren

- Fazit nach mehrfacher Benutzung: Ich finde die Seiden-Zicke lange nicht so toll wie das Salzschaf, vielleicht liegt's dran, dass kein Meeersalz drin ist *überleg*? Aber nur daran kann's nicht liegen, ich fand ja auch die Canadian Gold toll, da ist auch Ziegenmilch drin und auch kein Meersalz. Wie auch immer, für den Körper ist die Seife bei mir durchgefallen, für die Hände finde ich sie in Ordnung.


Zuletzt geändert von Jemma am 09.11.2014, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2013, 22:06 
Der große Helmut

Hersteller/Bezugsquelle: LadyValesca
Kosten: ?
Aussehen/Konsistenz : weiß
Inhaltsstoffe: Verseiftes Avocadoöl, Mandelöl, Babassu, Macadamiaöl, Brokkolisamenöl, äth. Rosenholzöl
ÜF: 4-6%?

- Verwendet als: Haarseife
- Glanz: schön
- Anfassgefühl: griffig
- Haare fetten ab Tag: ?
- Kopfhaut: super
- Reinigung?: gut
- Jucken?: nein
- Schuppen?: nein
- Spitzen: gut
- Geruch: rosenholzig
- bleibt der Geruch an den Haaren haften: hm, die Haare riechen anders als bei der Chestnut, aber nicht wirklich nach Rosenholz oder so
- noch wahrnehmbar nach Tag 3?: ?
- Schaum: wie dolle
- Wie benutzt: beim Duschen, in die Kopfhaut einmassiert und den Schaum leicht in die Längen gedrückt, kurz einwirken lassen, danach kalte, wieder ausgewaschene Zitronenrinse.
- Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut

- Fazit erste Wäsche:
:arrow: Beim Duschen: Lässt sich angenehm verteilen und ausspülen. Haare fühlen sich gut an.
:arrow: Haare feucht: Kein Jucken, fühlt sich gut an
:arrow: Haare trocken: kein Kopfhautjucken, schöne Haare
Kurz gesagt: Der große Helmut macht bei mir einen guten ersten Eindruck, allzu viel kann ich aber noch nicht sagen, weil ich gestern Abend gewaschen habe und die Haare heute den ganzen Tag im Dutt hatte. Aber ich kann schon mal sagen, dass meine Kopfhaut zufrieden ist (was echt nur bei wenigen Seifen der Fall ist) und mir ansonsten bisher nichts Negatives aufgefallen ist.

- Fazit nach mehrfacher Benutzung: Ich bin begeistert! Der große Helmut macht bei mir nicht so arg Locken wie die Chestnut oder die Melissa (was ich nicht wirklich schlimm finde, weil ich die Haare eh meistens dutte), aber meine Kopfhaut, die im Herbst wenn's kälter wird gerne ein bisschen rumzickt, zickt mit dem großen Helmut gar nicht :D - ich vermute, das liegt am Mandelöl, das mag meine Kopfhaut sonst für Ölkuren auch. Außerdem werden die Haare und vor allem die Spitzen auch ohne LOC schön weich. Mein neuer Favorit!
Tante Edit muss unbedingt noch anmerken, dass Haare und Kopfhaut mit der Seife zwar wunderschön werden, ich mit ihr aber leider auch arg viele Haare verliere. Nach Zwischentests mit anderen Seifen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es vermutlich daran liegt, dass im großen Helmut kein Rizinusöl drin ist - bei Seifen mit Rizinusöl gehen mir viel weniger Haare aus.


Zuletzt geändert von Jemma am 09.11.2014, 13:56, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2013, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Name der Testerin: Effy
Struktur der Haare: 1cMii
Länge der Haare: Taille
Bevorzugte ÜF bei Seifen: 6-8%
Positive Auswirkung der Seife auf das Haar: voluminöser, weicher, "zahmer"
Negative Auswirkungen:
Bevorzugte Rinse: Zitronensaft auf 1 l Wasser, wobei ich immer nach Gefühl einschenke
Condi vor oder nach der Seife: nein
Haut: normale, etwas trockene Haut
Härtebereich des Leitungswassers: sehr hart mit 41 dH

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2013, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Amelie oder das liebsanfte Schaf

