Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 589 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.12.2011, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008, 10:44
Beiträge: 1088
Wohnort: Mitten in Hessen
Hey ihr Lieben! :winke:

in Beas Persönliches Projekt ist es geschehen – die Geburtsstunde dieses Projekts! Die Lösung für alle Unentschlossenen! Dieses Projekt richtet sich an alle, die noch gar nicht wissen, was sie in Sachen Farbe eigentlich wollen! Also geben wir uns ein ganzes Jahr Bedenkzeit! *hehe*

:huepf: 2012 wird unser färbefreies Jahr! :huepf:


Der Unterschied zum Thread Back to Nature - Zurück zur Naturhaarfarbe:

Jetzt fragt ihr euch vielleicht, wo denn hier der Unterschied zum Rauszüchtprojekt liegt!? :lupe: Tja, die Sache ist ganz einfach: aus dem Rauszüchtprojekt steigt man in der Regel erst aus, wenn man die Farbe/Intensivtönung/whatever komplett draußen hat, es ist langwieriger! In diesem Projekt begrenzt sich der Zeitraum nur auf das Jahr 2012, weil wir noch gar nicht wissen, ob wir die NHF herauswachsen lassen wollen :nixweiss: , das Ergebnis ist noch offen - sehr spannend! :fruechte:

In 2012 wollen wir herausfinden, was jeder Einzelne von uns eigentlich will, hier beantworten wir uns früher oder später die Frage:

„Was will ich nach 1 Jahr Färbefreiheit?“
:arrow: Will ich vielleicht 2013 weiterhin nicht färben und ein weiteres, färbefreies Jahr dranhängen, weil ich bis dahin vielleicht immer noch nicht weiß, was ich will? :unschluessig:

:arrow: Will ich meine NHF vollständig herauswachsen lassen? :gruebel:

:arrow: Oder will ich einfach nur testen, ob ich 1 Jahr ohne färben aushalte und mich dann freuen, dass ich es geschafft habe? Will ich es mir selbst mal beweisen, dass ich diszipliniert sein und dem Färbedrang widerstehen kann? Will ich mir nach 1 Jahr einfach wieder z. B. ein paar Strähnchen setzen (lassen)? Will ich meinen Haaren nur mal eben 1 Jahr Pause gönnen von der Färbekeule? :nixweiss:

Wir wissen es nicht, wir wissen es nicht! Keiner weiß, wo er Ende 2012 stehen wird – lassen wir uns doch überraschen! :naegel: Einfach mal nicht färben und gucken, was passiert – so just for fun! Wer hat Lust? ;) :popcorn:


Die Regeln: :schlaumeier:

Hier werden dauerhafte Farbveränderungen gemieden, wie z. B. Blondierungen, Intensivtönungen, Färbungen, etc. [-X

Erlaubt sind vorübergehende Farbveränderungen, wie z. B. Auswaschtönungen :nickt: … denn sein wir mal ehrlich: diese „Durststrecken“ kennen wir doch alle :roll: … schwach werden ist da leicht, also lassen wir hier alles zu, was vorübergehend ist und nicht herauswachsen muss!

Unser Motivations-Katalog :brief:

Trotzdem kann man hin und wieder verzweifeln an seinem inneren Schweinehund :boxen: – was dann? Woher die Motivation nehmen zum weiter machen? :? Ganz einfach: lasst uns unsere Motivation gemeinsam auf einen Haufen werfen hier in diesem Projekt! :tanz: Schreibt auf, was euer Notfall-Programm ist zum Durchhalten, für den Fall der Fälle, in dem euch die Färbelust überfällt! Wir sammeln alles in einem Beitrag, eure Ideen werden zitiert in unseren:

Notfall-Motivations-Katalog

(Es wäre super, wenn ihr das kennzeichnet, was im Notfallkatalog aufgenommen werden soll, damit es nicht übersehen wird – danke!)

Alles klar? :verhaspel: Na dann mal los: :reit:


User-Profil:

Nickname:
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am:
Ansatz in cm:
Färbeleichen in cm:
Meine persönliche Notfall-Motivation:
Startbild/Fotoreihe (kein must-have, aber von Vorteil) :


Also dann, wir freuen uns auf ein färbefreies Jahr! :totalbanane:

:kaffee: Liebe Grüße :kaffee:

Bea :wink: & Yura :)

Edit: Links nach Forenumzug repariert.

