Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 07:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 433 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2012
BeitragVerfasst: 30.12.2012, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Jahresabschluss 2012

Bild Januar 2012 Bild aktuell

Bild Januar '12 Bild aktuell

Ja, das war's. Nach SSS habe ich diesmal allein gemessen, da die Haare nun länger sind, geht das. Dabei kamen 67 cm raus. Mein Ziel wurde also nicht erreicht. Was soll's. Meine Messungen sind wahrscheinlich eh ungenau. Nur 7 cm Wachstum kann fast nicht sein. Optisch bin ich von 45 cm auf 50 cm gekommen. Bei 50% shrinkage kann das hinhauen.

So, nun vervollständige ich noch mein Profil und wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Bild

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2012
BeitragVerfasst: 31.12.2012, 05:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 18:54
Beiträge: 1559
Möchte auch einen Jahresabschluss machen und verleihe mir selber die Urkunde: "Hat Teilgenommen" :oops:
Hier der Verlauf *klickbar*

Bild Bild Bild
___________Januar 12 ___________________________ Juli 12 ___________________________ Januar 13

Meine vorgenommenen 90 cm habe ich zwar erreicht und übertroffen: trotz einem Trimm kann ich einen Zuwachs von 12 cm verzeichnen und bin bei 96 cm. Das große ABER trübt diesen Erfolg, meine Spitzen sind im Eimer. Zu allem Übel habe ich blondiert und gedipdyed (hätte ich früher oder später aber sowieso gemacht). Sie sind nicht gesplisst, aber sehr dünn, deshalb wird es erst 2014 wieder ein Schnittfrei-Jahr geben.

Also vielen Dank euch :mrgreen: Alleine die Anmeldung in dieser Gruppe hat mich motiviert die Schere weg zu lassen. Ich werde wohl noch bis Sommer schnittfrei bleiben und dann meine Kante pflegen.

_________________
1aF 5, Taille?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2012
BeitragVerfasst: 31.12.2012, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Nun habe ich meinen Startpost auch finalisiert *klick*.
Bei dem Megazuwachs von satten 5,5 cm im Jahr 2012 ist auf den Bildern freilich nicht viel von Längenzuwachs zu erkennen. :(
Ich glaube, ich schmeisse meine Schere weg...

*gnaark* ich habe vergessen zu speichern. Ich korrigiere das morgen...

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Zuletzt geändert von Clanherrin am 31.12.2012, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2012
BeitragVerfasst: 31.12.2012, 13:36 
Ich habe heute auch ein Abschlussbild gemacht und in den Startpost eingefügt *klick*.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 31.12.2012, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 18:14
Beiträge: 733
Wohnort: Manchmal in der Schweiz, manchmal in Deutschland...
Haartyp: 2bF-Miii
TheJumpInTheFire hat geschrieben:
Haartyp: 2bMiii
Startlänge: 83 cm SSS (27. November 2011)
Ziellänge: bis Dezember 2012 hoffentlich 95 cm
Letzter Schnitt: Juli 2010
Pflege: einmal die Woche (im Winter eher jede zweite Woche) Haarwäsche mit "Naturaline Duschgel Natural Sport"/"I am natural cosmetics Henna & Olive Shampoo", Spitzen entweder mit Kokosöl oder Monoi Tiare Jasminöl einschmieren
bevorzugte Spitzen-Schutz-Frisuren: Zuhause LWB oder Engländer, selten kompliziertere Frisuren oder Infinity Dutt, ansonsten sind sie meist offen
Microtrimm/Friseurbesuch: nein
Ziel (ausser Länge): Im April/Mai 2013 werd ich das erste mal Trimmen "dürfen". Dann werde ich so lange Trimmen, bis meine Ponyüberreste die gleiche Länge wie die Resthaare erreicht haben.

