Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 09:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 988 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.11.2018, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
@Rocky: Ja, das Bürsten ersetzt bei mir auch so manche Haarwäsche. Ich mache ja seit ein paar Monaten WO und finde sowieso, dass das Bürsten, vor allem die Kopfhaut, gründlicher reinigt als die Wäsche. Ich halte es derzeit locker 10 Tage ohne waschen aus.
Tut mir leid, dass es dich erwischt hat. Aber lieber jetzt, als an den Weihnachtsfeiertagen.

Auf meinen Erfahrungsbericht mit der neuen WBB müsst ihr euch leider bis Weihnachten gedulden, da die Bürste ein Weihnachtsgeschenk ist.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2018, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ganke Cholena :)
Ich hab hin und wieder auch Waschabstände von 10 Tagen und wenn ich die Haare anschließend in eine gut kaschierende Frisur verbaue, einem nach oben umgeklappter Franzose in meinem Fall, kann ich die Zeit gut durchstehen ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2018, 19:35 
Bei mir ist es jetzt doch die *4014* geworden :D
Also die "Military Kardätsche Palisander groß".
Bin gespannt... :helmut:

Soweit, so gut.
Mein Waschrhythmus lässt sich durch Lavaerde- sowie Eliah Sahil-Wäsche und eben plus das gründliche Bürsten (ab Tag 2, wenn genug Sebum da ist) derzeit sehr gut auf 3 Tage strecken. =D>
Dann ist es aber wirklich Zeit zum Waschen... :P
Finde ich schonmal sehr gut, dass ich grad nicht mehr täglich waschen muss =D>
Mein sonst immer so penetranter Kopfgeruch hält sich durch das Bürsten tatsächlich in erträglichen Grenzen und leichte Schuppen gehn auch weg :gut:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2018, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Von täglich waschen auf alle drei Tage ist doch ein toller Erfolg, Bernstein! Freut mich sehr, dass es mit dem Bürsten bei dir so gut klappt. Wann kommt deine neue Bürste denn?

Ich habe meinen Mann jetzt auch mit einer WBB angefixt. :D
Er sah mir beim Bürsten zu und meinte von sich aus: "Vielleicht sollte ich auch mit so einer Bürste bürsten."
Da hab ich ihm spontan meine Mason Pearson in die Hand gedrückt und er hat sie getestet. Er war ganz begeistert vom Ergebnis. Ich hab ihm meine MP versprochen, sobald ich meine neue Dr. D zu Weihnachten bekomme. Solange bürstet er jetzt mit einer WBB von George Michael, die er sich sogar selbst einmal gekauft hatte und seitdem unbeachtet rumlag.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2018, 20:19 
Ja; momentan bin ich damit echt zufrieden :gut:
Wenn's weiterhin so bleibt, wäre das ok...

Weiss ich nicht. :nixweiss:
Hab gerade eben erst bestellt und per Lastschrift/Bankeinzug bezahlt.

Schön, dass Du Deinen Mann auch begeistern konntest :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2018, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Ich hatte meine Bürsten montags bestellt und sie kamen mittwochs schon an. :) Ich würde mal meinen, dass du sie auch am Mittwoch, vielleicht Donnerstag haben könntest. Bin jedenfalls auch mal auf deinen Bericht gespannt. Und: Super dass es mit dem Wäsche-hinauszögern klappt. :)

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2018, 18:33 
Das wäre schön, wenn die Bürste am Mittwoch schon käme - gerade da kann ich sie dringend gebrauchen zum Bürsten und eben Wäsche raus zögern, weil ich erst am Donnerstag in der Sauna wieder waschen will bzw. muss - denn am Freitag Mittag möchte ich auf jeden Fall top frisches Haar haben, da haben wir Weihnachtsfeier :)

Ich lasse mich da mal überraschen, ob das weiter bei mir so funktioniert...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2018, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ich bin auf jeden Fall positiv überrascht und freu mich auch für dich, Bernstein, dass du so schnell eine Verbesserung herbeipflegen konntest!
Weiter so!

