Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 988 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.10.2018, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ja ich. Ein bissl Geduld braucht man schriftlich schon, telefonisch war super!

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2018, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Juni, ich hoffe auch, daß der Spliss woanders herkommt, wo doch die ganze WO-Geschichte sehr gut in dein Leben paßt! Ich hatte vor längerem Haarschäden u.a. vom Kamm, den ich damals ausschließlich verwendet hatte, die WBB hatte ich zuvor eingemotteet aus Angst, sie sei der Übeltäter, benutze sie jetzt seit über einem Jahr kontinuierlich, dazu einen anderen Kamm, und die Schäden sind im Prinzip weg - also war die WBB nicht daran schuld. Aber gut, das ist mein Fall und nicht Deiner! Hast Du mal hinterfragt, ob Du beim Entwirren usw. alles richtig machst? (Da hatte ich auch Fehler gemacht...). Vielleicht kommt es von einer generell vermehrten mechanischen Belastung, weil Du diese Partien intensiver/ länger kämmst bzw. bürstest als die anderen?
Allerdings weiß ich nicht, ob Du die Ursache für die Schäden schnell finden kannst, weil Du in der letzten Zeit für mein Gefühl doch viel geändert hast, wünsche es Dir aber!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2018, 14:28 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
So, nun will ich auch mal berichten. Ich hatte ja seit ich WO mache, die B1 Bürste von Mason Pearson:

Bild

Aber irgendwie war ich nie so ganz glücklich und war begeistert von Rockis Bericht über die Dr Dittmar Himalaya Stirneinzugsbürste. Ich war mir lange unsicher, ob es mir noch mal eine solche Investition wert ist und welche der beiden ich bestellen soll. Irgendiwe habe ich mich dann aber für die günstigere entschieden, blöd nur, dass sie momentan 3 Wochen Lieferzeit hat. Zufällig habe ich bei Ebay einen Händler gefunden, der sie vorrätig hatte, also habe ich sie bestellt. 
Sie kam vor einigen Tagen an:
Bild Bild Bild Bild

Ich habe sie nun seit einigen Tagen in Gebrauch und habe sowohl positives als auch negatives festgestellt.
Zuerst mal die Minuspunkte:
Mir war irgendwie nicht klar, dass sie Kindergröße hat (naja, ich hätte ja vorab nachmessen können) und sie liegt überhaupt nicht gut in der Hand. Der Stil ist viel zu kurz und zu klein, so dass ich sie fast so benutzen muss, als hätte sie keinen Stil. Das ist für mich ein absoluter Fail in dieser Preisklasse.
Hier sieht man ganz gut, was ich meine:
Bild Bild
Das finde ich einfach so ärgerlich, weil unnötig. Da war die MP bei Welten besser.
Und leider sind mir schon 2, 3 Borsten ausgefallen. Ich hoffe, es kommen nicht mehr hinzu. Außerdem riecht die Bürste sehr "tierisch".
Außerdem finde ich blöd, dass ich vor knapp 2 Wochen eine Anfrage per Kontaktformular an das Dr Dittmar Team geschrieben habe und sie einfach nciht antworten (da bin ich wohl nicht die einzige). Ich meine, wenn sie nur telefonisch Auskünfte geben sollen, sollen sie kein Kontaktformular zur Verfügung stellen. Das finde ich mega kundenunfreundlich. Aber gut, ich habe ja trotzdem bestellt.