Wuhuuu, ich hab mein Ziel mit einem halben Zentimeter überschritten :D Ich hab nun 95,5 cm, obwohl ich dieses Jahr doch n winziges bisschen geschnitten hab (siehe Startpost). :helmut:
Aber wär ich nicht in diesem Projekt, hätte ich noch mehr abgeschnitten und mein Ziel wohl doch nicht erreicht.
In diesem Sinne: vielen Dank :)

Ich wünsch euch einen guten Rutsch ins neue Jahr! Einige von euch trifft man bestimmt im Schnittfrei durch 2013 an^^

MfG TheJumpInTheFire

_________________
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm SSS) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm SSS) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2012
BeitragVerfasst: 31.12.2012, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Hab auch vorne editiert: viewtopic.php?f=22&t=15404&p=1190776#p1190776

Nach dem Foto hab ich geschnitten. Ja, 3 Tage bevor das Jahr rum war. Aber das seh ich persönlich jetzt nicht ganz so eng. Wer mehr wissen will: Siehe Projekt ;)

Mein Fazit: Schnittfrei ich für meine Haare nichts. Sie sahen (und sehen es auch noch) katastrophal aus. Ich muss öfters schneiden als einmal im Jahr, denn ich habe mit Spliss und Haarbruch zu kämpfen. S&D begünstigt lediglich die dünnen Enden. Ab Steiß werden sie zu dünn, um es als dichte Kante zu bezeichnen, entweder muss ich sie ganz langsam hegen und pflegen damit mehr unten ankommt, oder das ist eben meine genetische Grenze. Ich finde mich damit ab ;)

DAnke für das Projekt, Persephone! :) Es hat mich mehrmals vom Schneiden abgehalten :)

Kommt gut ins neue Jahr!!

LG
Schneevogel

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2012
BeitragVerfasst: 31.12.2012, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2011, 12:43
Beiträge: 1319
Wohnort: bei HH
Sodele, ich hab meinen Startpost auch angepasst. War für mich das 2. Jahr schnittfrei mit Trim. Das Ergebnis lässt sich sehen. Werde das nächste Jahr wohl auch wieder mitmischen, wenn auch eher passiv.
Hier der Link zum Startpost falls es jemanden interessiert... ;-)
viewtopic.php?p=1236821#p1236821

_________________
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2012
BeitragVerfasst: 31.12.2012, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2010, 13:55
Beiträge: 759
Sooo, hier kommt nun auch mein Abschlussbericht für "Schnittfrei durch 2012":

-Gewachsen sind sie von 110cm auf 125cm
-Das macht 15cm Zuwachs
-Mein erstes Längenziel habe ich im Mai erreicht, mein zweites im September und mein drittes genau passend zum Projekt Ende

Fazit:
Auch dieses Jahr ohne Schnitt ist für mich ziemlich gut verlaufen. Ich bin sehr zufrieden mit meinen Spitzen. Fürs nächste Jahr bin ich jedoch extrem unentschlossen und deswegen auch im entsprechenden Projekt... :lol:


Zuletzt geändert von VvV15 am 01.01.2013, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2012
BeitragVerfasst: 31.12.2012, 22:41 
Abschlussbericht: Viele haben mir den Klassiker bescheinigt, also lass ich dieses Ziel einfach mal durchgehen und behaupte: "Ich habe mein Ziel erreicht!". Die Frisuren klappen besser, es hält der Kelte, sie sind besser zu handhaben. Luxusprobleme lösen sich durch mehr Länge von selbst...was will man mehr? Außerdem habe ich heute beschlossen nicht nur bis MO zu gehen, sondern Knöchellänge zu versuchen. Nächstes Jahr und das darauf bis April schnittfrei, danach wird getrimmt. 10-20cm müssen 2014 weg, vermutlich ein Trimmjahr mit vierteljährlichen Schnitten.

Es war schön, dass ihr alle mit dabei wart und dass wir uns gegenseitig motivieren konnten durchzuhalten. Ich habe schon einige im nächsten Projekt gesehen und viele machen 2013 zum Schnibbel-Jahr um den fisseligen Spitzen Herr zu werden. Euch allen einen Guten Rutsch, alles Gute für's neue Jahr und tolle lange Haare - genau so lang wie sie sein sollen und mit der Kante eurer Träume!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2012
BeitragVerfasst: 31.12.2012, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Ich melde mich nur kurz, die neueste Messung ergab 66cm. Knapp am Ziel vorbei, blöd hat mich dieser Zipfel-Schnitt mehr Länge gekostet als erwartet (immerhin nicht viel Haar weg)...gut es wären trotzdem bloss ein paar Spitzen gewesen, die an der Taille gekitzelt hätten...