_________________
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach SSS im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild


Zuletzt geändert von Yura am 19.12.2012, 21:40, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2011, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008, 10:44
Beiträge: 1088
Wohnort: Mitten in Hessen
Teilnehmer

Hier werden die Beiträge mit den Teilnehmerprofilen verlinkt! ;)

:schreiben:

Aenima

BuddiksGreet

Chika

Endstation:Eden

Eo

Epica

Euryale

Flohsteph

Froschkönigin

funnybunny

Issaya

le Goth Ham

Lierre

Lizzy

Miez

Mila

Schnuddel

Seiyr

ToTheMetal

Ylarnja

Yura

Hat sich vom Forum leider abgemeldet:
diamantenstaub

Hat leider gefärbt:
Bea
ulli44
longwanted
röschen


Zuletzt geändert von Yura am 19.12.2012, 21:44, insgesamt 22-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2011, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008, 10:44
Beiträge: 1088
Wohnort: Mitten in Hessen
:brief:Unser Notfall-Motivations-Katalog :brief:


Problem:
Habe Lust zu färben/strähnen/whatever! Und zwar JETZT SOFORT UND AUF DER STELLE!!!! :werwoelfin:


:arrow: Reaktions-Vorschlag:

Oooooch, ich warte noch 1 Monat – wenn ich heute in 1 Monat immer noch färben will, dann tue ich es auch.
1 Monat später:
Och, ich warte noch 1 Monat – wenn ich heute in 1 Monat immer noch färben will … :P Vielleicht kommt man ja so durch die 12 Monate!? :waigel: Hmm, so gesehen sind 12 Monate gar nicht mal so lang – man muss sich nur 12 mal dazu entscheiden, noch 1 Monat zu warten! :oops: Vielleicht sollte man sich mit einer Belohnung selbst bestechen, um sich entsprechend zu entscheiden :oops: … (Kino, Wellness-Tag, Schokolade trotz Diät, … )


:arrow: IN or OUT? Ombre-Hair ist IN! Nicht, dass wir es anstreben würden, mit der Masse zu schwimmen, aber … na ja^^ :oops: Es ist ein Argument, durchzuhalten!^^ :D

Maßnahme, wenn du Ombre-Hair magst:
gucke dir Ombre-Hair von Stars und Sternchen an – sieht das nicht gut aus!? DAS willst DU auch! 8)



:arrow: Ich mag meine NHF/Natursträhnchen/die Anzahl meiner Silberlinge endlich sehen und dann darf ich verdammt nochmal nicht färben/strähnen/whatever!!! :motz:


:arrow: Pah, das ist nur eine Phase, ich auswaschtöne und dann is‘ gut! ;)


Jetzt seid ihr dran, her mit euren „Lustkillern“! :tuschel: :boxen:


Bea hat geschrieben:
Meine persönliche Notfall-Motivation: ich will endlich meine NHF und vor allem Silberlinge sehen

Euryale hat geschrieben:
Meine persönliche Notfall-Motivation: Auswaschtönungen, Neugier auf die NHF - vllt gefällt sie mir ja doch, wenn man mehr als 5cm sieht, gesunde Haare - sollen schließlich gaaaaaaanz lang werdensogenannter Herdentrieb :D sehe hier Fortschritte und möchte mithalten ;) glaub das liegt in der Natur der Menschen

Flohsteph hat geschrieben:
Meine persönliche Notfall-Motivation: ich denk daran, dass ich mir mal ganz, ganz viel abschneiden lassen musste, weil meine Haare ganz kaputt vom Färben waren :oops:

Seiyr hat geschrieben:
Meine persönliche Notfall-Motivation: Ich will sehen wie meine NHF aussieht, die ich vor 20 Jahren das letzte Mal richtig gesehen habe! Ausserdem blitzen die Silberlinge und ich finde das irgendwie schön :oops:

Mila hat geschrieben:
Meine persönliche Notfall-Motivation: die Naturhaarfarbe passt (fast) immer am besten zum Typ, gesünderes Haar, Pflegeprodukte können Farbe ziehen soviel sie wollen ohne das ich mich darüber ärgere!

