Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 419 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.11.2015, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2015, 11:26
Beiträge: 24
Ich geselle mich auch mal dazu :-) das ist sehr motivierend hier! (momentan plagt mich nämlich wieder der jährliche saisonale HA von Okt bis Dez)

Haartyp: 2aFii

Haarlänge: Taille

Umfang: momentan 8,5, (ohne Pony und Neuwuchsstufen)

Durchschnittlicher monatlicher Zuwachs: 1-3 cm

Neuwuchslänge (sofern messbar):
Stufe 1: ca. 7 cm
Stufe 2: ca. 9 cm
Stufe 3: ca. 11 cm

Ursache(n) des Haarverlusts:
Eisenmangel, Mangelernährung durch starken Stress

Ziele:
neuen Haarausfall vermeiden, gesunde Länge (Steiss irgendwann).

Ich achte eben sehr darauf gesund und ausreichend zu essen, nehme immer noch Eisentabletten und andere Nahrungsergänzungsmittel (MSM, B-Vitamine, Vit-D, L-Lysin, Brennnesselsamen...)

_________________
2aF8,5 Taille erreicht :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2015, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 19:02
Beiträge: 908
Wohnort: HH
oh... hier bin ich richtig und setze mich mal dazu.

mein Steckbrief


Haartyp: 2 irgendwas / F ?

Haarlänge: 88 cm

Umfang: oberer Pferdeschwanz 7,2, unterer Pferdeschwanz 7,5

Durchschnittlicher monatlicher Zuwachs: ca. 1,5-2 cm

Neuwuchslänge (sofern messbar): inzwischen schon gute 10-15 cm

Ursache(n) des Haarverlusts: mechanische Belastung. ich hatte im Januar 2014 Läuse und hab täglich mit dem Nissenkamm kämmen müssen. Dabei und durch das tägliche Naßmachen und Aufweichen der Kopfhaut sind mir gefühlte 1/3 meiner Haare ausgegangen. Seitdem wächst es wieder.
Saisonalen HA nach regelmäßigen Langzeitfasten (zwischen 3-4 Wochen). Diesmal konnte ich eingrenzen, dass beim letzten Mal genau nach 2 Monaten ich für ein paar wenige Wochen vermehrt Haarausfall (ca. 200 am Tag) hatte.

Ziele:
- ZU wieder erhöhen auch mindestens 10
- Es soll mehr Dichte in den Längen ankommen
- Umgang mit meinem geliebten Fasten finden. Ich mag nämlich auf beides nicht Verzichten: mein jährliches Fasten und kein Haarausfall danach


und hier ein paar Fotos. Ja, das ist alles Zuwachs, der inzwischen gute 10-15 Zentimeter ist allerdings immer noch nicht in den Pferdeschwanz passt. Ich schwöre, dass die früher alle Brustlänge wenn nicht noch länger hatten.
Ähnlich hab ich es über den kompletten Kopf (sehr stark auch am Nacken) verteilt.
Die hellen Stellen sind keine Kopfhaut sondern meine rausgewachsenen weißen 4-Wochen nicht gefärbten Haare.

Bild

Bild

Bild

_________________
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
SSS langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2015, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2014, 21:21
Beiträge: 2763
Huhu

nachdem ich dank dem letzten LHN-Treffen mal wieder Neuwuchsfotos habe, möchte ich euch natürlich daran teilhaben lassen.

Das hier war meine Ausgangssituation nach starker Psoriasis auf der Kopfhaut. Die Psoriasis bin ich noch nicht losgeworden, dafür habe ich aber die Haare wiederbekommen :lol: Die Stufe kurz über Nacken ist auf den Fotos gut sichtbar

Bild

Bild

_________________
Feen vs. Psoriasis
74 cm SSS (07.2016) __ 1b F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2015, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
blonder engel, das sind superfortschritte :)

noch mal ein weiteres neuwuchsfoto. vor einem jahr hatte ich dicke haarausfall und insgesamt fast 3cm umfang verloren, jetzt wuselt es ueberall herum. fast so als ob mir einer ne stufe in den hinterkopf geschnitten hat. der neuwuchs ist etwa ±10cm lang. zur zeit faellt gerade ein bisschen, etwa um 20 haare pro tag, mit gelegentlichen ausreissern nach oben, was mehr als im sommer/fruehjahr war, wo ich unter 10haaren pro tag lag. ich fuehre dies auf den stress zurueck. seit fruehjahr meine ernaehrung umgestellt und seit sommer sport und ich denke es wird besser.

