Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 433 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schnittfrei durch 2012
BeitragVerfasst: 19.11.2011, 18:48 
Ist noch etwas früh, aber es gab schon einige Interessenten. Hier also ein neues Schnittfrei-Projekt. S&D ist selbstverständlich ausgenommen, ansonsten bleibt die Schere in der Schublade und der Friseur ohne Kunden. :wink:

Hier können wir uns gegenseitig motivieren standhaft zu bleiben und uns gemeinsam über ungeahntes Wachstum freuen. Damit wir auch hart bleiben mach ich eine Liste hier in den ersten Post. Alle, die nachgeben werden rot markiert. Falls ihr euch trotzdem traut einzusteigen...Willkommen!!! Anfang des Jahres posten wir alle ein Bild unserer Mähnen, und Ende des Jahres wieder eins zum Vergleich.

Link für Wenigschneider 2012: viewtopic.php?t=15406

Wir-schneiden-nicht-Liste

Adime

aelenna

Anika

Ani Ta

Aquila

Astoria


Bananarama

Berlin-Angel

Clanherrin

curlywurly

Dia

Gawrique

Gwenhwyfar

Hammy

Hello_Kitty_xx

julisa

Kamikatzerl

Leialein

Leilani

Lily_LeLaye

logbrandur

Luna05

Maskentanz

Nidawi

olivia

orangehase

Persephone

Phoebeee

Pilzkopf

Risalis

röschen

sansa

Schneevogel

seesternchen

Shellan

shortend

Sookie

Spiegeltanz

sumpfacker

TheJumpInTheFire

VvV15

wuschlon

Zussa


Zuletzt geändert von Persephone am 12.11.2012, 11:27, insgesamt 55-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2011, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2011, 15:41
Beiträge: 4121
Wohnort: Woll-Atoll
Wie ist das denn mit 2 mal im Jahr trimmen? Ist das erlaubt? Wenn ja, mach ich mit :D

_________________
Haartyp: 2b/cF/M7,5


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2011, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2011, 22:01
Beiträge: 283
Wohnort: bei D'dorf
Ich wär auch gern dabei.

Haartyp: 1aFii
Startlänge: 94 cm nach SSS
Ziellänge: in 2012 Klassik
Letzter Schnitt: Öhm... irgendwann im Oktober?
1cm-Trimm? Ja, wahrscheinlich im Mai oder Juni.
Pflege: 2x pro Woche waschen (Hipp Babyshampoo, verdünnt); Naturé Wildrosen/Jojobaöl als Spitzen-LI
Bevorzugte Spitzen-Schutz-Frisuren: LWB, Flechtdutt, Rosebun mit Stab
Ziel (ausser Länge): meine S&D-Geduld ausbauen...

_________________
1aFii - PP - Mein Neuanfang


Zuletzt geändert von Spiegeltanz am 08.01.2012, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2011, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
*hüpf* Ich! *wink* :D

Haartyp: 2a-b ii
Startlänge: 109cm nach SSS
Ziellänge: in 2012 MO
Letzter Schnitt: 31.12.2011
1cm-Trimm? Hoffentlich nicht!
Pflege: 1x pro Woche waschen, manchmal nach 6Tagen schon. Am liebsten Lush, SBC und dann Öl in die Längen+Spitzen
Bevorzugte Spitzen-Schutz-Frisuren: LWB und alles andere hochgesteckte. Hängend stören sie, offen kann ich schon gar nicht mehr mit umgehen ;)
Ziel (ausser Länge): Schere verstecken und nicht mehr finden ;)

30.12.2011 . . . . . . . 02.05.2012. . . . . . . . . . 01.09.2012 . . . . . . . 28.12.2012
Bild . . . . .Bild . . . . . . . . . Bild . . Bild

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Zuletzt geändert von Schneevogel am 31.12.2012, 15:51, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2011, 19:02 
@Issaya: Nee, hätte dich gerne dabei, aber schnittfrei ist ganz ohne Trimms einfach wachsen lassen und freuen. Vielleicht solltest du ein Trimmprojekt aufmachen, z.B. höchstens soundsoviel Male schneiden, oder höchstens soundsoviel cm schneiden. Da finden sich sicherlich auch total viele! :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2011, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2011, 15:41
Beiträge: 4121
Wohnort: Woll-Atoll
Ok, dann mach ich das mal :D bloß wie nennen? jemand ne Idee?