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2018, 23:46 
Heute morgen um 11.30 kam meine Dr. Dittmar Kardätsche :helmut:

Ich konnte sie aber leider nicht mehr ausprobieren, weil ich schon auf dem Sprung war für die Weihnachtsfeier.
Gut, da komme ich jetzt grad her (war super!) und ich musste jetzt natürlich direkt die Haare aufmachen und die Bürste testen :mrgreen:
Die Borsten sind ein gutes Stück länger als bei meiner alten WBB - und deutlich sanfter zur KH!
Das hat mich echt erstaunt!
Sie "kratzt" überhaupt nicht auf der KH, geht durch die Haare wie durch Butter und verteilt das Sebum schön fein =D>
Obwohl ich erst gestern abend in der Sauna gründlich gewaschen habe (mit Shampoo) habe ich jetzt schon wieder reichlich Sebum - weil es auf unserer Weihnachtsfeier tierisch heiss und ich nur am Schwitzen war - so mit der neuen Bürste werde ich das dann noch gut bis morgen abend oder vielleicht sogar noch bis Sonntag mittag aushalten und rauszögern können ohne zu waschen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2018, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Das freut mich sehr zu hören, Bernstein. Ich hoffe ja sehr, dass das mit der besseren Sebumverteilung mit meiner neuen Dr. D auch so sein wird, denn die MP schafft es bei mir nicht, das Sebum bis in die Spitzen zu verteilen. Ich muss das jetzt täglich extra über Preening machen. Die Spitzen sehen jetzt tatsächlich schlechter aus, als im September, als ich mit dem Bürsten wieder anfing.
Die neue Bürste habe ich schon zuhause, "darf" sie aber erst an Weihnachten auspacken. :D

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2018, 13:49 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Hallo Cholena,da kannst Du Dich auf die ovale mit Stirneinzug von dr.d. freuen,ich finde sie fantastisch!!!(achtung Suchtpotenzial,nicht zu lange bürsten :-)) )Muss aber vorsichtig eingebürstet werden,dann gleitet sie wunderbar durch das Haar.Das Sebum wird seeehr gut nach unten befördert,weil dieses Model der WBB so kompakt ist.
Durch das Bürsten habe ich heute einen Waschabstand von 10 Tagen Gruss


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2018, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Danke Pingu, für deinen Erfahrungsbericht. Ich freu mich immer mehr auf die Bürste. Vorfreude ist ja die schönste Freude.
Bin heute bei Tag 9 und heute sind die unteren Längen endlich auch nicht mehr trocken.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2018, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Supi Bernstein :gut: Freue mich mit dir :)

Ich nutze meine beiden übrigens immer abwechselnd, kann aber noch nicht sagen welche das Sebum besser verteilt. Inzwischen habe ich mich auch an das Kratzen der Fächerbürste gewöhnt.

Das ist ja ein sehr langer Waschabstand @Pingu :gut:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2018, 17:40 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Danke an Euch.Cholena ich glaube Du wirst nicht mehr waschen müssen,sondern SO und ab und zu etwas die Haare befeuchten .Denn ich habe sehr viel Sebum und habe mir vor 1 3/4Jahr jeden Tag die Haare waschen müssen.Gruss


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2018, 19:37 
@Cholena
Vorfreude ist doch die schönste Freude :mrgreen:


Danke, @Janidoo :)

Ich finde das Ganze gerade höchst interessant!
Das Sebum scheint zwar bei mir (aufgrund weniger Haare, wohin soll's denn??) nicht wegzuziehen, aber sich irgendwie "anders" zu verteilen und/oder einzutrocknen, wegzutrocknen? Kann das auch irgendwie "verdunsten"?
Heute mittag nach dem Bürsten und auch gerade eben noch, als ich ausgiebig gebürstet habe, waren die Haare danach so richtig klatschig-fettig bis fast untenhin, als hätte ich ein Ölbad genommen...
Jetzt ist das plötzlich irgendwie "weg", die Haare fühlen sich nicht mehr seidig-glatt, kühl und irgendwie so schmierig-ölig an, sondern jetzt eher sehr dünn, dabei gleichzeitig hart, fest und irgendwie "steif"? :-k
Wenn ich reinfasse, merke ich aber schon, dass sie sehr stark fettig sind; meine Hände glänzen hinterher, als hätte ich sie eingeölt....


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 988 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de