Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 419 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.03.2016, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Ich hatte vor längerer Zeit mal eine Frage wegen diverser Kringel im Nacken eingestellt, bei denen ich mir nicht sicher war, ob es Nachwuchs sein könnte. Als ich heute abend meinen Dutt geöffnet habe, um die Haare zu kämmen, sind mir da ein paar entwischt. Ich denke daher, jaaaaa, das war Nachwuchs damals (da war eine Stelle im Nacken, wo es extrem wenig Haare hatte, nicht direkt ein Loch wie bei kreisrunden Haarausfall, aber halt sehr, sehr wenig Haar). Die Lücke ist jetzt deutlich am Zuwachsen: \:D/

Bild

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2016, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Das ist ja super, freut mich für dich!! :gut:
Ist ja schon ordentlich lang die Strähne! :D

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2016, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Danke. :bussi: Ich freu mich total! Die äußerste Spitze dürfte etwa bei BSL stehen. Ich habe gar nicht mitbekommen, wie die gewachsen sind, da ich im Alltagsleben meine Dutts eher tief ansetze (nur für den Sport mache ich einen sehr hohen Dutt, aber irgendwie ist mir die Strähne trotzdem nicht aufgefallen). :cheer:

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
mal wieder ein foto. auf der anderen seite sieht es genauso aus. ha (telogen effluvium) nicht ganz eineinhalb jahre her und fast 3cm umfang verloren. aber es wird. im hohen zopf habe ich den alten umfang schon fast wieder.

Bild

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2016, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Hier mal mein Neuwuchs, der langsam immer länger wird.
Ich war nie kahl an dieser Stelle, aber die Stelle war extrem ausgedünnt. Bin ich froh, dass da was nachwächst! [-o<
Der Neuwuchs ist ziemlich verteilt an dieser Stelle, so dass ich überall im Umkreis von 5-6 cm so kurze Haare habe.
Auf den Fotos sind deswegen auch ein paar längere Haare dazwischen, weil sich der Neuwuchs schlecht von denen trennen lässt.
BildBild

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2016, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
Schön, euren ganzen Neuwuchs zu sehen und von Erfolgen zu lesen.

Ich bin mal wieder in der Haarausfallphase (hatte ja relativ lang nach der Geburt Glück, aber auch der Bockshornklee, den ich nehm, hält nichts auf). Mal sehen, wie viel am Ende noch übrig ist. Da aktuell auch nicht viel Frisurenvielfalt drin ist, kommt noch Haarbruch dazu...

Ach Frust.
Auch wenns eigentlich noch okay aussieht.

_________________
Haare sind ab ;-)


Zuletzt geändert von Fortresca am 09.04.2016, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2016, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Ohje Fortresca, ich drück dich mal :knuddel:
Das wird schon wieder, nach meinen Schwangerschaften hatte ich auch Haarausfall.
Aber das hat sich relativ schnell wieder gelegt, es geht also vorbei, Kopf hoch!! :)

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2016, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
möchte mich hier auch mal dazugesellen...
habe seit ich 12? (vielleicht auch 13) bin eine kahle Stelle die mal etwas größer, mal etwas kleiner, aber eben jahrelang da war und auch noch ist, derzeit ist sie wieder am kleiner werden... es ist nur noch etwa eine fingerkuppe groß wirklich kahl, und der Rest ist zwar nicht dicht, aber dennoch wieder leicht behaart... Lustig ist, dass die nachwachsenden Haare sich ganz anders anfühlen als der Rest, teilweise extrem rau... Bilder gibts davon aber keine, weil irgendwie möchte ich meine hässliche kahle Stelle nicht herzeigen...

Haartyp: 1bF

Haarlänge: BSL

Umfang: 6,2 cm

Durchschnittlicher monatlicher Zuwachs: ca. 1 cm

Neuwuchslänge (sofern messbar): bis ca. 10 cm

Ursache(n) des Haarverlusts: ungeklärt

Ziele: wieder möglichst viele möglichst lange Haare an dieser Stelle


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2016, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Ich weiß gar nicht mehr, ob ich mich schon einmal hier in der Gruppe angemeldet habe...ich komme einfach mal dazu, okay?

Ich habe viel Neuwuchs auf dem Kopf, der zwischen fünf und zehn Zentimeter lang ist. Und ich freu mich wie Bolle über jedes einzelne Haar, aaaaaaber zur Zeit sehe ich dadurch mir offenen Haaren aus wie ein Zausel. Es mag auch an diesem feuchten Wetter liegen, aber überall stiegen kleine Kringel und Flusen aus meinen Haaren hervor und lässt alles ganz struppig und schon echt doof aussehen. Nix Seidenmähne.

Was macht ihr? Kennt ihr das überhaupt? Oder ist das ein Lockenproblem? Ich kömme nur mit einem Holzkamm, hab also keine Bürste. Als LI nehme ich zur Zeit nur ein wenig selbstgemixtes Ölwasser, das ich nach dem Waschen auf die Haare gebe.