Inhaltstoffe: Rapsöl, Kokosöl, Schafmilch, Lanolin, Gelbes Bienenwachs, Glycerin, Schafgarbe, Rosa Tonerde, Geraniol, Limonene
Hersteller/Bezugsquelle: Welland Naturseifen
Kosten: 5,50 €
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): gelb-orangene Seife mit Kräuter"deko"
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: Angenehm nach Kräutern
bleibt der Geruch an den Haaren haften: dezent
noch wahrnehmbar nach Tag 3: -
Wie ist die Schaumbildung der Seife: gut, aber nicht sehr gut. Könnte definitiv besser sein.
Wie habt Ihr Sie benutzt: 1 mal komplett eingeschäumt, gleich wieder ausgewaschen. Saure Rinse drüber, Leave In rein.
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: ohne Probleme.
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Gut, hatte keine Ölkur in den Haaren.
Glanz nach dem Waschen: Vorhanden, kann nicht meckern.
Anfassgefühl: -
Kopfhaut (Belag): nichts
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Super, habe aber auch etwas LI hinein
Schuppen: Nein
Haare fetten ab Tag: -
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): Normal glatt
geploppt danach: Nein, nie
Fotos eurer Haare nach der Benutzung (optionalTag 1-3-6): -
Tag 1_________Tag 3_______Tag X

Fazit erste Wäsche: Bin sehr zufrieden. Die Haare sind weich und glücklich, dank dem zusätzlichen LI wunderbar gesättigt und außerdem glänzen sie wie bolle. Also nichts zu meckern.

Fazit nach mehrfacher Benutzung:

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2013, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Lavender&Spice 8,5%

Hersteller/Bezugsquelle: Chagrin Valley
Inhaltsstoffe: Coconut Oil; Sunflower Oil; Sweet Almond Oil; Rice Bran Oil; Water; Organic Coconut Milk; Castor Oil; Sodium Hydroxide*; Organic Sustainable Palm Oil; Canola Oil (Non-GMO); Essential Oils Of Lavender And Cassia; Rosemary Oil Extract
Kosten: 7,75$
Aussehen/Konsistenz der Seife: gelb
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife

Geruch der Seife: würzig
bleibt der Geruch an den Haaren haften: ja
noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein

Wie ist die Schaumbildung der Seife: sehr sehr gut
Wie habt Ihr Sie benutzt: zwei mal komplett eingeschäumt, 2 EL Zitronensäure auf ein Liter Wasser
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Haare sind sauber

Glanz nach dem Waschen: super!
Anfassgefühl:
Kopfhaut (Belag): nichts
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen:
Schuppen:
Haare fetten ab Tag:
Struktur der Haare nach dem Waschen:

Fazit:

Fazit nach Langzeittest:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2013, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Haartyp und –eigenschaften: 2b F-M 7, zu Frizz und Trockenheit neigend
Härtegrad Wasser: 19 °dH

Bachblütenseife reines Gewissen 5% ÜF

Hersteller/Bezugsquelle: Steffis Hexenküche
Kosten: weiß ich nicht mehr, es war ein Stück aus den Vierlingen für trockenes Haar
Inhaltsstoffe: Wasser, Avocadoöl, Babassubutter, Mandelöl, Traubenkernöl, Rizinusöl, Bachblüte Nr. 10 Crab Apple
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): weiß
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: dezent
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
noch wahrnehmbar nach Tag 3: ---
Wie ist die Schaumbildung der Seife: zunächst zögerlich, musste sehr lange einseifen bis es schäumte
Wie habt Ihr Sie benutzt: über Kopf auf den Haaren und in den Händen aufgeschäumt, auch die Längen wurden eingeschäumt
Rinse1: 1 EL Honigessig auf 1/2 Liter dest. Wasser, ausgespült
Rinse2: 9 Tropfen Weizenprotein auf 1 Liter dest. Wasser
Sonstige Pflege: Ölkur (Weizenkeimöl) als Prewash über Nacht, LOC mit Mandelöl und HM Woodstock Haircream auf gewaschenem, nassen Haar
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: problemlos
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): stark reinigend, Ölkur war kein Problem
Glanz nach dem Waschen: stark
Anfassgefühl: seidig
(Belag): nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Ja, hab ich sonst nie.
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: ok
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: 5
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl.Locken): Die Haare wirken etwas ausgelaugt, Wellen sind nur schwach und unregelmäßig ausgeprägt.
geploppt danach: nein
Fazit erste Wäsche: Nach zwei Haarwäschen kann ich sagen, dass sich meine Haare und Kopfhaut mit der Seife nicht wohlfühlen, da zu stark entfettet. Darauf führe ich auch das leichte Kopfhautkribbeln/-jucken zurück, da ja von den Inhaltsstoffen her nichts Böses in der Seife ist. Übrigens hatte ich bisher mit allen getesteten Steffi-Seifen dieses Problem.
Fazit nach mehrfacher Benutzung: Ich werde die Seife wohl nur noch verwenden, wenn ich das Gefühl habe, dass ich mal ne stärkere Reinigung brauche.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2013, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Sonne

