Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 00:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 402 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2012, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2011, 18:35
Beiträge: 46
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 106
Ich schmeiss mich auch mal übermütig ins Rennen. Ich wage zwar zu behaupten, dass mindestens meine Finger nicht durchhalten werden. Aber versuchen kann ich es ja mal :wink:

2aMii, Umfang: 9 cm, Länge (SSS): 88cm

Amish Bun
Bild


Hochkantzopf & 4-stranded bun
Bild Bild


Bananenknödel & Queen Anne Braid
BildBild

Dragon Bun
Bild

Kometenknoten & Dutt Variation Empire
Bild Bild

Flipped Bun
Bild


Zuletzt geändert von Lokitier am 05.03.2012, 12:14, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2012, 14:35 
Offline

Registriert: 25.01.2011, 14:36
Beiträge: 21
Wohnort: Mannheim
Hallo! :winke:
Ich würde auch noch gerne mitmachen! Meine Haare: 1bFii, 72,5cm nach SSS
In ca. 2 Wochen habe ich eine wichtige Prüfung für mein Studium, aber ich hoffe trotzdem, dass ich die ersten beiden Frisuren rechtzeitig hinbekomm =)

_________________
1bFii, 79cm nach SSS (02.09.2012)
helles Goldblond
Zwischenziel: Taille (78cm nach SSS)
Ziel: Hüfte (88cm nach SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2012, 18:08 
Zitat:
~ 05.02.-11.02.: 3 or 4 Stranded Bun oder Mischzopf aus französisch&holländisch / Hochkantzopf
.
.
.
~ 08.07.-14.07.: Carousel Braid oder Hochkantzopf


Ist es eigentlich absicht, dass dieser Zopf 2x vorkommt?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2012, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2008, 11:20
Beiträge: 875
so ich hab meine haare endlich gemessen ;)

99cm

_________________
2aFii ca. 121 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2012, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 16:21
Beiträge: 767
Wohnort: zwischen Rhein und Ruhr
@ BlackRaven: oh, nein war keine absicht, danke... werde das noch ausbessern :oops:

bei der Gelegenheit füge ich auch gleich noch unsere neuen Mitstreiterinnen ein ^^

_________________
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach SSS (Stand 08-12-18)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2012, 19:48 
Ok ;)

BTW, haben wir den hier schon dabei? http://www.youtube.com/watch?v=vVw2TLXM ... re=related

Und wie wäre es mit dem pinless braid bun http://www.youtube.com/watch?v=XwxMMBhLSTg ?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2012, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2011, 19:27
Beiträge: 578
Wohnort: Österreich
Wenn ich darf, würde ich auch gerne mitmachen, so auf den letzten Drücker :oops:

Hab hier jetzt so oft reingeklickt und mich doch nicht getraut, aber nun wage ich es doch- so wirklich geübt bin ich nicht im Frisurenmachen, also ist das doch eine gute Gelegenheit, das zu ändern :)
Gemeinsam gehts doch normalerweise leichter sagt man, oder? :D

Meinen Haartyp habe ich hier noch nicht bestimmen lassen (sollte ich wirklich mal machen...) schätze aber 1a-bMii dürfte hinkommen. Länge derzeit ca. 78cm SSS.

Amish Bun:
Bild
Hochkantzopf & 4 Stranded Bun:
Bild Bild

Queen Anne Braid & Dragon Knot:
Bild Bild

Kometenknoten und Duttvariation Empire:
Bild Bild

Glücksklee-Dutt und Flip-Bun:
Bild Bild

Flirty Flip, Asia-Haarstabfrisur und Tri Coil:
Bild Bild Bild

Kreuzkordelgeflecht & Four Strang Twist Braid:
Bild Bild

Gordischer Knoten & Side Swept French Braid:
Bild Bild

Coil & Libelle:
Bild Bild


Zuletzt geändert von Saraneth am 08.05.2012, 16:52, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2011, 21:02
Beiträge: 1512
Whee es geht los! :helmut: Die erste Projektwoche nimmt ihren Anfang :blumen: :tanz:

Ich freu mich dann mal aufs Fingerverknoten :humpel:, das Gefühl unglaublich dumm zu sein, wenn einfach aussehende Sachen mal wieder nicht gehen :ugly: und wunderschöne Ergebnisse :irre: :lol:

Vielleicht probiere ich sogar heute schon was auf frischgewaschenem Haar.

Let the show begin! 8)

_________________
2aFii(7.5-8cm); 87cm SSS; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 16:21
Beiträge: 767
Wohnort: zwischen Rhein und Ruhr
:yippee: Ja, es geht los!! :yippee:


ich freu mich schon! Bin wahnsinnig auf unsere Kunstwerke gespannt.

@Saraneth: Das war doch nicht auf den letzten Drücker :wink: Hier kann jeder zu jedem Zeitpunkt mitmachen. Aber schön, dass du dich zu uns getraut hast.