Bild

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2015, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2014, 21:21
Beiträge: 2763
Danke Iceflower :)

Wow, da wuselt es ja ordentlich bei dir :)


Ich muss leider gleich nochmal - ich habe meinen Neuwuchs mal nach "Fia" erwischt - luftgetrocknet und nicht plattgelegen :lol: Allerdings mit miesester Handyqualität.
Mir fällt dazu nur eins ein...Ach du heilige #!@ - der Rest meiner Haare ist ja mal als 1b eingestuft worden, auf Grund geltender Fotoregeln kann ich euch den aber nicht zeigen :lol:

Bild Bild

_________________
Feen vs. Psoriasis
74 cm SSS (07.2016) __ 1b F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Iceflower: Wow. WAS für eine Neuwuchsstufe! Gut, dass das alles so schnell wiederkommt. Aber schon heftig, dass das ja auch alles weg war...

BlonderEngel: Oweia, willkommen in meiner Strukturverändeungswelt. :lol: Hoffe, das hängt sich bald aus bei dir, so partiell ist das ja echt eher schwer zu handhaben. 1b hatte ich auch mal als Haartyp, 2010, als ich hier angefangen habe. Wurde dann rasch 1c, von daher bin ich wohl doch immer schon eine Spur welliger gewesen, aber so vom Grad der Veränderung her nehmen wir uns nicht wirklich was.
Ich würde da ja mal wieder meine Theorie auspacken, dass Haarspitzen eine andere Struktur haben können als die späteren Längen. Bie Babys /Kleinkinder sieht man das finde ich ja oft: mit Löckchen auf die Welt gekommen, und wenn die einmal geschnitten sind, sind sie weg.
So in zwei/drei Jahren weiß ich mehr, dann müsste ich schon ganz gut dabei sein, den unteren Teil des Neuwuchses zu schnibbeln. Zumindest den vom Eisenmangel habe ich ja schon in Ansätzen erreicht.


Und ich mag meinen Jahresfortschritt, was den Zopfumfang angeht, hier auch festpinnen. Von 4,9cm ZU auf 6,1cm. Mittlerweile sogar schon wieder 6,2cm. Es wächst. :D Längendifferenz sind 15cm. Wirkt etwas weniger, weil der neue Zopf höher sitzt.
Bild

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2015, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2014, 10:21
Beiträge: 54
Hallöchen!!
Ich setz mich hier mal dazu, hab vor ein paar Wochen erst realisiert, dass meine vielen kurzen Härchen nicht vom Haarbruch kommen, wie ich dachte, sondern schlicht Neuwuchs sind.

Mein Steckbrief:

Haartyp: ich tippe auf 1c, hab grad mal im Typisierungs-Fred gepostet (werde dann evtl. aktualisieren)

Haarlänge: ca. 74-76cm, je nach Messung, also knapp vor Taille

Umfang: 6-7cm

Durchschnittlicher monatlicher Zuwachs: ca. 1,5 cm

Neuwuchslänge (sofern messbar): unterschiedlich, die längsten sind bei der Nasenspitze

Ursache(n) des Haarverlusts: wahrscheinlich hormonbedingt, eine zeitlang war's Eisenmangel. Klarheit über den momentanen HA herrscht noch nicht :(

Ziele: Neuwuchs auf die Gesamtlänge ausweiten, HA stoppen!!, dadurch mehr Dichte in den Längen und irgendwann Spitzen.

Dann hier noch ein paar Startbilder:
Bild Bild Bild

das ganze krause Zeug auf dem Kopf ist auch Neuwuchs, konnte ich aber nicht rausfummeln. Sind schon etwas länger und werden deshalb unter den ganz langen Haaren nach hinten gezogen.

LG

_________________
1c F ii
05.05.2018: 77cm SSS
PP: Durch Seife zum Klassiker bis zum Master?

Ich bin nicht verrückt geworden. Ich war schon immer so.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Ich glaube, hier bin ich auch richtig:
Lange habe ich gedacht, ich hätte Haarbruch, weil ich vereinzelte Strähnen über den ganzen Kopf verteilt habe,
die nur ca. 5-6 cm lang sind. An den Schläfen habe ich ja noch irgendwie vermutet, dass es Neuwuchs sein könnte,
aber ich habe auch eine recht dicke Strähne am Hinterkopf, direkt an meinem Wirbel, die auch so kurz ist.
Zum Glück wird diese kurze Strähne von den Deckhaaren fast verdeckt, aber ab und zu guckt doch mal was raus.
Da mir dieser Wirbel eh immer auf die Nerven geht und mir oft "Kopfhautblitzer" beschert, habe ich eine zeitlang
diese ollen Metallklammern verwendet, um die "Kopfhautblitzer" geschickt zu verdecken.
Das war vor ca. 3-4 Monaten. Plötzlich sehe ich diese kurzen Haare und denke natürlich zuerst, dass die Haare deswegen
so kurz sind, weil sie abgebrochen sind durch den Metallspangen. Dann habe ich mir aber mal 6 dieser Haare gezielt
ausgerissen und das Ende angeguckt und sieht da: kein weißes Pünktchen, sondern ein ganz zartes, spitz zulaufendes Ende!
Das sind dann wohl neue Haare nach Haarausfall, oder?
Haarbruch könnte man doch auch an den Haaren, die am Kopf verbleiben, erkennen an weißen Pünktchen?
Ich hatte vor 7-8 Monaten sehr starken Haarausfall durch Haarseife, das könnte also zeitlich hinkommen.

