Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 17:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 578 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2012, 22:00 
:bussi: Danke Rotschwänzchen! Fühl mich aber immer noch kurzhaarig... ](*,)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2012, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 01:18
Beiträge: 2844
Wohnort: nicht mehr MUC
Persephone hat geschrieben:
:bussi: Danke Rotschwänzchen! Fühl mich aber immer noch kurzhaarig... ](*,)

Bist ja auch ein bisserl masochistisch veranlag wenn du dich hier im Gemeinsam auf zu Mitte Wade, Knöchel und Terminal Length quälst und dich kurzhaarig fühlst ;) ... schieb dich mal zu den Feenhaarigen zum wieder aufbauen, da bist du dann Königin und ein ganzer Thread weint :D

Als ich hier angefangen habe waren meine Haare etwa so lang wie deine, aber etwas dünner, also Geduld, Geduld, Geduld.... und die Haare einfach für 4 Jahre ignorieren und Puffff - sie sind bei Kniekehle

_________________
Gemeinschaftsprojekt: HaarschmuckBasteln - Monatsthema


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2012, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 11:32
Beiträge: 13323
Wohnort: Eurode, vorher Schnabeltierland in RLP
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)
Genau so hab ich's auch gemacht 8)
Hochstecken und vergessen.

_________________
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2012, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2009, 11:44
Beiträge: 127
Wohnort: Frechen (Nähe Köln)
:( Oh, das ist so traurig...
meine Haare sind seid über vier moneten kein bisschen gewachsen... -.- höchstens, wenn ich sie ein wenig trimme.... aber dann wachsen sie nur so lange, wie sie vorher waren... Ich will doch nciht hoffen, dass ich da meine Wachstumsgrenze erreicht habe!?
Ich bin doch erst gerade unter Knie!!! o.O

_________________
Haartyp: 1b M ii
Farbe: mittelbraun
Länge: 163cm SSS

"Das Ende ist immer gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2012, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2008, 22:02
Beiträge: 1292
Wohnort: Niederlande
Wie sehen die Spitzen denn aus? Sind da nur noch ein paar einzelne Haare, eine dichte Kante oder etwas zwischendrin? Je voller die Spitzen, je unwahrscheinlicher dass du dein TL erreicht hast, würde ich sagen... :-k

Seine Terminal length erreichen obwohl man weiter wachsen lassen möchte ist natürlich sehr doof... Ich hoffe für dich es tut sich noch was! :D

Mache wie Fredda: Hochstecken und vergessen! :wink:

_________________
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2012, 20:37 
@Eressea: Das Bild was ich noch von deinen Haaren vor Augen habe sah garnicht aus wie Terminal Length. Aber 4 Monate ohne Zuwachs ist sehr komisch. Vielleicht haben auch nur viele von den ganz langen Haaren gerade ihre Terminal Length erreicht und demnächst geht es weiter mit dem nächsten Bataillon an Haaren? :keks: Mach dir mal nicht so viele Gedanken drüber. Wenn sich nach einem Jahr immer noch nichts tut, dann kannst du dich nur damit trösten, dass viele noch nicht mal an Knielänge rankommen. Mmh, :roll: hilft dir wahrscheinlich auch gerade nicht. Du hast jedenfalls sehr schöne Haare, egal ob sie "nur" knielang sind.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2012, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2009, 11:44
Beiträge: 127
Wohnort: Frechen (Nähe Köln)
Danke schon mal euch beiden, dass ihr mich so lieb tröstet!