Endstation:Eden hat geschrieben:
Meine persönliche Notfall-Motivation: früher haben mich alle um meine NHF beneidet, und wenn ich ehrlich bin war es auch wirklich eine schöne Farbe für mich, außerdem passt die Farbe immer zum Typ, ich finde mich seit neustem auch ungeschminkt schön wenn ich die Färbeleichen mit einem Tuch abdecke und nur den Ansatz ums Gesicht rum sehe :oops:

BuddiksGreet hat geschrieben:
Meine persönliche Notfall-Motivation:Schaumtönungen wegstecken kopftuch

Bea hat geschrieben:
BuddiksGreet hat geschrieben:
Achso noch ne motivation :
nach 1 jahr durchhalten ist man stolz wie bolle !
Und genau dieses stolze Gefühl will ich unbedingt erleben! :yess: 8)

Epica hat geschrieben:
Meine persönliche Notfall-Motivation: endlich lange Haare und zwar gesund!

Seiyr hat schon die ersten Fotos beguckt und gemeint:
Seiyr hat geschrieben:
Das sind schon ein paar tolle Ansätze dabei (positiv gemeint!!) - das motiviert!
Genau! 8)

BuddiksGreet hat geschrieben:
Ahhh noch eine mitivation hab ich ;)
Ich lassmitmeiner mama zusammen rauswachsen ;)
ich meine langen auf nhf und sie lässt ihre kurzen grauen haare rauswachsen , sieht übrigends super aus so ein komplett weiß-grau :)
und wenn sie das macht kann ich net abspringen ;)

Ylarnja hat geschrieben:
Meine persönliche Notfall-Motivation: Neugier ;)

Chika hat geschrieben:
Meine persönliche Notfall-Motivation: Wenn ich wieder färbe, werde ich nie sehen, ob ich Frieden mit meiner NHF schließen kann!

diamantenstaub hat geschrieben:
Meine persönliche Notfall-Motivation: NHF hat sich sehr verändert (sehr dunkel im Gegensatz zu früher) - könnte vielleicht gut zu mir passen + ich will endlich gesunde Haare :)

Froschkönigin hat geschrieben:
Meine persönliche Notfall-Motivation: Gesündere Haare, meine eigene NHF wiederentdecken, schauen, wie sie zu mir passt, mehr Natürlichkeit.
Aus diesen und aus den o.g. Gründen möchte ich mir auch keine Auswaschtönung "erlauben", sondern das Jahr ohne jegliche Farbe durchhalten. Hab auch das Gefühl, dass meine NHF ziemlich nachgedunkelt ist im Vergleich zu früher, diesem Phänomen möchte ich auch auf den Grund gehen! 8)

ToTheMetal hat geschrieben:
Meine persönliche Notfall-Motivation:
1. 12x färben für 5-10€/Monat sind 60-120€ im Jahr. Das ist ein Festivaleintritt!
2. Mal sehen was meine NHF ist und ob sie mir gefällt...
3. Keine Lust die Sauerei wegzuputzen
4. Ich geb Geld aus um meine Haare zu pflegen um sie dann für Geld zu zerstören? Das ist doch paradox!
5. 70cm Chemieleichen! 70cm!!! Das dauert locker 4-5 Jahre bis die raus sind! Will ich da noch ein Jahr drauflegen?

Miez hat geschrieben:
Meine persönliche Notfall-Motivation: möchte wissen wie meine NHF im Sommer aussieht (vllt gefällt sie mir ja doch); möchte meine Haarlis bissel schonen; letzte Notlösung ist die Auswaschtönung, die zum Glück erlaubt ist (falls ich doch schwach werde ^^'')

Endstation:Eden hat geschrieben:
... ein Blick in den Badezimmerspiegel mit der richtigen (hellen) Beleuchtung reicht um mich weiter zu motivieren, dieses "Glitzern" gibt es einfach nicht bei einer Färbung.