Jetzt die Pros: Euch ist sicher schon aufgefallen, dass die Bürste nicht so aussieht, wie die von Rocki. Was daran liegt, dass sie mir versehentlich die große statt die kleinere zugeschickt haben. Da ich sie eh schon benutzt hatte, hatte sich das mit dem Umtauschen erledigt und ich verbuche es einfach unter "Schnäppchen gemacht". 
Die Reinigungsbürste fehlte, die Händlerin meinte erst, ich müsse die extra bestellen (öhm wir reden hier von einer Bürste im Wert von über 200 Euro) , aber sie hat dann Dr. Dittmar kontaktiert und die haben sofort gesagt, es handele sich um ein Vershene und haben mir sofort eine Reinigungsbürste zugeschickt. Das fand ich gut und problemlos.
Die Borsten sind megalang. Ich kome zwar auch mit dieser Bürste nicht bis auf die Kopfhaut durch, aber meine Haare nutzen die knapp 3 cm Borstenlänge aus und das Sebum verteilt sich dadurch besser. Zum Vergleich, bei der MP klebte das Sebum oft einfach am Bürstenkörper und das soll ja nicht sein.
Generell finde ich, das die MP Borsten viel künstlicher aussehen. Diese hier verhalten sich ganz anders und ich hoffe auch, dass es meinen Haaren besser tut.
Die MP Borsten waren viel härter als diese hier und ich kambesser zur Kopfhaut durch und konnte meine Haare besser durchbürsten. Diese hier ist definitiv eine reine Pflegebürste und ich musste mich erst mal daran gewöhnen, dass sie nichts "kämmt". Und um auf die Kopfhaut zu kommen, nehme ich nun meinen LeBaoLong Kamm.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2018, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ich wiederhole hier einfach nochmal, was ich schon in deinem PP hinterlassen habe:
"Naja, als Kinderbürste tät ich sie jetzt nicht unbedingt bezeichenen, denn du hattest die ovale Palisander noch nicht in der Hand.
Abgesehen davon, stehen die Maße auf der Homepage. Meine ist sogar noch schmaler als deine und glaub mir, es ist reine Gewohnheit.
Ich hab jetzt extra mal den Griffvergleich zwischen meiner MP Junior zur Dr. Dittmar-Bürste gemacht. Bürste und Grifflänge sind hier so gut wie identisch."

Außerdem pack ich direkt mal ein Vergleichsfoto meiner Bürsten dazu:
Bild
*klick*

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2018, 20:55 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hm, also ich finde die Bürste einfach mega unergonomisch und auch echt winzig. Ist die kleinste, die ich bisher je hatte... Klar, stimmt schon, Maße stehen ja auch auf der Homepage, mache da ja auch niemanden außer mir einen Vorwurf. Shit happens..

Hier übrigens mal ein Vergleichsfoto der Bürsten in unserem Haushalt:
Links die BN3 von meinem Freund, in der Mitte die Dr Dittmar und rechts die B1

Bild


Die BN3 und Dr Dittmar sind ja etwa gleich groß, aber die BN3 ist deutlich leichter. Ich empfinde das als Recht unangenehm beim Bürsten, weil ich ja auch recht große Hände habe und der Stil der DrD viel zu klein für meine Hand ist. :-( wäre der Griff doch nur 1 cm länger

Übrigens: bekommt man nicht auf der MP Homepage, wenn man "Child" auswählt, die Junior Bürste und generelle die Pocket und Handy Bürsten vorgeschlagen? Also, ich bleibe dabei, die DrD hat leider nur Kindergröße...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2018, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Dann hab ich vll Kinderhände :nixweiss:

Als ich die ovale Palisander erhielt, ging es mir auch so, aber man gewöhnt sich an die Kleinheit.
In meinen Augen hat sie auch einen Vorteil: Gerade das Kleine macht es aus, Strich für Strich, langsam, sacht und gründlich durch die Haare zu fahren.
Nach all meinen Bürstenjahren und der damit verbundenen Erfahrung, auch nach all meinen Tests, würde ich immer wieder zu einer Dr. D. - Bürste greifen.

