Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1274 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 85  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.05.2012, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 20:12
Beiträge: 1575
Wohnort: Luxemburg
Hallihallo :)

Da ich Flechtzöpfe liebe, würde ich hier gerne einen Fotothread eröffnen :)
Was mich unter anderem interessiert, ist, wie lang sie im Verhältnis zu eure eigentlichen Haarlänge sind, da Flechtzöpfe ja bekanntlich einiges an Länge fressen ;)
(Mein Flechtzopf kommt mir nämlich immer unglaublich kurz vor, während die anderer User immer soo schön lang wirken...)

(Natürlich müsst ihr nicht nur Engländer posten, ihr könnt auch gerne andere Flechtkreationen posten :) )


Dann fang ich mal an:

Ein (etwas unregelmässiger) Engländer :) (wird nach unten hin auch so langsam dünner...)
Das Zopfgummi ist nicht mal bei Hüftlänge, dabei hab ich so wenig Quaste wie möglich übrig gelassen. Die Quaste reicht knapp bis Steiss (die Perspektive täuscht hier ein wenig) und meine aktuelle Haarlänge ist 107cm SSS, ungefähr Mitte Po, vielleicht etwas länger.
http://s14.directupload.net/images/120521/s3ptemq8.jpg





*** Wir haben uns bei unserem Treffen entschlossen einige der Fotofäden aus den Gemeinschaftsprojekten in die Thematisch passenderen Unterforen zu verschieben.
Diesem werden also noch weitere folgen, bei Fragen dazu könnt ihr euch gerne an mich oder einen anderen Moderator wenden.

Einige Anleitungen zu verschiedenen Zopfarten findet ihr unter Alles Rund um den Zopf des Frisureninhaltsverzeichnisses. ***

_________________
1cM/C10
125cm SSS MO

Mein Projekt


Zuletzt geändert von Víla am 27.07.2018, 11:17, insgesamt 4-mal geändert.
*** Titelanpassung & Bild verlinkt, verschoben ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2012, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2012, 12:22
Beiträge: 1499
Wohnort: BW__________________ SSS 88,5 cm
Nach dem Foto traut man sich ja kaum.
Aber da ich Flechtzöpfe auch sehr schön finde, hier 2 Bildchen von mir. (Der Franzose ist sehr locker geflochten und sieht nach viel mehr aus.)

Bild Bild

_________________
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?


Zuletzt geändert von °°°nachtgeist°°° am 22.06.2012, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2012, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Fotothreads finde ich ja immer toll. Da ist es nur fair, wenn ich mich beteilige.

Bild
Das war mit grob 90cm, kurz vor Hosenbundlänge.
SO sieht ein Zopf vorm Dutten aus. So eine Mikroquaste lasse ich nicht stehen, wenn ich den Zopf baumeln lassen will.

Bild
(wenn dsa zu breit ist, bitte sagen, dann packe ich den Thumbnail hier hin, finde es aber immer entspannter, wenn man nicht großklicken muss)
Zopflängen und Dicken mit Schlaufenanzahl pro Seite von BSL/Midback bis Hüfte, immer so weit wie möglich runtergeflochten.
Zopfumfang von 6,5-7cm (links) auf 7,5cm (18Schlaufen-Bild) bis 5,xcm (rechts)

Wir sehen also schon mal: je dünner die Haare, desto weniger verkürzt ein Flechtzopf.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2012, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Meiner:
Bild

Aber ohne Vergleich wenn sie offen sind eigentlich witzlos oder?
Ich weiß auch grade nicht meine SSS-Länge vom Zopf (und kann nicht messen weil ich grade LWB trage und keine Lust habe, ihn aufzumachen und zu flechten ^^).

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2012, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2009, 21:38
Beiträge: 4822
Toller Thread und wunderschöne Flechtzöpfe :anbet:

Schon ein wenig zerstrubbelt, aber recht aktuell:
Bild

_________________
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2012, 10:54 
Offline
gesperrt

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5777
Im Gegensatz zu meinen Vorposterinnen habe ich erheblich kürzeres Haar:


Bild

edith meint noch, dass das Bild von Februar 2012 ist


Zuletzt geändert von Euryale am 22.07.2013, 01:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2012, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
BildBild
Ein kl. Vergleich. Gegen iii Zöpfe lächerlich, aber ich finds schon ok so ;)

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2012, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2009, 21:38
Beiträge: 4822
Ich mag das Blümchen unten, Ain x)

_________________
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2012, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Holländer
Bild

Runder Vierer als Kette :D
Bild

Engländer
Bild

Franzose
Bild

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2012, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Toller Thread, danke!

Wunderschöne Zöpfe habt ihr... <3

So lang sind meine Haare offen:

Bild (klick --> Groß)

Und so sieht mein Zopf aus, normaler, lockerer Engländer:

Bild

Franzose:

Bild

Schräger Holli:

Bild

Fünfer Holli, der ist allerdings schon ein halbes Jahr alt, deshalb Thumbnail:

Bild

Joar :)

Grüße,
Mi

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2012, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Oh ja! :) Darf ich überhaupt schon? :wink:

Klein, aber mein ("Frengländer"):

Bild

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2012, 04:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 03:54
Beiträge: 951
Wohnort: Baden-Württemberg
Französische Rattenschwänzchen. :oops:

Bild

_________________
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2012, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 22:47
Beiträge: 1592
SSS in cm: 94
mein seitlicher Engländer

Bild

_________________
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2012, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2010, 15:37
Beiträge: 1276
Wohnort: NRW
Hier mal Impressionen von mir:

Engländer, längentechnisch nicht repräsentativ, weil liegt auf Kapuze auf und das Foto ist schon ein paar Monate alt:
Bild

Franzose:
Bild
Etwa zwei Monate alt, dennoch längentechnisch unbrauchbar, weil Haare ca. Hosenbundlang und kein Hosenbund ersichtlich.

Mag ich, trag ich aber fast nie, mich nerven meine Zöpfe leider schnell wg zerrupfter Optik.

_________________
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2012, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 11:42
Beiträge: 224
Ich habe letztens erst dran gedacht einen Flechtzopf Thread anzuregen. Eigentlich, weil ich immer nicht weiß ob die Längenangabe sich da auf "letzte Spitzen" oder "Zopfgummi" bezieht, aber vielleicht finde ich das ja auch hier raus :wink:

Von mir einmal ein Flechtzopf (offen Anfang Oberschenkel):
Bild

_________________
2aMii
Farbe: vielseitiges Mittelblond
Wechselnd zwischen MO und Knie - und das ist gut so!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1274 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 85  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de