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2016, 08:09 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Jep, Haarbruch würdest Du erkennen - das zarte, spitz zulaufende Ende klingt aber definitiv nach Neuwuchs.
Herzlichen Glückwunsch :)

Mein Neuwuchs schaffts inzwischen fast in den Dutt - ist natürlich bei dem stürmischen Wetter echt nervig, dass ich einen richtigen "Heiligenschein" um den Kopf trage, weil die Neuwuchshaare rumfliegen und nicht durch den Dutt gebändigt werden konnen.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2016, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Super, dass der Neuwuchs bei dir schon fast in den Dutt passt!
Das wäre jetzt auch erstmal mein Ziel.

Ja, bei mir scheint das wirklich Neuwuchs zu sein. Habe das heute nochmal genau kontrolliert.
Die Haarspitze läuft definitiv spitz und zart zu.

Aber heute ist mir was anderes beim Haarewaschen aufgefallen, was mir Sorgen bereitet:
Ich verliere zwar nicht übermäßig viele Haare beim Waschen, aber die Haare, die ich verliere
sind zu gut 40% ganz Kurze von 5-6 cm!! :shock:
Ich habe zwar einen Pony, aber da dürften doch nicht sooo viele Haare von ausgehen.
Oder aber der Neuwuchs fällt wieder aus? Macht sowas Sinn?
Ist das normal, dass man auch kurze Haare verliert? Habe da vorher noch nie drauf geachtet...

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2016, 18:21 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Sind das ausgefallene oder abgebrochene Haare?
Bevor ich ins LHN kam, dümpelte ich ewig bei Steißlänge rum, schon mehrere Jahre - bis ich dann (schon im LHN) mal über dem Waschbecken kämmte und eben auch viele viele kurze Haare drin fand. Das waren alles abgebrochenen Spitzen, kein Wunder, dass ich dachte, meine Haare wachsen nimmer.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2016, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Das waren leider wirklich ausgefallene Haare.
Von den insgesamt ca. 65 Haaren, die ich heute beim Waschen und beim Kämmen/Frisieren nach dem Trocknen
verloren habe, habe ich mir alle 30 kurzen Haare genau angeguckt: zartes, helles, spitz zulaufendes Ende!
Muss ich mir jetzt Sorgen machen? :shock:
Wie gesagt, richtiger Haarsausfall ist das eigentlich nicht, denn früher habe ich beim Waschen gut 200-250 Haare
verloren. Und außer an den Waschtagen verliere ich zur Zeit wenig bis kaum Haare, vielleicht 20-30 pro Tag...

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2016, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
Dass man ein paar kuerzere Haare verliert, ist, denke ich, ganz normal. Man hat ja kuerzere Haare an den Randpartien (Schlaefen, Nacken und so) die einfach nicht laenger werden und ich vermut mal mitten auf dem Kopf gibt hie und da vielleicht auch mal eins zwischen, was nicht so lang werden mag. Und das ab und an mal was abbricht, kann vermutlich auch mit der besten Pflege passieren. Aber 40% in der Kuerze klingt schon nach ziemlich viel in meinen Ohren. Ich habe das aber bei mir selbst nie genauer beobachtet, also so genau einschaetzen kann ichs nicht :S

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2016, 19:58 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Siri,
wie sieht denn das andere Ende des ausgefallenen Haares aus? Mit oder ohne (tastbare) Wurzel?

Wobei ich mich erinnern kann, dass ich auch eine Phase hatte, wo mir relativ viele kurze Haare ausgefallen sind, ich meine, das war auch nach der ganz schlimmen Ausfallsphase und hat mich dann natürlich wieder in Angst und Schrecken versetzt. Vielleicht waren das aber nur "minderwertige" Haare, die in der Haarausfallszeit gewachsen waren, aber eben nur mangelhaft waren, weil die Ursache noch nicht beseitigt war.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2016, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
@Sumsum und becareful,
danke für eure Antwort!

Gute Frage wegen dem anderen Ende! Habe das andere Ende nicht bei allen Haaren genau angeguckt, nur bei ein paar.
An ein paar Haaren war was knubbeliges, also wahrscheinlich die Wurzel.
Vielleicht sollte ich mich einfach nicht so verrückt machen!?
Hätte ich die Haare nicht gezielt im Waschbecken aufgefangen, würde ich das alles gar nicht wissen...
Und 65 Haare beim Waschen zu verlieren + Kämmen danach ist doch noch im Rahmen, oder?
Hier mal zwei Fotos:
Bild
Neuwuchs an der Schläfe

Bild
Überall kurze, abstehende Haare! Schlecht zu erkennen, sieht in "echt" viel schlimmer aus...

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 419 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de