Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 13:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 988 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.12.2015, 21:08 
Offline

Registriert: 20.05.2013, 00:09
Beiträge: 28
Minouche hat geschrieben:
Ich könnte die Bürste sicher reklamieren. Dazu müsste ich nur nochmal auf den Weihnachtsmarkt gehen.
Bloss blöd, dass der ziemlich weit weg ist und ich ca. 1 Std Anreise hätte.

Die Frage zielte auch eher auf eine "ökonomisch sinnvolle Möglichkeit" ab. Da du den Weihnachtsmarkt erwähntest, dachte ich mir so etwas nämlich schon. :oops: :wink:
Wie teuer war die Bürste denn? Bei dann insgesamt zwei Stunden Fahrtzeit dürfte sich das eher nicht lohnen.
Falls du dir den Händler gemerkt hast, könntest du ihn aber ja vielleicht googeln und dann kontaktieren. Vielleicht geht ja was auf dem Versandweg? Ich drück die Daumen!

_________________
*liebt Haarschmuck in warmen Farben wie Cognac, Whisky, Bernstein, Bronze, (Rot-)Braun, Dottergold*
2a F/M ii, ZU aktuell 8,5cm statt sonst 9,5cm, Mitte Po bzw. 101cm nach SSS (05/2021), letzte Färbung im Mai 2014 -> nichts mehr von zu sehen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2015, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Die Bürste war nicht so teuer. 12€. Für eine Bürste ist es wenig, um es aus dem Fenster zu werfen ist es viel.

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2015, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2014, 23:23
Beiträge: 500
Wohnort: City of the mooing ships
Nicht aus dem Fenster werfen. Als Reinigungsbürste für die "Haupt-WBB" ist sie bestimmt noch gut zu nutzen. :)

_________________
1 a/b F i (ZU 4,5) SSS 1,0 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2015, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Alles Amy hat geschrieben:
BlackElve hat geschrieben:
Habe mir jetzt mal die Borsten der Wiener Bürste (die ich die letzte Zeit immer benutzt habe) mal genauer angeschaut. Sie schauen voll okay aus, nicht irgendwie gespalten oder so.
Bei der MP schauen die Borsten auch okay aus, also nicht kaputt oder so.


Wirklich blöd! Andere Ursachen kannst du ausschließen?


Eben leider nicht. Gibt noch 3 andere Sachen, an denen es liegen könnte (Haare ab BSL mit Henna gefärbt, Slap statt Seidentuch, Regaine abgesetzt).

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Hallo zusammen, ich muss sagen ich bin mit dem regelmäßigen Bürsten total zufrieden. Mittlerweile versuche ich jeweils Morgens und Abends 100 Bürstenstriche zu machen. Ich kämme meine Haare erst, mache dann einen Mittelscheitel und dann wird jede Seite 50 mal gebürstet. Es ist echt unglaublich wie viel Staub sich innerhalb von einem Tag im Haar sammelt.:shock: Und meinen Längen geht es viel besser! Ich habe allgemein Probleme mit trockenen Längen. Besonders schlimm sind so die unteren 3cm. Aber seitdem ich das Sebum mit der WBB in den Längen verteile habe ich viel weniger trockene Haare. Ich habe schon so viele Öle/Fette usw getestet und nichts hat so gut geholfen wie mein eigenes Sebum. Die letzten cm brauchen aber trotzdem noch etwas Macadamianussöl, aber bei weitem nicht so viel wie früher.

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2015, 16:12 
Offline

Registriert: 20.05.2013, 00:09
Beiträge: 28
Hallo Jiny!
Jiny hat geschrieben:
ich bin mit dem regelmäßigen Bürsten total zufrieden. Mittlerweile versuche ich jeweils Morgens und Abends 100 Bürstenstriche zu machen.

Ich kann die Info im Thread gerade leider nicht finden, daher interessehalber: Welche Bürste benutzt du denn?

OT: Bin ich eigentlich nur blind oder gibt es die Funktion "dieses Thema nach 'XY' durchsuchen" wirklich nicht? Kenne das aus anderen Foren und habe mich hier schon öfter darüber gewundert. Auch vermisse ich manchmal die Beitragsnummern samt Linkmöglichkeit im Text. Habe ich nur Tomaten auf den Augen?


