Vielen Dank euch, dass ihr auch die Organisation des Projektes etwas wiederbelebt

Ich habe auch mal wieder eine Seife fertig, leider kann ich keinen guten Testbericht hier lasse
ZaunreiterinName der Seife: Zaunreiterin
Inhaltstoffe: Avocadobutter, Avocadoöl, Wasser, AloeVeraGel, frisch gepresste Zitrone, gemahlene Zitronenschalen, ätherisches Zitronenöl, Curcuma
Hersteller/Bezugsquelle: Steffis Hexenküche
Überfettung: 4%
Kosten: 5.20 Eur. / 80g
Aussehen/Konsistenz der Seife (eventuell Foto): rundes Stück, gelblich-weiss.
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife für beides.
Geruch der Seife: Seifig und leicht zitronig.
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: Nein.
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: Nein.
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Schlecht, schäumt extrem langsam, instabiler Schaum.
Wie habt Ihr sie benutzt: Normalvorgang: Haare nassgemacht, (zuvor eingelegte) Seife über Haare gestrichen, mit Seifenwasser aufgeschäumt, Kopfhaut massiert, heiss ausgespühlt. Danach mit Apfelessig (1-3EL/l) und dann kalt gerinst. Nachdem das nicht klappte (Längen voller Klätsch und Kalkseife) verschiedene Dinge ausprobiert: Mehrfach aufschäumen, Condi, schwächere und stärkere Rinse... Nichts klappt.
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: Ok.
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Schwach, musste immer zwei Mal schäumen, bekommt keine Kuren oder auch nur Reste von zu viel Haarcreme oder LOC raus.
Glanz nach dem Waschen: Ok.
Anfassgefühl: Nass auch für Seife furchtbar, trocken klettig und strähnig.
Kopfhaut (Belag): Ab ca. Tag 3.
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Nur wenn ich schwitze.
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Trocken und klettig.
Schuppen: ab Tag 3 mit dem Kopfhautbelag.
Haare fetten ab Tag: 2-3.
Struktur der Haare nach dem Waschen: schwächere Wellen, strähnig und klettig/verknotet.
geploppt danach: Nein.
Sonstiges: Für den Körper ist die Seife ok.
Fazit erste Wäsche: Furchtbar.
Fazit nach mehrfacher Benutzung: Die Reinigungswirkung ist praktisch nicht vorhanden, die Seife lässt sich wahnsinnig schwer aufschäumen und irgendwo hatte ich nach jeder Wäsche Klätsch. Da ich die Seife erst ein halbes Jahr nach dem Kauf angewaschen habe, hätte sie eigentlich reif genug sein sollen.... Mega Reinfall für meine Haare