Ich schau mal, ob das per Bild einfangen kann, was sich da auf meinem Kopf abspielt. Vielleicht habt ihr ja eine gute Lösung zum Neuwuchsbändigen gefunden.....:)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2016, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Deuce, ich glaube, das liegt an der Haarstruktur, bei mir ist das auch so. Mein Nachwuchs am Oberkopf ist Kategorie "neugierig, will die Welt erkunden": er steht meist senkrecht ab, bis er zu lang/schwer wird und sich dann zu den anderen Haaren gesellt. Etwas tiefer kommt der Nachwuchs teilweise in einer 3a Struktur, was mir ein recht fusseliges Aussehen beim Dutten gibt. Ich lasse die Haare einfach so. Das einzige, was mir hilft, ist Sebum, aber bis ich da genug zusammen habe, ist in der Regel fast schon wieder Waschtag. ;)

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2016, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1597
Wohnort: Minga
@ Deuce: das Problem kenn ich. Ich hab zwar von der Struktur her eher Schnittlauchlocken, aber seit ich meinen kreisrunden Haarausfall von vor 2 Jahren (mittlerweile nur noch sporadisch) mit Khadi Vitalisierendem Haaröl behandle, hab ich auch diese abstehenden Kringelhaare. Bei meinen glatten Haaren sieht das natürlich besonders lustig aus, weswegen ich sie liebevoll auf Corona getauft habe :mrgreen: Ich bekomme sie ansatzweise gebändigt, indem ich schon im nassen Zustand drüberkämme und mein LOC (Wasser + Babassuöl + HM Woodstock Hair Cream) inklusive anschließender Behandlung mit Kinky Curly Curling Custard anwende. Ich bilde mir ein, daß due Haarstruktur allgemein etwas geglättet wird. Nichtsdestotrotz sprechen meine Corona und meine restlichen Haare zwei unterschiedliche Sprachen :mrgreen: Ist halt so ... Sieht dafür eben natürlich aus und nicht durchgedresst ....

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2016, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Danke für eure Antworten. Ich komm zur Zeit so wenig dazu, hier zu lesen oder zu schreiben. Ihr habt wahrscheinlich Recht, dass es einfach an meinen Haaren und ihrer Struktur liegt. Ich hab jetzt trotzdem mal ein Bild gemacht für den besseren Eindruck :)

Bild

Ich hab heute morgen gewachsen und bin eben aus dem Büro gekommen . Aber worauf ich mich tierisch freue, ist darauf, dass das hoffentlich alles mal unten ankommt! Also betrachte ich meinen Wuschelkopp eher liebevoll-wohlwollend :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Oooh, hier möchte ich gern mitmachen :)

Ich hab viele, richtig richtig viele Babyhaare, also fange ich gleich mal an:

Steckbrief:

Haartyp:
Leichte Wellen, feines Haar

Haarlänge: letze Messung Ende Januar bei 43,3cm

Umfang: 3,3cm

Durchschnittlicher monatlicher Zuwachs:
etwas über 1cm

Neuwuchslänge (sofern messbar): Meint man damit die Länge der Babyhaare? so zwischen 3 und 10 cm (je nach Neuwuchs und Bruchstelle)

Ursache(n) des Haarverlusts:
Blondierungen (viele!) und seit neuestem vermute ich auch Eisenmangel und Pille-Absetzung als Auslöser, wobei mir aber eigentlich kein wirklich HA auffiel im letzten Jahr :gruebel: Mir fiel nur irgendwann ganz plötzlich ein unteridisch kleiner ZU auf...

Ziele: Babyhaare lang züchten und generell eine Länge bis APL schaffen, danach, wenn möglich Faires bis BSL züchten.

Startbild: Bild

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 10:43 
Offline

Registriert: 28.06.2016, 11:44
Beiträge: 109
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Hi :) ich habe schon vor ein paar Monaten Neuwuchs bemerkt. Nun möchte ich den auch auf Länge züchten.

Darf man noch mitmachen?


Haartyp: 1 b/c M

Haarlänge: 110cm kurz vor Klassik

Umfang:
ca. 6cm ZU muss nochmal genau messen :)
Mit den Nackenhaare ZU Von 8cm.

Durchschnittlicher monatlicher Zuwachs:
Noch passen sie nicht alle in den Tiefen pferdeschwanz.


Neuwuchslänge (sofern messbar): 
ca.6cm

Ursache(n) des Haarverlusts:
Zu unsanfte Behandlun, ungesunde Ernährung, falsche Pflege (denke ich)

Ziele: 
Neuwuchs herrauszüchten, mehr ZU

_________________
130cm S³, 1b, C ii, ZU 8-8,5cm (je nach Messmethode)
Ziel: mindestens Klassisch (03/18) , Goldener Schnitt 07/19 und noch viel weiter.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 419 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de