Lg,
Amy

_________________
*liebt Haarschmuck in warmen Farben wie Cognac, Whisky, Bernstein, Bronze, (Rot-)Braun, Dottergold*
2a F/M ii, ZU aktuell 8,5cm statt sonst 9,5cm, Mitte Po bzw. 101cm nach SSS (05/2021), letzte Färbung im Mai 2014 -> nichts mehr von zu sehen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2015, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Huhu, ich habe meine Bürste damals bei Just nature in Köln auf der Ehrenstraße gekauft. Irgendjemand meinte die würden die WBB von Kostkamm verkaufen und einfach nur ihr Logo drauf machen. Hier mal ein paar Bilder:

Bild Bild
Bild

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2015, 18:25 
Offline

Registriert: 20.05.2013, 00:09
Beiträge: 28
Hi Jiny,

könnte sein, dass Kostkamm sie macht. Die Form des Bürstenkörpers habe ich da allerdings nur als handeingezogene Version gesehen. Wenn sie allerdings "Auftragsarbeiten" für andere Label machen, wäre das kein Gegenargument.
Aber ist ja auch eigentlich egal, wer sie nun wirklich gemacht hat. Wichtig ist, dass du zufrieden bist.
Danke für die Bilder! :)

Meine Lieferung ist auch angekommen! \:D/
Ich werde am Wochenende Fotos machen und sie einstellen; vielleicht schaffe ich es auch schon morgen, mal schauen. Heute ist es jedenfalls schon wieder zu dunkel für halbwegs gescheite Bilder.

Liebe Grüße,
Amy

Edit sagt: Die Bilder sind inzwischen gemacht, aber ich muss sie noch auslesen, bearbeiten und was dazu schreiben. Die letzten Tage waren ziemlich stressig, und irgendwie ist gerade eh ein bisschen der Wurm drin: Ich bin krank, und für die kommenden Feiertage ist auch noch so wahnsinnig viel vorzubereiten. Ich verspreche, dass ihr den Bericht bekommt, aber seid mir bitte nicht böse, falls es vor Weihnachten nicht mehr klappen sollte. Real Life hat in dem Fall einfach Priorität.

_________________
*liebt Haarschmuck in warmen Farben wie Cognac, Whisky, Bernstein, Bronze, (Rot-)Braun, Dottergold*
2a F/M ii, ZU aktuell 8,5cm statt sonst 9,5cm, Mitte Po bzw. 101cm nach SSS (05/2021), letzte Färbung im Mai 2014 -> nichts mehr von zu sehen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2015, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2015, 02:23
Beiträge: 20
Alles Amy hat geschrieben:
Meine Lieferung ist auch angekommen! \:D/
Ich werde am Wochenende Fotos machen und sie einstellen; vielleicht schaffe ich es auch schon morgen, mal schauen. Heute ist es jedenfalls schon wieder zu dunkel für halbwegs gescheite Bilder.

Liebe Grüße,
Amy



Hallo Alles Amy,

welche Bürste ist es denn eigentlich geworden?
Ich schwanke ja immer noch zwischen der Oval Palisander und der Griffkardätsche und würde mich freuen, wenn vielleicht noch ein kleiner Bericht über die Griffkardätsche kommt :) natürlich sobald die Zeit dafür da ist.

Viele Grüße
PP

_________________
1c/2a M ii, ZU 7,8cm, 68cm nach SSS, Stufen
deep autumn, NTH dunkelbraun, erste Silberlinge, Khadi dunkelbraun Nov 15
Ziele: BSL [X}, Midback [ ], WL [ ], weniger HA [X], Kopfhautprobleme verringern [ ], Stufenfrei [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2015, 20:01 
Offline

Registriert: 20.05.2013, 00:09
Beiträge: 28
Hi Perlopanther,

es ist letztendlich - nach einem Vergleich mit der Military und der Fächerbürste - die Griffkardätsche geworden, und es war für mich die goldrichtige Entscheidung! ;) Tolles Teil!
Mehr dazu in Kürze.