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2018, 02:03 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Hallo, bin mit rock'n'silver voll einverstanden.Gruss


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2018, 07:47 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Dass die Bürstenfläche so klein ist, stört mich auch überhaupt nicht, nur, dass meine Hand zu groß für den Griff ist :-(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2018, 05:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Schade, daß ich Dir nicht versuchsweise mein Babybürstchen aus Ziegenhaar reichen kann, das ich hin und wieder nehme, das ist winzig.... :)

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2018, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Ich komm zum Beispiel mit Stilbürsten generell schlechter zurecht als mit meinen Kardätschen. Ich denke da hat wohl jeder seine persönliche Handhabe und Vorliebe wie sich das bürsten im gesamten am besten anfühlt. Nicht nur was die Kopfhaut und die Haare angeht, sondern auch die handhaltung und Bewegung.

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2018, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
@Mogi ... wir warten alle schon so gespannt auf die Fotos von der nicht-waschen-dafür-viel-bürsten Zeit :mrgreen:

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2018, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Ja, das hab ich irgendwie nicht so recht geschafft, es war immer schon dunkel wenn ich nach Hause kam und irgendwann musste ich dann echt mal waschen :roll: . Allerdings ist jetzt auch wieder über eine Woche rum seit der letzten Wäsche und da sich alles noch tutti anfühlt wird heute auch nicht gewaschen. Und bevor ich es wieder vermassel, sind hier schonmal "Zwischenstandsbilder":

Am schnellsten fettet bei mir immer die Unterwolle am Hinterkopf, aber die sieht tatsächlich auch noch annehmbar aus. etwas strähnig ja, aber keine Katastrophe (und das Deckhaar ist noch deutlich weniger strähnig):
Bild

Nur der Pony wird Zwichendurch getragen. Ich finde dadurch sieht tatsächlich auch der Rest im Zopf noch absolut aus (und ich trage ja sowieso meist Dutt):
Bild Bild

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2018, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Hach, ich muss hier öfter reinschauen, um mich ans Bürsten zu erinnern :)
Und immer, wenn ich dann meine WBB benutzt habe, werde ich mich flauschigen Haaren belohnt ^^

Übrigens habe ich seit paar Jahren eine WBB von Kostkamm :)
Bin mit der sehr zu Frieden.
Langsam sind die Borsten aber etwas fusselig und stehen in alle Richtungen ab ^^
Aber sie liegt gut in der Hand und kommt gut an meine Kopfhaut ran. Wobei ich leichten Druck anwenden muss.
Bild

Und wow Mogi. Dass du eine Woche lang nicht mal waschen musst :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2018, 09:22 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich habe noch mal eine Frage an alle, die eine Dr. Dittmar Himalaya Stirneinzugsbürste haben:
Ich habe hier ziemlich häufig gelesen, dass ihr damit auch ohne Probleme auch auf die Kopfhaut kommt. Irgendwie klappt das bei mir nicht, weil die Borsten dann zu den Seiten weg gehen. Daher kommen die Borsten überhaupt nicht annähernd auf die Kopfhaut. Was mache ich falsch?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2018, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Ich habe zwar keine von diesen Bürsten, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Du etwas falsch machst, eher daß die Borsten einfach zu weich für Deine Haarmasse sind. Wenn Du weniger Druck ausübst, kommst Du noch weniger durch, ja? Du könntest vielleicht versuchen, die Haare anders abzteilen. Kommst Du überhaupt auf irgendeine Weise auf die Kopfhaut, womöglich wenn Du Dir immer nur ein kleines Areal vornimmst? Eine Alternative wäre vielleicht, daß Du zuerst nur die Kopfhaut bearbeitest, also versuchst, daß Sebum erstmal mit sehr kleinen Bewegungen von der Kopfhaut auf die kopfhautnahen Haarabschnitte zu bringen und dann in einem zweiten Schritt die Haare selbst mit der Bürste zu bearbeiten, sodaß sich das Sebum weiter verteilt.

Nachtrag: Wenn ich mir die Fotos der Bürste ansehe, haben die Borsten eine leichte Tendenz nach außen, von der Mite weg? Vielleicht bräuchtest Du welche, die tatsächlich alle senkrecht stehen?

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 988 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de