röschen hat geschrieben:
Meine persönliche Notfall-Motivation : Nun ja ich habe meine NHf schon seit gut 20 Jahren nicht mehr richtig gesehen :roll: . Und es interessiert mich sehr, wie ich mit ihr wirke, also macht sie mich älter jünger frischer fahler.... die Liste kann man glaube ich unendlich weiterführen.
Abgesehen davon möchte ich auch gerne wissen, ob sie tatsächlich so dunkel sind wie auf den alten Bildern, da scheine ich dunkelbraun zu sein. Ich werde morgen mal ein Bild hochladen mein persönlicherNotanker, bei extremen Färbegelüsten

Yura hat geschrieben:
Meine persönliche Notfall-Motivation:
Mich packt die Färbe-/Blondierlust eher in der dunklen Jahreszeit, da ich helle Haare viel schöner finde und diese im Winter eher braun aussehen. :( Es tröstet mich, dass meine Längen und Spitzen wenigstens noch hell sind - und wenn mich die Färbelust packt, dann schaue ich mir Ombre-Hair an - ich finde das nämlich (zumindest bei anderen :P) ganz schön^^

Meine Motivation ist außerdem, dass ich meine Haare schonen will - in 2010 habe ich einfach mal probiert, so lange nicht zu blondieren, wie nur geht, um den Haaren eine Pause zu gönnen, wollte mal sehen, wie lange ich es schaffe :) ... tja, das zog ich auch in 2011 durch und für 2012 habe ich es mir nun zum ersten mal richtig vorgenommen, das ganze Jahr durchzuhalten und nicht nur so lange, wie ich es schaffe! ;) Ich möchte den Haaren weiterhin eine Pause gönnen, es tut ihnen nämlich richtig gut. 8)

Mittlerweile habe ich aber auch im Hinterkopf, dass die NHF ja vergänglich ist und ich sie noch mal sehen mag, bevor die Zeichen der Zeit zuschlagen ... außerdem mag ich meine Natursträhnchen! :D

röschen hat geschrieben:
Ich will endlich wieder die normalen Handtücher für die Haare benutzen und nicht meine alten :? von Henna verfärbten.

Ylarnja hat geschrieben:
Ohja die Handtücher....ich habe schon soviele eingesaut. Wenn ich das jahr überstehe kaufe ich mir zur Belohnung einen Stapel neuer Badetücher ^^

ulli44 hat geschrieben:
Meine persönliche Notfall-Motivation:
- eine einheitliche, einmalige NHF
- Zeitersparnis
- gesunde Kopfhaut, die gut riecht
- gesunde Haare, die schneller wachsen und lang bleiben
- veränderte Haarstruktur - schöner definierte Locken
- mehr Glanz
- Geldersparnis
- längerer Waschrhythmus möglich
- meine NHF ist an der Sonne eh schön Rot :yess:
- das stolze Gefühl, sagen zu können: an mir ist alles Natur :waigel:

Lierre hat geschrieben:
Meine persönliche Notfall-Motivation: ich hatte sie mir schon mal rauswachsen lassen und war so blöd das ich nochmal mit schwarz!!! drübergefärbt habe... als ich das Bild letztens wieder ausgegraben hab war ich echt beeindruckt wie schön meine NHF eig ist :(
Motivationsbild

longwanted hat geschrieben:
Meine persönliche Notfall-Motivation: ich will gesunde lange haare haben und endlich mal nach zwei jahren färben und bleichen meinen haaren a) eine verschnauf pause geben und b) wissen wie meine naturhaarfarbe aussieht :D

Schnuddel hat geschrieben:
Meine persönliche Notfall-Motivation: nach 10 jahren färben neugierig wie meine NHF jetzt aussieht und gesunde, dicke Haare wie früher haben

Aenima hat geschrieben:
Meine persönliche Notfall-Motivation: Ich will endlich meine NHF wieder sehen. Außerdem ist mir aufgefallen, wie hübsch das aussieht, wenn ich spontan einen kurzen Blick in den Spiegel werfe und denke mir: Wenn meine Haare nur gänzlich so aussehen würden? Da bin ich sehr gespannt drauf. Außerdem will ich auch als Haarfarbe meine NHF nur in leicht veränderten Nuancen, wenn überhaupt. Also keine großen Farbveränderungen mehr !

le Goth Ham hat geschrieben:
Meine persönliche Notfall-Motivation: ummmm Nägel lackieren?

