Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 988 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.05.2021, 22:21 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Silberfädchen,

Ich sehe, du händelst das schon ganz souverän. Halte uns auf dem Laufenden, wie es mit der härteren Bürste klappt. :)

Und meine Avatarfrisur ist der Straddle-Braid.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2021, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2019, 16:43
Beiträge: 88
Wohnort: NRW
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Ich habe eine gute WBB, die für dicke Haare gut geeignet ist, es ist eine von Kostkamm für dicke Haare extrahart. Ich benutze sie nur ab und zu erst ab dem 2. Tag nach der Haarwäsche. Momentan habe ich irgendwie Probleme mit meinen Haaren, Haarausfall bzw. man sieht vermehrt die Kopfhaut, wahrscheinlich bedingt durch die Wechseljahre - Vitamine etc. sind o.k., habe eine Blutuntersuchung beim Hausarzt machen lassen. Auch ist meine Kopfhaut sehr empfindlich geworden. Jetzt überlege ich, mir evtl. eine Manson Pearson zu kaufen. Sie hat doch zusätzlich zu den Wildschweinborsten noch Nylonstifte. Ist sie evtl. besser zu den Haaren bzw. der Kopfhaut, die ja mittlerweile etwas rumzickt nach dem bürsten mit der WBB? Kann mir jemand etwas dazu sagen? Meine Haare sind in etwa schulterlang und sie sollen noch weiter wachsen - habe sie zwischenzeitlich ein Stück kürzen lassen.
Vielen Dank schon mal an Euch.
LG Anna

_________________
1bMiii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2021, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Hallo Anna67, ich kann zu deiner Frage bzw. zu der von dir genannten Bürste nichts sagen, vielleicht wäre das hier auch ein guter Thread:
viewtopic.php?f=10&t=220&start=735

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2021, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2019, 16:43
Beiträge: 88
Wohnort: NRW
Danke schön, Painthriller. Ich werde mir den Thread mal genauer durchlesen. Ich habe mir gestern abend noch die Bürste von Mason Pearson mit Wildschweinborsten und Nylonstiften bestellt und werde mich mal vorsichtig ans bürsten rantasten. Bei mir sind die einzelnen Haare sehr dick und von daher denke ich, dass ich besser damit zurecht komme als mit der WBB. Ich habe nur ein wenig Bedenken, dass die Haare splissen, nur es wird ja gesagt, dass die Kopfhaut gut massiert wird mit solchen Bürsten und das Haarwachstum angeregt wird. Das möchte ich gern bezwecken.

LG Anna

_________________
1bMiii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2021, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Hallo Anna,

dann wünsche ich dir, dass es die richtige Bürste für dich ist und ansonsten eben weiter suchen, hier haben einige, auch ich sich die Bürsten von Dr. Dittmar geleistet/gegönnt :-)
Die sind ohne Nylon, bei der die ich habe wird auch dazu geschrieben das sie sogar durch dickes Haar kommt.
Ich denke das mit dem Spliss ist auch eine Angelegenheit wie mit der Bürste umgegangen wird, ich habe sehr feines dünnes Haar und muss sehr vorsichtig mit der Bürste sein wenn ich durch die Längen gehe, ich gehe vorher auch mit einem Kamm durch um die Knoten raus zu kämmen, möchte aber auf das Kopfhautgefühl beim Bürsten mit einer Naturbürste nicht mehr verzichten.
Wenn du dickes Haar hast und achtsam ans Bürsten heran gehst musst du dir über Spliss keine Gedanken machen würde ich meinen.
Viel Spass beim Bürsten!

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2021, 11:53 
Dr. Dittmar wollte ich gerade auch empfehlen. :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2021, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2019, 16:43
Beiträge: 88
Wohnort: NRW
Danke Dir! Ich muß auch sehr vorsichtig sein beim bürsten, weil ich mittlerweile eher trockenes Haar habe und zu Haarbruch neige. Auf jeden Fall kämme ich vorher mit meinem breiten Hornkamm vorsichtig durch und fange dann vorsichtig an zu bürsten. Bin schon ganz gespannt.

@Bernstein. Auch Dir danke! Das hatte sich wohl gerade überschnitten. Bei Dr. Dittmar hatte ich schon geschaut, momentan ist diese richtig schöne Bürste wohl nicht zu bekommen. Und ich hatte mich ja schon für die MP mit Nylonstiften entschieden, zumal sie bei flaconi gestern richtig günstig zu kaufen war.