Inhaltstoffe:
Wasser, grünes Avocadoöl, Babassubutter, Mandelöl, Traubenkernöl, Rizinusöl, gelbe Seifenfarbe, Seifenparfümöl
Hersteller/Bezugsquelle: Steffis Hexenküche
Kosten: 6,00 €
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): knallgelbes Herz
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: angenehm, kann den Geruch nicht richtig fassen
bleibt der Geruch an den Haaren haften: dezent
noch wahrnehmbar nach Tag 3: Nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Sehr gut, geht ohne große Anstrengung.
Wie habt Ihr Sie benutzt: 1 mal komplett eingeschäumt, gleich wieder ausgewaschen. Saure Rinse drüber, Leave In rein.
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: ohne Probleme.
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Gut, hatte keine Ölkur in den Haaren.
Glanz nach dem Waschen: Vorhanden
Anfassgefühl: Sehr weich und glatt
Kopfhaut (Belag): nichts
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Super, habe aber auch etwas LI hinein
Schuppen: Nein
Haare fetten ab Tag: 3, das ist normal
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): Normal glatt
geploppt danach: Nein, nie
Fotos eurer Haare nach der Benutzung (optionalTag 1-3-6): -
Tag 1_________Tag 3_______Tag X

Fazit erste Wäsche: Toll. Meine Haare sind rundum zufrieden. Die Seife könnte noch einen Tick pflegender sein, aber dennoch ist es das zufriedenstellendste Seifenergebnis, das ich bisher hatte.

Fazit nach mehrfacher Benutzung: Bin begeistert. Meine Lieblingsseife! Sie ist der Garant für schönes Haar, selbst ohne viel LI.

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2013, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 10:08
Beiträge: 3816
Name der Testerin: Escargot
Struktur der Haare: 1bMii
Bevorzugte ÜF bei Seifen: 4%
Positive Auswirkung der Seife auf das Haar: keine Spülung mehr nötig, seidig-glänzend
Negative Auswirkungen: manchmal etwas wachsiges Haar am Oberkopf
bevorzugte Rinse: 3 EL Tafelessig auf 1l kaltes Wasser
Condi vor oder nach der Seife: nein
Härtegrad Wasser: 19 °dH
Bisher getestete Seifen: Clear Morning Sky, Purple Passion, Salt & Cream (alle von Pflegeseifen.de)

Clear Morning Sky 4%

Hersteller/Bezugsquelle: Pflegeseifen
Kosten: 4,15
Inhaltsstoffe: Verseiftes Avocadoöl, Babassuöl, Kokosöl, Rizinusöl, Kräuterölauszug, Grüner Tee, Honig, Seide, Parfümöl
Aussehen/Konsistenz der Seife: grün
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: ganz leicht nach Kräutern
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: sehr gut
Wie habt ihr sie benutzt: in den Händen aufgeschäumt, anschließend im Haar verteilt und Rinse mit 3El Tafelessig auf 1l kaltes Wasser benutzt
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): gut, Kokosölkur bekommt sie aber nicht raus
Glanz nach dem Waschen: ja
Anfassgefühl: weich
Kopfhaut (Belag): nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: gut
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: 3
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): wie immer glatt
Geploppt danach: nein
Fazit erste Wäsche: Erste Seifenwäsche mit der CMS und gleich ein zufriedenstellendes Ergebnis.
Fazit nach mehrfacher Benutzung: Klappt wunderbar und wird bestimmt nachgekauft.

_________________
1bMii
Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1236 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 83  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de