Issaya hat geschrieben:
Meine persönliche Notfall-Motivation: meinem Freund erzählen, dass ich färben will. Der bringt mich immer wieder davon ab. Ich will meine nhf, um jeden preis. Ich halte mir meinen ticker vor Augen und sage mir: wenn du jetzt färbst, dann sind x Wochen fürn Ar***!

Eo hat geschrieben:
Meine persönliche Notfall-Motivation: Ich weiß gar nicht mehr wie meine NHF aussieht und möchte sie gerne wieder haben. :)

le Goth Ham hat geschrieben:
... eine farblose Hennakur machen ...

Ylarnja hat geschrieben:
... Ausserdem sehen meine Färbeleichen momentan extrem schlimm aus, sodass ich mich sehr über den ungefärbten Ansatz freue :) ...

funnybunny hat geschrieben:
Meine persönliche Notfall-Motivation: Ich will u~uunbedingt sehen, wie sich meine NHF noch entwickelt und ich voller Länge ohne Färbeleichen aussehen wird. Immerhin bleicht sie durch die Sonne aus und bekommt dadurch sowohl mehr Rot- als auch Goldpigmente. Ergo: Ich versuche mir mein Wunschzielbild immer schön vor Augen zu halten.

Lizzy hat geschrieben:
Meine persönliche Notfall-Motivation: Keine Lust mehr auf Tönen,endlich meine NHF wieder sehen (hab ich schon seit 2003 nicht mehr gesehen)

_________________
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach SSS im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild


Zuletzt geändert von Yura am 19.12.2012, 21:45, insgesamt 24-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2011, 01:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Yura! Du hast es vollbracht! :o 8)
Hast dir aber viel Arbeit gemacht. Nur ne Frage: soll der letzte Post so groß bleiben?

Ich mache dann mal den Anfang. Das erste Mal seit langer Zeit verspüre ich keinerlei Ambitionen irgendwas farblich an meinem Haar zu verändern und wünsche mir sehnlichst, daß dieser Zustand anhält. :D

Nickname: Bea
Letzte Intensivtönung war am: 26.10.11 - auf die ersten 4 cm, eine Mischung von hellbraun, dunkelblond und dunkelblond-kastanie zum Ansatz angleichen
Ansatz in cm: irgendwas zwischen 2 und 3 cm
Färbeleichen in cm: ca. 25 cm
Meine persönliche Notfall-Motivation: ich will endlich meine NHF und vor allem Silberlinge sehen
Startbild/Fotoreihe:
Bild
Bild vom 23.12.11 - ...man sieht immer noch nichts... :?

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Zuletzt geändert von Bea am 23.12.2011, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2011, 01:36 
Offline
gesperrt

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5777
Ich würde auch ganz gerne mitmachen...
hab sowieso Entscheidungsschwierigkeiten, welche Farbe ich gut finde und was mir steht und überhaupt...möchte mir im Laufe des Jahres und Projektes darüber im Klaren werden/sein, ob ich weiterhin färben, tönen oder evt. doch rauswachsen lassen möchte


nickname:
Euryale
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am: Intensivtönung schwarz :roll: Ende November 2011
Ansatz in cm: sieht man schlecht...hab eine dunkle NHF...eventuell 1-2cm
Edit: Mitte/Ende November waren die Haare ca 49cm nach SSS kurz, heute hab ich eine "Länge'" von 51,5 cm...also ist der Ansatz ca. 2,5 cm breit...naja eben das nachgewachsene..aber so sieht es noch gar net aus
Färbeleichen in cm: hab schätzungsweise noch ca. 5cm Blondierleichen, Intensivtönung ca 48cm nach SSS (näheres weß ich bei nächster Messung)
Edit sagt: Intensivtönungsleichen ca. 49cm aber schon einiges ausgewaschen
Meine persönliche Notfall-Motivation: Auswaschtönungen, Neugier auf die NHF - vllt gefällt sie mir ja doch, wenn man mehr als 5cm sieht, gesunde Haare - sollen schließlich gaaaaaaanz lang werdensogenannter Herdentrieb :D sehe hier Fortschritte und möchte mithalten ;) glaub das liegt in der Natur der Menschen
Startbild/Fotoreihe: wird nachgereicht

Ansatzfoto: 1. Foto Januar 2012 - 2. Foto April 2012

Bild Bild

Längenfoto: 1. Foto Januar 2012 (man sieht schon, dass die schwarze Intensivtönung etwas herauschgewaschen wurde) 2. Foto April 2012

Bild Bild


Färbeleichen? Also Intensivtönung zählt demnach auch darunter?


