Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 988 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.01.2016, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Sagt mal, habe ich schwache Gelenke ?
Ich habe immer das Gefühl, mich beim bürsten sehr anzustrengen :gruebel:
Ich weis ich hab nicht die top Bürste, aber ich scheitle die Haare deswegen schon auf, um überall hin zu kommen

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2016, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Also ich mache es immer so, dass ich mir einen Mittelscheitel mache. Dann erst mal alle Knoten mit einem Kamm rauskämmen und dann mit der WBB erst die recht und danach die linke Seite bürsten. Anstrengend empfinde ich das bei mir eigentlich nicht wirklich :)

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2016, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Ich mache hier auch mal mit.
Ha zwar nur eine semi-hochwertige Bürste (Paddelbrush von Ebelin mit Wildschweinborsten und normalen Borsten), aber ich komm mit dieser Bürste besser klar, als mit allem, was ich davor hatte.
Nun versuche ich auch täglich zu bürsten, um die Kopfhaut anzuregen. Mein Haar ist leider echt dünn geworden, das darf sich gern ändern.

Ich bürste allgemein gern über Kopf, weil ich dann eher das Massagegefühl habe. Ist aber schon etwas anstrengend manchmal.

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2016, 13:14 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Sanna hat geschrieben:
Sagt mal, habe ich schwache Gelenke ?
Ich habe immer das Gefühl, mich beim bürsten sehr anzustrengen :gruebel:
Ich weis ich hab nicht die top Bürste, aber ich scheitle die Haare deswegen schon auf, um überall hin zu kommen


Vielleicht eher schwache Muskeln?
Dann wirds aber mit der Zeit leichter, weil Du die Muskeln ja beim Bürsten trainierst.

Ich hab leider tatsächlich Gelenkprobleme (Arthrose vor allem in den Schultern, aber inzwischen auch in Ellenbogen und Händen), da tuts halt leider weh, aber anstrengend ist es nicht mehr so wie am Anfang, weil eben die Muskulatur gekräftigt wird (was wiederum den Gelenken zugute kommt).

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2016, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Eigendlich habe ich trainirte Arme und Hände :gruebel:
Ich habe aber das Problem, das mir schnell die Gliedmasen an den Händen wehtun und die Handgelenke auch.
Ich habe aber trotzdem vor, mir eine neue Bürste mit härteren Borsten zu kaufen, wo ich wahrscheinlich nicht so aufdrücken muss.

Das Haargefühl nach dem bürsten ist ja toll und meine KH sowieso :)
Allerdings habe ich genauso flutschige Haare wie von Condi und gefühlt 5cm weniger ZU.
Beim Flechtzopf fällt es schon auf, das er nicht mehr so vollouminös ist

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2016, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Das mit dem Volumen ist mir auch schon aufgefallen. Liegt bei mir sicher auch mit daran, dass ich mir die restlichen Locken und Wellen damit noch rausbürste :?

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2016, 21:55 
Offline

Registriert: 20.05.2013, 00:09
Beiträge: 28
Hallo, ich melde mich auch noch einmal. Ich habe euch und den Bericht nicht vergessen!
Leider haben sich nachträglich sowohl mit der Bürste als auch mit der Bestellabwicklung selbst Probleme ergeben. Ich möchte noch abwarten, wie sich das entwickelt, bevor ich hier meinen Bürstenbericht einstelle und andere ggf. zum Kauf animiere.
Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür!

Liebe Grüße,
Amy

_________________
*liebt Haarschmuck in warmen Farben wie Cognac, Whisky, Bernstein, Bronze, (Rot-)Braun, Dottergold*
2a F/M ii, ZU aktuell 8,5cm statt sonst 9,5cm, Mitte Po bzw. 101cm nach SSS (05/2021), letzte Färbung im Mai 2014 -> nichts mehr von zu sehen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2016, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2015, 15:13
Beiträge: 45
Krieg momentan nicht alle Schuppen/Staub durch Bürsten aus den Haaren. Habt ihr das Problem auch?
Denke, dass meine KH durch die Kälte und die Heizungsluft derzeit sehr trocken ist.

_________________
1c M ii

SSS 75 cm 31.10.2015
Ziel: 78 cm (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2016, 08:31 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Jo, meine Kopfhaut spinnt zur Zeit auch :(

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2016, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2015, 08:11
Beiträge: 115
Wohnort: Ruhrgebiet
Habe zum Geburtsg auch eine WBB bekommen :helmut:

Deshalb mag ich auch gerne hier mitmachen. OmG, wie gut sich das Bürsten auf der Kopfhaut anfühlt :mrgreen:

Aber ich werde wohl erstmal abends kämmen, weil sooo viel Sebum "entsteht" : :shock:
So kann ich keinesfalls zur Arbeit gehen...