Bei einer Startlänge von 52cm und einem Längenverlust von ca 2cm ergibt das 16cm Jahreswachstum. 1cm weniger als letztes Jahr, aber immernoch gut dabei :)

Ein Abschlussbild kommt noch. Kann aber vorab sagen, dass ich die letzte Zeile vom Mess-Shirt erreicht habe :yess:

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2012
BeitragVerfasst: 01.01.2013, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2011, 20:23
Beiträge: 55
So, von mir nun auch der Abschluss. Habe mein Startposting editiert. Letztenendes sind es ca 13 cm Zuwachs in dem Jahr gewesen.

Das Projekt war ganz interessant und schön, aber nun werde ich erstmal ganz privat zu mehr Kante hinarbeiten, schließlich habe ich einen starken V-Schnitt und möchte hin zur geraden Kante oder zumindest irgendwas, was unten voller ist.

Hier das Startposting mit Vergleichsfotos:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?p=1236589#p1236589

Ich wünsche euch allen ein schönes neues Jahr!

_________________
Haarlänge: 83 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2012
BeitragVerfasst: 03.01.2013, 22:44 
@Adime: Sehr schöner Zuwachs!
@curlywurly: Wow, was für ein Unterschied beim Langziehen!!! :shock: Tolle Verlaufsbilder.
@Gawrique: Es hat sich gelohnt nicht zu schneiden. Vielleicht bist du 2014 wieder dabei, wenn die Spitzen dichter sind.
@Maskentanz: Ich find gerade zwischen deiner Start- und Endlänge dieses Jahr, macht es optisch einen Riesenunterschied. Weiter so!
@Zussa: Das war ja ein ordentlicher Zuwachs. Sehr schön!
@orangehase: Bald sind sie lang... :D Ich hoffe du überlebst die böse Schulterlänge unbeschadet.
@Nidawi: Noch länger und du bist der Königin ihr Spiegel. So ein Glanz!

@alle, die ich übergangen habe. Dieses Projekt war insgesamt glaube ich sehr erfolgreich. Ich habe nur einige wenige hervorgehoben, die mir beim Durchblättern aufgefallen waren, weil es einfach zu viele waren.

Ich lasse dieses Projekt bald schließen. Falls ihr noch etwas aktualisieren wollt, bitte bis Mitte Januar machen. Dankeschön!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2012
BeitragVerfasst: 04.01.2013, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Persephone hat geschrieben:
@Adime: Sehr schöner Zuwachs!
@curlywurly: Wow, was für ein Unterschied beim Langziehen!!! :shock: Tolle Verlaufsbilder.
@Gawrique: Es hat sich gelohnt nicht zu schneiden. Vielleicht bist du 2014 wieder dabei, wenn die Spitzen dichter sind.
@Maskentanz: Ich find gerade zwischen deiner Start- und Endlänge dieses Jahr, macht es optisch einen Riesenunterschied. Weiter so!
@Zussa: Das war ja ein ordentlicher Zuwachs. Sehr schön!
@orangehase: Bald sind sie lang... :D Ich hoffe du überlebst die böse Schulterlänge unbeschadet.
[b]@Nidawi: Noch länger und du bist der Königin ihr Spiegel. So ein Glanz![/b]

@alle, die ich übergangen habe. Dieses Projekt war insgesamt glaube ich sehr erfolgreich. Ich habe nur einige wenige hervorgehoben, die mir beim Durchblättern aufgefallen waren, weil es einfach zu viele waren.

Ich lasse dieses Projekt bald schließen. Falls ihr noch etwas aktualisieren wollt, bitte bis Mitte Januar machen. Dankeschön!


Wow, wasn das fürn Kompliment! Dankeschön. Blitz machts möglich! :abnippel:

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 433 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de