Zuletzt geändert von Euryale am 14.04.2012, 19:22, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2011, 08:00 
Offline

Registriert: 25.10.2011, 11:56
Beiträge: 436
Wohnort: Nordhausen
Hallo zusammen,
ich würd auch gern mitmachen. Bin auch noch so unentschlossen, ob mir meine NHF wirklich so gut gefällt :oops:

Nickname: Flohsteph
Letzte Färbung war: ca. Mitte September 2011
Ansatz in cm: ca. 4-5cm
Färbeleichen in cm: muss ich noch genau nach messen aber noch ganz schön viel :(
Meine persönliche Notfall-Motivation: ich denk daran, dass ich mir mal ganz, ganz viel abschneiden lassen musste, weil meine Haare ganz kaputt vom Färben waren :oops:
Startbild/Fotoreihe (kein must-have, aber von Vorteil) : reich ich noch nach

_________________
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach SSS
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2011, 08:36 
Super Projekt, ich bin auf jeden Fall dabei! :D Ich habe vor 2012 rauszufinden wie meine NHF überhaupt aussieht (nach Jahren des Färbens) und dann zu entscheiden wie es weitergeht :)

User-Profil:

Nickname: Seiyr
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am: Anfang November eine Intensivtönung in Braun
Ansatz in cm: 2,5 oder so, schwer zu sagen, da es ziemlich ineinanderfliesst
Färbeleichen in cm: ca 69 cm
Meine persönliche Notfall-Motivation: Ich will sehen wie meine NHF aussieht, die ich vor 20 Jahren das letzte Mal richtig gesehen habe! Ausserdem blitzen die Silberlinge und ich finde das irgendwie schön :oops:
Startbild/Fotoreihe (kein must-have, aber von Vorteil) :
Bild
Bild

EDIT 07/01/12
Hier mein bisheriger Erfolg. Bitte folgendes nicht beachten: Wuschlon-style (war nachm Aufstehen), strähnige Haare, Schuppen, Silberlinge :lol:

Bild


Zuletzt geändert von Seiyr am 07.01.2012, 16:25, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 23.12.2011, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2011, 22:59
Beiträge: 31
Wohnort: Berlin
Hallo Zusammen,

hier reihe ich mich gern ein.

Nickname: Mila

Letzte Färbung war: Oktober 2011 mit Chemie (Schokobraun), Anfang November 2011 mit Pflanzenhaarfarbe (Braun und Rot 1:1)

Ansatz in cm: etwa 2 cm

Färbeleichen in cm: ungefähr 70 cm

Meine persönliche Notfall-Motivation: die Naturhaarfarbe passt (fast) immer am besten zum Typ, gesünderes Haar, Pflegeprodukte können Farbe ziehen soviel sie wollen ohne das ich mich darüber ärgere!

Foto: Hierzu muss erstmal mein Avatarbild dienen, da ich fast nur mit dem Handy online bin.

_________________
63 cm nach SSS, 1a Mii ?
Ziel: Steißbeinlänge, keine Chemiefarbe...am liebsten NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2011, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2011, 21:33
Beiträge: 2224
Wohnort: Nahe niederl. Grenze
Würde mich an sich gerne einreihen, aber! =D Will ja auch zurück zu blond, so an sich :helmut: Aber ich habe noch keinen Plan, ob mir meine Farbe gefällt, ist quasi so ein kleiner Test, entweder glücklich mit NHF, oder Frieden mit dem Ansatz und Färben finden, da NHF keine Alternative =D Jetzt aber die Sache, ich habe keine Ahnung, ob ich es aushalte zweifarbig rumzulaufen, ich bezweifle es nämlich irgendwie =/ Kann also sein (recht wahrscheinlich sogar), dass ich Anfang des Jahres meine Haare einmal an bloind angleichen lasse. Danach muss ich mir dann auf die Finger hauen, dass ich nicht färbe =/ Naja, das spricht ja gegen des Projekts, ne?

