Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1274 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 85  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2017, 18:59
Beiträge: 639
Wohnort: Am Rhein
SSS in cm: 84
Haartyp: 1 b ii F
ZU: 6 cm
Nemo, das kenne ich gut :D Holli-Schnecke ist nichts für mich, weil ich bis jetzt nie in die richtige Richtung hingekriegt habe.

Um gerade auch richtig gerade hinzukriegen, hat mir geholfen etwas früher mit dem Zunehmen aufzuhören. Wenn ich die Nackenhaare "waagerecht" zunehme und einflechte und dann später den Zopf zum Weiterflechten nach vorne nehme, dann wird er durch den Zug automatisch schief. Besser ist es, bei den letzten Zunahmen etwas mehr Haare zu nehmen, sodass die dann schräg nach oben in den Zopf geführt werden. Dann ist der Zopf unten fester und kriegt nicht so die seitliche Tendenz.

_________________
1 b ii F, 84cm, 6cm ZU. Experimentier-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2018, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Auch wenn ich mit eurer Länge definitiv nicht mithalten kann, möchte ich trotzdem meinen gestrigen Holländer zeigen:

Bild

Bild

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2018, 21:54 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15205
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Gelten auch Flechtzöpfe an Pferdehaaren im wörtlichen Sinne?
:lol:



und noch ein bunter Zopf an mir, noch aus dem Urlaub:

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Zuletzt geändert von Fornarina am 26.01.2024, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Defekte Bildlinks entfernt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2018, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Gelten nicht alle Zöpfe von/mit/an uns? Deine Zöpfe können sich so oder so definitiv sehen lassen! :)

Mag diese hier auch noch zeigen:
An mir selbst:
Rapunzelbraid mit zwei runden Bandvierern fürs Frisurenprojekt
Bild

Hollifünfer zum "Pinless"
Bild

Schwägerin 1 mit französischem Siebener (mein erster *stolz bin*) und Schwägerin 2 mit gepancakedtem Holli-Fünfer zum Messibun
Bild

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2018, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
tolle Bilder, Tallikama!

flacher Vierer mit Band
Bild

und dann noch geschneckt:

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2018, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Echt unverdreht oder grade gehalten? :mrgreen:

Hübsch mit dem Ton-in-Ton Schmuck.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2018, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
gerade gehalten natürlich :mrgreen: ich mag das Verdrehte sogar ganz gerne, aber man erkennt dann die Struktur so schlecht :kicher:
Danke :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2018, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Nachdem mit das mit dem französischen 7er doch echt gewurmt hat (das muss doch irgendwie auch holländisch gehen...) hab ich mich die Tage doch nochmal daran versucht.

Holli-7er mit Zopfbasis
Bild

Holli-7er am Kopf: einfach geflochten - moderat gezupft - extremst gepancaked
Da ist er endlich, der Beavertail. Aber, dass man dafür doch mehr Aufwand braucht, bremst meine Euphorie etwas.
Bild

Und dann gibt es noch diejenigen, bei denen der 5er schon breit ist...*seufz*
Holli-7er an Hundesitter - NICHT gepancaked.
Bild

Close Up
Bild

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2018, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Ich bin's nochmal, wird langsam. :)

Bild

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2018, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Mein Nachtzopf war mal wieder so gut gelungen, dass ich ihn geknipst hab:

Bild
(anklickbar)

Gegen Tallis glänzenden Siebener kann ich damit zwar kaum anstinken, aber man muss sich ja auch über die kleinen Erfolge freuen können :auslach:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Sieht zwar etwas unordentlich aus, aber das auch erst der zweite Versuch vom Twisted edge Fishtailbraid :) einfach noch üben üben üben :)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2018, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8441
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Tallikama, wow! Kann ich mir vorstellen, dass der 7ner aufwändig zu flechten ist :ugly:

Waldohreule, den hast du aber schon vor dem Schlafen geknipst? Der sieht total ordentlich und gleichmässig aus!

Hildur, mich stört der Messy-Stil gar nicht :) das kannst du ruhig als gewollt verkaufen :D jedenfalls find ich den Zopf sehr hübsch, und so dick!

Ich meld mich nach langer Absenz auch mal wieder hier mit einem Franzosen. Zwei drei Monate wirds wohl schon noch dauern, bis die Schläfensträhnen nicht immer wieder rausrutschen, aber hey, es wird :)

Bild
meine Fotoskills lassen mal wieder zu Wünschen übrig, sorry :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2018, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ne, ich glaub, das war nach der Nacht ... Zopfschoner aus Seide!

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2018, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich trage gerade einen französischen Zopf :helmut:

Bild Bild

Hab ich aber leider nicht selbst gemacht, würde ich so nie hinkriegen! Abgesehen von einem Knoten in den Fingern wird das bei mir einfach nur total chaotisch und ungleichmäßig.
Aber ich war vorhin beim Friseur, ein bisschen Spitzen schneiden, und dann hat mich die Frisörin gefragt ob sie mir was flechten soll. Anscheinend hatte sie selbst Lust dazu :mrgreen: Hat auch nichts extra gekostet. Und mir ist dann der französische Zopf eingefallen, den ich selbst nie hinkriege. Und voilà, so kann der aussehen wenn man das kann :lol:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2018, 04:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Bild

Normaler Engländer von einer Freundin geflochten, die gerade zu Besuch ist. Ich selber kriege das nie so fest und ordebtlich hin...

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1274 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 85  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de