_________________
2c Mii, 82cm SSS
Ziel: Midback ist erreicht, jetzt geht's Richtung Taille
Schnittfrei durch 2016 | Frisurenprojekt 2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2016, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2015, 15:13
Beiträge: 45
Meine lieben Bürsterinnen, ich habe noch etwa 20-25 cm Blondierleichen und meine Spitzen scheinen mir das viele Bürsten doch übel genommen zu haben, viel mehr Spliss, obwohl ich immer vorher mit dem Kamm und den Fingern entwirrt habe. Hat noch jmd. Erfahrungen mit blondierten Haaren und der WBB? Habe eine von Dr. Dittmar. Mich würde interessieren, ob vorheriges Ölen die Spitzen ausreichend schützen kann? Möchte keine Länge verlieren, aber bin total verliebt ins Bürsten.

_________________
1c M ii

SSS 75 cm 31.10.2015
Ziel: 78 cm (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2016, 06:27 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Zu den blondierten Spitzen kann ich Dir leider nix sagen, ich habe nie blondiert, aber vielleicht hilft es ja, wenn Du nur die Kopfhaut und die Längen im NHF-Bereich bürstest und die Spitzen auslässt?
Dann hast Du zumindest den belebenden, reinigenden Effekt auf der Kopfhaut und das Sebum wird im gesunden Haar verteilt.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2016, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2015, 15:08
Beiträge: 194
Wohnort: Am schwarzen Wald
*zugeb* ich war angefixt und habe mir die WBB bestellt. Bisher hatte ich eine zwar hochwertige aber trotzdem Plastikbürste mit Noppen. Die konnte ich problemlos unter die Dusche mitnehmen.

Wie reinigt frau eine WBB? Für Erfahrungsberichte wäre ich dankbar. Sie ist mir zu teuer gewesen, als dass ich ihr ein Leids antun wollte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2016, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 19:15
Beiträge: 37
Hallo :)

Ich bin auch seit einigen Wochen am Bürsten, da ich mit WO herumexperimentiere. Angefangen habe ich mit meiner kleinen Holzbürste, die auch meine Standardhaarbürste ist. Seit letzter Woche nehme ich auch wieder meine Wildsau (Hab sie vor Jahren im Reformhaus gekauft und weiß leider weder Hersteller noch Preis. Sie ist jedenfalls ganz aus Holz, nach der Kopfform und hat reine Wildschweinborsten, also so schlecht kanns nicht sein)

Anfangs hat die Wildsau sehr gekratzt auf der Kopfhaut, aber das hat sich schon wieder gegeben. Aber die Haare werden sehr schnell seeehr fettig dadurch.

Ich denke ich werd mir bald mal einen guten Staubkamm zulegen und mich dann durch verschiedene Kamm/Bürsten Kombinationen testen.

Wenn sich das starke Fetten mit der Wildsau noch reguliert, leg ich mir vielleicht mal eine Neue zu.

Achja, was ich zusätzlich zum Bürsten hin und wieder mache ist meine Kopfhaut mit einem Mikrofasertuch abzurubbeln um Sebum mal aufzunehmen und nicht nur zu verteilen.

@Tassja - Wie gehts mit deiner neuen WBB?

_________________
57 cm SSS 2aMii (ZU 8,5cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2016, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Hier setze ich mich mal dazu :winke:
Ich hab das besagte Buch von dem Kölner Haarpraktiker über das Haarlinchen in ihrem Eingangspost vor vier Jahren berichtete auch gelesen. Seither hat sich in meiner Haarpflegeroutine einiges getan. Eigentlich bin ich über dieses Buch letztlich auch zum LHN gekommen aber Schluss mit OT.

Seit Februar bürste ich fleißig mit meiner Kost-WBB und empfinde das als sehr angenehm. An manchen Tagen habe ich regelrecht das Gefühl, dass zu brauchen wie das Zähneputzen um mich wohl zu fühlen :irre:
Meine Haare scheinen recht robust und haben NHF.

Zwischenzeitlich habe ich mich über 5 Wochen an WO versucht und bin irgendwann nicht mehr mit der WBB an meine Kopfhaut gekommen, so dicht und klätschig war mein Haar. Nach der Shampoo-Reunion :lol: kam ich direkt wieder auf die Kopfhaut durch und habe mich fast erschrocken wie kratzig das Gefühl ist. Daran habe ich mich aber schnell wieder gewöhnt und genieße meine (allabentliche) Kopfmassage.

edit: Eins wollte ich euch noch erzählen. Vergangenes Wochenende war ich auf einem Kunst- und Handwerkermarkt in Bonn. Dort gab es einen Stand von einem Bürstenmacher. Ob er sie alle selbst herstellt ist schwer zu sagen, aber er hatte auch WBBs die genauso aussahen wie die von Kost. Hab die noch nie in freier Wildbahn gesehen, immer nur im Internet und dachte das muss ich mal berichten.

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 988 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de