_________________
Haartyp: 2b/cF/M7,5


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2011, 19:17 
"Habt eure Kante lieb - maximal 5 cm schnibbeln in 2012"?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2011, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2011, 15:41
Beiträge: 4121
Wohnort: Woll-Atoll
Ui, das klingt gut. Das nehm ich 8)

_________________
Haartyp: 2b/cF/M7,5


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2011, 19:41 
Hallöchen! *wink*
Ich würde auch voll gerne mitmachen und hoffen, dass ich möglichst lange durchhalte! :)

Tante Edit sagt, dass ich meinen Startbeitrag mal bearbeiten sollte... ;)


Haartyp: 2a M ii
Startlänge: 47 kurze cm
Ziellänge: 62cm (BSL) im Dezember 2012
Letzter Schnitt: Anfang Oktober 2011 (1,5cm)
Pflege: Alle 2 Tage waschen, die Nacht vorher kräftig ölen und hin und wieder etwas Öl oder Körperbutter in die Spitzen
Spitzen-Schutz-Frisuren: Wuscheldutt oder Zopf nachts und tagsüber meist offen (mag ich einfach am liebsten)
1 Microtrimm/1 Friseurbesuch: hoffentlich nicht! Erst bei BSL!
weitere Ziele: Wachsen lassen, sodass auch die Stufen endlich mal in den Zopf passen...

Startbild:

Bild


Zuletzt geändert von Luna05 am 27.11.2011, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2011, 19:41 
;)


Zuletzt geändert von Silent Pain am 11.12.2011, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2011, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2011, 18:35
Beiträge: 4336
wie ist das denn wenn man schnittfrei duch 2011 gegangen ist? darf ich ende des jahres/anfang nächstes jahr (kann den genauen tag noch nicht sagen, irgendwann zwischen dem 27.12. und 03.01.) trimmen und dann hier mitmachen oder soll ich in den anderen thread?

wär ja quasi nur der eine einzige jahresende-trimm oder eben jahresanfang. und wär ja auch keine 5cm oder so. nur die spitzen ein wenig, vielleicht so 1 2cm. hab den rest des jahres ja nicht vor zu schnibbrln. aber ein wenig muss ich mal.

_________________
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2011, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 18:54
Beiträge: 1559
:winkewinke: ich wäre gerne dabei! Es sieht in letzter Zeit so aus, als würde die "Kante" das nicht Schneiden gut wegstecken, mal sehen ob sie ein Jahr komplett nicht Schneiden überlebt.
Machen wir auch Anfangsbilder? Oder erst wenn es wirklich 2012 ist?

_________________
1aF 5, Taille?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2011, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich bin dafür, es wie in den anderen Thread zu machen, Startbilder und dann Jahresende wieder eins zum direkten Vergleich :)

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2011, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 18:14
Beiträge: 733
Wohnort: Manchmal in der Schweiz, manchmal in Deutschland...
Haartyp: 2bF-Miii
Ich wär auch gerne wieder dabei, denn nach meiner "Berechnung" darf ich erst März/April 2013 mit Trimmen anfangen.
Die Vergleichsbilder fände ich eine gute Idee, ich müsste in dem Fall noch welche nachliefern.

Edit 1 ergänzt Startbeitrag.
Edit 2 hat Startbeitrag wieder rausgenommen und in seperaten Post geschmissen :)

_________________
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm SSS) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm SSS) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor


Zuletzt geändert von TheJumpInTheFire am 11.12.2011, 11:38, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2011, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2011, 15:01
Beiträge: 655
Wohnort: ZU 6,0 ~1bMii~
Ich möchte auch ganz gerne mitmachen, bzw weitermachen :D.
Meine Haare kommen mit dem nicht schneiden bis jetzt ganz gut klar. Und ich will hoffen das bleibt auch in 2012 so. Werde nächstes Jahr auch regelmäßig messen.

_________________
Ich werde jetzt Nutella kritisieren!
Wir können das Thema nicht ewig totschweigen.

Aber die Suppenkelle passt einfach nicht ins Glas!

Neustart : 24.08.13 67,5cm SSS
Ziel 133cm also -65,5cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 433 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de