Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 589 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.01.2013, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2011, 19:20
Beiträge: 332
Wohnort: Passau
ach herrje, hier war ich schon lange nicht mehr :oops:

auch bei mir hat sich einiges getan, die NHF is mittlerweile bei Augenhöhe aber einschätzen kann ich das ganze iwie noch nicht was es für eine Farbe wird.
Ich kam auch gut durchs Jahr und bin auch nicht in versuchung geführt worden ;) wobei ich schon sagen muss, das mir das färben abgeht. ein schönes schwarz oder ein leuchtendes kupfer *schmacht*... aber dazu fehlt mir im Moment auch die Zeit und das Geld ist mir auch zu schade. Außerdem würde ich es sowieso bereuhen sobald ich die pampe aufm Kopf hab. Auf jeden fall wird 2013 auch wieder färbefrei und die Jahre drauf sowieso. :)

ach ja, heute bin ich übrigens 1 Jahr färbefrei :mrgreen:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2013, 05:21 
Offline
gesperrt

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5777
ich meld mich auch nochmal kurz in diesem Thread

Färbefrei im eigentlichem Sinne bin ich geblieben - ich hab allerdings ein paarmal getönt mit stufe1tönungen, aber die gehen ja furchtbar schnell wieder aus meinem Haare raus
die letzte Tönung (rötlich) war so Mitte November 2012, aber hat sich recht schnell wieder verwaschen...ich würd behaupten, ich hab so gut wie meine NHF, obwohl ich nicht weiß, ob nicht doch noch in paar pigmente von der tönung drin sind

mir sind im letzten jahr allerding in paar sachen aufgefallen..seit ich nicht mehr färbe, fetten meine Haare anders und reagieren auch anders auf Shampoos und Spülungen...sie sind schnell überpflegt, wenn ich auch nur einen tropfen zuviel reinmache, wars das mit den schönen Haaren, dann sehen sie nur ungepflegt aus...meine Haare brauchen wenig aber kontinuierlich pflege...das war mit gefärbten haaren etwas anders...die blondierten haare konnten ja sowieso nicht zuviel bekommen und die dunkel gefärbten mochten auch etwas mehr öl im haar...
alles in allem bin ich zufrieden mit mir und hoffe das der färbedrang irgendwann doch mal vorbei ist :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2013, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008, 10:44
Beiträge: 1088
Wohnort: Mitten in Hessen
@ ToTheMetal

Wow, das Bild spricht Bände und ist Motivation pur! o_O Wenn man das Bild auf Schultehöhe durchschneiden und sich beide Teile separat ansehen würde, dann könnte man meinen, es wären zwei unterschiedliche Zöpfe! Irgendwie ist einem das gar nicht so bewusst (also, mir jedenfalls), wie sehr man den Haaren schadet mit dem Färben! Ging es dir da auch so? Bei mir war die Qualitätsveschlechterung eher schleichend und mir ist zwar schon aufgefallen, dass etwas Qualität verloren gegangen ist, aber nicht, dass das Ausmaß doch so groß ist! Das bemerke ich erst, seit mein NHF-Ansatz etwas größer ist und ich den Qualitätsunterschied fühle und in den Längen auch sehe!

Ich freu mich für dich, dass du durch das färbefreie Jahr deinen Entschluss fassen konntest, die NHF komplett rauswachsen zu lassen - da hat das Projekt ja seinen Zweck erfüllt. :-)

@ Lierre

Gratuliere zum Einjährigen!!! :tanz:
Wart's mal ab, bis der Sommer wieder da ist, dann kannst du deine NHF sicher besser einschätzen! ;-) Mir gefällt sie aber schon ganz gut - sie sieht so aus, wie mein NHF-Winter-Ansatz der letzten Jahre (zu der Jahreszeit wirkt die NHF ja immer etwas dunkler). Erst seit diesem Winter ist mein Ansatz etwas heller. Ich wünsche dir auch weiterhin gutes Durchhaltevermögen in 2013, deine NHF wird durch die Sonne bestimmt noch ein paar Reflexe bekommen und ihr wahres Gesicht sicher erst noch zeigen, spannende Anglegenheit. ;-)

@ Euryale

Schön, dass du dich auch nochmal meldest! :knuddel:
Stufe 1 Tönungen sind ja erlaubt gewesen, also keine Panik. ;-) Ja, die NHF braucht weniger Pflege, daran muss man sich erstmal gewöhnen. Ich gebe Öl und Kuren nur noch ausschließlich in die Längen. Das Feeling für das richtige Doisieren kommt bei dir sicher auch noch! ;-)

_________________
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach SSS im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2013, 18:49 
Offline

Registriert: 27.02.2010, 20:13
Beiträge: 313
Wohnort: Pinneberg
Ja, das Projekt hat super geholfen.

Ich hatte gar keine Vorstellung davon, was ich meinen Haaren mit dem Färben antue, irgendwann bekam ich den Eindruck sie seien ganz schön dünn geworden und schöner angefühlt hatten sie sich wohl auch mal, aber dass das SO krass ist hätte ich nie gedacht.

_________________
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 589 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de