Also gar so dünn sind meine Spitzen eigentlich nicht... allerdings wesentlich dünner als sagen wir mal 10 cm den Zopf rauf... Hm... na, dann werde ich einfach mal abwarten müssen... Obwohl ich auch gerade ein Bürsten-Projekt gefunden habe, wo es drum geht, die Haare regelmäßig besonders zu Bürsten um die Kopfhaut zu stimulieren... mal sehen, vielleicht hilft das ja was...? Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!! ^_^

_________________
Haartyp: 1b M ii
Farbe: mittelbraun
Länge: 163cm SSS

"Das Ende ist immer gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2012, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2012, 17:18
Beiträge: 246
Ich weiß, ich hab hier eigentlich gar nix verloren, aber ich möchte trotzdem gern eine Frage stellen:

Ich hab Haare bis APL. Ich will seit ich denken kann lange Haare haben und hab auch immer wachsen lassen. Klar, ich war beim Frisör und hab mir die "Spitzen" 2 mal jährlich kappen lassen. Mit dem Ergebnis, dass immer das, was gewachsen ist, wieder weggeschnitten wurde. Leider hab ich ein sehr unterdurchschnittliches Wachstum von 0,5cm im Monat.
Naja, die Haare wurden eben bis jetzt noch NIE!! in meinem Leben länger als APL (58cm nach SSS)
Dazu kommt noch, dass ich extremen spliss und Haarbruch hab. Es bricht also das Bisschen, was nachwächst unten wieder ab.
Jetzt zu meiner Frage: Meint ihr, dass ich mit 58cm meine TL erreicht habe, also muss ich mich damit abfinden, dass meine Haare nicht länger werden, oder liegt das am Haarbruch, dass sie nicht länger werden???
Dann hätt ich wenigstens noch Hoffnung, denn irgendwann werd ich was finden, was meinen Haarbruch mildert! :wink:
Ãœbrigens: Ich benutze seit 1 Jahr nur noch NK, glätte nicht, föhne sehr selten (ca. 2mal im Monat) und nur kühl, pflege wie wild, rubbel sie nicht mit dem Handtuch trocken, trage sie meistens hochgesteckt.... Ich bin also wirklich lieb zu ihnen!
War jetzt recht lang, aber es liegt mir wirklich viel daran, ein paar "Expertenmeinungen" von euch einzuholen! Wäre wirklich nett von euch, mir zu antworten!!!

_________________
Mein erbitterter Kampf um lange Haare!
Ein Ziel, das ich mit allen Mitteln einmal im Leben erreichen möchte!!!

Derzeit SSS: 61 cm
Wachstum: 0,5 bis 0,75cm im Monat :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2012, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 11:32
Beiträge: 13323
Wohnort: Eurode, vorher Schnabeltierland in RLP
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)
Hm, vielleicht würde es was bringen, wenn der Frisör nicht die Spitzen schneidet (S&D machen?)

Kannst das ja mal ausprobieren. Föhnen weglassen wäre auch ein Ansatz. :-k

_________________
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2012, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2009, 09:43
Beiträge: 438
Wohnort: BW
Wie und womit kämmst du denn?
Welche NK benutzt du?

_________________
1b F ii 153cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2012, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 11:32
Beiträge: 13323
Wohnort: Eurode, vorher Schnabeltierland in RLP
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)
Was mir noch einfällt: Wie unruhig schläfst du?
Ausgewogene, ausreichende Ernährung ist auch essentiell.

_________________
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2012, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2012, 17:18
Beiträge: 246
Also ergänzend (hab also doch nicht alles aufgeschrieben :roll: ):
Ich kämme meine Haare nass, wenn Condi drin ist unter der Dusche mit einem breitzinkigen Kamm ohne Pressnähte. Ansonsten bürste ich mit einer normalen Bürste mit Gumminoppen ebenfalls ohne scharfe Kanten.

Beim Frisör war ich schon seit März 2011 nicht mehr, hab aber 4 mal getrimmt in der Zwischenzeit (jeweils zwischen 0,5 und 1,5cm). Ich kann mein zähes Wachstum allerdings auch leicht am Ansatz ausmachen, da ich ja ebenfalls seit März 2011 meine NHF auswachsen lasse und der Ansatz nur langsam länger wird. Hab jetzt ca. 10cm - in 15 Monaten!

Schlafen tu ich eigentlich eher ruhig und ich mach auch immer schonende Schlaffrisuren!