LG,
Amy

_________________
*liebt Haarschmuck in warmen Farben wie Cognac, Whisky, Bernstein, Bronze, (Rot-)Braun, Dottergold*
2a F/M ii, ZU aktuell 8,5cm statt sonst 9,5cm, Mitte Po bzw. 101cm nach SSS (05/2021), letzte Färbung im Mai 2014 -> nichts mehr von zu sehen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 12:34 
Offline

Registriert: 21.12.2015, 00:21
Beiträge: 161
Wohnort: Oldenburg
Huhu, ich würde auch gern mitmachen :winke:

Erstmal vielen Dank für eure ausführliche Berichterstattung, ich habe mich durch den gesamten Thread gelesen und mir daraufhin auch eine Bürste von Dr. Dittmar bestellt.

Jetzt habe ich sie gestern Abend zum ersten Mal getestet, und es fühlt sich auch wirklich von der KH her sehr angenehm an, allerdings hatte ich danach richtig viele Schuppen, die sich auch nicht mal eben so entfernen ließen. Die Haare hatte ich morgens frisch gewaschen und alles war schön, aber es sah nach dem Bürsten direkt klätschig aus :shock:
Heute morgen war leider gar nichts weggezogen, ich hatte einen richtigen Klätschhelm :heul:
Habe dann heute morgen nochmal 200 Bürstenstriche über Kopf gemacht und das Ganze jetzt geduttet.
Kommentar meines Mannes "Machst du gerade eine Ölkur?" :shock: :heul:
Also heute Abend nochmal waschen, weil ich so morgen auf gar keinen Fall zur Arbeit kann :motz:

Werde nochmal ein bißchen beobachten, wie sich das Ganze klätschtechnisch bei mir verhält, aber wenn das Sebum bei mir nicht wegzieht, kann ich das nur als Prewash oder am WE machen, unter der Woche schaffe ich das sonst nicht. :nixweiss:

LG Lady Knight

_________________
Haartyp: 1c F ii (ZU ~6cm)
Haarlänge: 67cm SSS
Ziel: Bis zur Unendlichkeit - und noch viel weiter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Hallo :)

Ich setze mir hier mal ein Lesezeichen.
Sind hier Bilder erwünscht ?
Ich bin ja ursprünglich bei den Waschweibern und Vielwäschern.
Nach einem gescheiterten Versuch vor ein paar Jahren, habe ich nun wider die Bürste ausgepackt und versuche einen zweiten Versuch.

Heute ist Tag 3 nach der letzten Wäsche (ihr dürft auch ruhig gnadenlos ehrlich sein) :

Bild

Das Dunkle ist mein aschiger Ansatz, das sieht immer so aus, auch wenn sie frisch gewaschen sind :)

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 790
Wohnort: Südpfalz
Huhu ihr Beiden!

Sanna, was sollen wir denn gnadenlos ehrlich sagen? Für Tag 3 voll ok. Wegdutten, gut ist?!
Möchtest du herauszögern?

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Ja ich würde gerne enigstens auf 3 Tage Waschrythmus verlängern.
Aber bis gestern Abend hin, wurde es dann schon unangenehm :?
Ich denke halt immer das es fettig ausschaut, drum wollte ich ein paar Meinungen dazu

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2016, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2015, 15:13
Beiträge: 45
Ich gehöre jetzt auch zu den Bürsterinnen. Habe zu Weihnachten eine Bürste von Dr. Dittmar bekommen.

Ich habe in den letzten 14 Tagen nur 1x WO und 1x verdünnte Scalp Wash gemacht. Warum? Weil ich nach der richtigen Wäsche ein paar Tage nicht bürsten kann und ich sie jetzt zwar als etwas fettig aber so schön saftig empfand und ich jeden Tag bürsten wollte. :D

Gestern war ich sogar Joggen im Regen, um die Haare ein wenig aufzufrischen und durchzulüften.

Nur die Spitzen werden sehr trocken, wenn sie so lange kein Wasser sehen, auch wenn ich sie öle. Sie sind aber auch blondiert und finden deshalb die WBB wahrscheinlich nicht allzu prickelnd. Ob es zu vermehrten Spliss kommt, kann ich nicht sagen, da die Blondierleichen leider eh zu Spliss und Trockenheit neigen.

_________________
1c M ii

SSS 75 cm 31.10.2015
Ziel: 78 cm (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 988 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de