Auch ein herzliches Willkommen an Katri, Lokitier und Fjosi!

@ blackraven: deine Frisurenvorschläge hab ich eingereiht ^^ Danke dir... bald haben wir das Jahr voll (bin ja mal gespannt, ob wir das schaffen... bin aber recht zuversichtlich)

_________________
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach SSS (Stand 08-12-18)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 11:20 
Wenn man etwas geschafft hat... packt man das Bild dann einfach in einen neuen Post oder fügt man alles in seinen Start-Post ein?

Ich hab noch nie mitgemacht, daher entschuldigt bitte meine doofe Frage :oops:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 16:21
Beiträge: 767
Wohnort: zwischen Rhein und Ruhr
ist doch keine doofe Frage

Ich würde sagen beides... :irre:
dein Startpost ist sozusagen dein "Archiv" in dem all deine Frisurn an einem Ort zu finden sind.

Damit wir aber deine neusten Frisuren bewundern können kannst du in nem neuen Post drauf aufmerksam machen.

Neue Posts sind auch der Ort um Probleme/Schwierigkeiten zu kommunizieren, die man mit so mancher Frisur hat.

_________________
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach SSS (Stand 08-12-18)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
schattenschrei hat geschrieben:
Neue Posts sind auch der Ort um Probleme/Schwierigkeiten zu kommunizieren, die man mit so mancher Frisur hat.

Oh ja, schwierigkeiten gibt es genug! Denn so schön dieser Faux Bob auch aussieht, der hats faustdick hinter den Ohren! :ugly:
Hab den gerade ausprobiert und meinen Fingern gehts gut, aber meine Haare haben sich soo dermaßen verknotet. Dann musste ich die kämmen und dann wusste ich nimmer mit welchen Strang ich wie weiter machen muss. Vom ersten Ohr zum Anderen gehts ja noch, aber da hab ich zuviele Haare dazu genommen, denn für die 2. Runde waren zu wenig Haare da und bei der 3. Reihe wars dann zu locker.. :roll:

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 11:48 
Fjosi hat geschrieben:
Oh ja, schwierigkeiten gibt es genug! Denn so schön dieser Faux Bob auch aussieht, der hats faustdick hinter den Ohren! :ugly:
Hab den gerade ausprobiert und meinen Fingern gehts gut, aber meine Haare haben sich soo dermaßen verknotet. Dann musste ich die kämmen und dann wusste ich nimmer mit welchen Strang ich wie weiter machen muss. Vom ersten Ohr zum Anderen gehts ja noch, aber da hab ich zuviele Haare dazu genommen, denn für die 2. Runde waren zu wenig Haare da und bei der 3. Reihe wars dann zu locker.. :roll:


Und ich weiss noch nicht mal wie ich anfangen soll :lol: ich glaube, ich scheitere dann gleich mal in der ersten Runde! :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 16:21
Beiträge: 767
Wohnort: zwischen Rhein und Ruhr
Ich konnte es auch nicht erwarten und hab jetzt gerade gleich den faux bob probiert.

so sieht mein erster Versuch aus (Haare hab ich vorher nicht durchgekämmt, nur entwirrt und eigentlich sollte ich sie auch wieder waschen... mach ich aber erst morgen):
Bild
fauxbob 1.Versuch von schattenschrei auf Flickr

Das Problem, dass ich am Anfang zu viele Haare aufgenommen habe hatte ich auch... beim Flechten habe ich immer "drunter, drunter, strähne dazu drunter" geflochten. und wenn ich mal auflösen musste hab ich das einfach beibehalten (dann kann sichs zwar verschieden, aber so what?!)

Ich muss das noch waagrechter inbekommen und eben auch gleichmäßiger. (die Lücke zwischen erster Reihe und zweiter Reihe war bei mir auch viel zu groß... deswegen hab ich einfach da den Zopfrest reingepinnt.

Ich finde es für den ersten versuch echt nicht schlecht ^^ Die Frisur gefällt mir...

Wir haben ja ne woche Zeit um den Faux bob (und den Amish bun) schön hinzubekommen :werwoelfin:


@Lokitier: ohhh dein Amish bun gefällt mir sehr!

_________________
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach SSS (Stand 08-12-18)


Zuletzt geändert von schattenschrei am 29.01.2012, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 12:21 
Der Faux Bob ist doch aber eigentlich das hier: http://www.youtube.com/watch?v=r2M3NlnUysQ&feature=fvst *malsoindenruamnuschel* :oops:


während das verlinkte Video: Dutch braided prom hairstyle Wedding updo for medium long hair Greek goddess ist ;) Das hat bei mir schon zu Verwirrungen gesucht. Das Video ist kein Bob und der Bob ist in einem anderen Video - Mir kann es relativ egal sein, weil ich meine Haare bei beiden Frisuren nicht unterkriegen würde, aber mal so als Anmerkung..
:D


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 402 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de