Ach ja und ernähren tu ich mich sicher sehr ausgewogen. Zusätzlich nehm ich noch Vitamine und Chlorella-Algen ein als NEM! Daran kann es also auch nicht liegen! An NEMs hab ich übrigens bis auf Bierhefe schon so ziemlich alles durch! Nix hat was gebracht! :cry:

Ich hab vor einem Jahr mit Alverde angefangen, bin dann aber schnell auf teurere Marken wie AO oder Logona umgestiegen. Eigentlich teste ich alles durch, was mir so zwischen die Finger kommt und NK ist, hab aber meinen heiligen Gral noch nicht gefunden. Wobei - ich hab jetzt 2 mal henna-blond verwendet und das hat meinen Haaren sichtlich gut getan. sie glänzen jetzt richtig, was sie vorher nie taten!

Ãœbrigens: Ich hab relativ starke Locken (was die Trockenheit noch mehr unterstützt) ZU ist 9cm!

_________________
Mein erbitterter Kampf um lange Haare!
Ein Ziel, das ich mit allen Mitteln einmal im Leben erreichen möchte!!!

Derzeit SSS: 61 cm
Wachstum: 0,5 bis 0,75cm im Monat :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2012, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 01:18
Beiträge: 2844
Wohnort: nicht mehr MUC
blackkakadu hat geschrieben:
Mein erbitterter Kampf um lange Haare!
Ein Ziel, das ich mit allen Mitteln einmal im Leben erreichen möchte!!!


Die beiden wichtigsten Dinge
a) APL ist glaub ich eine fiese Länge wegen Haarbruch, Spliss, da die Haarspitzen immer am Kragen, an den Schulterblättern, Taschenträgern, etc scheuern => daher, schnellst möglich von dieser Länge weg! => b
b) Konsequent mal 1-2 Jahre gar nicht schneiden! Lange Haare bekommt man nur wenn man NICHT schneidet. (sieht der ein oder andere vielleicht anders, aber ich bin davon 100% überzeut - und die Länge spricht für sich! Frag mal hairfreaky ;)

... noch was OT: hattest einen Neuling-Bonus ;) denke das ist irgendwie nicht der sooo passende Thread für deine Fragen, glaub an anderer Stelle bekommst du mehrere gute Ratschläge. Wollte aber nicht gleich die "Heeeee, hier ist ein Gemeinschaftsprojekt - raus hier - Keule schwingen" und irgendwie bist du ja auch auf dem Weg zu ganzganzganz lange Haare.

_________________
Gemeinschaftsprojekt: HaarschmuckBasteln - Monatsthema


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2012, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2012, 17:18
Beiträge: 246
@germanbird: Sorry, wollte mich wirklich nicht hier in eure Gemeinschaft reinschleichen, bzw. euch stören!
Aber da ihr euch mit TL auskennt, dachte ich, ich frag ganz frech hier nach! :oops:
Danke dir trotzdem für die Antwort!
Und natürlich auch den anderen!

Vertschüss mich aber natürlich gleich wieder von hier um euch nicht zu stören! :-#

_________________
Mein erbitterter Kampf um lange Haare!
Ein Ziel, das ich mit allen Mitteln einmal im Leben erreichen möchte!!!

Derzeit SSS: 61 cm
Wachstum: 0,5 bis 0,75cm im Monat :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2012, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 11:32
Beiträge: 13323
Wohnort: Eurode, vorher Schnabeltierland in RLP
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)
Ich benutze seit 2 Wochen ein Nachthäubchen, und trage auch am Tag keinen Zopf, sondern einfach so Dutt. ERgebnis: ich hab irgendwie glattere Haare. Mal sehen, was die Harwäsche ergibt (dann zählt es).
Außerdem bin ich mittlerweile soweit, dass ich mal offenen Haares auf die Straße probieren möchte.
Und ich spiele mit dem Gedanken "sie bei Bodenlang (vielleicht in 1-2 Jahren) auf Wadenlang zurückzuschneiden-dann hab ich ne halbwegs schöne Kante". Was meint ihr?

_________________
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 578 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de