Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 578 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 17:26 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Wahnsinn, wie weit die mittlerweile sind und so schöne definierte (Flecht?-)Wellen. :ohnmacht: =D>

Freut mich das der Thread etwas weitere Verstärkung bekommt.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Hallo zusammen,
ich habe soeben Knielänge erreicht und möchte mich euch anschliessen :) .
Meine aktuelle Länge: 136.5 cm SSS
Ziellänge: TL (schauen wir mal....)

Ein aktuelles Längenbild, bei dem man zwar das Knie nicht sieht, aber glaubt es mir einfach, genau da enden sie momentan :wink: :
Bild

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Zuletzt geändert von Sila am 05.10.2018, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
@NamiMarie, Sectumsempra, Vila: Vielen lieben Dank! :D Das geht runter wie Öl :oops:

Vila, ja, plötzlich sind die Haare beim Knie gewesen :-) Das war ein Längenziel, was ich erreichen wollte, seitdem ich beim ersten Langhaartreffen überknielange Haare gesehen habe.
Die Wellen sind eine Mischung aus Flechtwellen vom Nachtzopf (der ist seitlich, deshalb verlaufen die auch normalerweise schräg nach oben) und der Sili - Spülung, die ich bei den Eltern meines Freundes benutzt habe. Anstatt dem erwarteten Flutsch hat sie seltsam griffige Haare beschert #-o

Herzlich Willkommen, Sila, und herzlichen Glückwunsch zu Knie! :banane:

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2018, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2017, 11:56
Beiträge: 32
Ich bin jetzt wohl auch dabei, auch wenn ich dem Knie+ -Handling noch skeptisch gegenüber stehe. Bei mir sind die Haare an der Unterkante vom Knie angelangt. Mitte Wade ist so bummelig 10 cm entfernt, für Knöchellänge fehlen 20-25 cm. Man muss ja den Wellen noch einige Zentimeter gönnen.

_________________
*Dem Hades Sein Rapunzel*

2bMiii Knielänge - noch 33 cm ??? bis zum Boden...
Altes PP
Aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2018, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Ich würde mich auch gerne zu euch gesellen.
Mit 139cm ( und Einige bereits 141cm) habe ich auch Knie erreicht.
Ob ich nächstes Jahr wieder auf Kante züchte oder sie erstmal so weiter wachsen lasse, da bin ich noch unschlüssig.
Sorry, bin schlecht darin alleine Bilder zu machen


Bild

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Zuletzt geändert von Nic82 am 12.09.2018, 02:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2018, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zum Knie, Nic! :banane:

Ich bin auch gerade unschlüssig, ob es auf Länge gehen soll oder ich mich lieber um meine Kante kümmern soll. Wahrscheinlich werde ich dieses Jahr noch ein bisschen trimmen, bevor 2019 dann wieder schnittfrei wird.

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2018, 03:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Danke. Ich war (bin) 2018 schnittfrei. In den letzten Jahren habe immer am Ende des Jahres 10 cm abgeschnitten und kam deshalb nicht vorran.
Ich denke für 2019 werde ich minimal trimmed und weiterhin viel S&D betreiben.

Was ich von deinen Bildern sehen konnte ist deine Kante schön voll, würde an deiner Stelle wohl auch Schnittfrei gehen.

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2018, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Ich habe ein frisches Längenbild dabei :-) Trotz einigen Mikrotrimms habe ich das Knie mittlerweile safe hinter mir gelassen und die Haare sind sowas wie wadenlang (ist ja ein dehnbarer Begriff ^^). Wo Mitte Wade ("MW"? :mrgreen: ) bei mir liegt, habe ich gar nicht gemessen; mittlerweile lasse ich nur noch wachsen ohne feste Messtermine und Ziele.
Die Haare sind frisch gewaschen und noch nicht entwirrt. Außerdem sind sie von der Mütze und dem Schal etwas verzottelt, aber trotzdem bin ich sehr zufrieden mit der Optik. Vielleicht noch ein kleiner Trimm zum Jahresende, dann lasse ich sie 2019 wieder schnittfrei wachsen.

Bild
[Bild anklicken für eine größere Ansicht]

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2018, 15:51 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Wow, tolles Bild!
Auf das Motiv bin ich nie gekommen als Hintergrund, obwohl ich dort ja auch regelmäßig unterwegs bin.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2018, 03:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
So schön. War ja bereits auf FB begeistert.

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2018, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Danke, euch beiden! :knuddel:

²Vila: Der Hintergrund war auch mehr eine Notlösung, weil wir die "Tunnel", zu denen wir eigentlich wollten, nicht mehr gefunden haben =P~ Aber diese Kletteranlage ist auch irgendwie cool ^^

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2018, 15:16 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Vermutlich irgendwo zu früh oder zu spät abgebogen, für die Tunnel am Besten immer mittig durch den Park orientieren^^

Trotzdem sehr cooles Bild ist es jedenfalls geworden.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2019, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 18:14
Beiträge: 733
Wohnort: Manchmal in der Schweiz, manchmal in Deutschland...
Haartyp: 2bF-Miii
Guten Abend
Mittlerweile hab ich Knielänge mit 137 cm erreicht. Beweisfoto schulde ich auch noch der MO-/Kniegruppe, aber das wird noch nachgereicht.

Die Hälfte meiner Wade (von Kniekehle bis zum äußeren Knöchel) misst 19 cm. Das zu meiner Knielänge addiert ergibt also 156 cm für Mitte Wade.
Jetzt geht mein Maßband aber nur bis 150 cm, aber so wies hier ausschaut, ist die exakte Länge sowieso nicht mehr so wichtig :)

Jedenfalls möchte ich mich gerne zu euch gesellen und schauen, wohin es meine Haare noch verschlägt. Aber ohne Stress, wenn ich ab und zu trimmen oder sogar zurück auf Knie möchte, erlaub ichs mir.

_________________
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm SSS) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm SSS) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2019, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Moin Leute,
an alle, die sich eventuell gewundert haben, warum ich nach meiner letzten Frage gar nichts mehr geschrieben habe: Ich pendle zur Zeit privat zwischen meiner Wohnung und einer anderen und habe dort reht viele Aufgaben, wenig Zeit und keinen PC (am Handy schreiben mag ich nicht) - daher kann es sein, dass ich mich mal längere Zeit nicht melde. :?

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2019, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 18:14
Beiträge: 733
Wohnort: Manchmal in der Schweiz, manchmal in Deutschland...
Haartyp: 2bF-Miii
Habs endlich geschafft, ein Knielängenfoto zu machen:
Als Startbild sozusagen. Leider nicht mit so tollem Hintergrund wie bei kafkaesk...

Bild

_________________
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm SSS) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm SSS) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 578 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de