LG Anna

_________________
1bMiii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2021, 15:12 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Anna,

Mir erschließt sich nicht, wieso man automatisch sehr harte Borsten braucht, nur weil man dicke und viele Haare hat. Die Borstenstärke wäre ja eher dem anzupassen, wie die Kopfhaut es verträgt, oder? Für die Haare an sich wäre mir wichtiger, dass die Borsten lang genug sind, um die Kopfhaut zu erreichen und dass sie nicht zu dicht beieinander stehen. Ob Wildschweinborsten die Haare schreddern oder nicht, hängt davon ab, ob die Spitzen der Borsten natürlich gewachsen sind, oder ob sie abgeschnitten wurden. Sind die Enden abgeschnitten worden und nicht natürlich spitz zulaufend, dann kann es sein, dass die Schnittkanten auch die Haare schreddern. Deshalb sind WBBs, wo die Borsten an den Enden die natürlich gewachsenen Spitzen haben, auch teurer als WBBs mit geschnittenen Spitzen oder aber, wo nicht garantiert ist, dass die Spitzen natürlich gewachsene sind.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2021, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2019, 16:43
Beiträge: 88
Wohnort: NRW
Hallo Fornarina,
ich habe meine WBB ca. zwei Jahre. Und mir ist aufgefallen, dass sie mir irgendwie auch unangenehm auf der Kopfhaut ist, wahrscheinlich, weil meine Kopfhaut mittlerweile empfindlicher geworden ist durch die netten Wechseljahre. Und ich muß etwas Druck ausüben, um überhaupt die Kopfhaut zu erreichen. Von daher hatte ich halt gedacht, dass ich mal eine mit Nylonstiften zwischen den Borsten ausprobieren möchte. Vielleicht ist mir das dann angenehmer. Und meine, die ich bisher ab und an benutze, hat spitz zulaufende Borsten. Darauf habe ich bereits geachtet. Ist halt manchmal etwas schwierig, die Bürste zu finden, die für einen selbst angenehm ist und funktioniert.

LG Anna

_________________
1bMiii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2021, 17:49 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Anna,

das kommt darauf an, ob die Borsten der neuen Bürste länger sind. Du kommst ja wahrscheinlich deshalb nicht an die Kopfhaut, nicht, weil die Haare so viele mehr geworden sind, sondern vielleicht sind die Borsten mittlerweile auch gebogen und dann werden sie ja auch durch die Krümmung insgesamt kürzer und du musst mehr drücken. Ist wie beim Besen, wo die Borsten auch irgendwann nach der Seite zeigen. Aber wenn bei der neuen Bürste nur die Plastikborsten länger sind, dann hast du ja gar nicht so viel gewonnen. Dann sind diese Plastikborsten meist so rund genoppt an den Enden. Damit kommst du vielleicht gut an die Kopfhaut, doch ob das dann auch effektiv bürstet, wenn es an den Enden zu rund ist? Deshalb nehme ich einen Tangle Teezer, da sind die Enden auch spitz und einigermaßen lang sind die Borsten auch. Aber noch länger sind sie bei der Denman Brush, die mag ich eigentlich am liebsten.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2021, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2019, 16:43
Beiträge: 88
Wohnort: NRW
Hallo Fornarina,
ich bin mittlerweile ein wenig verunsichert, ob das jetzt so eine gute Idee war mit der MP mit Nylonstiften. Ich kann auf den Fotos nicht erkennen, ob die Wildschweinborsten spitz zulaufen oder ob sie abgeschnitten sind. Das verunsichert mich am meisten. Und eine Bürste mit Nylonstiften hatte ich bisher noch nicht. Ich habe jetzt auch mal in anderen Foren geschaut und die Meinungen zu dieser Bürste sind unterschiedlich. Ich denke, ich warte jetzt einfach mal ab.

LG Anna

_________________
1bMiii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2021, 19:29 
Offline

Registriert: 27.09.2021, 21:23
Beiträge: 60
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a FI
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hello @Anna67,

bei einer MP würde ich mir nicht so Sorgen über die Güte machen. Das sind tolle Bürsten von sehr guter Qualität. Die Nylonstifte entwirren das Haar und gleichzeitig pflegen die Borsten (first cut, unregelmäßig, sortiert nach Härtegraden für die unterschiedlichen Haartypen) das Fett in die Spitzen.

Die Borsten kommen bis auf die Kopfhaut, weil die Stifte nachgeben und mit dem Luftkissen kannst Du den Druck regulieren. Das war bei mir ausschlaggebend für den Kauf. Bereut hab ich es bisher noch nicht.

Falls Du nicht so viel entwirren musst wie ich mit den Locken, bietet sich auch eine reine WBB an.

Gutes Gelingen und bürstige Grüße vom kaninchen

_________________
kaninchen @haar-hausen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2021, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2019, 16:43
Beiträge: 88
Wohnort: NRW
@das weisse kaninchen (ich finde Deinen Namen so schön). Genau nach so einer Beschreibung der Bürste habe ich gesucht. Mit dem first cut, das war mir auch sehr wichtig zu wissen. Ganz vielen Dank an Dich! Dann mache ich mir jetzt keine Sorgen mehr und warte mal ab, wie ich so mit der Bürste zu recht komme.

LG Anna

_________________
1bMiii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 988 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de