Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 578 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.01.2021, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 18:14
Beiträge: 733
Wohnort: Manchmal in der Schweiz, manchmal in Deutschland...
Haartyp: 2bF-Miii
Januar
Rafunzel: 135,5 cm (Nächstes Ziel Mitte Wade bei 149cm) - kein Längenzuwachs diesmal
Jump: 155 (nächstes Ziel Mitte Wade bei 156 - noch 1 cm)

Jetzt hab ich ein ähnliches "Problem" wie Sila letztens: Wenn ich meine Haare so im Spielgel sehe finde ich nicht dass ich in einem cm Mitte Wade erreicht hab xD Vielleicht wärs auch einfacher mit einem Maßband zu messen, das länger als 150 cm ist :-k

_________________
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm SSS) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm SSS) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2021, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hihi, gut dass ich so klein bin, da brauche ich bis Wadenlänge kein neues Maßband :lol:

Februar
Rafunzel: 136 cm (Nächstes Ziel Mitte Wade 149cm - noch 13 cm) Längenzuwachs 0,5 cm

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2021, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich bin auf Touchdown umgestiegen. Ist leichter zu erklären. Selber messen kann ich eh nicht mehr, gibt nur Chaos mit Locken und Fairies.
Da muss ich in zwei Richtungen messen, aber halt mal F-Haare so fest, dass sie nicht verrutschen, wenn Du sie glatt ans Maßband anlegen willst......
vergiss es.
Einfacher: kannste mal bitte langziehen, und markieren, wo das längste ist? Da hat man nämlich auch sicher ein festes und keins, was nur noch rumbaumelt und beim nächsten Kämmen weg ist.
Werde vielleicht mal eine Messung SSS bis Boden machen, dann kann ich aus dem Touchdown die SSS zurückrechnen. Irgendwann mal.... :kicher:

Jedenfalls sind mit meinem neuen längeren Zopfschoner die Enden nicht mehr zerknüllt. Das ist was wert. Dachte ja es sei wurscht, ob sich die Quaste einrollt im Schoner, aber wenn man mit Schoner duttet ist das leider Theorie. Aber geduttet ist es ja auch wurscht ob der Schoner bis MO oder Knie geht. Ursprüngliche Idee war, den Schoner nur auf Mitte Po zu lassen, damit ich wenigstens nicht auf dem Schoner sitze. Hat sich aber nicht so bewährt wie gedacht.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2021, 10:37 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
@ Silberfischchen:
Körpergröße + Scheitellänge - Touchdown = ca. SSS

Ich habe das mehrfach Kontrolliert, sollte ungefähr hinkommen, bei mir betrugt die Abweichung nie mehr als 1 cm.
Kommt halt drauf an wie gut man seinen Scheitel vermisst.

Was mich dazu bringt das ich dringend meinen Hauselfen (ähm Mann :mrgreen: ), mal wieder zum Foto machen und messen animieren sollte.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2021, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8485
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Gute Idee, ich könnte Mr. Schmunsel auch mal wieder messen lassen. Die letzte Messung ist ja schon Jahre her. :ugly:

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2021, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Theoretisch weiß ich das, aber ich hab keinen Scheitel :mrgreen:
Aber wenn ich es einmal gemessen hab kann ich es ja ........................... irgendwo aufschreiben :ugly:
Und dann den Zettel nicht wiederfinden.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2021, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 18:49
Beiträge: 1262
Haartyp: 1bFii
ZU: 8
Hallo!
Darf man sich hier auch als Nichtmesserin niederlassen?
Momentan dümpeln meine Haare kurz vor Mitte Wade herum....das hätte ich mir vor ein paar Jahren niemals vorstellen können.:shock: Solche Mähnen haben doch andere, aber nicht ich ^^

_________________
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Knöchel
Pferdeschweifbraunblond :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2021, 00:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Herzlich Willkommen, twenty-three! :knuddel:
Ich glaube, hier bist du mit dem Nichtmessen in guter Gesellschaft :kicher: Zumindest ich messe nur noch unregelmäßig, seitdem ich der Kniegruppe entwachsen bin

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2021, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich peile auch nur noch mehr Daumen oder Touchdown. Alles andere ist Verrenkung.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2021, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 18:49
Beiträge: 1262
Haartyp: 1bFii
ZU: 8
Dankeschön für euer willkommen! :kissycuddle:
Silberfischen, das stimmt wirklich...alles außer Touchdown abzuschätzen ist alleine fast unmöglich mittlerweile.

_________________
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Knöchel
Pferdeschweifbraunblond :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2021, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8485
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Laut Mr. Schmunsel fehlen mir langgezogen noch 5 cm bis zum Boden. Kommt mir zwar nicht so vor, aber ich will ihm mal glauben. :ugly:

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2021, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab mir die Verrenkung mal wieder angetan und gemessen.

Wobei ich gleich auch noch mal den Touchdown von unten messe...
Edit: Oh weh, Touchdown ist auf jeden Fall die größere Verrenkung bei mir - Haare am Türrahmen glatt nach unten streichen ohne sie zu verschieben, die Haarspitzen mit Tesa am Türrahmen festkleben, dann umdrehen und das Maßband fischen... da komme ich mit der alten Methode besser klar ;) (und das Maßband wird noch mindestens nen Jahr lang lang genug sein). Und meinem Deckel möchte ich das Messen auch nicht überlassen :ugly:

März 2021

Rafunzel: 137cm (Nächstes Ziel Mitte Wade 149cm - noch 12 cm) Längenzuwachs 1 cm

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2021, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 18:14
Beiträge: 733
Wohnort: Manchmal in der Schweiz, manchmal in Deutschland...
Haartyp: 2bF-Miii
TheJumpInTheFire hat geschrieben:
(...) Wenn ich meine Haare so im Spielgel sehe finde ich nicht dass ich in einem cm Mitte Wade erreicht hab xD Vielleicht wärs auch einfacher mit einem Maßband zu messen, das länger als 150 cm ist :-k

Tja, jetzt wärs soweit. Mit meiner ungenauen Messmethode hab ich mein Ziel mit 156 cm erreicht, bin aber optisch noch weit von Mitte wade entfernt :lol:
Ich lass jetzt erstmal weiter wachsen bis ich sie als Mitte Wade wahrnehme, nehme dann mit einer Schnur Maß und halte hier das Ergebnis fest^^

_________________
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm SSS) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm SSS) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2021, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Im April hab ich's Messen vergessen - da hab ich wegen meiner neuen Ohrpiercings eh nur wenig gekämmt, wenig frisiert und aus dem Grund auch seit dem 28. März bis jetzt nur ein mal Haare gewaschen. Also schon zwei 3-Wochen-Zyklen gehabt und davor wars meist 2 Wochen.

Für Mai hab ich eben wieder nur 136cm gemessen, also 1cm kürzer als vor 2 Monaten. Da müssen wohl ein paar von den sehr langen gleichzeitig Fellwechsel gehabt haben oder abgebrochen sein. Naja, ich stress mich nicht deswegen, bei so dünnen FTEs kommt das halt schon mal vor, denk ich mir.

Und ein ziemlich langes, schneeweißes Haar hab ich mir eben auch schon ausgekämmt. Ein Einhornhaar :) Habs mir aufgehoben.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2021, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2007, 18:36
Beiträge: 1141
Einhornhaar! Das gefällt mir :mrgreen:

_________________
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 578 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de