_________________
1bF/Mii 6,6cm ZU, 61 cm SSS APL!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 23.12.2011, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2011, 22:59
Beiträge: 31
Wohnort: Berlin
Das mit dem Angleichen ist so eine Sache. In die Richtung habe ich auch schon überlegt.
Dann wäre das Rauswachsen lassen auf jeden Fall erträglicher. Je nach Kontrast zwischen Naturhaarfarbe und Chemie ist es entweder gut erträglich oder nicht.

Seit dem ich im LHN bin, möchte ich meinen Haaren aber gar nichts mehr antun. Und Aschblond ist ehr schwer mit Chemie zu erreichen.

_________________
63 cm nach SSS, 1a Mii ?
Ziel: Steißbeinlänge, keine Chemiefarbe...am liebsten NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2011, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Na ja, das mit dem Angleichen ist so ne Sache.

Ich für meinen Teil würde jetzt einfach mal behaupten, solange nur die Längen dem Ansatz angeglichen werden, letzterer aber unberührt bleibt, so sollte das nicht gegen die hiesigen Regeln verstoßen. Hauptsache ist, der Ansatz bekommt keine (anhaltende) Farbe ab.

Aber warten wir mal Yuras Meinung dazu ab... :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2011, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 17:47
Beiträge: 1490
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7
Oh, das ist genau das richtige für mich, da ich mir nämlich einfach nicht sicher bin, ob ich mein Rot aufgebe.

Nickname: Endstation:Eden
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am: letzte PHF-Sitzung am 6. September 2011
Ansatz in cm: etwa 4cm, schwer zu messen da überall am Kopf unterschiedlich.
Färbeleichen in cm: ca. 56cm :roll:
Meine persönliche Notfall-Motivation: früher haben mich alle um meine NHF beneidet, und wenn ich ehrlich bin war es auch wirklich eine schöne Farbe für mich, außerdem passt die Farbe immer zum Typ, ich finde mich seit neustem auch ungeschminkt schön wenn ich die Färbeleichen mit einem Tuch abdecke und nur den Ansatz ums Gesicht rum sehe :oops:
Startbild/Fotoreihe (kein must-have, aber von Vorteil) : Aktuell vom 23.12.11
BildBildBild
BildBildBild


Zuletzt geändert von Endstation:Eden am 02.01.2012, 23:09, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2011, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
YUUUUUUUUUUUUUUUUURAAAAAAAAAAAAAA

du bist meine rettung ;) genau danach hab ich gesucht ich weis nicht ob ich lieber nhf oder henna rot will :?
Wobei ich jetzt ja schon ein alter hase im rauswachsen bin , schon ein ganzes jahr ! das will man nicht leichtfertig versauen;)
Also bei mir ginge es jetzt in die 2. runde.


User-Profil:

Nickname: Buddiksgreet

Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am: 20.12.10

Ansatz in cm: 12cm

Färbeleichen in cm: oha ! mom lass mich überlegen... 40cm

Meine persönliche Notfall-Motivation:Schaumtönungen wegstecken kopftuch

Startbild/Fotoreihe (kein must-have, aber von Vorteil) : kommt noch ;)

Bild


Achso noch ne motivation :
nach 1 jahr durchhalten ist man stolz wie bolle !

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Zuletzt geändert von BuddiksGreet am 04.01.2012, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2011, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
BuddiksGreet hat geschrieben:
...
Wobei ich jetzt ja schon ein alter hase im rauswachsen bin , schon ein ganzes jahr ! das will man nicht leichtfertig versauen;)
Also bei mir ginge es jetzt in die 2. runde.
...
Achso noch ne motivation :
nach 1 jahr durchhalten ist man stolz wie bolle !


Und genau dieses stolze Gefühl will ich unbedingt erleben! :yess: 8)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2011, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2011, 13:25
Beiträge: 23
Nickname:Epica
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am: Januar 2011
Ansatz in cm: 10cm
Färbeleichen in cm: längesten....17cm
Meine persönliche Notfall-Motivation: endlich lange Haare und zwar gesund!
Startbild/Fotoreihe (kein must-have, aber von Vorteil) :
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 589 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de